Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 04.03.2006, 00:26
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Camel80
Entweder war er betrunken, oder er hat vor dem Auftritt andere Drogen genommen. Jedenfalls hatte er eine sehr undeutliche, lallende Stimme und konnte auch nich' mehr so richtig Gitarre spielen.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mir gerade die besagten 2 Songs angehört und kann da keine Anzeichen erkennen, dass er da stoned gewesen sein soll.

Zitat:
So weit ich mich erinnern kann, hat er sich bei Ghost Riders In The Sky am Anfang so übel verspielt, das er sofort seine Gitarre leiser drehte,
Auch hier kann ich nicht zustimmen. Es wirkte viel mehr so, dass die Gitarre keinen Ton von sich gab und er nur den Stecker richtig reinsteckte. Danach hörte man sie jedenfalls. Einen Lautstärkeregler konnte ich auch nicht an dieser Akkustik-Gitarre erkennen.

Zitat:
aber er hatte auch starke Textprobleme und das bei Songs, die er eigentlich bei jedem Konzert spielte.
Nunja, von starken Textprobs zu reden halte ich etwas für überzogen, nur weil er sich einmal bei Ghostrider verhaspelt hatte.

Zitat:
ein Interview mit einem Cash Experten gelesen, der sich einen Tag nach Wetten das mit einigen Bandmitgliedern getroffen hat, und diese gefragt hat, was eigentlich mit Cash an diesem Abend los war. Angeblich fanden die den Auftritt normal, zuckten nur mit den Schultern und sagten "That's the way it is".
Sehe ich auch so.

Zitat:
Die zwei Songs sind ja schon schlimm genug, aber die Ansagen sollen absolut daneben gewesen sein, im Gegensatz zu dem Auftritt, sind Elvis Omaha und Rapid City Konzerte '77 ja die reinste Meisterleistung...
Die Ansagen habe ich leider nicht, aber die Aussage über die 2 Songs von dir, finde ich Hammerhart und m.E. völlig falsch!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 04.03.2006, 00:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 04.03.2006, 10:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Ausserdem hat Cash seine Drogenprobleme ja Ende der sechziger Jahre noch lange nicht überwunden, es gab immer wieder lange Rückfälle, bis in die achtziger Jahre hinnein. Man muss sich nur seinen Auftritt bei Wetten das (1983?) anschauen...
ich kann mich noch gut an den "wetten daß"-auftritt erinnern. hab ich damals als schüler mit meiner mutter gesehen, die das cash-album "starporträt" im plattenschrank hatte (mein einstieg). ich glaube, daß damals der alk an die stelle der pillen getreten war. definitiv hatte cash in den 80ern einen totalen durchhänger...
die drogenprobleme mit fehlender musikalischer qualität in verbindung zu bringen kann allerdings trügerisch sein, immerhin war er von den 50ern bis in die mittleren 60er voll drauf, und da hat er - abgesehen vom spätwerk mit rick rubin - seine besten platten veröffentlicht.
der "wetten daß"-auftritt soll übrigens demnächst auf einer import-dvd erscheinen.
  #63  
Alt 05.03.2006, 01:27
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B.

Also nimms mir nicht übel, das ist nur meine persönliche Meinung. Aber es gibt kaum eine Aussage die so brutal danebengeht wie das zitat
In meinen Augen sind auf dieser Erde bisher wenige Menschen herumspaziert die so sorglos mit Tabletten umgegangen sind wie Elvis
Auch wenn er selber das nicht so gesehen hat.
Man darf sowas ja nie schreiben weil man dann der Teufel ist, aber diese Sache hatte er gewiss nicht im Griff
Nur, mir persönlich ist das egal, für mich zählt schon mehr dass er sich nicht direkt jeden Tag eine "harte" Droge eingeworfen hat
Mit seinen "Mitteln" hab ich kein Problem-ich mag eh mehr die Musik
Obwohl ich Elvis sehr liebe und verehre, aber hier muss ich mich der Meinung von JohnnyB. anschließen.

Es sollte in diesem Falle wirklich die rosarote Brille abgenommen werden (nix für ungut liebe Claudie).

Man sagt, Elvis hätte nur verschreibungspflichtige Medikamente genommen. Das mag ja stimmen, aber er hat sie nicht verantwortungsbewusst genommen. Und die Wirkung war gleich verheerend wie "harte Drogen". So ist es nun mal.

Ich liebe diesen Kerl und seine Musik. Aber die Kirche muss man schon im Dorf lassen. Elvis war in den letzten Jahren eine wandelnde Apotheke. Man sieht es und man hört es.
  #64  
Alt 05.03.2006, 19:08
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Oliwa
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mir gerade die besagten 2 Songs angehört und kann da keine Anzeichen erkennen, dass er da stoned gewesen sein soll
Sorry, ich wollt' hier keinen Entrüstungssturm auslösen
Das war nur mein Eindruck gewesen, ich hab' mir die Aufnahmen grad' nochmal angeschaut. Bei Ghostriders scheint es sich tatsächlich um ein kleines technisches Problem zu handeln, aber trotzdem bin ich der Meinung, das er den Abend alles andere als gut war. Seine Stimme ist zu mindestens zum Teil schwammig und er macht auf mich doch einen betrunkenen Eindruck.

Zitat:
Zitat von Oliwa
Die Ansagen habe ich leider nicht, aber die Aussage über die 2 Songs von dir, finde ich Hammerhart und m.E. völlig falsch!
Wie ich schon geschrieben hab', habe ich die Ansagen auch nicht und bin bei der Aussage daher auf Interviews und Presseartikel angewiesen und die haben ihn ganz schön zerrissen. Dafür muss es ja einen Grund gegeben haben...
Übrigens ist die von mir beschriebene Darstellung noch die harmloseste, aber meiner Meinung nach die glaubhafteste.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #65  
Alt 06.03.2006, 12:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Sorry, ich wollt' hier keinen Entrüstungssturm auslösen
Das war nur mein Eindruck gewesen, ich hab' mir die Aufnahmen grad' nochmal angeschaut. Bei Ghostriders scheint es sich tatsächlich um ein kleines technisches Problem zu handeln, aber trotzdem bin ich der Meinung, das er den Abend alles andere als gut war. Seine Stimme ist zu mindestens zum Teil schwammig und er macht auf mich doch einen betrunkenen Eindruck.
Also ich hab mir die beiden Songs gestern grad mal wieder angehört und gesehen..
das einzige was mir auffällt, ist, daß Cash´s Stimme gegen Ende des ersten Songs anfängt zu zittern bzw teilweise zu brechen.. und das zieht sich auch durch den kompletten 2ten und letzten song.
den textfehler würde ich nicht als schlimm bezeichnen.. kann halt vorkommen ..aber das gleich dem Alkohol oder den Tabletten zuzuschreiben, halt ich doch für ein wenig übertrieben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #66  
Alt 06.03.2006, 16:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
der "wetten daß"-auftritt soll übrigens demnächst auf einer import-dvd erscheinen.
muß mich korrigieren, ich hab die dvd grad bekommen. es ist der auftritt in der PETER ALEXANDER SHOW von 1992. auch nicht untrashig...
m.
  #67  
Alt 09.03.2006, 01:55
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
muß mich korrigieren, ich hab die dvd grad bekommen. es ist der auftritt in der PETER ALEXANDER SHOW von 1992. auch nicht untrashig...
m.
Schade, das nicht auch der komplette Wetten dass Auftritt mit drauf ist...
Die Geschichte wird sich wohl erst aufklären, wenn der Auftritt mal komplett inklusive der Ansagen auf DVD erscheint.

Wie heißt denn eigentlich die neue DVD, die du bekommen hast?
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #68  
Alt 09.03.2006, 09:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
THE ALTERNATE FILES (72 entertainment)
ein hübsch aufgemachtes digipak mit folgendem inhalt:

ring of fire
peace in the valley
get rhythm
city of new orleans
sixteen tons
ghost riders in the sky
casey jones/orange blossom special
i walk the line
SOPOT FESTIVAL, POLAND, 22-08-1987
i walk the line
big river
any old wind that blows
here comes that rainbow again
the wall/long black veil
ghost riders in the sky
COUNTRY MUSIC FESTIVAL, BERLIN, 12-04-1985
ring of fire
there ain't no good chain gang
medley of viennese songs
jung san ma, fesch san ma
PETER ALEXANDER SHOW, VIENNA, 8/9-12-1992
san quentin
i walk the line
MUSIKLADEN, BREMEN, 21-09-1972
let the train blow the whistle
bird on a wire
thirteen
the beast in me
ghost riders in the sky
i walk the line
get rhythm
a boy named sue
AUSTIN, TEXAS, 17-03-1994

die peter alexander-show ist auch ganz schön heavy, vor allem wenn sie mit den wienerliedern anfangen. puh...
dafür ist austin 94 echt toll. kannt ich bisher nur auf cd.
m.
Antwort

Stichworte
cash, johnny, line, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben