Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #651  
Alt 06.02.2009, 04:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich dachte ja, im Elvis Kosmos (also auch nur auf mich bezogen), kann mich ja so gar nichts mehr vom Hocker hauen, aber dieser Selbstmordversuch(?) 1967, um der Ehe mit Priscilla zu entgehen?

Was ich aber gar nicht so abwegig finde, ist diese Sache mit dem ausgiebigen Abschied nehmen, um sich und andere auf einen gepflegten Exitus vorzubereiten, wer einen Mitschnitt seines letzten Konzerts vom 26. Juni 1977 vorliegen hat, dem wird ebenfalls auffallen, wie er sich bei allen Leuten und Gott mehr als nur ausführlich verabschiedet...
Muss natürlich nichts heißen, aber man darf ja mal ein bisschen spekulieren...

Also ich höre davon zum ersten Mal..muss nichts heißen bei mir, aber das erscheint mir doch etwas...naja...ich glaub es nicht...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 06.02.2009, 04:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #652  
Alt 06.02.2009, 04:56
Tron
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
er ahnte vielleicht, dass er sich darauf zubewegt und nahm es billigend in Kauf...aber regelrechter Vorsatz usw...nein...denke ich nicht.
Denke ich eigentlich auch. Wollte nur verdeutlichen, dass selbst die selbstmordtheorie plausibler wäre als die verblendeten aüßerungen von prayt.

Vielleicht war es ein unbewusster Selbstmord auf Raten, so bezeichnen es Mediziner. Elvis wusste dass jede Fehldosierung zu Organschäden führt. Elvis litt an Polytoxikomanie. Das ist eine sogannte Mehrfachabhängikeit bzw. multipler Substanzmissbrauch. D.h. er nahm sogannte Upper and Downer., antriebsteigernde Medikamente und solche, die den Antrieb dämpfen. Diese Medikamente auf Dauer im Wechsel sind meist tödlich. Nach Aussagen der Familie, Bekannten und Freunde litt Elvis auch an starken Gefühlsschwankungen. Ebenfalls ein Zeichen dieser Art von Medikamenten. Auch die hohe Dosierung über die Jahre hinweg schadete dem Körper. Auch jeder Alkoholiker weiss, dass er irgendwann am Alkohol zugrunde geht. Elvis verweigerte nach unseren Kenntnissen wohl jede Hilfe. Jeder , der sich täglich 20-30 Zigaretten reinzieht,weiss um das hohe Krebsrisiko. Er tut es trotzdem. Hier gelangen wir aber schon in den Grenzbereich Sucht . Eine Sucht ist in meinen Augen ein Selbstmord auf Raten, sei es mit Alkohol, Drogen, Zigaretten oder Medikamenten. Um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, muss ein Mensch sehr willenstark sein.
Bekanntlich wurde nun einmal in dem Badezimmer "aufgeräumt" , bevor der Arzt und die Polizei eintrafen. Vielleicht war es eine Überdosis in einer Kurzschlussreaktion oder in einem Dämmerzustand. Vielleicht versehentlich die falschen Pillen genommen. Elvis Presley wusste mit Sicherheit um die Gefahr der Medikamente, auch wenn Dr. Nic sie ihm "verschrieben" hatte. Er nahm es wohl in Kauf.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #653  
Alt 06.02.2009, 05:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jetzt sind wir wieder knietief in dem bösen Thema....es läßt mich aber auch nicht los...hier ging es ja eigentlich um den Karatesport.

Ich gebe Dir recht, dass die Goldman Theorie besser und schlüssiger belegt ist, als das Bild was Greg hier zeichnen will. Greg stemmt sich gegen fast die gesamte Elvisliteratur, gegen die Sinneswahrnihmungen die jeder Mensch beim Betrachten der Bilder hat...deswegen ist es fast bewundernswert...er glaubt eben daran, dass es alles viel harmloser und unschuldiger war...ich will das nkcht verurteilen oder verdammen, es ist eben nur nicht, was ich für realistisch halte...
__________________
Ohne Worte!
  #654  
Alt 06.02.2009, 05:17
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich ja auch nicht wirklich, fiel mir nur gerade ein, da es aus dem Kontext der Diskussion heraus irgendwie mal wieder wie immer zu seinem Drogenmissbrauch geführt hat.
Letztendlich läuft es immer darauf hinaus, man kann sein Ableben durch die missbräuliche Verwendung von allerlei Drogen nicht sehenden Auges infrage stellen.

Ab März 1975 in Las Vegas, wo er sich nach seinen letzten Konzerten am Lake Tahoe im Oktober 1974, wieder öffentlich vor Publikum blicken ließ, setze ich seinen langsamen, stetigen Niedergang an.
Zwischendurch immer wieder mal Hochphasen, dennoch einfach nie mehr der Elvis der er mal gewesen war.

Irgendetwas MUSS doch einfach rapide in seinem Leben, seiner Seele, was auch immer, in Mitleidenschaft gezogen worden sein, um sich so selbst zu zerstören, sich so zu betäuben... kein Mensch sucht aus Jux an der Freude diesen Drang auf, sich abzukapseln, sich temporär nur noch ausklinken zu wollen...

Man rufe sich doch nur mal ins Gedächtnis, was Elvis zeit seines Lebens für ein viriler, eitler Mann war, jemand der sich selbst zelebrierte, der um seine Wirkung wusste... denkt hier wirklich jemand, ihm wurde nicht klar, wie sehr er abbaute?
Mir tut das in der Seele weh, wenn ich darüber nachdenke, was aus diesem so stolzen Adler am Ende seines viel zu kurzen Lebens geworden ist... :traurig:

Da ich gerade Time Flies von Vaya Con Dios höre, finde ich diesen Auszg aus den Lyrics ungemein passend, Elvis betreffend:

You know, time flies
And the rebels, one day
They all go quiet
Ain't no money, ain't nobody
That can buy you peace of mind
They say you learn from your mistakes
It's a lie


Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #655  
Alt 06.02.2009, 05:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ach Junge...ich denke da auch schon mein halbes Leben drüber nach...ich denke echt, dass der Privatmann Elvis unter dem Superstar zusammengeklappt ist...es scheint mir die plausibelste Erklärung bis dato...sehr schöne Bild und schöne TExtpassage hast Du da rausgesucht...und viel zu wenig solcher schönen Postings gibt es von Dir...
__________________
Ohne Worte!
  #656  
Alt 06.02.2009, 06:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen

Und solange der Obduktionsbericht eben nicht öffentlich ist, bleiben auch Goldmans Ausführungen mehr Überlegung und Indiz, als medizinischer Beweis.
Beweis? Auch wenn Goldman selbst es als frei erfunden zugegeben hat?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #657  
Alt 06.02.2009, 07:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
eine deiner wahrheiten ist dass du an einer wahrheit nicht das geringste interesse hast....
wie ich finde, ein sehr wahrer Satz
  #658  
Alt 06.02.2009, 07:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ah richtig, Choleriker!
nicht dass dir dergleichen fremd wäre
  #659  
Alt 06.02.2009, 07:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
.und viel zu wenig solcher schönen Postings gibt es von Dir...
naja nun, in jedem neuen Tag wohnt auch ein neuer Anfang.
  #660  
Alt 06.02.2009, 07:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, muss ein Mensch sehr willenstark sein.
möge es dir gelingen, du Jaguar, du
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben