Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 31.03.2009, 09:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das ist ja auch richtig, Lakotali

Es ist nicht dieses Posting allein, sondern der Tenor aller Postings von ihr. Ich glaube, da würde sie mir selber auch zustimmen.

Was gegen Elvis zu verwenden ist, wird "mutig und kräftig" angesprochen. Einer muss ja schließlich einen klaren Kopf behalten hier im Elvis Forum, aber der Colonel bleibt die heilige Jungfrau...unantastbar.

Da wir hier aber nicht im Colonel Parker Fan Club sind sondern uns in einem Elvis Presley Forum befinden, darf ich das doch auch mal deutlich bemerken.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.03.2009, 09:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 31.03.2009, 14:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Man würde an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln und behaupten, man habe mit Sicherheit einen Elvisaltar zu Hause stehen, vor dem man täglich meditiert und Rauchopfer darbringt.
ein Colonelaltar ist doch auch mal ganz nett.
  #63  
Alt 31.03.2009, 14:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Es ist einfach erstaunlich, wie du für den Colonel in die Bresche springst.

Warum, was hat der Mann dir getan? Du bringst einen Ehrgeiz auf, zu beweisen, dass der Colonel ein Supermann war, der seine Superkräfte an dem Hillbilly Elvis Presley ausprobierte.
Nein. Es geht mir eher darum zu belegen, dass sich die Horrorgeschichten, die über ihn verbreitet werden, bei näherer Betrachtung deutlich anders darstellen. Dabei ist es allerdings viel eher erstaunlich, wie viel Energie andere aufbringen, um zu "beweisen", dass der Colonel ein mieser Typ oder zumindest ein schlechter Manager war, obwohl letzteres allein schon durch die mehr als erfolgreiche Karriere von Elvis widerlegt ist.

Zitat:
Circle, ein paar Sätze hätten genügt, Parker aus dem Negativ-Image, welches er ohne Zweifel "genießt", herauszuholen.
Leider nein, wie die letzten 200 Seiten zeigen, wo immer wieder der selbe alte Unsinn ausgepackt wird, obwohl nachweislich nicht wahr. Manche Elvis-Fans sind halt eher geneigt, abstruse Verschwörungstheorien zu glauben, die jeglichem gesunden Menschenverstand widersprechen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #64  
Alt 31.03.2009, 14:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Warum hat er sich dann von Parker getrennt?
Das wissen wir nun mal nicht. Doch kann es durchaus vorkommen, dass zwei Menschen getrennte Wege gehen, weil es aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, ohne dass sie deswegen gleich eine schlechte Meinung voneinander haben oder sich gegenseitig mit Dreck bewerfen. Spricht eigentlich nur für ihren Charakter.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #65  
Alt 31.03.2009, 14:56
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag langsam den Colonel.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 31.03.2009, 15:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nenne mir 1 einzige Aufnahme eines anderen Künstlers, die vom 1. bis zum letzten Ton nach allen Regeln der Kunst perfekt ist, dazu perfekt aufgenommen, perfekt abgemischt. Viel Spaß beim Suchen!
Ich weiß, dass Fans von Michael Jackson oder Frank Sinatra das von ihrem Idol durchaus behaupten. Ob das in allen Feinheiten zutrifft, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich deren Werk nicht gut genug und habe auch zu wenig Ahnung von solchen Dingen.

Gegenfrage: Nenn mir einen anderen Künstler, bei dem auf diversen veröffentlichten Aufnahmen so heftige Patzer zu finden sind wie bei einigen (!) von Elvis.

Es behauptet ja kein Mensch, dass alle Aufnahmen von Elvis grundsätzlich fehlerbehaftet sind. Doch gibt es einige, wo sich das nicht leugnen lässt. Dabei ist das unabhängig davon, ob diese Fehlerchen den einzelnen Zuhörer stören oder nicht – sie sind aber nun einmal da. Elvis war höchstens darin Perfektionist, dass er im Studio den Take mit dem besten "Feeling" auswählte. Dann war auch egal, wenn ein Fehlerchen darin war. Aber sorry, das hat mit Perfektionismus nichts zu tun. Ein echter Perfektionist arbeitet so lange weiter, bis das Feeling stimmt UND die Nummer fehlerfrei ist.
  • Ein Perfektionist würde niemals unvorbereitet ins Studio kommen und sich da erst Gedanken machen, welche der eingereichten Songs er vielleicht aufnimmt. Ein Perfektionist hat VORHER ein klares Konzept, hat die Lieder ausgewählt und sie bereits zuhause geübt, um im Studio nur an den Feinheiten zu arbeiten.
  • Ein Perfektionist würde niemals einen fehlerbehafteten Take zum Master erklären, nur weil das Feeling stimmt.
  • Ein Perfektionist würde niemals nach dem letzten gesungenen Ton die Studiotür hinter sich zufallen lassen und den fertigen Mix erstmalig dann hören, wenn die Plattenfirma ihm ein Belegexemplar ins Haus schickt. Ein Perfektionist ist vom ersten aufgenommenen Ton bis zum letzten Dreher am Mischpult selber anwesend und nimmt auf jede Kleinigkeit Einfluss.
  • Ein Perfektionist würde niemals mit halb geprobten Songs oder nicht vollständig gelernten Texten auf die Bühne gehen. Elvis tat das sogar bei "Aloha", seinem wichtigsten Konzert, wo er zwei komplette Songs von Papptafeln ablesen musste („Burning Love“ und „Welcome To My World“).
  • Ein Perfektionist würde niemals ohne klare Setliste auf die Bühne gehen und erst spontan entscheiden, was er singt.
Und das zeigt, dass Elvis kein Perfektionist war. Ich weiß gar nicht, warum man das nicht verstehen will und sich derart wehement dagegen wehren muss. Es gibt nämlich eine klare Definition für das Wort "Perfektionist" und die trifft auf Elvis nunmal nicht zu. Da kann man noch so empört drüber sein; nur: Wo ist das Problem? Das ändert doch nichts an der Tatsache (jedenfalls nicht für mich!), dass er trotzdem genial und brillant war, aber eben kein Perfektionist. Was bitte ist daran so schlimm?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 31.03.2009, 15:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, man hätte diesen Thread in 2 Sätzen abhandeln können:
Elvis und der Colonel waren jeder auf seine Art genial. Das Zusammenkommen dieser Genialitäten ergab das, weswegen wir alle hier sind.
Volle Zustimmung!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #68  
Alt 31.03.2009, 15:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ein Colonelaltar ist doch auch mal ganz nett.
Ich bin generell gegen Fanatismus, ganz gleich, ob es um Elvis oder den Colonel geht. "Rosarote Brille" auf der einen Seite bedeutet nämlich dann oft zwangsläufig "Schwarzmalerei" auf der anderen Seite. Und genau das passt eben nicht zum Verhältnis Elvis - Colonel, da das eine geniale Symbiose war, die als Team unschlagbar war.

Ich mag das, was aus dieser Zusammenarbeit entstanden ist und ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber, was Elvis anders gemacht hätte, wenn er einen anderen Manager gehabt hätte.
  #69  
Alt 31.03.2009, 15:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich sehe Circls Posting eher als Zusammenfassung, als eine Lobhudelei.
Danke!

Genau das sollte es sein. Ich hoffe, es haben sich alle, die hier mitdiskutieren,
auch die knappe Stunde Zeit genommen, sich die Dokumentation aufmerksam
anzugucken, damit sie wissen, worum es geht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #70  
Alt 31.03.2009, 15:36
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Gegenfrage: Nenn mir einen anderen Künstler, bei dem auf diversen veröffentlichten Aufnahmen so heftige Patzer zu finden sind wie bei einigen (!) von Elvis.
Nochmal: wenn so etwas in 50 Jahren nur einer Handvoll Musikfanatiker auffällt, dann sind das keine Patzer. Eine Plattenaufnahme ist ein Produkt und wenn dieses Produkt von 99,999% der Plattenkäufer als OK betrachtet wird, dann ist doch das Ziel des Künstlers und das der Plattenfirma erreicht. Wenn man Fehler finden WILL, findet man sie überall und bei jedem!

Elvis entschied ja auch nicht allein, was schliesslich auf die Platte gepresst wurde. Letztes Wort hatte immer der jeweilige Produzent. Wenn dann letztendlich ein Mastertake aus 2 oder 3 verschiedenen Takes zusammengemixt wurde, dann geschah das doch erst später, als Elvis längst nicht mehr im Studio war. Auch auf manche Abmischung hatte Elvis selbst keinen Einfluss mehr und regte sich furchtbar auf, weil seine Stimme zu stark in den Vordergrund gestellt wurde u.v.a.
Wenn ich von Perfektionist spreche, dann meine ich die konkrete Arbeit im Studio mit den Musikern. Man bedenke dass Elvis da unkonventionell und altmodisch war, da er möglichst alles live mit den Musikern zusammen einspielte. Da gab es nicht die Möglichkeit, mit den Instrumentalspuren vorher schon zu üben und es ist wesentlich anspruchsvoller, als nur noch die Singstimme auf bereits bestehende Instrumentalspuren zu singen.

Geändert von MysteryTrain (31.03.2009 um 15:46 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben