Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 17.06.2006, 19:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von svencla71
und weiss überhaupt nicht, was er am 22.09.1974 so gegen 14.23 Uhr gerade gemacht hat.
das ist leicht: geschlafen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 17.06.2006, 19:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 17.06.2006, 19:33
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
das ist leicht: geschlafen.
Du hast aber auch wirklich keine ahnung tz tz tz

An dem Tag, um die Uhrzeit hat der gute El Vorbereitungen getroffen für meinen 5ten geburtstag!
Ja, ja so war das damals
  #73  
Alt 17.06.2006, 19:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
[quote=thetifcat]

ELVIS nahm nie Drogen. quote]

sorry cat, aber da betreibst du realitätsverweigerung.
die unterscheidung zwischen "medikamenten" wie dilaudid, demerol, methadon, quaalude und was der teufel was sich elvis noch reingepfiffen hat und straßendrogen, ist höchst dubios. (im übrigen sind viele dieser medikamente auch im straßenhandel in umlauf - wenn du mal in wien bist, schau dir die zombies in der ubahnstation karlsplatz an. die sind zum überwiegenden teil nicht auf heroin, sondern auf den selben drogen wie elvis)
elvis hat sich das selber als rechtfertigungsstrategie zurecht gelegt, mit bekanntem ergebnis...
man kann auch elvisfan sein UND die traurigen fakten anerkennen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #74  
Alt 17.06.2006, 19:56
Gast-20061113
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=michael grasberger]
Zitat:
Zitat von thetifcat

ELVIS nahm nie Drogen. quote]

sorry cat, aber da betreibst du realitätsverweigerung.
die unterscheidung zwischen "medikamenten" wie dilaudid, demerol, methadon, quaalude und was der teufel was sich elvis noch reingepfiffen hat und straßendrogen, ist höchst dubios. (im übrigen sind viele dieser medikamente auch im straßenhandel in umlauf - wenn du mal in wien bist, schau dir die zombies in der ubahnstation karlsplatz an. die sind zum überwiegenden teil nicht auf heroin, sondern auf den selben drogen wie elvis)
elvis hat sich das selber als rechtfertigungsstrategie zurecht gelegt, mit bekanntem ergebnis...
man kann auch elvisfan sein UND die traurigen fakten anerkennen.

Aber im Grund sind wir doch alle vorn irgend ner Droge abhängig.

Wenn ich mal irgend wo über Elvis rede, kommt meistens die Bemerkung... er hätte sich mit koks die Rübe weggeballert!!! Da das aber nicht so war... sollten wir vielleicht mal langsam von Medikamentenmissbrauch sprechen... wäre evtl. hilfreicher als die allgemeine Meinung, das er an der Nadel gehängt hat, zu bestärken...
  #75  
Alt 09.05.2007, 22:22
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Ich bezeichne mich nicht mal als Fan, für mich hat "Fan" teilweise einen fanatischen Beigeschmack bekommen. Fanverhalten finde ich oft gruselig.
Für mich sind alles Menschen, egal ob Entertainer oder Sanitäter.
Es gibt Menschen die schaffen es mich in ihren Bann zu ziehen und in ihnen zu versinken, so ist es auch bei Elvis.
Ich sammele nichts, von niemandem....

2 Artikel der selben Person sind schon eine Ansammlung.Wenn du 5 Elvis CDs hast,hast du schon eine Sammlung,oder schmeißt du gekaufte Musik nach 1x hören in den Müll?
Komische Aussage irgendwie.
  #76  
Alt 10.05.2007, 07:20
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke wir sind eine ziemlich verrückte Gemeinschaft. Unser Junge fast 30 Jahre tot und wir freuen uns wie kleine Kinder wenn wir etwas "neues" von ihm ergattern können. Wir kaufen seine Musik, fahren nach Graceland, verteidigen ihn gegen Jedermann`s blöde Anschuldigungen, leben ein bißchen in einer Fantasie-Welt als er noch bei uns wäre! Das macht uns ELVIS- Fans so besonders. Ich behaupte, wir sind die treuste Gemeinde im Business. Wer Elvis-Fan wird, bleibt es ein Leben lang.
  #77  
Alt 10.05.2007, 08:50
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Fan sein bedeutet für manch "Außenstehenden" einfach sowas wie "Fanatismus".. Fan für jemanden oder von irgendetwas zu sein, heißt für mich einfach meine Begeisterung aus zu leben die ich habe.. Jahrelang habe ich mich mit Elvis nicht mehr beschäftigt, aber ihn nie aus meinem Gedächnis verschwinden lassen.

Sobald ich Berichte im Fernsehen, Filme oder auch nur Zeitungs-/Magazinberichte erhaschen konnte, war ich voll dabei u. las alles darüber..

Auch wenn ich jetzt meinen Leuten erzähle daß ich wieder mich mit Elvis mehr beschäftige, wundern sich meine Leute eigentlich gar nicht, weil sie einfach wissen daß ich seit klein auf immer diesem "Mann" verfallen war.

Wenn man einmal mit dem Virus "Elvis" infiziert ist, kommt man sein Leben lang einfach nicht mehr los.. Auch wenn ich 100 Jahre alt werde, werd ich immer seine Musik hören u. ihn in meinem Herzen haben.. Ist so... Er war u. ist für mich einer der faszinierenden Persönlichkeiten unserer Zeit...
Mit all seinen Schwächen u. Stärken.. Daß er nun schon bald 30 Jahre tut meiner Begeisterung für ihn keinen Abruch.. Ob Leute mich nun verstehen oder nicht, ist mir egal.. Ich stehe einfach dazu..
  #78  
Alt 10.05.2007, 09:00
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
2 Artikel der selben Person sind schon eine Ansammlung.Wenn du 5 Elvis CDs hast,hast du schon eine Sammlung,oder schmeißt du gekaufte Musik nach 1x hören in den Müll?
Komische Aussage irgendwie.
Diese Aussage ist überhaupt nicht komisch, Sammler sind sozusagen bewusst, hinter sämtlichen Artikeln her. Nur weil ich zwei Briefmarken zu Hause rumliegen habe, bin ich kein Briefmarkensammler, das wäre ja lächerlich.
Wenn Du zwei Postkarten am Kühlschrank pappen hast, wird Dich auch keiner als Postkartensammler bezeichnen.
  #79  
Alt 10.05.2007, 09:33
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Jochen Dix (1964)

Seit fast acht Jahren besteht nun schon der Begriff "Elvis-Fan", und wer von den vielen Tausenden in aller Welt sich einmal als solcher fühlte, ist es bis heute auch geblieben. Was den einzelnen zu Elvis hingeführt haben mag, ist keineswegs allgemeingültig und hing nicht selten von einem einzigen Erlebnis ab. Das soll nicht heißen, daß man dabei vom ersten Tag an gleich mit vollem Bewußtsein Elvis-Fan war, sondern die erste Begegnung mit dem Phänomen Presley die einen von da an immer mehr zu Elvis hinführte. Bei manchen Umfragen, was denn einen Elvis-Fan charakterisiere oder überhaupt erst ausmache, wurde u.a. angeführt: "Alle seine Platten kaufen und Filme sehen", oder gar nur "Ihn von allen Sängern am liebsten hören". Diese Argumente schließen nicht aus, daß der Betreffemde einmal das Elvis-Fan-Seins müde sein wird. Und das ist der springende Punkt: Es gibt niemanden, der sagen kann "Ich war ein Elvis-Fan". DENN WÄRE ER WIRKLICH EINMAL EINER GEWESEN, BLIEBE ER ES FÜR IMMER. Elvis-Fan ist, wer Elvis und seine uns so vertrauten Lieder verstanden hat, wer mit Elvis fühlt und ihn nicht verlieren will. Niemand kann zu einem Elvis-Fan gemacht werden, wenn er es selbst nicht wird ! Und wer versteht, was ich damit sagen will, und vielleicht selber Elvis garnicht nahesteht, wird zugeben:
ES IST NICHT GANZ EINFACH, EIN ELVIS-FAN ZU SEIN

anm. 1961-2007 So groß ist der Unterschied der Sichtweise heute garnicht, oder?
  #80  
Alt 10.05.2007, 09:46
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Es gibt niemanden, der sagen kann "Ich war ein Elvis-Fan".
Doch klar gibt es sowas. Recht selten, aber immerhin. Das heißt ja nicht, dass Leute, die sich vom Begriff "Fan" verabschiedet haben, den Elvis nun blöd finden. Aber es gibt Menschen, die haben irgendwann keine Lust mehr auf Intensivbeschäftigung mit Fankultur und nur einem Künstler. Sie schauen über den Tellerrand. Fahren auch voll auf andere Musik ab. Und verbringen darüberhinaus den Abend mit CD-Klängen der Lieblingsmusik ihres Partners.
Antwort

Stichworte
aus, elvisfan


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben