Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #781  
Alt 06.04.2009, 18:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Für handwerkliche Perfektion gibt es ganz klare Maßstäbe. Falsche Einsätze, Textfehler und mit dem Mikro gegen die Kaffeemaschine knallen gehört z.B. nicht dazu.
da von Elvis jeder Räusper veröffentlicht wurde (und zudem auch noch von seinen Fans geliebt ), ist es nicht schwer, lapidar von Kaffeemaschineneinsatz zu sprechen. Aber es geht scharf an der Realität vorbei.
Alt Alt 06.04.2009, 18:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #782  
Alt 06.04.2009, 18:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Können wir jetzt die Esoterik beiseite lassen und uns wieder dem Thema widmen?
das hat mit "Esoterik" gar nichts zu tun. Aber ich merke. Kunstinterpretion, die selbstverständlich das emotionale sich Hineinfühlen voraussetzt, magst Du net.
  #783  
Alt 06.04.2009, 19:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
[QUOTE=cos;585333]Bitte nicht von Deinem Empfinden auf andere Leute schliessen bzw. sie verallgemeinern. Ich habe etliche Denver CDs im Schrank und kaufe mir auch weiterhin welche. Und ich dürfte nicht allein sein. Bowie dürfte auch noch sehr erfolgreich sein. Aber dafür müsste man sich auch mit den Künstlern beschäftigen um so abwertend über sie zu urteilen. Und was die Verkäufe der Tonträger betrifft werfe ich einfach mal den unbedeutenden Namen Garth Brooks hier rein. [/QUOTE

Brooks hat nicht mehr Tonträger verkauft als Elvis.Diese Aussage stammt ja von der RIA Liste in der nur die Verkäufe der Longplays registriert sind die von der RIA ausgezeichnet wurden und nur für die USA.Von Brooks gibt es ca.30 Alben,alle 30 sind in der Liste.Von Elvis gibt es ca.4000 CD/LP´s weltweit zu kaufen.Von Elvis sind nur 110 in der RIA Liste,also eine Dunkelziffer von 3890 Cd/LP´s.Weiters gab es ja auch Singles u.EP´s die ja auch zum Tonträgerverkauf dazugehören.Brooks ist in erster Linie im Country-Bereich sehr erfolgreich,außerhalb der USA spielt er nicht die große Rolle.Daher ist nur eine Verkaufsliste von sämtlichen Tonträgern die auf der ganzen Welt verkauft wurden wirklich aussagekräftig.
  #784  
Alt 06.04.2009, 19:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nicht ein einziger.
Doch,Early Morning Rain.
  #785  
Alt 06.04.2009, 19:42
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Brooks hat nicht mehr Tonträger verkauft als Elvis.
Hab ich ja auch nicht behauptet. War auch eher ein Anmerksel zu dieser Behauptung unten. Es gibt tatsächlich Superstars, die ein paar mehr Millionen Tonträger verkaufen. Und die werden nicht durch DSDS oder American Idol erfunden.

Zitat:
Nur mache ich nicht aus jedem der mal ein paar Millionen Platten verkauft hat einen Superstar.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #786  
Alt 06.04.2009, 19:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
da von Elvis jeder Räusper veröffentlicht wurde (und zudem auch noch von seinen Fans geliebt ) ...
Du sprichst jetzt aber doch sicherlich von den Outtakes, oder? Das ist ja auch alles schön und gut und sicher auch ganz nett anzuhören, nur haben solche Sachen nunmal auf einem Master nichts zu suchen. Oder findest Du es tatsächlich professionell, dass Elvis während des Gesangs die Nase hochzieht oder ins Mikro schmatzt und diese Aufnahme dann zur VÖ freigibt? Ich dachte eigentlich, sowas macht ein wohlerzogener Südstaatenjunge nicht ...

Von anderen Künstlern habe ich sowas jedenfalls noch nicht gehört ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (06.04.2009 um 20:22 Uhr)
  #787  
Alt 06.04.2009, 19:50
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Hab ich ja auch nicht behauptet. War auch eher ein Anmerksel zu dieser Behauptung unten.

hab doch nur gesagt das ein paar mill. verkaufter Alben keinen Superstar machen und DSDS schon garnicht

Madonna hat diesen Status (gefällt mir aber nur bedingt) und Jackson,Beatles
das sind Leute die man wirklich fast überall kennt

aber streiten wir nicht( ich werds auch versuchen)
  #788  
Alt 06.04.2009, 19:51
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich, sowas macht ein wohlerzogener Südstaatenjunge nicht ...
dann Fahr mal in die Südstaaten und sieh dir an was die da alles machen und als okay ansehen
  #789  
Alt 06.04.2009, 19:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann es drehen und wenden wie man will: Das Benutzen eines Hand-Mikros im Studio für den Lead-Gesang ist unprofessionell oder schlampig, wie auch immer.

Ist eigentlich bekannt, ob Elvis bei der "Today"-Session auch ein Hand-Mikro benutzt hat?
  #790  
Alt 06.04.2009, 19:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
dann Fahr mal in die Südstaaten und sieh dir an was die da alles machen und als okay ansehen
Erwarte jetzt aber bitte nicht von mir, dass ich Dir noch jeden Satz und den Tenor dahinter erkläre
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben