Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 12.12.2016, 17:11
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
War es nicht auch so, dass die Spezialisten, die dafür in Frage kamen, das Risiko als zu groß erachteten?
Ich kenn nur die Aussage Dr Nicks, dass Elvis die OP nicht wollte, weil es ihm zu peinlich war, dass die Öffentlichkeit von seinem Darmproblem erführe.

Im Übrigen ist diese OP auch heute noch sehr, sehr riskant. Es besteht die Gefahr von Infektionen oder sogar einem lethalen Ausgang. Je nachdem, wieviel Darm wo geschädigt ist, erhält man u.U. auch einen künstlichen Darmausgang.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.12.2016, 17:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 14.12.2016, 18:15
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
'allerteuerste: dies kann man auch bei Guralnick nachlesen. Die Problematik wurde im August 1975 besprochen. Ein Dr. Wrubbles (Darmspezialist) war seinerzeit involviert. Im Jahr 1975 war eine solche OP äußerst riskant. Und Elvis hätte möglicherweise einen Anus preater erhalten mit der Folge ein Odem wie das einer Bahnhofstoilette auszustoßen. Das hätte zumindest das Ende der Tourneen bedeutet. Am Ende dachte man, das ganze sei die Folge der Medikamenteneinnahmen (Neben- und Wechselwirkungen). Das ganze Ausmaß des Leidens wurde erst im Rahmen der post mortem Untersuchungen erkannt.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 14.12.2016, 20:14
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
mit der Folge ein Odem wie das einer Bahnhofstoilette auszustoßen
Das ist falsch. Die Dinger sind gut verschlossen.

Zitat:
Das hätte zumindest das Ende der Tourneen bedeutet.
Nicht unbedingt, aber vermutlich.

Zitat:
Das ganze Ausmaß des Leidens wurde erst im Rahmen der post mortem Untersuchungen erkannt.
Wurde das damals schon fest gehalten? Veröffentlicht? Wo nach zu lesen?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #64  
Alt 14.12.2016, 22:09
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Wir schreiben das Jahr 1975. Die technische Ausstattung war gegenüber der heutigen Zeit bei weiten nicht so sicher. Mein Urgroßvater z.B. konnte nur auf einem Gummiring sitzen, da schon das verschließen chirurgisch nicht ausgefeilt war. Zur Tournee: es wäre doch bei Elvis eitelbehafteter Charaktereigenschaft eher unwahrscheinlich, mit diesem Malus in einer derartige Öffentlichkeit zu gehen. Schnelle Bewegungen, Showeinlagen etc. wären nicht mehr möglich gewesen. Autopsieergebnis: vgl. Thompson und Cole: The Death of Elvis, S. 472 (auch Wikipedia-Elvis Nachleben) Dort auch glaubhaft beschrieben. Ich denke das passt, denn die Diagnosemöglichkeiten waren vor 40 Jahren noch nicht so ausgefeilt wie heute. „Ich hoffe, ich kann das jetzt ein für alle mal klarstellen. Elvis Presley ist nicht an einer Überdosis Medikamente verstorben… Das mag zwar eine interessantere Story [für die Medien] sein, aber es ist nicht wahr. Der arme Kerl hatte ernste physiologische Probleme, die größtenteils genetisch bedingt waren.“ Zitiert nach Nichopoulos: The King and Dr. Nick, S. 138 Ich denke, das trifft es!!!
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Geändert von tcb262 (14.12.2016 um 22:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.12.2016, 09:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Wurde das damals schon fest gehalten? Veröffentlicht? Wo nach zu lesen?
Ich dachte, Du hättest das Buch von Dr. Nichopoulos bereits gelesen?!

Zitat:
tcb262:
Ich denke, das trifft es!!!
Das tut es!
  #66  
Alt 15.12.2016, 14:44
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
Wir schreiben das Jahr 1975.
Die technische Ausstattung war gegenüber der heutigen Zeit bei weiten nicht so sicher.
Die technische Ausstattung ist sei 1957 sicher. Geruchsfrei. Da erfand nämlich eine Krankenschwester den luftdicht verklebbaren Beutel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma

Zitat:
Mein Urgroßvater z.B. konnte nur auf einem Gummiring sitzen, da schon das verschließen chirurgisch nicht ausgefeilt war.
1) Wann wurde denn Dein UR-Großvater operiert?
2) Fehler des Operateurs Deines UR-Ahnen sind allerdings nicht dasselbe wie der chrirurgische Standard einer bestimmten Zeit. Und 1975 ist sicherlich nicht das Mittelalter.
3) Sind nicht alle Fälle komplett gleich, weshalb anekdotische Einzelfälle eben keine empirisch zuverlässige Daten sind.

Deinem Großvater kann ich nämlich locker ich meine Oma (Jahrgang * 1898) entgegen halten, die Mitte/Ende der 50er einen solchen Beutel bekam und als ich sie kennenlernte (Mitte der 60er) nicht (mehr) gerochen hat. Ich habe nie gefragt, aber rüchblickend und den WIKI Artikel gelesen habend, nehme ich an, die hatte schon jenen hochmodernen Beutel oder verwendete ihn dann ab den 60ern.
Es gab auch keine Ausbeulung an ihrem Bauch und sie konnte sich normal bewegen.

Dass so eine OP mit hohen Risiken verbunden ist, ist unbestritten. Aber das Argument, Elvis hätte danach nicht mehr auftreten können, ist, rein physisch, falsch. Man kann mit dem Ding sogar Sport betreiben.
Enge Anzüge wären zwar passé gewesen.
Dass die Idee, so ein Ding zu tragen, und vor Allem die Vorstellung, dass das bald einmal die ganze Welt wüsste, psychisch schwer zu ertragen ist, sehe ich ein.
Und ich spekuliere jetzt nicht, wenn ich sage, dass Elvis offenbar mit diversen Peinlichkeiten, die an die Öffentlichkeit hätten gelangen können, so seine Probleme hatte. Dafür sprechen seine Aussagen zum Leibwächter-Buch sowie seine Variation seiner Biographie: zu Elvis´Lebzeiten wussten ja weder Fans noch Boulevard Presse, dass sein Vater mal im Knast saß.

Zitat:
„Ich hoffe, ich kann das jetzt ein für alle mal klarstellen. Elvis Presley ist nicht an einer Überdosis Medikamente verstorben…
Das stand eigentlich von Anfang an fest.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 15.12.2016, 21:21
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Ich denke auch, dass er auch aus Scham nicht mehr aufgetreten wäre. Alleine die Tatsache, dass er seit dem 8. Januar 1975 40. Jahre alt war, nagte wohl an ihm. Der Traum der ewigen Jugend und dann ein falscher Darmausgang. P.S. Mein Urgroßvater ist kurz nach dem 1. Weltkrieg operiert worden. Die haben das nie so richtig hinbekommen, die Feldchirurgen.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Geändert von tcb262 (15.12.2016 um 21:26 Uhr)
  #68  
Alt 15.12.2016, 22:37
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich dachte, Du hättest das Buch von Dr. Nichopoulos bereits gelesen?!
Nö. Ich sah das Interview.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #69  
Alt 15.12.2016, 22:38
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.852
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass er auch aus Scham nicht mehr aufgetreten wäre.
So schätze ich das auch ein.

Zitat:
P.S. Mein Urgroßvater ist kurz nach dem 1. Weltkrieg operiert worden. Die haben das nie so richtig hinbekommen, die Feldchirurgen.
Aha, darum. Wie gesagt, 1957 brachte in Sachen Beutel enorme Verbesserungen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #70  
Alt 16.12.2016, 09:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
..Eigentlich war dir ja wohl gestern nur zum Scherzen, bist du doch auch als "Mysty..." nun schon wieder längst
(zumindest der Anzahl nach Beiträgen) zur 'Posting-Legende' benannt, weil du..
fängst du jetzt wieder an, postings nachzuzählen?
wärst du bei EINEM nick geblieben, hättest du auch ein paar mehr auf dem konto
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (16.12.2016 um 09:37 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben