Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 26.08.2009, 16:07
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Interview oder sowas von Dolly gepostet, bei dem sie darauf eingeht?


http://www.cmt.com/news/country-musi...-moments.jhtml


wer der meinung ist das diese story nicht stimmt,der sollte sich mal mit marty lacker darüber unterhalten.
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Monday für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.08.2009, 16:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 26.08.2009, 16:16
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke! Das meinte ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.08.2009, 16:27
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Hat nicht sogar Roy Orbison sein Claudette erst Cash angeboten und mußte überredet werden, es selbst zu veröffentlichen?
Ich muß es korrigieren, hatte es falsch in Erinnerung. Habs nachgesehen. Claudette hat er den Everly Brothers angeboten, die es auch veröffentlichten.

Aber irgendwas war doch mit Orbison und Cash...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.08.2009, 16:33
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
You tell me hatte Orbison für Cash geschrieben. Only the Lonely hatte er meines Wissens nach Elvis angeboten, aber Elvis lehnte ab.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 26.08.2009, 16:43
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke! Da habe ich wohl zwei Sachen durcheinandergebracht.


Aber weiter gehts mit Dolly.
  #56  
Alt 26.08.2009, 17:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Ich würde Dir ja gerne danken für die Antwort, leider sind aber einige "grobe Fehler" (um Deine Sprache hier zu bemühen ) in dem Posting.
Ich danke Dir trotzdem, denn Deine Antwort ist erfrischend sachlich und fundiert, auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin.

Zitat:
Ich meinte auch das "I Will Always Love You". Daß es zu dem anderen Song Gerüchte oder Spekulationen gabe, weiß ich nicht. Kann man ja mal recherchieren.
Doch, die Story gibt es definitiv auch über "Coat Of Many Colors". Kannte ich sogar schon, bevor ich das gleiche über "I Will Always Love You" hörte. Kann aber auch Flüsterpost sein.

Zitat:
Punkt 1: Dolly Parton ist eigentlich in erster Linie Songwriterin. Soviele Songs, wie sie geschrieben hat, kann sie gar nicht aufnehmen. Nicht umsonst ist sie (soweit ich weiß) in der HoF der Songwriter.
Klar ist sie Songwriterin, sogar eine sehr angesehene und erfolgreiche. Aber in erster Linie ist sie dem Publikum als Sängerin bekannt. Ihre Hits hat sie selber geschrieben. Wie viele Hits hat sie für andere geschrieben? Ich weiß spontan keinen, aber vielleicht weißt Du ja was.

Zitat:
Punkt 2: Es ist doch Blödsinn, daß Songs nur weitergegeben werden, wenn sie selber nicht davon überzeugt sind. Diese Märchen hört man dummerweise immer wieder.
Vielleicht weil's kein Märchen ist. Jemand, der selber als Sänger erfolgreich, wird doch wohl auch logischerweise die besten Songs, die er geschrieben hat, selber singen wollen. Es geht schließlich um Ruhm und bares Geld.

Zitat:
Und auch Songs mit persönlichen Verbundenheiten kann man weitergeben. Kein Problem.
Klar, kann man, keine Frage. Wird es sicher in Einzelfällen auch gegeben haben, aber die Regel ist es eher nicht, da ein Songwriter (meiner Meinung nach) wohl am ehesten gerade die Songs selber singen will, die sein eigenes Leben betreffen.

Zitat:
Hat nicht sogar Roy OPrbison sein Claudette erst Cash angeboten und mußte überredet werden, es selbst zu veröffentlichen?
Es waren die Everly Brothers, die hatten einen kleinen Hit damit, 1958 Platz 30. Orbison selber hat den Song erst viele Jahre später aufgenommen, 1965 habe ich eben recherchiert. Weiterhin habe ich mal gehört, dass Orbison selber lieber Balladen singen wollte, "Claudette" aber eine rockige Nummer ist, von der er dachte, sie passt nicht so gut zu ihm. Es trägt zwar den Namen seiner Frau, ist aber nicht wirklich ein persönlicher Song, da es ein Liebeslied für jede sein könnte. Dahingegen ist z.B. "Coat Of Many Colors" enorm persönlich, das kann nicht jeder so einfach singen.

Zitat:
I Will Always Love You war schon 1974 No. 1 der Country-Charts. Und wäre es da in den Pop-Charts gelistet worden, wäre es wohl da No. 1 geworden.
"Rhinestone Cowboy" von Glen Campbell hat es 1975 auf Platz 1 der Pop-Charts geschafft, obwohl es ein Country-Song war.

Zitat:
Was nun stimmt, kann niemand mit Sicherheit sagen. Möglich ist alles - Und damit weit ab von FAKT.
Okay, den Einwand kann ich gelten lassen. Ich benutzte nur deshalb das Wort "Fakt", weil es halt so viele Haken sind, die an der Geschichte dran sind, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie stimmen könnte, verschwindend gering macht. Aber halt nicht unmöglich, da gebe ich Dir Recht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #57  
Alt 26.08.2009, 17:15
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wie viele Hits hat sie für andere geschrieben? Ich weiß spontan keinen, aber vielleicht weißt Du ja was.
Zitat:
Parton's songwriting has been featured prominently in several films.
In addition to the title song for Nine to Five (1980), she also recorded a second version of "I Will Always Love You" for The Best Little Whorehouse in Texas (1982); the second version proved to be another number-one country hit and also managed to reach the pop charts going to number 53 in the U.S.
Quelle: Wikipedia

Geändert von Aleksandra (26.08.2009 um 17:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Aleksandra für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 26.08.2009, 17:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
wer der meinung ist das diese story nicht stimmt,der sollte sich mal mit marty lacker darüber unterhalten.
Wenn man sich mit Marty Lacker oder Lamar Fike unterhält, bekommt man allerlei Storys dieser Art zu hören. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass die beiden Herren hier in ihrem eigenen Interesse unterwegs waren und Elvis ihre Songs aufdrücken wollten, weil sie als "Plugger" für Musikverlage arbeiteten. Gleichzeitig waren sie mit Elvis befreundet, gehörten zur Memphis Mafia. Nun stellen wir uns mal folgende Szenerie vor: Sie wollten Elvis einen Song schmackhaft machen, doch der hatte kein Interesse. Allerdings war Elvis nicht gerade der Typ, der einen seiner Freunde mit einem klaren "Nein" vor den Kopf stieß. Also, was tat er? Richtig, das was jeder Künstler dann tut: Er sagte ihnen, sie sollen Parker fragen, schickte diesen dann als "Mr. Bad Guy" vor und ließ ihn irgendeinen Grund erfinden, die Nummer abzuschmettern. So hatte er, was er wollte, ohne schlechte Stimmung zu riskieren. Typisch Elvis.

Bevor jetzt wieder die Frage kommt, woher ich das weiß und ob ich selber dabei war: Natürlich nicht. Es ist nur eine Möglichkeit. Aber eine sehr wahrscheinliche, wenn man weiß, wie konfliktscheu Elvis – gerade gegenüber seinen Kumpels – war. Außerdem ist genau das auch der Job eines Managers, für den er bezahlt wird: Die Rolle des "Bösen" spielen, die unangenehmen Nachrichten überbringen, während der Künstler nur das Nette sagt. Hat Elvis nicht auch Vernon vorgeschickt, wenn es darum ging, Kosten zu sparen oder Leibwächter zu entlassen?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #59  
Alt 26.08.2009, 17:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Oh, das mit den Everly Brothers war schon geklärt. Habe ich zu spät gesehen, Sorry!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #60  
Alt 26.08.2009, 17:23
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
You tell me hatte Orbison für Cash geschrieben. Only the Lonely hatte er meines Wissens nach Elvis angeboten, aber Elvis lehnte ab.
Elvis? Ganz sicher? Diesmal nicht Parker?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, schmunzeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben