Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 31.01.2019, 19:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wie gesagt, ich bin jetzt enger mit der Kontrolle befasst. Ich bekomme alles, was ich brauche so früh wie möglich um Fehler zu korrigieren. Aber nur auf die Show und die damit verbundenen Daten bezogen. Mit klangtechnischen Dingen hab ich nichts zu tun. Da gibt es andere Leute dafür.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.01.2019, 19:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 08.02.2019, 12:34
Benutzerbild von hangloose
hangloose hangloose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hilden
Beiträge: 40
hangloose Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich finde die St. Paul show nicht schlecht. Da gibt es schlechtere. Elvis ist bei der Sache und unterhält gut, finde ich. Ich bin sogar angenehm überrascht.
Geht mir auch so! Nach dem, was über diese Tour immer so gesagt wird (und ich das Konzert vom 28.9. in College Park vor Augen hatte, wo Elvis echt strange drauf ist), hatte ich mit viel Schlimmerem gerechnet. Ich finde, Elvis ist gesanglich nicht schlecht drauf, singt z.B. bei seinen Klassikern, die er manchmal ziemlich stiefmütterlich behandelt hat, manche "Schleifen", die das Lied interessanter machen (z.B. "I Got A Woman" oder "Blue Suede Shoes"). Die Setlist ist mal eine schöne Variante. Und Elvis zeigt auch seinen Humor bei dem Konzert, eins meiner kleinen Highlights, als er bei den Introductions zu Kathy Westmoreland sagt: "She was with the Metropolitan Police for a year... er... Opera". Muss man nicht witzig finden, aber ich musste lachen Also alles in allem, finde ich, eine schöne FTD-Veröffentlichung. Und der mögliche Fehler wegen des Datums ist verzeihlich, dazu wurde hier schon genug geschrieben...
__________________
Hang loose, baby.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei hangloose für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 08.02.2019, 13:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von hangloose Beitrag anzeigen
Geht mir auch so! Nach dem, was über diese Tour immer so gesagt wird (und ich das Konzert vom 28.9. in College Park vor Augen hatte, wo Elvis echt strange drauf ist), hatte ich mit viel Schlimmerem gerechnet. Ich finde, Elvis ist gesanglich nicht schlecht drauf, singt z.B. bei seinen Klassikern, die er manchmal ziemlich stiefmütterlich behandelt hat, manche "Schleifen", die das Lied interessanter machen (z.B. "I Got A Woman" oder "Blue Suede Shoes"). Die Setlist ist mal eine schöne Variante. Und Elvis zeigt auch seinen Humor bei dem Konzert, eins meiner kleinen Highlights, als er bei den Introductions zu Kathy Westmoreland sagt: "She was with the Metropolitan Police for a year... er... Opera". Muss man nicht witzig finden, aber ich musste lachen Also alles in allem, finde ich, eine schöne FTD-Veröffentlichung. Und der mögliche Fehler wegen des Datums ist verzeihlich, dazu wurde hier schon genug geschrieben...

Ein interessantes posting...bzw. eines, das genau meinen Gedanken entspricht..das hätte ich nicht besser sagen können. Mir sagt das über dich..du kennst dich schon mit der Materie aus..du wusstest was dich erwarten könnte. Umso mehr warst du über die Qualität der Shows überrascht. Ich finde auch, das ist gar nicht mal so schlecht ansonsten wäre es ..was diese Tour betrifft..auch gar nicht veröffentlicht worden. Danke für das positive feedback.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 08.02.2019, 17:17
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Beide Auftritte sind besser als Elvis Ruf zu dieser Zeit, dennoch redet er bereits fleißig in die ersten Songs hinein und greift auch in der ersten Show doch häufig zum Trick des Schreiens statt Singens. Und schiebt die Schuld dann dem Techniker zu ("Who fixed that mike?"). Gibt den Liedern zwar einen neuen Touch, widerspricht aber der Idee "hier wurde ordentlich gesungen".

Andrerseits, wenn ich mir anhöre, was die Stamps da so während When it´s my Time in den hohen Tonlagen zusammen kreischen, dann frag ich mich, ob da nicht auch noch andere übernachtig waren.

Vom Sound her sind die Aufnahmen klar, leider etwas leise inn den SPrechpassagen, aber im Übrigen richtig gut.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #65  
Alt 08.02.2019, 22:22
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Meine persönliche Meinung zu "When its my time" möchte ich hier gar nicht kund tun; ich denke, es war dem damaligen Zeitgeist geschuldet und in der Halle hörte es möglicherweise gefälliger an.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #66  
Alt 09.02.2019, 12:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn man sich mal Aufnahmen der März-Tournee anhört, dann fallen die Shows vom Oktober ganz gewaltig ab.


Elvis singt viel zu hektisch und hält die Töne nicht lang genug. Auch die Qualität seiner Stimme selbst hat deutlich gelitten.


Zwar steht der Mann nicht neben sich, aber es ist deutlich hörbar, dass er unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen steht. Die Geschichte mit dem flüssigen Kokain, wirkt aufgrund Aufnahmen wie dieser mehr als plausibel.



Ich würde diese Konzerte niemandem vorspielen, der kein langjähriger Presley-Fan ist. Es verwundert mich nicht, dass im Oktober 1976 ausgerechnet in jenen Städten der Ticket-Absatz stockte, in denen Elvis wärend dieser Tournee gastierte. Der Mann lieferte nicht mehr und nur noch die eingefleischten Fans orderten sofort Karten.


Die Aufnahmen selbst klingen ordentlich und auch das Design der Verpackung finde ich gelungen.
  #67  
Alt 09.02.2019, 17:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Stimme klingt etwas heisser..War das nur eine Erkältung oder kann man
Das auf die Einnahme irgend welcher Substanzen zurück führen. .?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #68  
Alt 09.02.2019, 18:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube schon dass dies auch mit den diversen Substanzen zusammen hing. Er klingt oft richtig überdreht u. singt manche Passagen nicht sondern schreit diese total unkontrolliert hinaus wodurch so mancher Song fast aus den Fugen gerät.
  #69  
Alt 09.02.2019, 18:22
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Das hört sich an wie Aufputschmittel. .....

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #70  
Alt 09.02.2019, 18:26
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die Stimme klingt etwas heisser..War das nur eine Erkältung oder kann man

Das auf die Einnahme irgend welcher Substanzen zurück führen. .?
Heiser wird man nicht von der Einnahme irgendwelche Substanzen. .....das ist eher, wenn Substanzen im Spiel waren, eine Begleiterscheinung die durch das unkontrollierte Benutzen seiner Stimme wie z.B. Lachen, Kreischen und ähnliches hervorgerufen wird. ....sei's drumm

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben