Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 21.02.2010, 22:32
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Ich bin Jahrgang 46 und war Ende der 50er Jahre absoluter Peter Kraus Fan. Ich fand es so toll, dass ich seine Schlager verstehen und mitsingen konnte...
Der Name Peter Kraus ist bei mir aber immer mit Cornelia Froboess verbunden, das Traumpaar der damaligen deutschen Teenager.
Ich und alle meine Freundinnen fanden ihn damals super.
Ja...."Wenn Teenager träumen"....
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.02.2010, 22:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 22.02.2010, 07:07
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%


Peter Kraus - Schwarze rose, Rosemarie ( Germany, early 60's)

YouTube- Peter Kraus - Schwarze rose, Rosemarie (...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.02.2010, 07:08
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Peter Kraus- Havanna Love

YouTube- Peter Kraus- Havanna Love
  #64  
Alt 22.02.2010, 08:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
ein favorit meiner mutter.
wobei meine mutter jahrgang '51 ist - kraus daher nicht wirklich ihr jugendidol sein konnte. sie schwärmte auch eher für drafi deutscher und die beatles.
Ja, ich bin Jahrgang 50 und war für Kraus auch viel zu jung, wie ich auch zu jung für Elvis war. Doch war ich damals schon so "helle" , Elvis wahrzunehmen. Ich wohnte in einer Nachbarschaft, deren Kinder die klassischen "Rocker" von damals waren: Entenschwanzfrisur, Röhrenjeans, Lederjacken, Petticoats - und Kofferradio... Ich wollte immer so werden wie sie, wenn ich mal groß bin...

Peter Kraus wurde natürlich oft im Radio gespielt. Auf Parties meiner älteren Cousins liefen ebenfalls neben Elvis auch Peter Kraus Platten.

Als Rock'n'Roller habe ich ihn nie gesehen. Als Kind habe ich mir aber gern die Filme "Conny und Peter" angeguckt.

Zitat:
als die beatles deutschland erobert haben, war sie 11 oder 12 und war genau die richtige zielgruppe.
eine zeit, in der elvis leider gerade einen bescheuerten film nach dem anderen gedreht hat, anstatt sich die jugend warmzuhalten.
retrospektiv gesehen, natürlich unbedeutend, da er ja nicht wirklich abgeschrieben war.
Ging mir ähnlich. Aber bei mir erwachte trotz der Beatzeit, die ich heiß und innig liebte und lebte, die Liebe und das Fansein zu Elvis.
Ich kaufte mir viele Platten von meinem Taschengeld. Die Filme interessierten mich gar nicht, in ein oder zwei bin ich als 15/16-Jährige mal reingegangen, aber kann mich kaum dran erinnern.

Also, Peter Kraus spielte bei mir keine Rolle, wenngleich ich ein paar Songs von ihm ganz gern hörte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (22.02.2010 um 08:17 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.02.2010, 14:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Peter Kraus ist ein reines Medienprodukt. Seine Manager sahen den Erfolg von Elvis in Amerika und wollten auch sowas haben. Was dabei herauskam, war ein billiger Abklatsch davon. Man könnte Kraus vielleicht als den "deutschen Pat Boone" bezeichnen (und selbst das wäre noch eine Beleidigung für Boone), aber "Elvis"? geht gar nicht.
  #66  
Alt 22.02.2010, 15:54
gast-20100603
Gast
 
Beiträge: n/a
Er war der erste der auf die Rock `n`Roll Schiene aufsprang
und wurde der Teenie Star in D. Man wollte ein Gegenstück
zu Elvis haben! Die BRAVO vermarktete Peter Kraus her-
vorragend. Wobei seine Sangesküste nicht besonders waren. Meine
Eltern sagten damals : Leg Elvis auf, der kann wenigstens singen!
Mit Conny zusammen gabe es die Movies und die Kinos waren voll.
In England war es Tommy Steele und der konnte auch nicht richtig
gut singen. Das waren die Rockstars Ende der 50er.
  #67  
Alt 22.02.2010, 16:00
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvisnever4get Beitrag anzeigen
Das waren die Rockstars Ende der 50er.
Dann war wohl doch nicht alles Gold in der guten alten Zeit
  #68  
Alt 22.02.2010, 16:23
gast-20100603
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Dann war wohl doch nicht alles Gold in der guten alten Zeit
Wieso Gold? D war im Aufbau und das Taschengeld für die
Teenager war knapp. Die meisten Eltern hatten auch nicht
viel Money in der Tasche. Wir Kids waren alle zufrieden, mit
dem wenigen was wir hatten. Die BRAVO kostete 50.- Pfennig
pro Woche. Sie wurde unter Freunden abwechselnd gekauft.
Elvis war bei der Army in D und man hörte auf der Kirmes am
Riesenrad seine Hits. Dazu kamen auch die Songs von Peter Kraus
Tommy Steele, Bill Haley, Buddy Holly usw. Und heute "Lady Gaga" und so einen Schrott. Da waren Peter Kraus usw. GOLD dagegen von
der Musik her. Später kamen noch Cliff Richard, Eddie Cochran,
Ted Herold, Gene Vincent dazu! Es war musikalisch eine "Goldene Zeit"!
  #69  
Alt 22.02.2010, 16:36
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvisnever4get Beitrag anzeigen
Wieso Gold?
Ihn hier übersehen ,,"
  #70  
Alt 22.02.2010, 16:40
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvisnever4get Beitrag anzeigen
Und heute "Lady Gaga" und so einen Schrott. Da waren Peter Kraus usw. GOLD dagegen von
der Musik her. !
Ehrlich gesagt bevor ich P. Kraus höre dann lieber Lady Gaga (die ich persönlich gar nicht schlecht finde ,da sie sich in allem was sie tut von der Masse abhebt und auch noch texten,komponieren und singen kann ) Wovon Herr Kraus gar nix aufweisen kann
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben