Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 26.10.2014, 20:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Michi...ich glaub dir alles, was du schreibst,..nur ich hab anderslautende Unterlagen.....und die sind sehr zuverlässig....ich weiss ja nicht wieweit
deine Beziehungen da gehen...mir jedenfalls dünkt, dass die Händler ganz schön verdienen, weil sie keine Konkurrenz haben oder hast du die Dinger
schon mal beim Media Markt oder beim Saturn oder Walmart gesehen ?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 26.10.2014, 20:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 26.10.2014, 21:03
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich bestätige den Einkaufspreis auch gerne noch mal...ich habe diesbezüglich mit der Firma Bear Family telefoniert, weil ich sie eben für Media Markt haben wollte, was problemlos gegangen wäre...aber bei den Preisen würde sie dort niemand kaufen, also habe ich es gelassen. Auch ein Mitarbeiter der Firma Sony hat mir die Preise so genannt, als ich Infos bezüglich der Beschaffung haben wollte.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.10.2014, 21:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wo kriegt Bear Family die Dinger her..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #64  
Alt 26.10.2014, 21:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
.nur ich hab anderslautende Unterlagen.....
die würde ich gern sehen. mach doch mal einen scan.
ich kann mir schon vorstellen, dass es für altgediente, große fanclubs wie die epg vielleicht nochmal einen kleinen extrarabatt gibt, aber signifikant billiger wird es sicher nicht.

und natürlich haben die händler konkurrenz: jeden einzelnen anderen händler. und das internet.

die meisten mediamärkte führen generell keine importware sondern beziehen ihre tonträger von den lokalen filialen der großen plattenfirmen oder von ortsansäßigen vertrieben, und die können ftd-cds nicht oder nur zu sehr hohen preisen anbieten, wie rusty am beispiel von bear family belegt hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.10.2014, 21:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
die Händler sprechen sich doch ab..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (26.10.2014 um 21:30 Uhr)
  #66  
Alt 26.10.2014, 21:35
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das FTD-Kartell....
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.10.2014, 21:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor Jahren gabe es den Virgin Mega Store in Wien Mariahilferstrasse, da hat es FTDs um 30 Euro aufwärts gegeben.
Daran kann sich Michael sicherlich erinnern.
  #68  
Alt 26.10.2014, 22:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
die Händler sprechen sich doch ab..
gehe 5 felder zurück zu posting #60 und suche in dem unverständlichen gebrabbel dieses ösis nach den stichwörtern "markt" und "konkurrenz".


nur nebenbei: ich weiß nicht, ob das in deutschland auch so war, aber bei uns in österreich gab es bis weit in die 80er hinein tatsächlich eine preisbindung für tonträger, so wie es sie heute noch für deutschsprachige bücher gibt. musik galt damals als kulturgut, das es vor dem freien markt zu schützen galt. würde man heute sowas vorschlagen, wäre man sofort als hardcore-kommunist abgestempelt.
eine lp, single oder maxi durfte zu diesen zeiten nicht unter einem gewissen preis verkauft werden. ich glaube bei maxis waren es 89 schillinge (ca. 6,50 euro), bei lps 159 (ca. 11,50 euro). was zur folge hatte, dass z.b. eine bestimmte elvisplatte überall gleich viel kostete, denn teurer als die konkurrenz wollte auch niemand sein. und das hatte wiederum zur folge, dass es ganz viele kleine plattenläden gab, die wirtschaftlich überlebensfähig waren, weil es keine preiskämpfe gab.
das hat sich erst in den 90ern geändert, als die elektrogroßmärkte die kleinen läden mit einer aggressiven dumpingpolitik reihenweise killten.
so gesehen hätte ein regulierter preis auch seinen sinn. aber gut, zurück kann man sowieso nicht mehr, und heute herrscht die "geiz ist geil"-mentalität. andere faktoren wie auswahl, beratung und kompetenz sind nebensächlich geworden.

aber nochmal zurück zu ftd. auch wenn die hohen einkaufspreise für einen mini-händler wie mich ein ärgernis sind und ich mir von einer neuen ftd-vinyl nurmehr ein exemplar für mich selber hole, muss man doch sagen: die meisten fans bezahlen die preise von 22-25 euro für eine cd ohne zu murren, denn sie kaufen eben kein massenprodukt sondern etwas, das speziell für sie, die hartgesottenen elvisfans, in kleiner auflage hergestellt wurde. der fanmarkt ist abgedeckt, manche kaufen selektiv aber viele kaufen noch immer jeden einzelnen release, und insofern glaube ich auch nicht, dass ftd jetzt auf vielen cds sitzenbleibt oder mit einem niedrigeren preis um so viel mehr stück absetzen könnte.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 27.10.2014, 06:34
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt verschiedene Einkaufspreise für FTDs, das geht ein wenig mit der Menge die man ordert. Den Preis den der Cisco von einem Händler bekommen hat wird niedriger sein als hier jeder annimmt, die Menge die der nimmt wird entsprechend groß sein. Man kann so auf einen EK-Preis bis ca. 14-15 Euro (+MwSt.) runterkommen. Ich glaube die Abnahmemenge dafür sind 100 oder 200 Stück von jeder neuen die rauskommt.
Nur muss man dann auch eine entsprechenede Käufergemeinde haben damit man da mitmischen kann.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 27.10.2014, 10:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zumindest habe wir ein klein wenig Licht in die Sache bringen können...
So ganz an der Wahrheit sind wir zwar immer noch nicht...aber trotzdem.
Das rückt die ganze Angelegenheit trotzdem etwas zurecht. Ich belass es
dabei.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben