Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 16.05.2010, 21:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Leute, wir wollen da nicht von Thema abkommen
Dazu könnte man dann wohl sagen, je weniger im Schrank sind, je weniger verstauben... ... kleiner Scherz...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (16.05.2010 um 21:48 Uhr)
Alt Alt 16.05.2010, 21:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 16.05.2010, 23:17
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Bei mir stehen die CDs in mehreren Regalen griffbereit, die LPs sind noch im Packkarton und werden dort auch noch das nächste Jahrzehnt verbringen.
Jeden Tag schnappe ich mir eine oder zwei Alben und höre sie, aber so einige habe ich seit Jahren nicht mehr angerührt, v.a. wenn ich die Titel woanders in besserer Qualität habe. Aber auch die ersten Essential Elvis-CDs, die There's Always Me-Reihe, Celluloid Rock und die Comeback-Outtakes von Golden Archives stehen seit Jahren auch nur zur Zierde herum. Damals habe ich sie rauf und runter gehört, aber in letzter Zeit höre ich fast nur noch Konzerte und die FTD-Alben.
  #63  
Alt 16.05.2010, 23:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Da es hier anscheinend manchen entgangen ist, möchte ich doch nochmal betonen, dass ich mit keinem Wort das Fan-Dasein oder -Verhalten irgendeiner Person hier in Frage gestellt habe. Äußerungen in diese Richtung kamen von anderen Usern und haben nichts mit meiner Aussage zu tun und sollten sie auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso immer wieder lächerlich finde, darüber zu diskutieren. Wer hat denn festgelegt, wann man sich Fan nennen darf und wann nicht?

Dass man mich hier gleich wieder der Klugscheißerei bezichtigt, liegt wohl eher an persönlichen Animositäten und kann sich keineswegs auf das von mir Geschriebene beziehen, denn davon steht nichts in meinen Postings. Alle Zweifler bitte ich nochmal nachzulesen und zu versuchen, den Inhalt zu erfassen. Danke!

Ich habe auch niemandem Vorschriften gemacht oder gar Suskais Plattensammlung belächelt oder abgewertet. Meine Bemerkung, dass sie bei 18 CDs ja viele Songs gar nicht haben kann, war eher mit Ironie und gespielter Verwunderung unterlegt, denn mir ist natürlich bewusst, dass sich ein junger Mensch nicht innerhalb kürzester Zeit das komplette Repertoire zusammen kaufen kann.

Schade eigentlich, dass man hier immer wieder erklären muss, was gemeint ist.

Jeder soll doch sammeln und anhören, was er mag. Und wenn es einem reicht nur 100 Elvis-Songs zu kennen, dann ist das auch legitim, solange man nicht an anderer Stelle behauptet, sich mit seinem Werk auszukennen, aber das hat Suskai nie getan, sondern immer nur spontane Postings und Eindrücke zu Songs o.ä. von sich gegeben. Von daher wäre es absolut fehl am Platz, ihr irgendwas vorzuwerfen.

Wenn es nach reiner Masse ginge, dann würde ich in der Foren-Szene garantiert auf den letzten Plätzen rangieren, denn außer den 80 Original-Alben (samt Camden), den FTDs (abzüglich Soundboards), der Double Features und Soundtrackalben habe ich nämlich kaum CDs im Schrank. Compilations kaufe ich höchstens mal, um sie im Auto rumzufahren. Wenn es hoch kommt, besitze ich alles in allem 150 Elvis-CDs und damit kann man diesbezüglich niemanden aus dem Urwald locken. Dafür kenne ich aber jedes Lied, jeden Text (also ich habe mir jeden Song intensiv angehört und weiß, worum es darin geht) und jeden Film in- und auswendig (außer "Tickle me", den ich erst seit gestern in Deutsch besitze).

Bei mir staubt übrigens nichts ein. Nicht nur, weil ich sowieso einen Putzfimmel habe , sondern weil ich tatsächlich alle Alben in regelmäßigen Abständen anhöre. Manche mehr, manche weniger, aber dennoch alle immer mal wieder.

Wenn ich mir dann doch mal was kaufte, bei dem ich glaubte, es haben zu müssen und es mir dann nicht so gefiel, habe ich es wieder verkauft und hole mir inzwischen nur noch wirklich - für mich - interessante Veröffentlichungen. Ansonsten bin ich eigentlich versorgt und werde wohl auch in Zukunft nicht allzu viel Neues dazu kaufen.

Mir persönlich war es wichtig, sein komplettes Schaffen im Schrank und im Notfall griffbereit zu haben, aber wenn man das nicht für erstrebenswert empfindet, ist das auch okay.

Abschließend wiederhole ich mich gerne zum 4. Mal. Der Hinweis zwecks der Original-Alben diente lediglich als Ratschlag, um auf relativ einfachem und verhältnismäßig günstigem Wege an (fast) alle Elvis-Songs zu kommen. Ob man dies nun so handhabt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Wenn ich bei der Gelegenheit mal wieder an Tannis Elvis-Zimmer denke, was ich gerade gestern wieder bewunderte, dessen Regale fast ausschließlich aus Elvis CDs, Platten und -DVDs besteht (und die FTDs usw. stehen nicht einmal dabei, sondern haben einen anderen Platz), dann dürfte ich zukünftig kein Wort mehr über Elvis verlieren, denn dagegen bin ich nun wirklich ein absolut unscheinbares Sammler-Licht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (16.05.2010 um 23:52 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 17.05.2010, 00:03
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Also ist es wie gehabt.... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder
eben nur ein kleines Licht......

Nun ja... dann wird es wohl so sein..... schliesslich ist es in der restlichen Welt auch so: wer viel hat, der ist auch viel.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 17.05.2010, 00:05
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
... wer viel hat, der ißt auch viel. Jesse
... sorry mir war gerade so ich geh' jetzt auch ins Bett
  #66  
Alt 17.05.2010, 00:08
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wofür schreibt Circle G eigentlich immer zig mal dagegen an?
Den Nerv hätte ich nicht, man will sowieso immer nur lesen, was man lesen will...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 17.05.2010, 00:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder? Rede ich Suaheli?

Und da wird sich dann gewundert, wenn man irgendwann mal die Fassung verliert oder den Geisteszustand einiger User in Frage stellt. Ich finde das unverschämt, ja nahezu schon böswillig, was sich hier einige leisten.

Nee, da fällt einem wirklich nichts mehr ein ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #68  
Alt 17.05.2010, 00:30
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
legt euch eine elvis-cd rein, und stress mal nicht so ab - entspannt euch.

Geändert von gast-20110321 (17.05.2010 um 00:48 Uhr)
  #69  
Alt 17.05.2010, 00:51
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
den Geisteszustand einiger User in Frage stellt.
wer stellt denn hier etwas in frage ?
  #70  
Alt 17.05.2010, 00:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
legt euch eine elvis-cd rein, und stress mal nicht so ab - entspannt euch.
Läuft bei mir heute unentwegt im Hintergrund und aus allen Lautsprechern die das Haus zu bieten hat ... und das schon den ganzen Tag, sofern ich daheim war.

Gerade habe ich mal ganz vorne angefangen, mit der "Elvis Presley" und momentan Just Because
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben