Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 11.09.2014, 18:32
elvisia
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin auch der Meinung, dass es nicht an seiner Bequemlichkeit lag. Elvis war krank, haltlos, antriebslos, sehr einsam.
Man sagt, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Da war Colonel Parker besser dran, hinter ihm stand eine liebende Frau. Sie gab ihm schon Halt. Auch seine 2. Frau gab ihm Halt, sonst wäre er keine 88 Jahre geworden.

Nach der Scheidung von Priscilla ging es mit Elvis bergab. Auch Priscilla gab viele Jahre später zu, dass sie nie damit gerechnet hätte, dass die Scheidung ihm so zusetzt. Wenn man die Laufbahnen von anderen großen Stars mit Suchtproblem verfolgt, da fallt immer auf, dass sie es ohne ihre Frauen nicht geschafft hätten. Elvis war ja immer auf der Suche nach so einer Frau. Er hat sie nie getroffen.
Meiner Meinung nach war Elvis auch nie so richtig gesund. Wenn man seine Kindheitsbilder sieht, da fällt auf, dass er immer einen sehr müden Blick hatte. Er hatte ja auch schon als Kind Schlafstörungen. Er wäre ein Fall für einen Somnologen (Schlafmediziner) gewesen. Damals gab es diesen Medizinbereich bestimmt noch nicht.
Wer weiss, vielleicht hätte es ohne Amphetamine den Elvis, den wir alle so lieben, gar nicht gegeben. Er soll seine Pillen ja schon vor dem Militärdienst genommen haben.
Ich glaube auch, dass Parker, bevor er sich Elvis in den Fünfzigern ausgesucht hat, vorher auch den privaten Elvis und seine Eltern ganz genau beobachtet hatte. Parker hatte schon gute Menschenkenntnisse. Elvis war wie geschaffen, um gutes Geld mit ihm zu verdienen, nicht nur weil die Teenager damals so verrückt nach ihm waren. Elvis war ja sehr gut erzogen. Auch gehorsam.

Geändert von elvisia (11.09.2014 um 18:41 Uhr)
Alt Alt 11.09.2014, 18:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 11.09.2014, 20:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich bin auch der Meinung dass Elvis im Jahr 1975
physisch nicht mehr in der Lage war , einen halbwegs
seriösen Film problemlos drehen zu können.
Zumindest wären seine eigenen Schwierigkeiten zu Tage
gekommen. Das hätte schon eine komplette Umstellung
seines Lebenswandels bedarft.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #63  
Alt 11.09.2014, 20:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum sollte Elvis auch 1975 einen Film drehen. Er war für mich Sänger / Musiker. Da war er einer der Besten. Schauspieler gibt es genügend gute da brauche ich nicht Elvis dazu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 12.09.2014, 08:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum sollte Elvis auch 1975 einen Film drehen. Er war für mich Sänger / Musiker. Da war er einer der Besten. Schauspieler gibt es genügend gute da brauche ich nicht Elvis dazu.
Warum sollte er 1960 einen Film drehen?

Es ging hier um das Angebot einer Rolle in A STAR IS BORN. Und das kam nun einmal 1975....
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 12.09.2014, 08:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elvisia Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung, dass es nicht an seiner Bequemlichkeit lag. Elvis war krank, haltlos, antriebslos, sehr einsam.
Elvis war auch zu seinen Glanzzeiten nicht der Typ, der seine Karriere in die eigene Hand nahm und sich für geschäftliche Abläufe interessierte.

Zitat:
Zitat von elvisia Beitrag anzeigen
Man sagt, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
Das sagen nur die Frauen....

Zitat:
Zitat von elvisia Beitrag anzeigen
Nach der Scheidung von Priscilla ging es mit Elvis bergab. Auch Priscilla gab viele Jahre später zu, dass sie nie damit gerechnet hätte, dass die Scheidung ihm so zusetzt.
Elvis hatte schon in den 1960ern ein Suchtproblem. Irgendwann während des ELVIS SUMMER FESTIVAL 1970 fing er wieder mit stärkeren Medikamenten an, die sich auch auf seine Arbeit auswirkten. Ich bin mir relativ sicher, dass auch die Sucht ein Grund für die Trennung war.

Zitat:
Zitat von elvisia Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass Parker, bevor er sich Elvis in den Fünfzigern ausgesucht hat, vorher auch den privaten Elvis und seine Eltern ganz genau beobachtet hatte.
Ich glaube, dass Du generell mehr fühlst als denkst.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 12.09.2014, 09:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
ch bin mir relativ sicher, dass auch die Sucht ein Grund für die Trennung war.
Bzw. die damit einhergehenden Persönlichkeitsveränderungen. Fast alle aus seinem Umfeld berichten, dass Elvis in den 70ern beinahe unberechenbar war, was seinen Gemütszustand betraf. Er konnte von einem zum anderen Augenblick ausrasten, was man von ihm von früher nicht kannte.

Mit solchen Menschen ist die berufliche Zusammenarbeit schon sehr schwierig - vom Privaten ganz zu schweigen.
Dass Priscilla sich von ihm getrennt hat, ist völlig einsichtig, allein schon um Lisa zu schützten.

Auch beruflich war Elvis nicht mehr verlässlich, ließ Konzerte ausfallen, Aufnahmesessions platzen usw.
Es war aber nicht Parker, der Elvis zu unzumutbaren Leistungen angetrieben hat, sondern Elvis selbst. Im Frühjahr 1977 z.B. wollte er unbedingt die zuvor ausgefallenen Konzerte nachholen und ging früher als geplant aus dem Krankenhaus. Der Colonel wird sich gedacht haben "OK, wenn du das unbedingt willst, dann machen wir weiter."
Zu dieser Zeit soll ja der von Larry Geller beschriebene Vorfall im Hotelzimmer passiert sein (Elvis kollabiert, ist bewusstlos, hat aber am Abend ein Konzert).
Wer die Hintergründe nicht kennt, denkt sich natürlich, was der Colonel nur für ein A*** ist. Hier war es aber Elvis, der den Colonel im Regen stehen ließ, weil er unbedingt wieder auf Tour gehen wollte, obwohl er sehr krank war. Und dass man Süchtige nicht mit Samthandschuhen anfassen darf, wusste der Colonel sehr gut. Da helfen oft nur Tritte in den Allerwertesten.
  #67  
Alt 12.09.2014, 10:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurz nach dem Vorfall im Hotel kam ja auch der Deal bezüglich der ELVIS IN CONCERT-Show zustande. Ich könnte mir vorstellen, dass Parker in diesem Moment realisiert hat, dass seinem Klienten definitiv nicht mehr zu helfen ist und er beschlossen hat, so viel wie möglich rauszuholen. Angeblich soll ja auch Dr. Nick um diese Zeit ausgesagt haben, dass Elvis den Schnee wohl nicht mehr fallen sehen wird. :traurig:
  #68  
Alt 12.09.2014, 11:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Auch beruflich war Elvis nicht mehr verlässlich, ließ Konzerte ausfallen..
wie oft ist das denn bitte vorgekommen?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #69  
Alt 12.09.2014, 11:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
man könnte auch eine gegenteilige These aufstellen, und zwar jene, dass Elvis um 1974 herum diese Rolle besonders authentisch hätte verkörpern können, mit einem Schuss Selbstironie.
dino hatte die, elvis (leider) nicht :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 12.09.2014, 11:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Okay, nun kann man Elvis und Jeff Bridges nur schwer miteinander vergleichen, aber was die Rolle des versoffenen Ex-Country-Stars betrifft, so war sie dem Image von Jeff Bridges keineswegs abträglich, sondern hat sein ganzes schauspielerisches Vermögen "heraus gekitzelt".
a) jeff ist ein phänomenaler schauspieler und ein passabler sänger.
von elvis kann man mit ewas wohlwollen was die schauspielerei angeht genau das gegenteil sagen

b) jeff spielt nicht das erste mal einen kaputten charakter

c) wenn in dem vergleich irgendwo eine logik steckt - wo auch immer - könnte man genausogut die these aufstellen,
dass elvis locker den part von mickey rourke in *the wrestler* ausfüllen hätte können.
[selbstredend mit dem titeltrack vom boss ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben