Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 29.10.2018, 16:33
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Beim Saturn Hansa in Frankfurt auf der Zeil gibt es sogar eine recht große Auswahl an Elvis CD´s. Manchmal haben sie auch Boxen und sogar LP´s. Fast wie früher, in den 80ern. Da habe ich mir fast alle LP´s dort gekauft.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.10.2018, 16:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 29.10.2018, 22:58
for ol times sake for ol times sake ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 60
for ol times sake Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Beim Saturn Hansa in Frankfurt...
Das ist bestimmt so, auch der Saturn bei uns in Hamburg hat viele Elvis CDs und LPs, ich habe auch nur lachen müssen, weil die Dinger seit bestimmt 15 Jahren nur noch Saturn heissen und nicht mehr "HANSA"... und ich regelmässig schief angeguckt werde, wenn ich von Saturn Hansa spreche ... ist halt so eine Gewohnheit ... wie das gute alte HORTEN Aber das nur nebenbei...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei for ol times sake für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 31.10.2018, 21:55
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
EPE besitzt die Rechte an Film- und Songaufnahmen gar nicht.
Ja und Jein.
Das kommt darauf an, wovon du sprichst bzw. worauf du dich beziehst. Dem 68 Comeback Material, oder dem On Tour Material?
Du hast mit Warner Recht, wenn es um die On Tour Aufnahmen geht.
Du hast auch fast Recht, wenn es um die 68 Comeback Aufnahmen geht. An denen hatte früher nämlich die EPE in der Tat die Rechte.
Das ist aber seit Jahren nicht mehr der Fall. Die Rechte daran hat die CKX Inc.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Hier wären Sony Music und Warner wohl eher gefragt. Und nun müssten sich erstmal die beiden einigen. Danach darf man sich dann mit allen anderen Leuten einigen, die noch beteiligt sind (erinnert sich noch jemand an Johnny B. Goode von EOT), was Zeit- und Kostenaufwändig sein kann.
Naja....du sprichst hier die ganze Zeit von EOT, im 68 Comeback Thread. Außerdem: Wenn man unreleased Material von EOT veröffentlicht, dann fällt das Problem Chuck Berry weg, indem man es einfach nicht verwendet. Man soll einfach die 4 Einzelkonzerte als solche - in einer Box oder jeweils einzeln - veroffentlichen. Elvis singt den Song in keinem der 4 Konzerte. Zurecht. Und bei dem tonnenweise Rehearsal Material kann man auf Johnny B. gut und gern verzichten . soll Berry im Grab damit unglücklich werden.

Was die Audiobänder angeht die bei Sony schon längst digitalisiert sind: Die sind das geringste Problem.
Ein Problem ist die Abstimmung: Wer wann was auf seiner Agenda zur Veröffentlichung hat.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Sony Music, Warner und Co. sind Wirtschaftsunternehmen und man wird abwägen müssen, was am Ende dabei rauskommt, gerade wenn man noch unveröffentlichtes Filmmaterial ankaufen muss.
Verstehe ich nicht. Seit wann muss Warner seine eigenen Filmbänder ankaufen? EOT = Warner, Comeback = CKX Inc. Keiner muss kann und will vom anderen was kaufen. Oder verstehe ich dich falsch?

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
War z.B. die TTWII-Box so erfolgreich, daß man für EOT so etwas nochmal machen würde?
Wäre sie gewesen, wenn man

1. Das Special nicht schon vorher im Turner Classic TV Channel gezeigt hätte, wo es sich damals viele auf VHS aufgenommen haben anstatt das VHS Video oder die DVD zu kaufen, und man
2. nicht elementar wichtige Songs wie Bridge Over aus der endgütligen Fassung entfernt hätte.

Schmidlin hat eine ursprünglich 60 min längere Fassung komplett fertig gehabt. Da waren z.B. Bridge Over, I've Lost You, Sweet Caroline oder Dont Cry Daddy dabei. Das musste er in der Revision noch streichen.
Daher ist auch die BluRay die man uns zum Fraß vorwarf eine Frechheit was die "Outtakes" angeht,

a.) was ihre Qualität betrifft, weil das eigentlich in 1A Qualität vorliegt, und
b.) weil wenigstens DAS, also die Konzert Songs, im Konzert hätten integriert werden können anstatt so eine dämliche "Outtakes" Kiste aufzumachen.

Fakt ist definitiv eines, egal was man uns heute erzählt: Es LAGEN 2001 definitiv 2 Stunden digital restaurierte reine Konzertaufnahmen vor, und zwar hochauflösend digitalsiert, mit 4000 x irgendwas Pixeln.
Man könnte das sogar als UHD Material bringen. 2 Stunden Elvis Konzert in UHD Qualität lagen vor. Das ist belegt durch Schmidlins Aussage. Wenn man es nicht mal wieder verschlampt hat, ist das auch immer noch da. Schmidlin hat ja damals mit seinen Mitarbeitern das ganze unveröffentlichte Material von TTWII gesucht, gefunden, gesichtet, katalogisiert und digitalisiert. Schon Jahre zuvor war viel Material da, siehe Lost Performances. Wunderschöne Songs.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Außerdem muss der Fan auch mal in die Realität zurückkehren und sehen, daß Elvis nicht das Nonplusultra auf dem Markt ist, da hat Sony Music bestimmt wichtigere Künstler im Fokus, die schneller Geld in die Kasse spülen.
Aber nicht unter den toten Künstlern. Außerdem sprichst du jetzt wieder ausschließlich von Sony. Du wirfst alles in einen Topf, Warner und Turner mit EPE bzw. CKX. Inc. und Sony.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es geht (leider) um Geld, nicht um feuchte Träume .
Wenn man keine aufwändige EOT SE macht - was jetzt das On Tour Material angeht - sondern die Bänder eines der 4 Konzerte sauber digitalsiert, dann kostet das keine Unsummen. Rein technisch kostet das so gut wie nichts. Das kann theoretisch eine einzige erfahrene Person an einem einzigen aktuellen Home-PC, mit dem täglich tausende HD Filme von Usern produziert werden, wie man auf Youtube sehen kann. WAS Kosten verursacht, ist, das alle AUF DEM WEG DAHIN daran verdienen, das Zeug auf die Scheibe zu bringen: Das Studio in dem die Digitalisierung erfolgt, die Techniker die dafür bezahlt werden müssen wenn sie am PC sitzen usw. Heute ist ja jeder seine eigene ICH AG die profitabel wirtschaften muss. Das verteuert und versaut den ganzen Markt. Heutzutage muss sich alles sofort kommerzialisieren. Für Kreativität ist kein Raum mehr. Kreativität kostet Geld. Und: Kreativität rechnet sich meist erst nach vielen Jahren.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Und von keinem Künstler gibt es so viele Veröffentlichungen, der Fan wird bestens bedient (da träumen Fans anderer Musiker von).
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso, ob man sich überhaupt noch mit dem Material beschäftigt oder nur haben will.
Vielen gehts nur ums sammeln. Hab ich auch schon mehrfach kritisiert. Sammeln, Haben, protzen, mitreden können, das "Archiv" vervollständigen, das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn man nicht alles hat.
Es gibt Leute hier, die dich als schlechten Fan bezeichnen, wenn du nicht jedes verfügbare Outtake haben willst. Das sind dann solche Leute, die Tag und Nacht auf Keith Flynn's Seite rumhängen und/oder in Büchern wälzen, und dann hier den großen "Take-Kenner" geben. Das Problem in abgeschlossenen Fan-Gruppen ist der Gruppendruck der alles Links und Rechts daneben wegbeißt und Freaks hier zur Normalität werden. Das ist aber niemand wirklich vorzuwerfen. Das ist nunmal so.
(Mit "hier" meine ich generell Fan-Plattformen - für alle jene, die das gern wieder bewusst falsch verstehen wollen)

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Als Jugendlicher habe ich die Platten rauf und runter gehört, Filme zigmal angeschaut und kenne jedes Wort, das Elvis während Aloha von sich gibt. Als Arbeitnehmer habe ich keine Zeit mehr Konzerte und Outtakes, von denen es so viele gibt, rauf und runter zu hören.
Vielen Dank. Ich kann das nur bestätigen. Wenn man Älter wird, wird reale Partnerschaft, werden Kinder und Familie oder Freunde und Bekannte wichtiger. Man hört/sieht Elvis seltener, dafür aber intensiver. Es gibt aber erwachsene Menschen, die geben hunderte Euro fürs sammeln aus, die treiben sich Tag und Nacht in allen möglichen Foren herum, und ziehen überall Moderationstätigkeiten an sich. Wenn man mal hochrechnet, was das für ein Zeitaufwand ist, der für die Familie, sofern vorhanden, verloren geht......Wahnsinn. Mal abgesehen davon, das man normalerweise, wenn man den ganzen Tag arbeitet, am Abend auch erschöpft ist.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es liegt alles einmal oder ganz ungehört im Regal.
Also bei mir nicht. Zumindest EINMAL durchgehört werden MUSS das Material. Sonst kaufe ich es nicht. Darum kaufe ich nur Sachen, die mich wirklich interessieren.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Klar, man freut sich, wenn etwas Neues auftaucht, aber wirklich damit beschäftigen?
Sofern es Material ist was in mein Beuteschema passt: Selbstverständlich.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich sage mir, wenn Ernst Jorgensen nächste Woche in Rente geht und Sony den Laden dicht macht, ich habe genug für den Rest meines Lebens. Ich habe das Gefühl, es ist der Zeit geschuldet, man möchte immer alles am besten sofort haben. Ob man es wirklich braucht und sich tatsächlich damit beschäftigt ist egal, Hauptsache haben (Haben ist besser als brauchen).
Ja, genauso ist es. Wobei es wichtige Dinge gibt, die nicht veröffentlicht sind. Hoffentlich hebt es sich EMJ nicht solange auf, bis der Laden vorher wirklich dicht gemacht ist, oder bevor EMJ es aus persönlichen Gründen nicht mehr kann: Es fehlt ein aktueller Remix des 69er Studiomaterials, ebenso des Studiomaterials was für das 68 Comeback aufgenommen wurde. Ich bin ja mal gespannt wie das angebliche 5.1 Material des Specials klingt. Es fehlen 3 der 72er Konzerte, es fehlen die beiden 77er Konzerte...die eine oder andere Box (69, Nashville) wäre auch noch schön, ist aber nicht zwingend. Also da ist schon noch einiges.

Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Und noch ergänzend: Hey Leute, es gibt da draußen noch mehr als Elvis...
Ja. Aber niemand, mag er noch so großartig sein, ist so großartig wie der King. Das is mal Fakt. Ein Mensch, der Elvis nie kennengelernt hat - wie unsere heutige Jugend - weiß gar nicht wie arm er ist.
Aber gut, wer von Beginn an blind ist, kennt den Unterschied zum Sehenden eben nicht.

Es gibt aber eine Reihe junger Leute, die Elvis gerade neu entdecken. Und zwar, weil er illegal digital verfügbar ist, zum Beispiel auf Youtube. Die stolpern da beim stöbern über ihn. Da gibts grad so eine richtige Welle. Soll ich mal nen Thread dazu aufmachen? =)

Geändert von Wisdomy (31.10.2018 um 22:17 Uhr)
  #64  
Alt 31.10.2018, 22:05
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Andererseits ist dieses Unternehmen dafür da, Fans zu bedienen, ansonsten graben sie sich selbst das Wasser ab. Also sollte ein gewisses Fan-Denken auch in diesem Unternehmen vorhanden sein.
Das definierst DU nicht. Die Rechteinhaber allein bestimmen, was sie tun oder nicht. Punkt. Sie müssen gar nichts. Priscilla hätte auch das ganze Material, an dem sie früher mal die Rechte hatte, vernichten können, und als Öko Bäuerin aufs Land ziehen. Niemand hätte daran etwas ändern können.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Seit ich mich mit Elvis beschäftige,
... was ja sehr kurz ist ...

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
bekomme ich ständig mit, dass nach unreleased gerufen wird - warum nimmt man diese Wünsche nicht auf? Oder redet zumindest mal mit den Leuten darüber? Es hat so etwas Arrogantes, die Fan-Wünsche zu ignorieren und noch nicht einmal ein klares Wort darüber verlauten zu lassen. Immerhin halten wir diese Leute am Kacken
......seit ICH mich mit Elvis beschäftige, nimmt man diese Wünsche auf.

Anfang der 80er Jahre, als ich Elvis Fan wurde, gab es seine Originalplatten. DAS WARS!
- Man hat gebangt und gehofft, das Elvis mit Aloha und EOT und dem 68 Comeback irgendwann auf VHS herauskommt. Das waren MEINE Anfänge! Ansonsten kannte man das nur vom Hören/Sagen, und man durchforschte jede Programmzeitschrift, ob irgendwann mal Elvis im TV kommt, damit man ihn mal sehen konnte!
- Man hat gehofft, als so Mitte der 80er das CD Zeitalter los ging, das Elvis hoffentlich auch auf CD rauskommt. Diese alte Musik. Zudem bei Elvis alle Bänder in mieser Qualität waren. Niemand wusste das damals, ob auch alte Künstlter auf eine CD kommen. Das waren zuerst nur die angesagtesten Künstler, die auf CD veröffentlichten. Das hätte auch ganz schnell vorbei sein können.

WOVON REDEST DU ALSO?

RCA/BMG, später Sony, die EPE und später die CKX Inc. haben uns fast ALLE Wünsche erfüllt:

- Erst seine Konzerte auf VHS (die ich heute noch hüte wie ein Schatz)
- Später , CD Zeitalter, alle seine Original Alben auf CD
- Wieder später zunächst die Essential Serie CDs - damals eine Sensation, weil man da erstmals erfuhr, das es da überhaupr noch unveröffentlichte Bänder gibt. Und wieviel Material gibts da? Es gab damals kein Internet in dem man irgendwas erfuhr oder wo man sich austauschen konnte. Alles TV und Mundpropaganda und: Telefon!
- Dann die Compilations mit seltenen Aufnahmen: Die Lost Performances CD mit Love Me Tender und Treat Me Nice in STEREO, Unchained Melody in einer undubbed/overdubbed Version - eine Sensation - das waren damals richtige Goldgräber Zeiten in der Elvis Welt. Der Beginn bis der Mitte der 90er war die schönste Elvis Zeit
- Dann die 3 Dekaden Boxen, eine SENSATION, in der erstmals die 50 er Jahre in einer Qualität zu hören waren - nach der Reprocessed Stereo Welle - wie man sie vorher nicht kannte
- Plötzlich war Elvis wieder in aller Munde, im Rolling Stone, die Box schoss durch alle Verkauswände, langsam, wie immer bei Elvis, aber stetig
- Später dann mit FTD ein TRAUM der wahr wurde, an den wir alte Fans schon gar nicht mehr glaubten: Ein EIGENES Fanlabel mit tonnenweise und fast allen TAUSENDEN - wie wir heute wissen - Outtakes - WAHNSINN
- Alle Filmaufnahmen auf DVD, inklusive alle Konzerte. Was für dich so selbstverständlich ist, war es für uns alte Fans damals keineswegs, und immer wieder mit Hoffen und Bangen verbunden. Es hätte jederzeit Schluss sein können - so wie heute
- Dann die Aloha Box mit dem Rehearsal Konzert - endlich auf DVD
- Das KOMPLETTE 68 Comeback Special auf einer DVD BOX
- Eine TTWII Special Ediition digital überarbeitet - Der WAHNSINN !

- Und heute? ::::::::
- Nun nach und nach seine Spielfilme auf BLU RAY
- Wichtige, Veröffentlichungen, teilweise wieder grenzgenial: Die Prince Box, das vollständige 74er Konzert, Die TTWII BOX !!!!!!, die Live Box, die Gospel Box, und und und........


WAS WILLST DU EIGENTLICH?
"Arrogant", nimmersatt und egozentrisch nenne ich Fans wie dich, die angesichts dieser Entwicklung, die sie nicht kennen, den Rachen nicht voll bekommen. HABEN HABEN HABEN WOLLEN! Null Dankbarkeit! Oder wie soll man dieses Verhalten angesichts der Dinge die ich oben aufzählte, sonst nennen? Aber das ist eben eine verwöhnte Generation, die die Anfänge nicht kennt, und insofern - das gestehe ich dir zu - ist das nur bedingt vorzuwerfen.

Geändert von Wisdomy (31.10.2018 um 22:24 Uhr)
  #65  
Alt 31.10.2018, 22:08
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Aber der EPE geht es um die normalen Fans u. nicht um uns Freaks. Wie Cisco oben schon schreibt die Box ist für uns Freaks uninteressant weil eben nichts Neues aber für einen Zufallskäufer einen der ganz gerne mal Elvis hört aber FTD nur ein Film von Elvis ist aber kein Sammlerlabel weil das kennt der nicht , für die Fans werden diese Produkte gemacht. Natürlich rechnet man auch mit den Alles Käufern u. so schlagen hier sicher auch noch eine Freaks zu u. schon geht die Rechnung auf. Aber wir sind sicher nicht die erste Adresse für diese Produkte.
Nun, erstens möchte ich, nur weil ich Elvis FAN bin, nicht als Freak bezeichnet werden. Freaks sind für mich die Spinner wie die Imitatoren die sich zum Affen machen (also DIESE Imitatoren), Freaks die jeden einzelnen Take haben müssen aus was für Gründen auch immer, aber eben NICHT, weil sie ihn gern hören wollen, Freaks sind für mich Leute, die den üblichen durchschnittlichen finanziellen Rahmen für ihre Leidenschaft sprengen.
Alle anderen sind - nach meiner Auffassung - durchschnittliche Fans.
In der Öffentlichkeit schaden die Freaks Elvis eher, als das sie ihm nützen. Aber sie bringen eben zuverlässig Geld.
  #66  
Alt 01.11.2018, 07:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was du Freaks nennst ist mir scheißegal. Ich verwende den Ausdruck den ich in diesem Fall für richtig empfinde. Das Wort Fan sagt eigentlich bei diesem Thema nichts aus. Ein Fan ist auch jemand der 10 CDs zu Hause hat u. diese ganz gerne sich anhört. In unserem Fall sind aber eben extrem Fans gemeint die sich intensiv mit Elvis beschäftigen. Natürlich jeder auf seine Art. Ob der sich jetzt mit allen Live Konzerten od. mit allen Takes, Proben usw. beschäftigt od. bestimmte Tonträger sammelt od. seine Filme, od. auch eine riesige Foto Sammlung hat, od. zum 48mal nach Memphis fliegt.


Auch könnte man dieses Forum u. auch alle anderen sofort schließen weil ja nach deinen Angaben gar kein Mensch die Zeit haben kann neben der Familie bzw. Arbeit auch noch Zeit für Elvis zu haben. Ich kann dir sagen man hat diese Zeit wenn man will. Erstens haben die meisten von uns keine Kleinkinder mehr zu Hause sondern die sind erwachsen u. haben schon lange ihre eigene Familie gegründet. Meine Frau z. B. ist auch berufstätig u. kommt dann öfters mal erst so um ca. 20 Uhr nach Hause u. deshalb bin ich dann abends alleine u. bin im Internet in der Elvis Szene unterwegs. Ich könnte mich natürlich auch 3 Stunden vor die Klotze setzen.


Übrigens für Sachen die einen wichtig sind hat man immer Zeit. Mein Vater war extrem Bergsteiger was glaubst du wie viel Zeit der in den Bergen verbracht hat ? Fast jedes Wochenende u. jeden Urlaubstag.


Was honeybee betrifft du stellst sie immer so hin als wenn die gerade mal 20 Jahre alt wäre u. deshalb keine Ahnung hätte das Gegenteil ist der Fall. Die ist schon gut drauf.


Aber ich sehe ein dass du so wenig Zeit für Elvis u. das Forum hast u. das ist auch gut so weil dann brauchen wir uns nicht laufend mit deinen Beiträgen die uns die Fan Welt erklären möchten herumschlagen.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.11.2018, 08:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen man hat diese Zeit wenn man will.
Genau so ist es. Und es geht ihn einen feuchten Kehrricht an, wer seine Zeit wie verbringt.
Ich bin nach einem Frühdienst um 14:15 Uhr zu Hause. Wer da keine ein-zwei Stunden für Elvis aufbringen kann, der kriegt auch ansonsten nichts geregelt. Oder hat kein ausreichendes Interesse.


Zitat:
Was honeybee betrifft du stellst sie immer so hin als wenn die gerade mal 20 Jahre alt wäre u. deshalb keine Ahnung hätte das Gegenteil ist der Fall.
Richtig - das Gegenteil von 20 - nämlich gefühlte 120

Zitat:
......das ist auch gut so weil dann brauchen wir uns nicht laufend mit deinen Beiträgen die uns die Fan Welt erklären möchten herumschlagen.
Ich freue mich auch, dass er wichtigere Aufgaben zu erledigen hat. Diese geistigen Ergüsse kann man nicht ertragen. Am schönsten ist, dass er immer behauptet, ER würde völlig unschuldig in den OT-Bereich gezogen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.11.2018, 09:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich sehe das Wort "freak" in diesem Zusammenhang als anderes Wort für "eingefleischter Sammler", der im Gegensatz zum "Fan" eben alles haben will, was es so als audio gibt. Ist nicht verwerflich und negativ. Deshalb hab ich auch nichts dagegen als solcher bezeichnet zu werden. Mein Zeitaufwand ist dabei minimal, da ich genau weiss, was ich habe und was mir fehlt. Ich bestelle zielgenau und fertig. Dabei freue ich mich über die neuen Sachen stets, selbst wenn es nur ein FS ist. Ich habe mir sogar schon CDs zugelegt, nur weil ein FS eben nur dort drauf war.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (01.11.2018 um 09:54 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 01.11.2018, 09:54
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was du Freaks nennst ist mir scheißegal. Ich verwende den Ausdruck den ich in diesem Fall für richtig empfinde. Das Wort Fan sagt eigentlich bei diesem Thema nichts aus. Ein Fan ist auch jemand der 10 CDs zu Hause hat u. diese ganz gerne sich anhört. In unserem Fall sind aber eben extrem Fans gemeint die sich intensiv mit Elvis beschäftigen. .
Siehst du, und genauso "scheißegal" ist mir deine Meinung was das Thema Freaks angeht. Ich lasse mich jedenfalls nicht unwidersprochen als Freak bezeichnen, wenn du hier pauschal mit "uns" alle als Freaks bezeichnet. Du magst das sein, ich bin es nicht. Jedenfalls nicht was das Thema Elvis angeht. Sich intensiv mit Elvis zu beschäftigen, heißt noch lange nicht, Freak zu sein. Du hast schon mehrfach anderen Elvis Fans das nach deiner Vorstellung " gute " Fansein abgesprochen, wenn sie nicht alle Takes von Elvis besitzen die es zu kaufen gibt.. Soll ich es dir zitieren? Und genau das nenne ich Freak. Und davon grenze ich mich ab. Und wie du lesen konntest, auch noch andere User. Du begreifst einfach nicht, dass sich Fan sein im Kopf abspielt, und nicht in der Quantität der haptischen Güter.
  #70  
Alt 01.11.2018, 10:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wo sind die anderen User die so denken wie du ? Ich habe noch niemanden auf dieser Welt das Fan sein abgesprochen was soll der Quatsch. Ob jemand irgend einen Take hat od. nicht ist doch völlig uninteressant. Genau so wie jemand Fan sein will am besten genau so wie es jemanden spaß macht.


Wenn ich natürlich bei einer CD Besprechung schreibe ein muss weil diese od. jene unveröff. Aufnahme darauf zu finden ist dann ist damit gemeint für die Sammler die jeden Schnipsel wollen ist es ein Must Have u. nicht für jeden Fan. Gleiches gilt für eine neu aufgetauchte Konzert Aufnahme. Ich bezweifle aber dass je irgend ein User in diesem Forum das je anders verstanden hat , außer dir natürlich.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben