Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 16.10.2015, 16:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Leute ihr könnt euch doch nicht bei mir bedanken. Sieht ja so aus als wäre es so vereinbart.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.10.2015, 16:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 16.10.2015, 16:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
...vielleicht liegt es auch an dir selbst.
Mit Sicherheit sogar! Ich wage es eben auch, beispielsweise einem RADER zu widersprechen, der sich natürlich dafür (fachliche Korrektur) bei mir mal sicher nicht bedankt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.10.2015, 16:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Am Anfang stehen Lesen und Verstehen! Erst dann kann -wenn überhaupt- ein gedanklicher Abgleich eigenen Wissens mit dem Geschriebenen erfolgen.

Da fangen hiesige Widersprüche nämlich an. So ist mir persönlich dann auch lieber, dass jemand etwas explizit hinterfragt, weil es beweist, dass o.g. erfolgte und man sich mit dem Thema auseinandersetzt,
Bis hierher gehe ich ohne wenn und aber mit, denn ohne Feedback ist das Ganze ja eher wie eine ungesalzene Suppe. Man wird zwar satt, aber etwas Essenzielles fehlt irgendwie...

Zitat:
...als dem Autor nur seinen Tribute mittels DANKE zu zollen, obwohl man über das erste Bild im Beitrag nicht hinaus kam.
Das ist allerdings eine Unterstellung, würde ich sagen. Es könnte zwar vereinzelt so sein, doch es pauschal für alle Leser anzunehmen, täte Jenen unrecht, die sich tatsächlich die Mühe machen, so einen Beitrag vor der Bewertung auch genauer durchzusehen. Ich persönlich freue mich in erster Linie, wenn eine positive Reaktion kommt, weil es mir zeigt, dass man mein Interesse an einem bestimmten Thema und die aufgewendete Mühe, um selbiges möglichst interessant aufzubereiten, zu würdigen weiß.

Ich glaube, wer das will, kann auch vor einer gezielten Fehleranalyse für sich selbst ein erstes Urteil darüber fällen, ob er/sie mit dem Beitrag "erreicht" wurde oder nicht, ob ein grundsätzliches Interesse geweckt wurde oder nicht.
Da sich viele User überlange fachliche Beiträge in der Regel eher nicht zur Gänze zu Gemüte führen, freue ich mich auch über ein Vorab-Dankeschön - quasi als reine Anerkennung der investierten Arbeit.
Wer sich dann intensiv durch das Thema arbeitet, ist gerne eingeladen Fragen zu stellen, dies oder jenes zu diskutieren oder eben erkannte Fehler anzusprechen.
Und wenn man bei all dem auch noch eine gewisse Grundfreundlichkeit wahrt, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Das, was Einige hier als "schnell beleidigt sein" bezeichnen, ist nichts anderes als mein Unverständnis darüber, dass man sofort mit der Tür ins Haus fällt und mir mit unüberlegt vorgetragener Kritik sofort zu verstehen gibt, was er oder sie von mir hält, denn ein so interessantes Thema wie dieses hier einfach damit abzutun, dass z.B. "Petunia" gar kein Blues sei (was ich aber auch nicht behauptet habe) und es so aussehen zu lassen, als wären 90 % der Informationen fehlerhaft, ist wirklich sehr unfair (sorry, King77).

Gebt wenigstens dem Thema eine Chance, okay?

  #54  
Alt 16.10.2015, 17:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Gebt wenigstens dem Thema eine Chance, okay?
Auch dieses Forum wird wohl eher nicht aus sich heraus wachsen können. So lassen sich dann einem gleichbleibenden Userstamm auch nicht irgendwelche Interessen aufzwingen. Es ist und bleibt ein Board der Takes, respektive denen etwaiger Bootleg- wie FTD-CDs. Klingt mager, ist es auch und bleibt auch so.

  #55  
Alt 16.10.2015, 18:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Hä????

Es ging nicht um dich!
Sorry, offenbar ein Missverständnis.

Zitat:
Eher darum, dass king77 falsche, biografische Angaben zu machen gedachte.
Nicht wirklich, denn es diente ja nur zur Untermalung seiner (richtigen) Aussage dahinghehend, dass Basisfakten schon stimmen sollten.
Dass Elvis in Wahrheit am 12.04.1938 geboren wurde, weiß doch jedes Kind...

Zitat:
King77:
In Zukunft werde ich dazuschreiben Vorsicht Ironie.
Ich denke, das tut nicht not.

Zitat:
Graves:
...ob es jemandem wie king77 überhaupt 'zuzumuten' wäre, einen solchen Fehler je zu begehen. Behauptet hatte ich lediglich: Würde er (spaßeshalber) Derartiges in einem Text unterbringen, sich die Leute hier eher (wie üblich) bedankten als dies (zu bemerken und) anzukreiden.
Prinzipiell sind jedem Menschen aus Fleisch und Blut Fehler zuzumuten - ich selbst bin ja gerade das beste Beispiel, scheint es. Doch entscheidend ist mMn, wie man mit entdeckten Fehlern umgeht. Wenn ich damals in der Schule bemerkt habe, dass dem Lehrer beim Schreiben eines Satzes an die Tafel ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist, war ich bestimmt nicht Derjenige, der das sofort mitteilen musste, weil ich mir sagte, dass ich dann wie ein Oberschlaumeier dastehen würde, und ein Dankeschön wäre sicher das Letzte gewesen, was mich als Lohn dafür erwartet hätte, den Lehrer vor Allen bloßgestellt zu haben.
Hier ist es in so fern anders, da es sich nicht um eine Frage der Eitelkeit handelt, sondern um eine Anballung von Fakten, die natürlich stimmig sein sollten, um darauf mit einer (leider noch nicht erfolgten) thematischen Auseinandersetzung aufzubauen. Niemandem wäre damit geholfen, falsche Take-Angaben oder falsche VÖ-Daten unkommentiert stehen zu lassen, das versteht sich doch von selbst. Aber das Thema an sich wird ja dadurch - zumindest in meinen Augen - nicht wirklich uninteressanter.

Zitat:
King77:
Ich glaube du hast ein Problem damit dass sich mehr Leute bei mir bedanken als bei deinen Themen. Da kann aber ich nichts dafür , vielleicht liegt es auch an dir selbst.
Ich glaube nicht, dass Graves dieses Problem hat, denn er selbst hat ja unmissverständlich deutlich gemacht, wie er die Betätigung des "Danke"-Buttons für sich interpretiert. Ich selbst freue mich, wenn mir jemand auf diese Weise zustimmt oder Anerkennung signalisiert, Graves betrachtet das für sich anders, mehr ist da nicht, vermute ich. Eher bin ich es selbst, dem aufgefallen ist, dass Du Dich bei bestimmten Usern (mich eingeschlossen) sehr schwer tust, ein Zeichen der Zustimmung zu geben, sprich, den "Danke"-Button zu betätigen. Das fällt aber auch nur deshalb auf, weil es nur bestimmte User "trifft", die Du auf diese Weise praktisch ignorierst, was aber selbstverständlich Deine persönliche Entscheidung ist. Ein anderer User nutzt statt dessen vielleicht lieber die Ignore-Funktion, um sich gedanklich nicht übermäßig anstrengen zu müssen, so ist das eben.

Zitat:
Leute ihr könnt euch doch nicht bei mir bedanken. Sieht ja so aus als wäre es so vereinbart.
Vereinbart sicher nicht, aber gelegentlich fällt mir auch auf, dass die Quantität der Zustimmung manchmal einer Art "Kettenreaktion" gleicht, wenn Dein Nick drüber steht, was ich aber keinesfalls bewerten will. Die beinahe schon gewohnheitsmäßige Zustimmung sei Dir vergönnt, ganz ehrlich, doch ich glaube nicht, dass dieser Umstand beim Graves oder bei mir Gefühle der Eifersucht auslöst. Es fällt halt nur auf, that's it.

Zitat:
Graves:
Auch dieses Forum wird wohl eher nicht aus sich heraus wachsen können. So lassen sich dann einem gleichbleibenden Userstamm auch nicht irgendwelche Interessen aufzwingen.
Möglicherweise hast Du mich missverstanden, Graves, denn "aufzwingen" möchte ich niemandem überhaupt nichts. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine gezielte thematische Beschäftigung mit dem "schwarz" klingenden Elvis längst überfällig ist, da dieser Elvis in musikhistorischer Hinsicht der - zumindest in meinen Augen - bedeutsamste ist; dahinter treten seine Filme und seine Balladen zurück, würde ich sagen.
Und genau deshalb fände ich es überaus schade (ja beinahe tragisch), wenn über das Konzentrieren auf u.a. fehlerhafte Take-Angaben das eigentliche Thema aus dem Blickfeld gerät.

"Aufzwingen" möchte ich also nichts, doch "erzwingen" kann ich natürlich auch nichts. Wer sich dem Blues-, R&B- und Soul-Elvis mangels Interesse verschließt, der ist eigentlich nur zu bedauern, weil dies der wahrhaftige Elvis ist.

Zitat:
Es ist und bleibt ein Board der Takes, respektive denen etwaiger Bootleg- wie FTD-CDs. Klingt mager, ist es auch und bleibt auch so.
Mag sein, dass die Takes und SBs im Mittelpunkt des mehrheitlichen Interesses stehen, doch ganz so düster würde ich es nun trotzdem nicht sehen. Schließlich bekommt jeder, der aus dieser "Routine" ausbrechen möchte, auch die Chance, dies zu tun, mit "frischen" Themen bestenfalls frischen Wind hinein zu bringen, und das finde ich sehr lobenswert. Ich bin willkommen, um z.B. über Elvis' Harleys zu philosophieren und Du bist gleichermaßen willkommen, um bspw. über die kommerziellen Aspekte in Elvis' Karriere (Stichwort Charts) zu reflektieren.
Und so sehr wir uns auch gegenseitig manchmal das Leben schwerer machen, als es not täte, ergibt das Gesamtpaket dessen, was wir hier gemeinschaftlich zusammen stellen, irgendwann hoffentlich ein großes Ganzes.

  #56  
Alt 16.10.2015, 19:48
Tommy Cashels72 Tommy Cashels72 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 141
Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%
Also mal ein Beispiel wie es gehen kann (aber nur wenn man persönliches Gezicke weglässt). Ich habe vor knapp 5 Jahren in einem anderen Forum eine Live-Sektion gestartet. Ich glaube ich habe Cisco und King 77 gefragt ob sie mir da helfen können - sie haben es abgelehnt weil sie hier im blauen sehr Aktiv sind in diesen Bereichen. Das hat mich aber nicht gestört denn sie haben mich korrigiert wenn Fehler waren auch Roland und sogar Herbi bei den Takes / Studio. Das habe ich nie als "Niederlage" aufgenommen - mir hat viel mehr die Teamarbeit gefallen das man neues entdeckt und die eigene Arbeit daran wurde auch nicht geschmälert. So empfand ich das
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Tommy Cashels72 für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.10.2015, 19:57
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zuviele Hähne hier.Und Hennen (die sich dann auch noch bei Fußball einmischen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 16.10.2015, 19:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja die Arbeit mit dir hat auch Spaß gemacht u. so soll es ja auch sein. Ich habe damals die Zusammenarbeit mit dir bei der Live Sektion u. mit dem Hunka bei den Session Takes abgelehnt weil es gegenüber dem Blauen Forum irgend wie unfair gewesen wäre genau die gleichen Daten dort als Verantwortlicher einzustellen. So hast du die Arbeit gemacht u. so zwischen Tür u. Angel mal jemanden einen Tipp zu geben ist meiner Meinung nach in Ordnung. So konnten wir alle davon profitieren.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 16.10.2015, 19:58
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit sogar! Ich wage es eben auch, beispielsweise einem....zu widersprechen der sich natürlich dafür (fachliche Korrektur) bei mir mal sicher nicht bedankt.
Wollt mich gern 5 mal bedanken geht aber leider nicht

Geändert von ich (16.10.2015 um 20:12 Uhr)
  #60  
Alt 16.10.2015, 20:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier möchte ich schon dazu sagen der Helmut ist der letzte der sich nicht sofort bedankt wenn er eine Info od. auch eine Korrektur bekommt. Niemand ist allwissend weil dazu ist das Thema Elvis viel zu breit gefächert u. zu umfangreich.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben