Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 12.10.2015, 20:17
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen

Und wie wir auf diese Themenexkursion kamen? Man empfand es weiter oben als "würdelos", dass Elvis ein Lied eines sog. "Schlagerfuzzis" aufgenommen hat.
Ja, ich empfinde es als würdelos, dass der König des Rock'n'Roll, ein Lied von Roger Whittaker aufgenommen hat.

Dieser steht für mich für Alles, was uncool ist.

Hab überhaupt kein Problem damit,dass ihn Andere mögen, für mich ist er ein Brechmittel.
Alt Alt 12.10.2015, 20:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 12.10.2015, 20:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zu dieser Zeit war Elvis schon lange nicht mehr der King Of R+R. Gott sei dank muss man sagen sonst wäre er auch weg vom Fenster gewesen wie alle seine Kollegen aus den 50ér Jahren. Bei vielen 50ér Jahre Freaks hat man oft das Gefühl die wollen eine Zeit hochleben lassen die als solches schon seit 55 Jahren nicht mehr existiert.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 13.10.2015, 00:18
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Hätte es keine Filme und somit keine Soundtrack Alben gegeben, hätte es auch keinen "Sinneswandel" mehr gebraucht, weil es dann mit Elvis' Karriere, wie bei so viele anderen auch, Anfang der 60er Jahre vorbei gewesen wäre (habe das schon x-Mal hier im Forum erläutert).
Elvis wollte keine Musik für die Ewigkeit machen. Er wollte Geld verdienen und hatte das große Privileg, die Musik aufnehmen zu dürfen, die ER wollte. Den Leuten gefiel es und sie haben es gekauft. Punkt. Die Rechnung ging doch von vorne bis hinten auf.
Es ist doch nicht zwingend notwendig, dass einem Fan wirklich alle Elvislieder gefallen. Wozu auch?
Glaube nicht das Elvis weg vom Fenster gewesen wäre (man nehme nur die erste Lp nach der army).Die war doch erfolgreich und gut Und komplett ging die Rechnung auch nicht auf,denn von so supper soundtracks wie harum scarum und co wurde ja kaum noch was verkauft....warum auch denn das war kein Schlager sonder schlichtweg nur Schrott
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.10.2015, 08:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Glaube nicht das Elvis weg vom Fenster gewesen wäre (man nehme nur die erste Lp nach der army).Die war doch erfolgreich und gut Und komplett ging die Rechnung auch nicht auf,denn von so supper soundtracks wie harum scarum und co wurde ja kaum noch was verkauft....warum auch denn das war kein Schlager sonder schlichtweg nur Schrott
Im Vergleich zum Film ist der Soundtrack gar nicht so übel. Er schaffte es sogar bis auf Platz 33 der Album Charts. Elvis war zwar Besseres gewöhnt, aber die vorderen Plätze hatten nun andere übernommen. Genau das war sein Glück. Elvis hätte es niemals mit den Beatles oder Rolling Stones zu der Zeit aufnehmen können. Etwa zu der Zeit kam "Rubber Soul" von den Beatles heraus (in England 12 Wochen auf Platz 1!). Was hätte Elvis dagegen bieten können, womit er als 30-jähriger 14-16jährige Kids aus dem Häuschen hätte bringen können?? Diese Zeit war vorbei und es war vielleicht der genialste Schachzug seiner Karriere, sich für ein paar Jahre dem Druck von laufenden Top-10-Erfolgen zu entziehen, um dann, zum richtigen Zeitpunkt, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen. Bis dahin beobachtete Elvis das Geschehen aus der zweiten Reihe. Mit den Filmen blieb er trotzdem präsent, ohne dem Druck ausgesetzt zu sein, früheren Erfolgen hinterher rennen zu müssen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 13.10.2015, 09:03
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Dieser steht für mich für Alles, was uncool ist.
Anno 1976 war Elvis Presley ein übergewichtiger, alternder Sänger, dessen Glanzzeiten lange zurück lagen. Sein Publikum bestand aus der weißen Mittelschicht zwischen 30 und 50. Ich bin mir sicher, dass Elvis damals für eine ganze Menge Leute für alles stand, was uncool ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 13.10.2015, 12:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Seit Jahren immer das gleiche Geschwafel. Leg mal ne andere Platte auf um dich wichtig zu machen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 13.10.2015, 13:07
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Film ist der Soundtrack gar nicht so übel. Er schaffte es sogar bis auf Platz 33 der Album Charts. ...
Naja, zumindest das mit den Beatles hast du bei wiki richtig entnommen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 13.10.2015, 13:46
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Bin Baujahr 76 und für mich war Roger immer ein Schlagerfuzzi
Mag auch an deiner "späten Geburt" liegen, dass du ihn anders siehst. ;)
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 13.10.2015, 13:59
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
I
Weil der Begriff in eher anspruchsvollen Kreisen eher negativ besetzt ist, hat ihn z.B. Udo Jürgens für sich nicht in Anspruch genommen. Kracher wie "Aber bitte mit Sahne" könnte man durchaus in den Bereich "Schlager" einordnen, wenn man unbedingt will. Bei "Griechischer Wein" wird das schon schwieriger, weil es da um ein sozialkritisches Thema geht und Schlager ja allgemein als unpolitisch und mit wenig Niveau gelten. Noch schwieriger wird es bei Liedern wie "Lieb Vaterland" (weiß nicht, ob das jemand kennt?), das Anfang der 70er sehr kontrovers diskutiert wurde und man regelrecht erbost war, wie ein (in Augen mancher) "Schlagerfuzzi" es wagen kann, über korrupte Politiker, raffgierige Banken und Versicherungsunternehmen zu singen. [...] Zum Thema "Schlager" hatte er bis zum Schluss eine ganz klare und eindeutige Meinung, die ich auch nachvollziehen kann.
"Aber bitte mit Sahne" hat für mich auch einen sozialpolitischen Charakter, ich lese ihn jedenfalls zwischen den Zeilen. Aber der wohl meist umstrittenste Song von Udo war m. E. "Gehet hin und vermehret euch!" .

LG

Monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 13.10.2015, 14:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Welcher gefällt dir am wenigsten.
Nun, womöglich fällt "The Last Farewell" tatsächlich ein wenig gegenüber den anderen Songs auf der Boulevard-LP ab, doch insgesamt gesehen (beide Graceland-Sessions im Februar und Oktober '76) gefällt mir "It's Easy For You" weniger gut als alle anderen Aufnahmen.

Dass Elvis den Song seiner damaligen Freundin Linda zuliebe aufnahm, war mir bisher nicht bekannt. Eine nette Geste vom King!
Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich schade, dass Elvis etwas später nicht auch ein Lieblingslied von Ginger aufgenommen hat, die ja ein Fan von McCartney war. Gegen eine Elvis-Version von z.B. "My Love", "Band On The Run" oder "Silly Love Songs" hätte ich nicht das Geringste einzuwenden gehabt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben