Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 23.05.2014, 12:57
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Es sollen 2 unveröffentlichte Live Konzerte auf den DVDs sein.
Dann wird's aber auf jeden Fall gekauft.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 23.05.2014, 12:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 23.05.2014, 13:03
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Laut Elvis Australia sind die DVDs identisch mit der Warner-Veröffentlichung.

http://www.elvis.com.au/presley/cd/t...s-august.shtml
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 23.05.2014, 13:12
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Irgendwie befürchte ich das ja auch. Wir bekommen höchstens unveröffentlichtes Audio-Material …
  #64  
Alt 23.05.2014, 13:16
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
So wird es wohl leider sein. Wunderte mich auch, dass Sony und Warner dann ja wohl in Kooperation unveröffentlichtes rausbringen würden...
__________________
  #65  
Alt 23.05.2014, 13:49
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von leolinchen Beitrag anzeigen
Nicht verzagen, ELA oder Mike werden's schon in den richtigen thread verschieben
Wenn er den Eintrag nicht gelöscht hätte, hätte ich es gekonnt.


@Graceman: Lade es bitte noch einmal in den richtigen Thread.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27474
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 23.05.2014, 15:04
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Für den allgemeinen Markt kann ich mir das nie und nimmer so vorstellen.....
Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
Diese Version gibt´s dann auch wieder für einen Zehner.

Das denke ich mir auch! Eine 8 CD Box für 180 Euro beim Media Markt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.05.2014, 15:12
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
In die hollandische ansage auf Elvismatters steht auch das die dvd's dieselbe sind als die im august angekundigte ttwii release
  #68  
Alt 23.05.2014, 15:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das denke ich mir auch! Eine 8 CD Box für 180 Euro beim Media Markt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich kann mir es auch nicht vorstellen. Eine Box mit 8 CDs ist doch ohnehin nur mehr für Fans geeignet. Ein Zufallskäufer legt sich keine 8 CD Box zu.
Schon gar nicht wenn sich manche Songs X mal auf dieser Box befinden.
Polk Salad Annie in 8 Versionen.
  #69  
Alt 23.05.2014, 15:30
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Diese Box wenn sie in dieser Form kommt wird nicht für den Massenmarkt sein sondern für die Fans, [...]
Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
Diese Version gibt´s dann auch wieder für einen Zehner.
Vergiss aber nicht: Bei den Madison Konzerten gabs auch die Legacy Edition UND die De Luxe Ausgabe für den Massenmarkt.
  #70  
Alt 23.05.2014, 15:31
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Auch wenn mir (persönlich) lieber wäre, endlich mal alle kompletten Konzerte aus dem August '70 in bestmöglicher HD-Qualität auf blu ray zu haben.
Es wird aber immer wieder behauptet, das diese 6 Konzerte nicht komplett gefilmt wurden, und das was gefilmt wurde auch nicht alles mit multi angle Kameraneinstellungen, sodass wir vieles gar nicht und manches eben nur mit einer Kameraeinstellung haben. Angeblich hängt letzteres damit zusammen, das die 35 mm Bänder in den Kameras nur für 10 min reichten, und man immer wechseln musste.


Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
(...) und wir bekommen im August tatsächlich ein 8-CD-Set mit dem kompletten Archiv von TTWII
Du meinst, was die Live Audio-Mitschnitte von RCA angeht?


Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Zusätzlich noch möglichst viele unbekannte Outtakes auf blu ray - was will man (vorerst) mehr?
Die meinst die Live Film-Mitschnitte von Warner?


Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Was man dabei nicht vergessen darf: Durch das Ausschlachten von TTWII bleibt für die Zukunft nicht mehr allzuviel übrig, was wiederum den Scheinwerfer auf das "on tour"-Material wirft, denn davon erwarte ich mir persönlich noch die meisten aha-Effekte... (zumindest vom Filmmaterial)
Tja, da dürften wir 4 komplett gefilmte Konzerte von MGM und 4 komplett aufgezeichnete Konzerte von RCA haben.
Die Audio-Aufnahmen werden wir allesamt bekommen in den nächsten Jahren, sofern EMJ nicht daran gehindert wird. Bei den Filmaufnahmen bezweifle ich das. Wenn das wieder 13 Jahre dauert, bis was neues kommt...EOT neu schneiden wäre eine Heidenarbeit und wird nicht passieren. Aber eines der Einzelkonzerte ordentlich zusammenzuschneiden ist überhaupt kein Problem und in wenigen Tagen erledigt. Das remastern dauert wenige Wochen, und dazu müsste man natürlich mit SONY bzw. EMJ kooperieren um einen ordentlichen Mix der Multitracks zum Video zu unterlegen.
Aber das Ergebnis wäre ernüchternd. Denn es waren schäbige kleine Bühnen auf denen Elvis auftrat. Durch die Masse an Material der Live-Mitschnitte, der Rehearsals, der Rückblenden, und vor allem durch die Split-Screen-Technik und die rasanten Schnitte wurden diese Schwächen der Locations gut überspielt und fallen kaum auf.
Zudem sind die Konzerte wohl mit leichten, mobilen 16 mm Kameras gedreht worden. Das Filmmaterial ist also nicht annähernd so gut wie das 35 mm Material von TTWIIL Allerdings ist es nicht sicher, ob bei EOT auf 16 mm gedreht wurde. Das wurde mal lange in einem anderen Forum recherchiert. Möglich wäre auch eine Kombination aus 35 und 16 mm Material.

So ein schnödes Einzelkonzert mit langsamen Schnitten, sodass man schön in die kleinen einfchen Bühnen ohne größere Effekttechnik reinschauen kann, offenbart das Dilemma. Das kann man nur kaschieren, indem man so oft als möglich auf die Portrait-Aufnahmen umschaltet.

Geändert von Wisdomy (23.05.2014 um 15:45 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben