Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #771  
Alt 28.10.2008, 16:07
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Gleiches gilt für die 30#1. Die ist zwar auf einem professionellen Niveau "hochgepumpt" und kommt daher ohne Verzerrungen aus, aber die kann ich wegen der plattkomprimierten Dynamik auch nur im Auto ertragen. Zuhause kriege ich Ohrenkrebs von sowas.
sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd nachfragen muss - ich kann mich dumpf erinnern, dass diese 30 #1 hits damals aufgrund des stark verbesserten sounds so hochgelobt wurde. da gab's ja sogar cd's (muss nachgucken welche) wo sogenannte sound-samples (vorher/nachher-vergleiche) drauf waren, damit man den unterschied zwischen alt und "neu" besser raushört.

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die dann eigentlich auch "nur" mit dieser "plattkomprimierten dynamik" (wie du es bezeichnest) soundmäßig gepimpt wurde?
Alt Alt 28.10.2008, 16:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #772  
Alt 28.10.2008, 16:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die dann eigentlich auch "nur" mit dieser "plattkomprimierten dynamik" (wie du es bezeichnest) soundmäßig gepimpt wurde?
Ich würde sagen, auch, aber nicht nur.
  #773  
Alt 28.10.2008, 16:18
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd nachfragen muss - ich kann mich dumpf erinnern, dass diese 30 #1 hits damals aufgrund des stark verbesserten sounds so hochgelobt wurde. da gab's ja sogar cd's (muss nachgucken welche) wo sogenannte sound-samples (vorher/nachher-vergleiche) drauf waren, damit man den unterschied zwischen alt und "neu" besser raushört.

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die dann eigentlich auch "nur" mit dieser "plattkomprimierten dynamik" (wie du es bezeichnest) soundmäßig gepimpt wurde?

..tja so ist er der MM, , ...einmal so und einmal so !! ...einmal regter er sich über meine kritik an den RCA / BMG CDs auf und dann machter sie
selber runter !!

...langsam kriege ich eine krise !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #774  
Alt 28.10.2008, 16:48
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
gäähhnnnn..seite 78ist das eigentlich unendlich hier oder gibt es da irgendwo eine füllstandsanzeige
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #775  
Alt 28.10.2008, 16:52
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...langsam kriege ich eine krise !!
Herbi, Herbi, Herbi...

Das scheint dir ja richtig weh zu tun, das die Deary als Fake entlarvt wurde und du als Depp da stehst.
Ist MW deswegen jetzt dein neuer Feind hier im Forum oder warum lässt du es nicht einfach gut sein?
Du wirst hier wohl niemanden treffen, der zufrieden damit ist, was BMG oder FTD die letzten Jahre Soundtechnisch auf den Markt gebracht haben. Gerade bei FTD ist es doch oft so, das die Ausgaben klingen, als wenn der Praktikant die Scheiben abgemischt hätte.
Auch ein MM hat hier bestimmt nirgends geschrieben, das BMG das A und O in Sachen Soundmastering sind.

Und in Sachen Meinung ändern bist du hier der ungekrönte König. Also keine Angst deswegen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #776  
Alt 28.10.2008, 17:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ämmmm, ich frage mich immer wieder weshalb ich und diese CD in verbindung gebracht werde !?

..übrigens mit MM habe ich keine probleme und habe schon seeeeehr oft gesagt das er recht haben könnte !!

...ich habe auch schon seeehr oft gesagt das mir die JD-CD sehr gut gefällt auch wenn sie vielleicht nicht von JD produziert wurde !!


...ich habe auch schon oft gesagt das ich nicht alles glaube was in bücher oder auf LP oder CD cover steht, dass ich mich auf meine ohren und mein gefühl im bauch verlasse, ob ich damit immer richtig liege oder nicht !?

..könntest du mir mal sagen wo ich den groß meine meinung geändert habe !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (28.10.2008 um 17:07 Uhr)
  #777  
Alt 28.10.2008, 17:05
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Dann ist ja hoffentlich alles endlich gut.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #778  
Alt 28.10.2008, 17:05
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Gerade bei FTD ist es doch oft so, das die Ausgaben klingen, als wenn der Praktikant die Scheiben abgemischt hätte.
Hmm
Die Elvis is Back und die Loving You sind glaube ich sehr gut remastered vom FTD Label wenn ich nicht irre

Geändert von andy_m (28.10.2008 um 17:09 Uhr)
  #779  
Alt 28.10.2008, 17:07
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
PS hört euch mal die Original 10 Track RCA Gold Records Vol.5 an.
Die klingt ja sowas von gut
Wer hatte die Sachen nochmal remastered??
  #780  
Alt 28.10.2008, 17:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Tja, Schorni....für die Aussage gibt es wohl Ärger, wenn ich mir mal so die neuste Registrierung anschaue.
__________________

Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben