Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #621  
Alt 23.12.2010, 17:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Oder: "Das interessiert doch keinen."
Ich habe meine Quelle jetzt schon 2x genannt und darauf wurde mit keinem Wort eingegangen!

(weil euch die Aussage eines wirklichen Experten, der mit den original Masterbändern gearbeitet hat, nicht in den Kram passt - könnte ja eure These vom schlampigen Elvis ins Wanken bringen)
Alt Alt 23.12.2010, 17:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #622  
Alt 23.12.2010, 17:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich habe meine Quelle jetzt schon 2x genannt und darauf wurde mit keinem Wort eingegangen!

(weil euch die Aussage eines wirklichen Experten, der mit den original Masterbändern gearbeitet hat, nicht in den Kram passt - könnte ja eure These vom schlampigen Elvis ins Wanken bringen)
Dann frag doch mal Deinen Experten mit welchem Mikro man im Studio normalerweise den Gesang aufnimmt. Frag ihn einfach!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #623  
Alt 23.12.2010, 17:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Meine Güte, es ist nun mal Fakt, dass ein Kondensator-Mikro die Stimme viel besser und feiner einfangen kann, deswegen arbeitet man auch mit einem solchen. Auch Elvis hat das lange Jahre getan, bis es ihm egal war und er einfach ein dynamisches Handmikro nahm. Vergleich doch einfach mal die "His Hand In Mine" - Scheibe mit der "He Touched Me" und achte auf den Klang seiner Stimme.
Wenn ein ausgebildeter Tontechniker den Unterschied nicht erkennt, dann bildest du dir das auch nur ein und behauptest das erst nachdem du weißt dass unterschiedliche Mikros verwendet wurden
  #624  
Alt 23.12.2010, 17:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dann frag doch mal Deinen Experten mit welchem Mikro man im Studio normalerweise den Gesang aufnimmt. Frag ihn einfach!
Das überlasse ich dir, denn ich weiß es.

Kunst ist nicht normierbar, auch Musik nicht. Das habe ich hier auch schon mehrfach gesagt. Wenn jemand seine Musik lieber mit einem Handmikro aufnimmt, dann wird er dafür plausible Gründe haben und erst recht wenn es sich um Elvis handelt, der (und das bestätigen ebenfalls wieder viele, die mit ihm zusammengearbeitet haben) sehr selbstkritisch gearbeitet hat und nicht selten wütend worden ist, wenn im Nachhinein etwas abgemischt wurde, was er so nicht wollte!

Geändert von MysteryTrain (23.12.2010 um 17:21 Uhr)
  #625  
Alt 23.12.2010, 17:29
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn ein ausgebildeter Tontechniker den Unterschied nicht erkennt, dann bildest du dir das auch nur ein und behauptest das erst nachdem du weißt dass unterschiedliche Mikros verwendet wurden
Ja, natürlich: Die Tonstudios verwenden seit Jahrzehnten bis heute hochwertige Kondensator-Mikros, die 20x soviel Kosten wie ein dynamisches Handmikro, und jetzt kommt der oberschlaue und wahre Experte Mystery Train und stellt fest, dass sie sich den ganzen Mist hätten sparen können, denn man hört es ja nicht. Eine Revolution in der Tontechnik. Sie werden Dir noch ein Denkmal bauen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #626  
Alt 23.12.2010, 17:33
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das überlasse ich dir, denn ich weiß es.
Du hast keine Ahnung und davon reichlich.

Ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes, aber dann hier so auf die Tonne kloppen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #627  
Alt 23.12.2010, 17:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
PS: Wenn ich mir die meisten der Postings hier so durchlese, dann könnte man mich in diesem Forum durchaus zur intellektuellen Elite zählen.
so gesellt sich zur paranoia ("alle sind gegen mich") auch noch der größenwahn.
du solltest dankbar sein, dass du "in diesem forum" beiden impulsen folgend die sau rauslassen kannst.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #628  
Alt 23.12.2010, 18:23
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung und davon reichlich.

Ist ja eigentlich auch nichts Schlimmes, aber dann hier so auf die Tonne kloppen...
Wenn ich mal so alt bin wie du und endlich meinen Sonderschulabschluss geschafft habe, werde ich vielleicht auch so viel wissen wie du Bin leider erst 48 Jahre alt, aber irgendwann werde ich auch soweit sein
  #629  
Alt 23.12.2010, 18:33
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn ich mal so alt bin wie du und endlich meinen Sonderschulabschluss geschafft habe, werde ich vielleicht auch so viel wissen wie du Bin leider erst 48 Jahre alt, aber irgendwann werde ich auch soweit sein

Alter ist kein Verdienst!
  #630  
Alt 23.12.2010, 18:38
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
Alter ist kein Verdienst!
habe ich ja nicht behauptet, aber wie gesagt, ich arbeite hart an meinem Sonderschulabschluss. Vielleicht kann ich ja dann mit euch mithalten Bis dahin müsst ihr euch leider mit dem zufrieden geben, was ich hier schreibe.
Aber es gibt ja hier auch eine Ignore-Funktion

Geändert von MysteryTrain (23.12.2010 um 18:41 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben