Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #591  
Alt 21.10.2006, 19:10
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Elvis hatte ca. 10 verschiedene Ärzte. Und keiner war in der Lage, dies zu diagnostizieren? Dass ich nicht lache ... Tatsache ist doch, selbst wenn er wußte, dass er krank ist, ER TAT NICHTS DAGEGEN - GANZ IM GEGENTEIL !!
Wir sprechen hier von den 70er Jahren! Selbst heute wird so eine Erkrankung oft erst nicht oder zu spät erkannt oder falsch diagnostiziert, trotz vielfach verbesserter Diagnosemethoden.
Alt Alt 21.10.2006, 19:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #592  
Alt 21.10.2006, 19:15
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von den 70er Jahren! Selbst heute wird so eine Erkrankung oft erst nicht oder zu spät erkannt oder falsch diagnostiziert, trotz vielfach verbesserter Diagnosemethoden.
Sie diagnostierten Elvis also völlige Gesundheit und verschrieben ihm deshalb tonnenweise Medikamente, die man normalerweise allerhöchstens im Krebsendstadium bekommt?

Der Reverend sagte doch, dass man Elvis seine Herzkrankeit ansah. wenn der Reverend das sogar als Laie kann, dann konnten es 10 Mediziner nicht?
  #593  
Alt 21.10.2006, 19:18
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wenn ich keinen Satz zuende bringe und die Augen kaum aufkriege...dann ist es doch offensichtlich: Herzleiden!!!
Eben.

Man, man...manchmal kann man über soviel Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln.

Ich mag es auch nicht, wenn Elvis als Drogensüchtiger hingestellt wird, der er nicht war.
Das er aber über Jahre reichlich Pillen gegen und für alles mögliche einwarf(nein, ich mein jetzt keine Tabletten gegen Herzleiden ), das kann doch wohl nicht bestritten werden, wenn man im Besitz einiger Video und Audioaufnahmen ist.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #594  
Alt 21.10.2006, 19:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Ich versuch's einfach mal mit ein bißchen Wissenschaft. Ein Beweis ist das nicht. Vielleicht erkennt aber doch jemand, daß einige dieser Symptomatiken bei Elvis nicht von der Hand zu weisen sind?

Herzinsuffizienz oder auch Herzschwäche ist ein Zustand, bei dem dem Herz eine ausreichende Beförderung des Blutes nicht mehr möglich ist. Dies kann dadurch bedingt sein, dass es sich nicht mehr genug zusammenziehen kann, oder dadurch, dass es sich nicht mehr ausreichend mit Blut füllen kann (Schwäche des linken, des rechten bzw. des gesamten Herzens). Diese Schwäche kann sich langsam und unbemerkt entwickeln und dann auch erst spät Beschwerden bewirken oder akut auftreten. Oft werden auch die auftretenden Symptome nicht sofort dieser Erkrankung richtig zugeordnet.
Unter zunehmender Pumpbelastung vergrößert sich das Herz stetig. Die Vergrößerung bewirkt eine weitere Schwächung der Pumpleistung.
Die Symptome einer Herzschwäche sind variabel je nach Grad der Funktionseinschränkung.
Bei einer Rechtsherzschwäche staut sich das Blut im großen Körperkreislauf. Wesentliche Symptome sind dann geschwollene Beine, ein geblähter Bauch oder gestaute Halsvenen. Zusätzlich kommt ja auch zu wenig Blut am Zielort an: Leistungsschwäche ist die Folge. Ist es eher das linke Herz, dann ist die Lunge das Opfer: das Atmen fällt schwer. Bei einer Schwäche des ganzen Herzens sind beide Kreisläufe beeinträchtigt.
Die Diagnose einer Herzschwäche ist nicht einfach. Viele Symptome können auftreten von denen nur wenige für dieses eine Krankheitsbild spezifisch sind. Leitsymptom ist die Luftnot, die unter Belastung, in Ruhe oder sogar im Schlaf auftreten kann. Oft fällt es schwer, flach zu liegen. Leiden unter Schlaflosigkeit ist eine Konsequenz daraus.
Weitere mögliche Anzeichen für Herzschwäche sind ein anhaltender Husten, Anstauung von Flüssigkeit in abhängigen Körperpartien und im Bauchraum (plötzliche Gewichtszunahmen und bei Entwässerungstherapie ebenso plötzliche Gewichtsabnahmen), Müdigkeit, Abgeschlagenheit, verminderter Appetit, Verwirrung (durch veränderte Mineralienzusammensetzung des Blutes) erhöhte Herzfrequenz, starkes Schwitzen, blasse bis bläuliche Haut, auch depressive Verstimmungen können auftreten.
Gegen die Symptome und Begleitsymptome gibt man Medikamente, die das Leben erleichtern helfen und so lange es geht die Lebensqualität und auch die Leistungsfähigkeit erhalten sollen.
Die Erkrankung führt früher oder später entweder zum Herzinfarkt oder zum sog. plötzlichen Herztod. Wirklich aufzuhalten ist ein Fortschreiten nicht.
Ungünstige Bedingungen wie Bluthochdruck, organische Vorerkrankungen (des Herzens oder auch anderer Organe) etc. können auch bei jüngeren Menschen zu Herzschwäche führen.

Dazu denken kann sich jetzt jeder, was er will.
Stimmt manche Dinge würen ganz gut passen.
  #595  
Alt 21.10.2006, 19:28
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Sie diagnostierten Elvis also völlige Gesundheit und verschrieben ihm deshalb tonnenweise Medikamente, die man normalerweise allerhöchstens im Krebsendstadium bekommt?

Der Reverend sagte doch, dass man Elvis seine Herzkrankeit ansah. wenn der Reverend das sogar als Laie kann, dann konnten es 10 Mediziner nicht?
Völlige Gesundheit wird wohl kein Arzt diagnostiziert haben, oder? Was soll so eine Frage????

Natürlich sieht man die Krankheit, ich sehe das auch.
Keine Ahnung, ob die 10 Medizinmänner wirklich nichts gesehen oder erkannt haben? Einzelsymptombehandlung wäre da vielleicht das Stichwort, nicht Behandlung der Grunderkrankung. Warum auch immer. Die Medizin ist inzwischen 30 Jahre fortgeschritten, so daß ich mir kein Urteil über die Mediziner damals mit ihren Möglichkeiten erlauben möchte.
  #596  
Alt 21.10.2006, 20:26
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Völlige Gesundheit wird wohl kein Arzt diagnostiziert haben, oder? Was soll so eine Frage????

Natürlich sieht man die Krankheit, ich sehe das auch.
Keine Ahnung, ob die 10 Medizinmänner wirklich nichts gesehen oder erkannt haben? Einzelsymptombehandlung wäre da vielleicht das Stichwort, nicht Behandlung der Grunderkrankung. Warum auch immer. Die Medizin ist inzwischen 30 Jahre fortgeschritten, so daß ich mir kein Urteil über die Mediziner damals mit ihren Möglichkeiten erlauben möchte.
Ob vor 30 Jahren oder heute oder in 50 Jahren - Kein normaler Mensch, der sogar noch selbst aus dem Bett aufstehen kann, ja, sogar noch ca. 150 Konzerte pro Jahr gibt, bekommt Medikamente verschrieben, die sterbenskranke Menschen auf dem Sterbebett bekommen. Eine Substanz, die in Elvis' Körper nachgewiesen wurde, hat die mehrfache Stärke von MORPHIUM !! So weit war die Medizin auch in den 70ern schon, dass das, kombiniert mit Unmengen Schlaf-, Aufputsch-, Abführmitteln nicht unbedingt zur Genesung eines Patienten beiträgt!!
Elvis ging doch bereits mit einer genauen Wunschliste zu den Ärzten. Wenn es ihm der eine nicht verschrieb, ging er zum nächsten! Der eine Arzt wußte nicht, was ihm der andere bereits verschrieben hat! Was hat das noch mit seriöser Medizin zu tun?

Geändert von gast-20080405 (21.10.2006 um 20:30 Uhr)
  #597  
Alt 21.10.2006, 20:39
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ob vor 30 Jahren oder heute oder in 50 Jahren - Kein normaler Mensch, der sogar noch selbst aus dem Bett aufstehen kann, ja, sogar noch ca. 150 Konzerte pro Jahr gibt, bekommt Medikamente verschrieben, die sterbenskranke Menschen auf dem Sterbebett bekommen. Eine Substanz, die in Elvis' Körper nachgewiesen wurde, hat die mehrfache Stärke von MORPHIUM !! So weit war die Medizin auch in den 70ern schon, dass das, kombiniert mit Unmengen Schlaf-, Aufputsch-, Abführmitteln nicht unbedingt zur Genesung eines Patienten beiträgt!!
Elvis ging doch bereits mit einer genauen Wunschliste zu den Ärzten. Wenn es ihm der eine nicht verschrieb, ging er zum nächsten! Der eine Arzt wußte nicht, was ihm der andere bereits verschrieben hat! Was hat das noch mit seriöser Medizin zu tun?

Erwartest Du von die 2 Dreamer noch ein vernünftige Antwort
  #598  
Alt 21.10.2006, 20:45
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Erwartest Du von die 2 Dreamer noch ein vernünftige Antwort
Nein, aber je mehr sie schreiben, desto unmöglicher machen sie sich
  #599  
Alt 21.10.2006, 20:53
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nein, aber je mehr sie schreiben, desto unmöglicher machen sie sich

Soviel Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.Da kann man laut lachen
  #600  
Alt 21.10.2006, 21:00
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ob vor 30 Jahren oder heute oder in 50 Jahren - Kein normaler Mensch, der sogar noch selbst aus dem Bett aufstehen kann, ja, sogar noch ca. 150 Konzerte pro Jahr gibt, bekommt Medikamente verschrieben, die sterbenskranke Menschen auf dem Sterbebett bekommen. Eine Substanz, die in Elvis' Körper nachgewiesen wurde, hat die mehrfache Stärke von MORPHIUM !! So weit war die Medizin auch in den 70ern schon, dass das, kombiniert mit Unmengen Schlaf-, Aufputsch-, Abführmitteln nicht unbedingt zur Genesung eines Patienten beiträgt!!
Elvis ging doch bereits mit einer genauen Wunschliste zu den Ärzten. Wenn es ihm der eine nicht verschrieb, ging er zum nächsten! Der eine Arzt wußte nicht, was ihm der andere bereits verschrieben hat! Was hat das noch mit seriöser Medizin zu tun?


Unmöglich ist, daß sogenannte Fans aus ihrem Star unbedingt einen Junkie machen wollen, wo es doch in der Rockszene genügend echte Beispiele gibt, die diesem Klischee entsprechen. Und wie arm, daß ihr euch Gedankengutes bemächtigt, daß aus Rache in die Welt gesetzt wurde.

Der Reverend liegt hier neben mir und scheint beim Lesen eurer Postings an einem Herzversagen gestorben.
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben