Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #601  
Alt 12.03.2009, 22:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Wieso? Du weisst es doch sowieso besser...
Schön ausgewichen, Frage nicht beantwortet. Nun muss ich leider davon ausgehen, dass Du hier Mist erzählst, sonst käme ja jetzt ein Beleg oder wenigstens ein stichhaltiges Argument. Sorry!

Zitat:
Ja schon klar... das weisst du natürlich - ohne die von Tual Blanchard ermittelten u. nachweisbaren Fakten zu kennen ....
Im Zusammenhang mit diesem Prozess gibt es nur einen Fakt, der interessant ist, nämlich dass Colonel Parker als Unschuldiger da rausgegangen ist und noch 10 Jahre sein Gehalt kassiert hat. Alles andere ist irrelevant. Hätte man auch nur die geringste Kleinigkeit gegen Parker in der Hand gehabt, hätte man den Prozess durchgezogen, statt die Klage zurückzuziehen und ihn 10 Jahre weiter zu bezahlen. So einfach ist das.

Zitat:
Bezüglich der Weihnachtsshow war es der Wunsch des Colonels.
Nein, es war der Wunsch von Colonel und Elvis. Elvis änderte erst seine Meinung, als Binder ihn von seinem Konzept überzeugte.

Zitat:
NBC didn't care what the show was as long as they got Elvis on the air ...
Ja nee ... schon klar!

Einer der größten Fernsehgesellschaften der Welt war es also egal, was da über den Schirm flimmert, an einem Top-Sendeplatz in der Vorweihnachtszeit, so lange es Elvis ist – ein Elvis, der damals nicht gerade den Marktwert für die besten Sendeplätze hat. Und das glaubst Du? An dieser Stelle sei mal wieder erwähnt, dass Dein Zitat ohne Quellenangabe nichts wert ist. Kann auch von Deiner Oma sein.

Zitat:
Next the Colonel showed us a copy of Elvis' contract with MGM.
Musst Du da nicht selber lachen?

Klar, der Colonel, der dafür bekannt war, allen und jedem gegenüber extrem misstrauisch gewesen zu sein, zeigt Deiner ominösen Quelle mal eben alle Verträge mit allen Nebenabreden und der genauen Gagenhöhe. Da nahm er dann auch gerne die Vertragsstrafe wegen Verletzung des Gagen- und Vertragsgeheimnisses in Kauf und setzte seinen guten Ruf als vertrauenswürdiger Geschäftspartner mal eben auf's Spiel, indem er Hinz und Kunz alle vertraulichen Verträge unter die Nase hielt. Klar, so ein Amateur war Parker, ganz sicher ... und morgen kommt der Weihnachtsmann

Zitat:
Meine Worte waren: es gibt interessante FBI Akten ...
Dann poste sie oder halte Dich bedeckt! Deine Andeutungen und Ausweichmanöver samt Zitaten von nicht benannten Quellen nerven nicht nur, sie sind unseriös und schlechter Stil. Würde ich mir das hier rausnehmen, würdest Du mich dafür auseinandernehmen.

Zitat:
Und du willst behaupten, dass diese 1-Seiten-Standardverträge auch heute noch so gestaltet sind und von anderen Manager kopiert werden..
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das damals wirklich so war – selbst wenn das für Parker okay gewesen wäre, für die Filmstudios ganz sicher nicht, die haben sich auch schon in den 60ern nach allen Richtungen abgesichert und beschäftigten ganze Armeen von Anwälten, die die Verträge ausformulierten. Zweiten habe ich auch nicht gesagt, dass man heute die gleichen Verträge benutzt wie damals, sondern dass Parkers Marketing-Methoden auch heute noch stattfinden.

Zitat:
Aber ich weiss schon: Elvis war ein esoterischer Spinner - obwohl solche Bücher nur ein geringer Teil seiner Bibliothek war...
Geht es hier nun um Elvis‘ Bücher oder um die Arbeit seines Managers? Mann oh Mann!

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.03.2009, 22:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #602  
Alt 12.03.2009, 22:15
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Yes, Baby! Danke für diese Quotes...
Quotes ohne Quellenangaben taugen nix. Da könnte ja jeder kommen. Sowas sollte sich unsereiner mal erlauben, da wäre aber das Geschrei groß
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (12.03.2009 um 22:27 Uhr)
  #603  
Alt 12.03.2009, 22:58
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe es nicht nötig, mich von dir dumm von der Seite anquatschen zu lassen..... du willst Beweise? Dann lasse dir doch Bücher empfehlen.... wie z. B. The FBI-Files....oder 68 at 40.....da kannst du dann alles über das 68 Special lesen... ein wunderschönes "Märchenbuch"...

Du willst noch mehr " Beweise" ... dann nur zu....



Hier ein Brief von B. Hilton an Parker - aber wie ich dich kenne, siehts du darin sicherlich keinen Interessenkonflikt als Elvis Manager...



Hier ein Brief an Diskin von Parker....



Hier eine Austellung an B. Tual - aber in den Gerichtsakten steht ja nur Mist.... deine Aussage.....

Weitere "Beweise" kannst du dir ja selber recherchieren...bei deinem Wissen und deinen Fähigkeiten....

Und wenn du in der Lage bist, sachlich u. ohne dumme Anmache zu diskutieren, dann kannst du mit mir weiter diskutieren - ansonsten ist hier Ende für mich....

Warum fällt mir nur das Wort "stutenbissig" ein
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 12.03.2009, 23:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
@circle:Naja, abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Du so einen aggressiven Tonfall verwendest, denn der stört einfach, ansonsten finde ich einen engagierten Wissenaustausch und den Austausch von Vermutungen ganz interessant, ist es ja so, dass Du ja nun jetzt schon, ohne Angabe der Quelle geschrieben hast, dass man das nicht glauben kann und es unglaubwürdig ist. Wobei ich Linda auch nicht verstehe und Ihren Grund die Quellen nicht zu nennen. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass Linda sich die Sachen aus den Fingern saugt.

Dass Problem dieser Diskussion ist es, dass es mehr ein Kräftemessen und Schlagabtausch ist, als die gemeinsame Bemühung um bessere Einsicht.

Die Frage ist ja eigentlich sehr interessant und ein zentrales Elvisthema. Würde es gelingen da wirklich in die Tiefe zu gehen, wäre der Erkenntnisgewinn enorm.

Uuups hat sich weitesgehend erledigt....durch das Posting oben...wow!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (13.03.2009 um 00:03 Uhr)
  #605  
Alt 12.03.2009, 23:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ja nee ... schon klar!

Einer der größten Fernsehgesellschaften der Welt war es also egal, was da über den Schirm flimmert, an einem Top-Sendeplatz in der Vorweihnachtszeit, so lange es Elvis ist – ein Elvis, der damals nicht gerade den Marktwert für die besten Sendeplätze hat. Und das glaubst Du?
Na ja, Du behauptest ja auch, dass Elvis bei einer der größten Schallplattenfirmen (RCA) aufnehmen konnte, was er wollte.
  #606  
Alt 12.03.2009, 23:38
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Schöne Briefe, die Du da gepostet hast, Linda. Was genau an diesen Schriftstücken beweist denn jetzt, dass Parker ein schlechter Manager oder ein Betrüger war? Das erste Schreiben ist eine Lobeshymne von Barron Hilton auf seinen Freund Tom, das zweite zeigt, dass Parker und Elvis jeweils 20% Ausschüttungen von Boxcar Enterprises bekommen haben, und das dritte handelt Sachen ab, die nach Elvis' Tod passiert sind (Restjahr 1977, 1978, 1979). Wo genau wurde Elvis da über den Tisch gezogen?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #607  
Alt 12.03.2009, 23:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
@circle: ...
Off-Topic:


Ich wollte eigentlich gar nicht mehr auf soetwas eingehen, aber diese ständigen Seitenhiebe gehen mir auf den Keks.

Wer hat denn mit blöden Unterstellungen und provokativem Ton angefangen hat, Linda oder ich. Blättere einfach mal ein paar Seiten zurück, da steht's nämlich - weiß auf blauem Grund
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #608  
Alt 12.03.2009, 23:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, Du behauptest ja auch, dass Elvis bei einer der größten Schallplattenfirmen (RCA) aufnehmen konnte, was er wollte.
Nun, es dürfte ja wohl klar sein, dass es einen Unterschied zwischen einem langjährigen Vertrag mit einer Plattenfirma und einem einmaligen Projekt mit einer Fernsehgesellschaft gibt
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #609  
Alt 13.03.2009, 00:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Linda:
Du weißt aber schon,wem Boxcar gehörte,oder?!

http://www.blauesforum.de/showthread...car#post394374 (Du erinnerst Dich sicher an diesen interessanten Thread )

Hm,was sagt das nun über Parker als Manager und/oder Mensch aus?

Der erste Brief ist ein Dankesbrief des Las Vegas Hilton an Parker für Beratertätigkeiten.

Was soll das über Parker Negatives aussagen?

Der dritte Brief ist eine Abrechnung der Plattenfirma an Parker nach Elvis' Tod.

Was ist daran negativ?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 13.03.2009, 00:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nun, es dürfte ja wohl klar sein, dass es einen Unterschied zwischen einem langjährigen Vertrag mit einer Plattenfirma und einem einmaligen Projekt mit einer Fernsehgesellschaft gibt
Also ich she das ganz anders Circle: Elvis war seit Jahren nicht im Fernsehen...das war eine Riesensensation fürs Fernsehen, danach haben die sich die Finger geleckt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es denen tatsächlich egal gewesen wäre, beziehungsweise welches Special Elvis nun genau vorschwebte. Parker hat sogar bei dem Deal noch nen Film drangehängt...für das TV war es hochgradig interessant Elvis Presley zu zeigen...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben