Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #701  
Alt 30.12.2016, 17:20
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Es ist auch etwas unfair Elvis und sein Werk nach unserem jetzigen Wissensstand zu beurteilen und bewerten.

Ich sehe es ja auch so, daß er so unglaublich viele Möglichkeiten hatte und soviele ungenutzt ließ.
Wie oft ärgere ich mich , über so manches lieblos runtergespielte 70 er Jahre Konzert, oder das Nicht zustande kommen einer Welttournee.
Ich ärgere mich, daß er sich in Graceland eingeschlossen hat und sich mit dem immer gleichen Kreis von Speichelleckern umgeben hat.

Gerade weil er so ein unfassbares Potential gehabt hat. Und es ja auch sooft abgerufen hat.
Es wurde aber damals oft auch schlecht umgesetzt. Wenn ich da nur an TTWII denke.
Der damalige Film wird dem grandiosen Ereignis das Elvis damals darstellte nicht im Ansatz gerecht.
Auch das Comeback Special. Wie grandios er damals wirklich war, wurde mir erst durch die ganzen Neuveröffentlichungen klar. Das Special und das Album waren nur ein Abklatsch der wirklichen Größe von Elvis damals.
Bei so manchem FTD Album denke ich mir.....ja, so hätte das damals veröffentlicht gehört.

Aber, bei all dem lamentieren über was wäre wenn.......hab mir erst gestern wieder die He touched me auf Vinyl angehört. Und was dieser Mann an Emotion und Leidenschaft transportiert macht mich immer wieder sprachlos.
Dann wechselte ich zu einer Sun LP und dasselbe hier.

Was man niemals vergessen darf ist, das Elvis in vielen Dingen ein Vorreiter war.
Und für ihn lief es doch hervorragend.
Die 50er sehe ich sowieso ausserhalb jeder Kritik.
Die 60er lieferten auch tonnenweise grandiose Lieder, aber leider oft sehr schlecht auf den LP's verteilt und ja , da gebe ich Elvis schon auch eine Mitschuld.
Er hat ja abgeliefert, aber die guten Sachen wurden verschleudert.
Ausserdem hätte er auf Tour gehen müssen. Sein Hawaii Konzert 61 ist für mich sein Bestes überhaupt und auch so eine vertane Chance.
Die 70er beginnen grandios und ich muss auch sagen, daß ich die Alben dieser Zeit mit ihren herrlich melancholischen Liedern sehr mag.

Wie ichs geschrieben habe, beschäftige ich mich auch oft mit was wäre wenn.....

Aber und das ist für mich die Hauptsache, sobald ich eine Platte auflege , mich hinsetze und einfach nur zuhöre ist da pure Magie.
Ja, es hätte noch mehr kommen können, aber was war ist wunderschön!
Und dafür danke Elvis!
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei michl1976 für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.12.2016, 17:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #702  
Alt 31.12.2016, 22:33
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Elvis war für mich sehr wohl ein Künstler, ein Interpret wie es bis heute seinesgleichen sucht. Er hauchte duch seine stimmlichen Vibrationen Leben in Songs hinein, auch in textlich weniger anspruchsvolle, welche man ansonsten überhört hätte, bei Elvis nicht.

Und das in allen Sparten der Musik, für mich war das sehr wohl eine Kunst, welche bis heute kein "Sänger" mehr beherrscht.

Unabhängig was er geschäftlich oder musikmäßig hätte "verbessern" können.

Die Beatles waren alle für mich unscheinbare Bubis, keinerlei Sexappeal, Ricky Nelson hätte ähnlich wie Elvis bei entsprechendem Management evtl. noch mehr aus sich herausholen können, damals ein ebenfalls junger hübscher und talentierter Mann.

Elvis hatte eine Ausstrahlung und Präsenz wie kein Sänger vorher oder nachher.
Ein Frauenschwarm und für Männer nachahmenswert.

Ich mag im Prinzip den jungen Elvis, seinen Kleidungsstil, den ich noch heute unübertroffen finde, über die Socken, die farblich abgestimmten Schuhe, Hemd, Jacket - wow - extravaganten Stil mag ich noch heute an Männern, welche außer Langweilerjeans und Bollerjacke leider nix mehr auf die Reihe kriegen.

Dazu seine Bewegungen, seine Stimme, die schwarze Haarsträhne lässig cool über die hellen Augen fallend. Wer konnte ihm da wirklich Konkurrenz werden???

Ab 1973 gefiel mir Elvis optisch überhaupt nicht mehr, die pechschwarzen Haare wurden in dem blassen Gesicht zur Karikatur, aber seine Stimme war immer noch unübertroffen. Seine Las-Vegas-Anzüge waren überhaupt nicht mein Fall, auch wie er teilweise privat herumlief, entweder zuviel des guten an Glitzergürtel und protzigen Siegelringen oder dem Gegenteil Sportanzügen, welche er in jungen Jahren niemals öffentlich getragen hätte.

Wo wird es bei heutigen Sängern noch ein Idol für weitere Jahrzehnte geben, eben garnicht. Ich kenne keinen einzigen aktuellen oder noch lebenden Interpreten den ich als "zeitlos" bezeichnen würde. Alle kommen und gehen und werden vergessen. Elvis ist es bis heute zumindest nicht.

Geändert von Kristall (31.12.2016 um 22:36 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Kristall für diesen Beitrag:
  #703  
Alt 01.01.2017, 20:11
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

THE WONDER OF YOU (Elvis + RPO)
UK Album Chart 2016



27. Dezember 2016 -
Das Chart-Jahr 2016 im Vereinigten Königreich endet. Die Official Charts Company (OCC) gibt die letzten Notierungen aktueller Chartwoche (27.12.2016 - 2.01. 2017) bekannt und schließt zugleich ihre Umsatzberechnungen für den Gesamtzeitraum 2016 hinsichtlich u.a. meistverkaufter Alben in 2016.

Das Album THE WONDER OF YOU -veröffentlicht am 21. Oktober 2016- debütierte mit einem Umsatz erster Verkaufswoche von 63.505 Einheiten (CD physisch/Download/Streaming) per Chart vom 28. Oktober auf Position #1 und konnte in Folge weiterer restlicher neun Chartwochen des Jahres stetig zu UK's Top 5-Alben gezählt werden:


Umsätze / Platzierungen (verkaufte Einheiten)

01. Wo - 63.505 - #1
02. Wo - 35.456 - #2
03. Wo - 28.590 - #3
04. Wo - 29.647 - #5
05. Wo - 32.261 - #5
06. Wo - 44.446 - #3
07. Wo - 54.011 - #4
08. Wo - 60.979 - #4
09. Wo - 73.461 - #3
10. Wo - 35.915 - #3


Der Gesamtabsatz für das Jahr 2016 beträgt somit 458.271 verkaufte Einheiten. Unter den offiziellen Top 40 der im Jahre 2016 im Vereinigten Königreich meistverkauften Longplayer belegen Elvis und Philharmoniker Rang 5:

#1 - Adele: 25 - 753.000
#2 - Coldplay: A HEAD FULL OF DREAMS - 512.000
#3 - Michael Ball & Alfie Boe: TOGETHER - 512.000
#4 - Justin Bieber: PURPOSE - 478.5000
#5 - Elvis Presley: THE WONDER OF YOU - 458.000

Liste der Top 40

Bedenkt man dabei, dass die drei Alben 25, A HEAD FULL OF DREAMS und PURPOSE jeweilig schon Ende 2015 veröffentlicht wurden, somit das ganze Jahr 2016 in den Charts notierten bzw. für Umsatz sorgten, lässt das den Gesamtabsatz THE WONDER OF YOU's bei dessen nur zehnwöchiger Charthistorie im anderen, noch besseren Licht erscheinen.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (01.01.2017 um 21:09 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #704  
Alt 02.01.2017, 11:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
...der auftritt bei Helene fischer wird der CD nochmal einen Schub geben.
Zwischenstand


> Deutschland

Aktuelle Chartposition des Albums (30.12.16 - 05.01.17): #34, somit nur 2 Positionen der Vorwoche gegenüber gestiegen.


> Österreich

Die letzte Chartposition des Jahres 2016 für das Album THE WONDER OF YOU ist nach wie vor #12. Erstmalig dort notiert per Chartwoche vom 23. Dezember. Wie in Österreich üblich, gibt es KEINE Charts über die Feiertage, ein entsprechendes Update (neue Chartwoche) erst wieder mit dem 6. Januar (im Übrigen auch ein Feiertag).

Aber:

Die (offizielle) Top 100 der Downloads wies "Just Pretend" (neu eingestiegen) heute Vormittag gegen 11 Uhr (Wird stündlich aktualisiert!) auf Rang 95 aus!


> Schweiz

Hier fiel TWOY ja mit Beginn der letzten Chartwoche zum 25. Dezember von Platz 33 auf #46. Die Information zur aktuellen Notierung, also zur Chartwoche vom 1. - 7. Januar 2017 (die etwaige Verkäufe nach der Show berücksichtigt) steht noch aus.

Derweil platzierte sich (neu eingestiegen) Elvis' "Blue Christmas" im schweizerischen Single-Chart auf Rang 64 (Auswertungszeitraum 23. - 29. Dezember).

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (02.01.2017 um 11:47 Uhr)
  #705  
Alt 04.01.2017, 15:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
> Schweiz

Hier fiel TWOY ja mit Beginn der letzten Chartwoche zum 25. Dezember von Platz 33 auf #46. Die Information zur aktuellen Notierung, also zur Chartwoche vom 1. - 7. Januar 2017 (die etwaige Verkäufe nach der Show berücksichtigt) steht noch aus.

Zumindest für die Schweiz gibt es schon mal Neuigkeiten, respektive ein Update nach Auswertung der letzten Verkaufs-/Wertungswoche im Jahr 2016:

#29 (46) THE WONDER OF YOU (Album) - Chartwoche 1.-7. Januar 2017

  #706  
Alt 04.01.2017, 16:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Offtopic:

Wie verkaufen sich die Alben von George Michael in den UK ???
  #707  
Alt 04.01.2017, 16:23
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Na ja,

'Elvis lebt!', oder? Jedenfalls verkauft dieser sich besser denn je. Falco fragte ja einst höchstselbst nochmal nach, ob man denn 'erst sterben müsse, um zu leben'. Künstler wie Prince, Bowie oder auch Cohen gaben ihm (und uns) allein 2016 dahingehend Antwort. George Michael macht hier (aktuell) keine Ausnahme.

Ich könnt jetzt mit Zahlen (Umsätzen) -wie so oft- um mich werfen, verweise aber mal auf zwei Artikel ob des UK wie auch USA-Geschäfts, stellvertretend aber doch eigentlich für so etliche Länder:

UK

USA
  #708  
Alt 04.01.2017, 16:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

.

Aktuelle Chartwoche (30.12.16 - 5.01.17):


> UK Albums

08 George Michael [Ladies & Gentlemen] 24,847 (2,527,137)
40 Wham! [The Final] 6,282
47 George Michael [Twenty Five] 5,739
62 George Michael [Faith] 4,106
73 George Michael [Symphonica] 3,262
84 George Michael [Older] 2,879

> UK Singles

07 Wham! [Last Christmas] 41,660
44 George Michael [Careless Whisper] 17,166
64 George Michael [Faith] 12,931

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (04.01.2017 um 16:33 Uhr)
  #709  
Alt 04.01.2017, 18:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Vielleicht noch das...


George Michael > Weihnachten und .....


.."Last Christmas"! Genau. Da mag hier unter auch den Deutschen so manch einer aufschreien: "Kann ich nicht mehr hören!". Und das gilt ja an sich schon seit Jahren. Es gab in der Vergangenheit schon Radiosender, die diesen Song in entsprechender Jahreszeit bewusst ausließen, ihn quasi boykottierten. Zudem will ihn kaum jemand gekauft (CD herkömmlicher Art = physisch) haben. Nun, allein nur die fälligen Tantiemen sprachen und sprechen noch eine deutlich andere Sprache Jahr für Jahr.

Entziehen konnte man sich diesem Lied eh nie, wurde es doch auch in Läden oder natürlich Weihnachtsmärkten gefühlt ununterbrochen dargeboten. Kaum zu glauben, dass da dann noch jemand zusätzlich Geld ausgibt, um Whams "Last Christmas" am Handy oder PC (gar noch) kostenpflichtig abzurufen!? Aber: (auch) die Deutschen taten es dennoch!

Universal (Deutschland) machte unlängst dahingehend Kassensturz und vermeldet, dass 2016 Heiligabend (160 Mio Aufrufe) wie auch Silvester (154 Mio) die bisher meistgestreamten Tage aller Zeiten waren, mit Careys"All I Want For Christmas Is You" gar erstmals die eine Million-Marke (1,17) an einem Tag geknackt wurde und "Last Christmas" in besagter Version am 24.12. immerhin 950.000 Aufrufe verzeichnete.

Süßer die Kassen nie klingelten!

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (04.01.2017 um 18:15 Uhr)
  #710  
Alt 04.01.2017, 18:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
> Österreich

Die letzte Chartposition des Jahres 2016 für das Album THE WONDER OF YOU ist nach wie vor #12. Erstmalig dort notiert per Chartwoche vom 23. Dezember. Wie in Österreich üblich, gibt es KEINE Charts über die Feiertage, ein entsprechendes Update (neue Chartwoche) erst wieder mit dem 6. Januar (im Übrigen auch ein Feiertag).

Auch Österreich scheint aufgewacht!




Diese Übersicht enthält noch den Stand vom 23. Dezember. Aber irgendwann -da bin ich sicher- wird auch hier der kommende Platz 19, ein Abstieg also um 7 Ränge, nachgetragen sein.

THE WONDER OF YOU notiert darüber hinaus im Übrigen auf Rang 52 des österreichischen Album-Jahres-Chart.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben