Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 04.03.2019, 22:22
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne einen Elvis Sammler, der hat alles auf CDR und DVDR zu Hause, keine Originale, selbst die FTDs sind Kopien.
Alt Alt 04.03.2019, 22:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 04.03.2019, 23:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Elvis Sammler, der hat alles auf CDR und DVDR zu Hause, keine Originale, selbst die FTDs sind Kopien.
Könnte ich mir für mich nicht vorstellen. Selbst wenn es qualitativ keinen Unterschied gäbe - ich fände es sehr schade, nicht die Original Veröffentlichungen zu besitzen. Allein der Anblick der CDs und die Booklets...
Wahrscheinlich kann man das nicht sinnvoll begründen.

Mir fällt aber jetzt auch kein passender Vergleich ein

Vielleicht ist es so ein Gefühl wie damals, als man noch sein Taschengeld für ne LP zusammen kratzen musste. Man hätte sie auch beim Kumpel auf eine BASF Chromdioxyd II überspielen können - aber sie tatsächlich zu besitzen war noch mal etwas ganz anderes. Die Platten waren nebst Plattenspieler ein regelrechtes Heiligtum. Und dieses Gefühl hat sich bei mir auf Elvis-CDs übertragen, zumindest auf FTD und die Box Sets.
Ne gebrannte CD ist irgendwie lieblos.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #63  
Alt 05.03.2019, 00:33
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ich kenn jemanden, der hat seine komplette Musiksammlung nur auf Tonbandkassetten. Zum Einen gefallen sie ihm besser, zum Anderen kommt es ihn günstiger, da er die Musik von Freunden und Bekannten schmarotzt ... äh ... überspielt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #64  
Alt 05.03.2019, 08:30
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Was spart der da an Geld, Allerteuerste? Es ist doch viel schöner, sein Geld in eine tolle Elvis Platte zu investieren als alles aufs Sparbuch einzuzahlen, um dann ohnehin keine Zinsen zu bekommen.

Wie auch immer, ich freue mich auf diese Live Platte von Sony zum RSD 2019. Bei nur 3000 Stück weltweit könnte ich mir vorstellen, dass diese LP relativ schnell ausverkauft ist.
  #65  
Alt 05.03.2019, 09:18
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.599
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Elvis Sammler, der hat alles auf CDR und DVDR zu Hause, keine Originale, selbst die FTDs sind Kopien.
Kauft er sich die Sachen um sie zu kopieren und verkauft sie dann wieder?
  #66  
Alt 05.03.2019, 09:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, er hat einen Kumpel, der ihm alle paar Wochen alles kopiert; er zahlt, was er mir gesagt hat, pro Kopie 3,50 Euro.

Er weiß nicht, was an Veröffentlichungen kommen, was er bekommt, das nimmt er auch, selbst diese " Star " Dingsbumskraxxn.

Er muß selber wissen, was er tut, für mich wäre das nichts.


  #67  
Alt 05.03.2019, 09:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Die 50er und 60er und die 60erII habe ich von jemandem gekauft, der die Boxen nur zum digitalisieren geöffnet hat. 1x abgespielt und wieder verkauft.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #68  
Alt 05.03.2019, 09:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich kenne einige, die nur cd-r haben. Die machen sich dann schöne cover und sind zufrieden. Ist halt auch eine Geldfrage.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #69  
Alt 05.03.2019, 09:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das stimmt, Cisco. Preisgünstig ist diese Sammelei ja nicht wirklich!
Und ist doch auch schön, dass Leute, die es sich anders nicht leisten können, durch diese Möglichkeiten ebenfalls zu Elvis' Musik kommen und sich für wenig Geld eine Sammlung aufbauen können.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #70  
Alt 05.03.2019, 11:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
….Wie auch immer, ich freue mich auf diese Live Platte von Sony zum RSD 2019. Bei nur 3000 Stück weltweit könnte ich mir vorstellen, dass diese LP relativ schnell ausverkauft ist.
Ich mag daran erinnern, dass auch letztjährige Elvis-RSD mit eben jener Stückzahl beworben wurde, aber letztlich mehr als 8000 Exemplare erschienen (und auch heute noch davon welche zu haben wären).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben