Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 22.09.2008, 15:39
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Krankenschwester M. Cocke trifft in ihrem Buch foglende Aussage:

Elvis had the biggest heart of anyone I've ever known. He was both generous and compassionate, and his love for people was tremendous.

Und nach seinem Tode:

No one or nothing else could ever hurt him again and he had been hurt so many times in the past. He had been betrayed by people he called friend, he had been slandered by those who envied him, and he had been taken advantage of because oh his generous nature. Nothing else could touch him now.
Alt Alt 22.09.2008, 15:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 22.09.2008, 15:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Elvis Krankenschwester M. Cocke trifft in ihrem Buch foglende Aussage:

Elvis had the biggest heart of anyone I've ever known. He was both generous and compassionate, and his love for people was tremendous.

Und nach seinem Tode:

No one or nothing else could ever hurt him again and he had been hurt so many times in the past. He had been betrayed by people he called friend, he had been slandered by those who envied him, and he had been taken advantage of because oh his generous nature. Nothing else could touch him now.
Ja, die Marianne Cooke ...ich hab das Buch...das ist ja ein rührseeliges Stück...meine Güte...es beschreibt auch eine schöne Seite an Elvis, die ich gerne glaube...er war auch wirklich liebenswert und besonders, keine Frage...

Aber stell Dir mal vor wir hätten nur diese romatisch verklärten Märchenbücher über Elvis...das würde ich auch nicht gut finden...die summe der Bücher und Personen macht das Bild erst vollkommen...Elvis war großzügig und süß...oh ja...aber den Wests gegenüber war er in dem Moment kaltherzig gegenüber...nach 16 Jahren, Freunde von Day One quasi...Ich glaube in normalem zustand hätte Elvis das anders geregelt, hätte persönlich mit denen gesprochen, vielleicht irgendwas ausgehandelt, dass man damit besser leben kann, Übergangsgeld, Kündigungsfrist oder denen Jobs besorgt oder so...aber weil Elvis die Dinge nicht mehr so im Griff hatte...
__________________
Ohne Worte!
  #713  
Alt 22.09.2008, 15:54
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Abgesehen von dieser Aussage bin ich der Meinung, dass R. West es wirklich bedauert hat, dass das Buch erschienen ist.

Das glaube ich auch. Ist er nicht der einzige der von Anfang an mit Elvis zusammen war??
Ich versteh aber trotz alledem nicht warum da sone welle gemacht wird.
Wenn ich überlege was andere so geschrieben haben. Und das nach seinem Tot, da konnte er sich nicht mehr zu äußern.

Ich habe eigentlich nie was von Red mitbekommen, jedenfalls nicht so wie von Sonny. Man hört und sieht immer nur Sonny.
  #714  
Alt 22.09.2008, 15:58
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
[quote=TheKing;466469Ich glaube in normalem zustand hätte Elvis das anders geregelt, hätte persönlich mit denen gesprochen, vielleicht irgendwas ausgehandelt, dass man damit besser leben kann, Übergangsgeld, Kündigungsfrist oder denen Jobs besorgt oder so...[/quote]


das glaube ich nicht...kann ich mir nicht vorstellen das er es anders gemacht hätte, denn immer wenn es unangenehm werden könnte hat es doch ein anderer erledigt..
so als wenn er nicht als Buhmann dar stehen wollte...vielleicht wußte er aber auch nicht wie er es machen sollte oder was er ihnen sagen sollte, warum sie gehen müßten und nicht welche die noch nicht so lange dabei sind...
  #715  
Alt 22.09.2008, 15:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja er wurde verletzt, sicherlich. Damit musste er schon rechnen, er hatte die Anderen auch verletzt denke ich.
Hast du noch nie jemanden verletzt aus Wut, Enttäuschung oder auch weil du ganz einfach schlecht drauf warst??
Aber "verletzen" aus den o.g. Gründen ist meiner Ansicht was anderes als jemanden "verletzen" aus gekränkter Eitelkeit und Wut.

Man sollte auch versuchen, die Sicht der Dinge umgekehrt zu sehen.... Was spricht gegen die Annahme, dass der Kündigungsgrund mit dieser Aussage kaschiert wurde, weil man nicht wollte, dass sie sich verletzt fühlten wegen dem wahren Grund - nämlich die mehr oder wenig ständigen Prozesse wegen der Schlägerei?
Das wird aber nie in Betracht gezogen, nicht wahr?


Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
[Mir ist das alles zu simpel gedacht von Euch
Könnte man aber auch auf die "positive" Sichtweise der Beweggründe der
Gekündigten anwenden....


Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
[
"Die Onkel haben Elvis putt demacht. Die haben böse Sachen erzählt. Garnich wahr. Onkel Elvis lieb, Onkel Sonny böse!"
Na, jetzt überteibst du aber mal wieder.....

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß.....oder nur gut und böse.
Das gibt es eine ganze Menge Nuancen dazwischen.
  #716  
Alt 22.09.2008, 16:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Hast du noch nie jemanden verletzt aus Wut, Enttäuschung oder auch weil du ganz einfach schlecht drauf warst??
Passiert mir ständig!

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Aber "verletzen" aus den o.g. Gründen ist meiner Ansicht was anderes als jemanden "verletzen" aus gekränkter Eitelkeit und Wut.
Meinst Du wirklich, sie wollten ihn "verletzen" im Sinne von Rache? Ich weiß es nicht, fand die Worte von Sonny da recht plausibel. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es einen Anteil "Rache" daran gab, ohne die anderen Überlegungen in Abrede zu stellen. Ich wäre wütend, wenn man mich so abserviert hätte...

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen

Man sollte auch versuchen, die Sicht der Dinge umgekehrt zu sehen.... Was spricht gegen die Annahme, dass der Kündigungsgrund mit dieser Aussage kaschiert wurde, weil man nicht wollte, dass sie sich verletzt fühlten wegen dem wahren Grund - nämlich die mehr oder wenig ständigen Prozesse wegen der Schlägerei?
Das wird aber nie in Betracht gezogen, nicht wahr?
Nun...selbst dann hätte man andere Regelungen treffen können. Ich hab mal gelesen, dass Elvis eigentlich 3 Monate Lohn auszahlen wollte, dann hätten die ein paar tausend Dollar gehabt für den Übergang, aber Vernin hätte dann nur den Wichenlohn ausbezahlt...weiß nicht ob es stimmt...

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen




Könnte man aber auch auf die "positive" Sichtweise der Beweggründe der
Gekündigten anwenden....




Na, jetzt überteibst du aber mal wieder.....
Mach ich auch ständig, aber ich überzeichen das damit klar rüberkommt, wie das wirkt.
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß.....oder nur gut und böse.
Das gibt es eine ganze Menge Nuancen dazwischen.
Das ist eben genau das, was ich meine und was man bedenken soll, auch im Hinblick auf Elvis.
__________________
Ohne Worte!
  #717  
Alt 22.09.2008, 16:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Natürlich wollten sie ihn verletzten. Allerdings nicht in der Art, wie es letztlich passiert ist. Sie haben ihre Geschichten erzählt und Steve Dunleavy hat sie dann noch etwas dramatischer, übertriebener und publikumswirksamer aufgebauscht. Das dürfte ihnen schon etwas kalt aufgestoßen sein und dann die vorher nicht absehbare Wirkung des Buches nach Elvis' Tod. Ich denke schon dass sie ein schlechtes Gewissen hatten, zumal es ja keine Gelegenheit mehr gab, die Sache mit Elvis auszureden.
  #718  
Alt 22.09.2008, 16:26
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke, gerade wenn man die Geschichte aus Sicht der Arbeitnehmer (also Sonny, Red und Dave) betrachtet, sollte so manch einer ihr Handeln recht gut nachvollziehen können. Man ist wütend nach einer Kündigung, sieht sich selbst ungerecht behandelt und sinnt auf Rache. Oft wird kein gutes Haar mehr am ehemaligen Arbeitgeber gelassen.

Gehen aber 3, 4, 5 Jahre ins Land, so sieht man die ganze Geschichte doch oft aus einer ganz anderen Perspektive. Kann Gründe verstehen und nachvollziehen, die als es noch frisch war, nicht verstanden werden wollten.
Nun schreiben Arbeitnehmer üblicherweise keine Bücher, aber da wird schon mal das Veterinäramt oder Ordnungsamt in einem Restaurant verbeigeschickt o.ä.

Den Aspekt der Freundschaft habe ich jetzt hier mal bewusst außen vor gelassen, denn ich denke, dass der frühe Elvis sicher ein echter Freund für die Wests war. Aber ich vermute mal auch, dass der späte Elvis einfach nicht mehr der Gleiche war.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #719  
Alt 22.09.2008, 16:26
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Ich bin auch der meinung das sie Elvis verletzen wollten. So in der art wie du mir so ich dir.
Sie sagen ja immer sie wollten Elvis wachrütteln - Hallo?!- das wollten sie mit dem buch schaffen, egal ob wahrheit oder nicht.
Wenn Elvis so voll gepumpt mit allem möglichem war, dann sollte er noch ein buch lesen und sich darüber gedanken machen?
Und klar kann es nicht nur schöne seiten an einem menschen geben aber das man bestimmte sachen für sich behält ist ja wohl ehrensache.
  #720  
Alt 22.09.2008, 16:32
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=TheKing;466469]
Aber stell Dir mal vor wir hätten nur diese romatisch verklärten Märchenbücher über Elvis...das würde ich auch nicht gut finden...die summe der Bücher und Personen macht das Bild erst vollkommen... quote]


Sven, ich denke nicht, dass Bücher, die Elvis positiv darstellen "Märchenbücher" sind, denn so unterstellt man den Autoren, dass sie lügen.... und die Negativen sind die Wahrheit......so einfach sehe ich das nicht.

Dass die Gesamtsumme der Bücher es uns erst ermöglicht, ein "ungefähres Bild" von Elvis zu bekommen, da gebe ich dir recht - aber man sollte nie vergessen, dass es die subjektive Meinung des einzelnen Users hier ist, was er sich aus den verschiedenen Publikationen als Meinung oder "Wahrheit" herauszieht - aber eben nur alles spekulativ.

Elvis als Person und Mensch besteht nicht nur aus seinen letzten Lebensjahren und seiner Drogen/Medikamentenabhängigkeit. Man sollte ihn als "Gesamtpaket" sehen - mit Fehlern/Schwächen/guten u. schlechten Seiten usw.

Ich frage mich, warum es so vielen Usern hier so schwer fällt, Elvis als ein menschliches Wesen, wie jeder von und hier ist, zu sehen?
Denke, das spielt unterschwellig auch eine gewisse "Sensationsgier" eine Rolle, was wiederum auch eine menschliche Schwäche ist....

Persönlich bin ich der Meinung, dass Elvis Presley etwas ganz Besonderes war, der mit seiner Musik, seiner Stimme - selbst jetzt nach über 32 Jahren, die Menschen ,so gut wie überall auf der Welt, noch immer bewegt und fasziniert - das ist etwas Einzigartiges und wir können noch so viel lesen u. diskutieren - dieses "Geheimnis/Rätsel" werden wir wohl nie entschlüsseln können.
Antwort

Stichworte
interview, sonny, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben