Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #641  
Alt 11.09.2008, 22:45
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, und die kommt bei Substanzen wie Demerol oder Dilaudid recht schnell (beide mehrfach so stark wie Heroin).
Dennoch kann es einen Grund gehabt haben warum man das Zeug verschrieb .

Ich glaube nach wie vor net das man es einfach nur deshalb verschrieben hat weil Elvis das wollte sondern in erster Linie einen Grund hatte .

Aber ich sage es nochmal,wir können das Rätsel e net lösen warum also belassen wir es net dabei .

Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und gut is .

Was nun Schluss endlich richtig ist werden wir hier e net beweißen können .
__________________

Geändert von DannyBoy (11.09.2008 um 22:46 Uhr) Grund: kann vor kommen
Alt Alt 11.09.2008, 22:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #642  
Alt 11.09.2008, 23:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Elvis nicht nur die Medikamente genommen hat, die aus medizinischen Gründen erforderlich waren. Er hat sehr aktiv daran mitgearbeitet die Substanzen zu bekommen, die er wollte.

Ein Suchtverhalten ist da leider sehr gut dokumentiert und belegt.

Das mit dem Cortison sehe ich allerdings auch so. Er hatte irgendwann diese Wassereinlagerungen, die im Wesendlichen für seine optische Veränderung ausschlaggebend waren. Er hatte zwar immer ein kleines Problem seine schlanke Linie zu behalten, aber die drastischen Veränderungen, dieser geschwollene Kopf vom CBS Special würde ich auch zu großen Teilen auf das Cortison schieben.

Die Mengen an Betäubungsmitteln und die dann noch in dieser potenten Form Dylaudit ist ein sehr starkes Mittel, auch das Demerol...das wurde ja bedeuten Elvis hätte unglaubliche Schmerzen bekämpfen mussen...in den teilweise sehr beeinträchtigten Zuständen wie wir ihn z.B. aus 1976 kennen..da wäre er ja von Ärzten total überdosiert worden...

Die Todesursache muss keine direkte Drogenfolge gewesen sein, aber insgesamt indirekt sehe ich einen klaren Zusammenhang und da sind sich hier auch 80% der Leute einig.

Es ist doch beileibe keine Unverschämtheit, wenn man Elvis Entwicklung beobachtet den Schluss zu ziehen.

Nochmals möchte ich auf die vielen, vielen Aussagen von Verwandten, Freunden, Zeitzeugen hinweisen, die klipp und klar von Elvis Beschaffungscapriolen berichten, von vielen, vielen tabletten aus vielen verschiedenen Richtungen, auch war Elvis wegen der Problem ja wiederholt im Baptist Memorial, offiziell waren das vielleicht andere Gründe, wenn man Marian Cooke glauben will...

Also all diese Aussagen und Berichte kann man nicht allesamt als Lügen, Nacherzählungen und Yellowpress abtun und wegwischen...

Ich bin in keinster Weise böse oder enttäuscht von Elvis, er war ein wundervoller Mensch in einer sehr extremen Position...die meisten der berühmten Leute kommen in solche und ähnliche Schwierigkeiten.

Es ist nur zu verständlich und auch sehr bedauerlich. Über das genaue Ausmaß bin ich mir unsicher, denn Elvis hat ja immer noch funktioniert und sein Ding gemacht..er hat ja nicht alles einfach abfahren lassen...es entglitt ihm halt zunehmend...

Ich habe keinen missionarischen Eifer Euch davon zu überzeugen, aber es ist mein Bild der Lage. So. Nun ist mir der Thread aber wirklich zu anstrengend geworden, ihr wisst was ich denke.

Elvis ist eine wundervolle und sehr liebenswerte Person gewesen, dafür sollten wir uns an ihn erinnern und an das was er getan und geleistet hat.

Wenn wir versuchen den Mensch zu sehen und zu verstehen, komme ich jedenfalls nicht umhin auch zu sehen, dass er vermutlich aus Flucht vor Problemen, aujs Resignation oder Frustration am Ende seines Lebens, viel zu viele Schlaf und Betäubungsmittel eingenommen hat.
__________________
Ohne Worte!
  #643  
Alt 11.09.2008, 23:22
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Also Leute, ich komme mir hier vor, als ob ihr mir weismachen wollt, dass es den Weihnachtsmann gibt.

Fragt doch einfach mal Euren Hausarzt beim nächsten Arztbesuch.

Oder noch besser: Fragen wir doch Mondstaub.

"Mondstaub, hilf mir. Lass mich bitte hier nicht untergeh...blubb..blubb..."
meine Meinung ... die unausrottbar in den Köpfen der Menschen vorherrschende und auch in der Medizin tradierte strikte Abgrenzung psychischer Erkrankungen von rein körperlichen Leiden ist zwar ein immer noch gebräuchliches aber mittlerweile längst veraltetes Konzept ...

ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt geholfen hat Bluesy ... wink wink
  #644  
Alt 11.09.2008, 23:28
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Weiß eigentlich jemand zuverlässig zu sagen, bei welcher Krankenkasse Elvis versichert war?
Gesetzlich oder privat?
  #645  
Alt 11.09.2008, 23:30
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
... oder etwa gar Selbstzahler
  #646  
Alt 11.09.2008, 23:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand zuverlässig zu sagen, bei welcher Krankenkasse Elvis versichert war?
Gesetzlich oder privat?
Ich glaube DAK war es nicht...
__________________
Ohne Worte!
  #647  
Alt 11.09.2008, 23:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Gerade wo man von Seiten von EPE doch bemüht ist, Elvis ein echtes Saubermann-Image zu verschaffen.

absolut unrichtig.
  #648  
Alt 11.09.2008, 23:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
meine Meinung ... die unausrottbar in den Köpfen der Menschen vorherrschende und auch in der Medizin tradierte strikte Abgrenzung psychischer Erkrankungen von rein körperlichen Leiden ist zwar ein immer noch gebräuchliches aber mittlerweile längst veraltetes Konzept ...

ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt geholfen hat Bluesy ... wink wink

Doch das ist ein sehr guter Ansatz. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch eines versichern: Der körperliche Entzug ist zwar hart, aber nach zwei, drei Wochen durch...das ist nicht das Hauptproblem, die psychische Erkrankung, das Suchtverlangen, das Verhalten ist das Problem. Um ein solches Verhalten zu ändern, muss man grundlegend an sich arbeiten und braucht in jedem Fall Menschen, die einem helfen, einen neuen und anderen Weg zu gehen.

Aber: Die Grundvoraussetzung, diesen schweren Weg zu gehen, ist immer: Das der Süchtige selbst es wollen muss. Ohne diese klare Entscheidung, mit Herz und Verstand, geht es nicht. Um zu dieser Entscheidung zu kommen, muss es dem Süchtigen so dreckig gehen, dass er einsieht in einer Sackgasse zu sein, dass es unvermeidlich ist, dass er es ändern muss. Ansonsten fällt der Süchtige immer wieder in sein Suchtverhalten zurück, denn er hat gelernt, dass er nur die Substanz zu konsumieren braucht und alle Probleme sind verschwunden...der Weg darauf zu verzichten und den dingen ins Auge zu sehen und Frust, Schmerz und Traurigkeit auszuhalten ohne auf die bewährten Mittel zuzürckzugreifen, ist sehr lang und schwer.

Der Süchtige hat in seinem Belohnungsmechanismus im Kopf abgespeichert, dass die Droge etwas Gutes ist, was ihm hilft. Er muss erst lernen und verstehen, dass dies nicht stimmt. Kaum einer schafft das.

Elvis war in einer priviligierten Lage, er kam nicht in so schnell in wirkliche Notlagen ( außer den gesundheitlichen). Aus so einer Position, ist es viel schwerer noch, da immer genug Geld und Mittel da sind und andere Folgen abgefedert werden...da kann die Erkenntnis, dass es so nicht weitergeht kaum aufkommen, denn es geht ja erstmal weiter...

Ich glaube Elvis war weit davon entfernt, sich selbst ein Problem zuzugestehen, in seiner Lage, er war doch der Chef, der Star..wäre es sehr schwer gewesen..noch schwerer als es ohnehin schon ist..

Das ist übrigens eine frage die auch habe: Wie schäzte er es selber ein? Sah er es? Haderte er mit sich? War es ihm überhaupt bewußt? Das sind allerdings Fragen, die wir wirklich nie rausbekommen...
__________________
Ohne Worte!
  #649  
Alt 11.09.2008, 23:59
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Eben. Wozu braucht man sonst Unmengen an Schlaftabletten und den ganzen anderen Kram? Es gibt keine Erkrankung, die so viele Schlaftabletten benötigt. Selbst in akuten Zuständen bei Psychose-Patienten ist man immer darauf aus, dass die es nur ein paar (wenige) Tage nehmen!
ouh. redet doch bitte von Dingen, von denen Ihr was versteht.
  #650  
Alt 12.09.2008, 00:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Zunächst ist eine Sucht erst mal ein Psychisches leiden und nicht direkt ein Körperliches leiden .
so ist es.

auch wenn's nur wenige interessiert. der obduzierende Arzt erklärte ausdrücklich, dass kein drug Mißbrauch zugrunde lag.

Geändert von gast-20100118 (12.09.2008 um 00:15 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben