Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 02.01.2009, 18:21
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
An Sylvester kommt ja auf Arte immer rund um die Uhr Konzerte.

Von 20-21 Uhr kam nochmal "Aloha from Hawaii" mit Elvis.

Direkt dahinter kam ein Konzert mit Sinatra aus dem Jahre 1970.


Was mir aufgefallen ist, dass Elvis eine bessere Stimme hatte als Sinatra.
Das ist mir vor allen Dingen beim George Harrison Song "Something" aufgefallen, denn beide in ihren Konzerten an dem Arte Abend gesungen haben.
Es gibt ja viele die Sinatra für den besseren Sänger halten. Aber meine Meinung ist, dass Elvis gerade ab der 68iger Zeit die bessere Stimme hatte.


Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!

Sinatra war ein toller Sänger, aber seine Stimme klang eigentlich immer "gleich". Er war eben ein typischer Bariton. Elvis´Stimme war vielseitiger. Er klang nie gleich und sang die verschiedensten Stilrichtungen. Gibt es eigentlich einen Extra Thread zu - Elvis´Stimmumfang- oder so was Ähnliches?
Alt Alt 02.01.2009, 18:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 02.01.2009, 18:22
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
Man darf aber auch nicht vergessen, was für ein Leben Elvis geführt hat...

Wie sagte Marty Lacker: wir haben ein Leben gelebt, wie mit einer permanenten Freikarte im Bordell

Schaut euch mal an, was Elvis noch für eine Stimme hatte bei den ganzen Exzessen, die er gelebt hat......

Nachte immer auf, drogenabhängig, Esssucht, immer auf Tour....
Das hinterläßt seine Spuren....

Ich möchte nicht wissen, wie erfolgreich Elvis sowohl in seiner Musikkarriere als auch in seiner Kinokarriere gewesen wäre, wenn man mit seinem Talent anders umgesprungen wäre und nicht immer nur an den Kommerz gedacht hat....
Etwas großartiges an Elvis ist denke ich seine Lässigkeit. Seine fehlende "Kleinkarriertheit". Die bedingte möglicherwise seine Genialität ebenso wie seinen Niedergang.
  #63  
Alt 02.01.2009, 18:25
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Sinatra war ein toller Sänger, aber seine Stimme klang eigentlich immer "gleich". Er war eben ein typischer Bariton. Elvis´Stimme war vielseitiger. Er klang nie gleich und sang die verschiedensten Stilrichtungen. Gibt es eigentlich einen Extra Thread zu - Elvis´Stimmumfang- oder so was Ähnliches?
Ich finde das Sinatra auch immer ein bisschen "hart" klang. Mir hat Dean Martin immer besser gefallen. Auch er: Lässig!
  #64  
Alt 02.01.2009, 18:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bronson Beitrag anzeigen
Man darf aber auch nicht vergessen, was für ein Leben Elvis geführt hat...

Schaut euch mal an, was Elvis noch für eine Stimme hatte bei den ganzen Exzessen, die er gelebt hat......
Also: A. Franklin ist gesangstechnisch besser als Elvis, wäre es aber nicht, wenn Elvis ein anderes Leben geführt hätte. Okay?
  #65  
Alt 02.01.2009, 18:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Meiner Meinug wird er schon ein bisschen zu sehr hochgejubelt aber in die Top 100 hätte ich ihn auch gewählt!
wie überaus großzügig!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #66  
Alt 02.01.2009, 18:35
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Also: A. Franklin ist gesangstechnisch besser als Elvis, wäre es aber nicht, wenn Elvis ein anderes Leben geführt hätte. Okay?
Sinatra hat doch so weit ich davon Kenntnis habe ziemlich viel getrunken, oder. Und Zigarren geraucht? Alles nicht sehr gut für die Stimme jedenfalls.
Allerdings bin ich alles andere als ein Sinatra Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren.
  #67  
Alt 02.01.2009, 18:37
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wie überaus großzügig!
Ich finde Dylan toll aber wenn man beispielsweise den Rolling Stone durchblättert könnte man manchmal den Eindruck gewinnen das es ausser ihm und den Stones keine gute Musik gäbe. Diese Verehrung finde ich halt übertrieben.

Wobei ich die gleiche Verehrung bei Elvis natürlich für absolut angebracht halte
  #68  
Alt 03.01.2009, 15:57
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Das Fachblatt Rolling Stone ist sowieso großer Bob Dylan Fan.
Letztes Jahr war ja auch eine Umfrage nach den größten Entertainern/Musikern aller Zeiten und da landete Bob Dylan vor Elvis!!
Das muss man sich mal vor Augen halten

Damals kamen die Beatles auf Platz 1.
Dylan und Elvis auf die folgenden Plätze......
  #69  
Alt 03.01.2009, 19:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
man sollte auch mal drüber nachdenken, WAS man da liest wenn man denn überhaupt liest..
- elvis war hauptsächlich SÄNGER
- in den meisten umfragen gehts aber um MUSIKER..
scheinbar haben die elvis-fans immer noch ein problem, hier zu unterscheiden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #70  
Alt 03.01.2009, 19:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich sind auch Sänger Musiker.
Antwort

Stichworte
greatest, rolling, singers, stone, time


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben