Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #761  
Alt 23.09.2008, 11:35
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Warum ist er bis jetzt immer noch der einzige Superstar, der diese Wirkung selbst über 30 Jahre nach seinem Tode auf die Menschen hat, auf eine Generation, die überhaupt nicht in ich der Elvis-Ära lebten/leben?
Das hat mit "Starkult" absolut und in keinster Weise zu tun. Es liegt in der Persönlichkeit von Elvis.
Mit absoluter Sicherheit hat das in erster Linie mit Starkult zu tun. Das gesamte Showgeschäft lebt von Fassade und falschem Glanz.

Zitat:
Es gab u. gibt immer auf dieser Welt "außergewöhnliche Menchen", die sich von der Masse abhoben/heben wie z. B. Mahatma Ghandi oder Nelson Mandela, um einige zu nennen. Und auch diese haben ihre menschl. Schwächen u. Fehler. Aber sie deswegen in die "breite Masse" als 08/15-Menschen einzustufen oder zu integrieren - das trifft wohl nicht ganz zu.
Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass es den 08/15-Menschen gar nicht gibt.
Alt Alt 23.09.2008, 11:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #762  
Alt 23.09.2008, 11:36
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Was Helmut Kohl gemacht hat war gegen geltendes Deutsches Recht zu handeln und nichts anderes. Sei so gut und vergleiche diese beiden Dinge nicht miteinander. Da liegen Welten dazwischen und das weißt du auch!

Wie mehrfach erwähnt, war das Verhalten der Autoren aus der Sicht der Freundschaft unter aller Kanone. Elvis hat auch sein Päckchen zu tragen. Aber hier wird nach Schuldigen gesucht, für eine Sache die zu diesem Zeitpunkt schon unabwendbar war.
Deshalb sagte ich ja auch MENSCHLICHE Größe und nicht juristische oder politische! Ein Versprechen zu halten und damit Kopf und Kragen zu riskieren, dazu gehört Mut und Größe. rechtliche oder politische Aspekte haben damit zunächst nichts zu tun. Kohl hat ja für sein Schweigen die politische Rechnung zahlen müssen und hat es akzeptiert.

Geändert von MysteryTrain (23.09.2008 um 11:39 Uhr)
  #763  
Alt 23.09.2008, 11:39
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, war "What happened...?" längst nicht nur negativ.
@Bluesie, du redet von einem Buch - ich habe Bücher geschrieben...
Lies doch mal bitte richtig und beziehe das Buch "What happened" nicht auf mein Posting, das eine Antwort für Sven war.....es geht generell um die gesamten Publikationen.....
  #764  
Alt 23.09.2008, 13:13
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Deshalb sagte ich ja auch MENSCHLICHE Größe und nicht juristische oder politische! Ein Versprechen zu halten und damit Kopf und Kragen zu riskieren, dazu gehört Mut und Größe. rechtliche oder politische Aspekte haben damit zunächst nichts zu tun. Kohl hat ja für sein Schweigen die politische Rechnung zahlen müssen und hat es akzeptiert.
Bei aller Liebe zur Gradlinigkeit, aber kriminelle Machenschaften zu decken, sind eher weniger ehrenwert. Dieser Mensch hat einen Eid auf das Wohlergehen des Deutschen Volkes geschworen. Diesem Land mit seiner Verfassung, Rechtsprechung und alles was noch dazu gehört zu dienen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder so einen Spruch vor Gericht bringt und jeder andere hätte weitaus mehr dafür bezahlt.

Aber lassen wir das. Die Autoren haben moralisch kein korrektes Verhalten gezeigt, aber sie bewegten sich innerhalb der Gesetze der USA. Das ist der Unterschied!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #765  
Alt 23.09.2008, 14:27
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=Blues Boy;467198]Mit absoluter Sicherheit hat das in erster Linie mit Starkult zu tun. Das gesamte Showgeschäft lebt von Fassade und falschem Glanz.[/quote]

Und "hinter der Kulisse"? - Da sind die "Stars" wohl keine Menschen oder was?
Und du gibst dich in der "Öffentlichkeit" so wie du bist bzw. so wie du als Privatperson bist? Ehrlich gesagt, das kannst du mir nicht weis machen.


Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass es den 08/15-Menschen gar nicht gibt.
Da gebe ich dir bedingt recht - denn jeder Mensch hat seine ureigene Persönlichkeit. Aber wie gesagt gibt es Personen, die aus der Masse der Individuen herausragen... sei es durch bestimmte Fähigkeiten oder einer besonders charismatischen Persönlichkeit - und das kann man nicht abstreiten.

Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man durchaus auf "erwachsene Weise" (sachl.und/oder höfl.) diskutieren, wobei ich damit nicht zum Ausdruck bringen will, du bist unhöflich bist...- aber auf diese "erbsenzählerische" Weise, die auf mich rechthaberisch und auch nervtötend wirkt, habe ich absolut keine Lust und daher lasse ich es.
  #766  
Alt 23.09.2008, 14:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Und "hinter der Kulisse"? - Da sind die "Stars" wohl keine Menschen oder was?
Doch, natürlich. Dahinter verbergen sich normale Menschen - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Da gebe ich dir bedingt recht - denn jeder Mensch hat seine ureigene Persönlichkeit. Aber wie gesagt gibt es Personen, die aus der Masse der Individuen herausragen... sei es durch bestimmte Fähigkeiten oder einer besonders charismatischen Persönlichkeit - und das kann man nicht abstreiten.
Jeder hat Fähigkeiten, Talente usw..
Aber darum geht es in diesem Fall doch gar nicht. Glaubst Du wirklich, dass in der Hauptsache Elvis' Talente und sein Charisma dafür verantwortlich waren, ihn zu so einer Berühmtheit zu machen?

Zitat:
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man durchaus auf "erwachsene Weise" (sachl.und/oder höfl.) diskutieren, wobei ich damit nicht zum Ausdruck bringen will, du bist unhöflich bist...- aber auf diese "erbsenzählerische" Weise, die auf mich rechthaberisch und auch nervtötend wirkt, habe ich absolut keine Lust und daher lasse ich es.
Wie soll man das jetzt verstehen?
  #767  
Alt 23.09.2008, 14:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nein. es ist ihr Standpunkt, dass kein Geld der Welt es schaffen könnte, aus einem wahren Freund ein Schlachtopfer zu machen, und des weiteren, dass sie, die sie selbst die Medikation zeitweise überwachte, genau weiß, dass Drogenmißbrauchs- und Überdosisgeschichten an der Realität vorbeigehen.

Hier werde ich flachatmig....unfassbar, aber fast schon wieder cool, zieh es durch Revy, Du bist ein richtiger Typ, keine Flatterhose. Revy against the world!
__________________
Ohne Worte!
  #768  
Alt 23.09.2008, 15:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass in der Hauptsache Elvis' Talente und sein Charisma dafür verantwortlich waren, ihn zu so einer Berühmtheit zu machen?
Was denn sonst?

Heutzutage kann man zwar auch mit Dreck berühmt werden. Damals liefen die Dinge aber noch etwas anders.
  #769  
Alt 23.09.2008, 15:20
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Was denn sonst?
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Zitat:
Heutzutage kann man zwar auch mit Dreck berühmt werden. Damals liefen die Dinge aber noch etwas anders.
Vom Prinzip her liefen die Dinge nicht viel anders.
  #770  
Alt 23.09.2008, 15:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube unbedingt daran, dass die aussergewöhnliche Karriere Elvis`zu einem großen Teil auf der Anziehungskraft seines Charmes und seiner persönlichen, liebenswerten und fairen Art war. Dann kommen sein Aussehen, seine Stimme und das Marketing hinzu...es gab nur einen wie ihn...Niemand ist in meinen Augen nur annähernd eine solche Ausnahmepersönlichkeit wie Elvis Presley.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
interview, sonny, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben