Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 01.06.2006, 13:28
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Ich sage das auch nicht gerne laut....aber Elvis war ja kein Intellektueller !
Ja, zum Glück war er das nicht.

Ansonsten ist das für meine Begriffe Goldman pur, was es hier von dir zu lesen gibt. Zu abgegriffen, zu pauschal, zu flach und stumpf, um es überhaupt kommentieren zu können.
Alt Alt 01.06.2006, 13:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 01.06.2006, 13:45
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ja, zum Glück war er das nicht.

Ansonsten ist das für meine Begriffe Goldman pur, was es hier von dir zu lesen gibt. Zu abgegriffen, zu pauschal, zu flach und stumpf, um es überhaupt kommentieren zu können.
Ach so ein Unsinn....wenn man kein völlig fanatischer und verblendeter Fan ist, weiss man, dass an der einen oder anderen Geschichte was Wahres dran ist....Nur weil jemand ein großes Talent hat, heisst das noch lange nicht, dass er als Mensch die Reproduktion von Jesus ist.
Wenn ich eines nicht leiden kann, ist es, wenn jemand immer alles kritiklos und gutgläubig hinnimmt. Und das meine ich in beiderlei Richtungen.
Man ist nicht auf Leute wie Dich angewiesen, um dahinter zu kommen, dass vieles Negative, was über Elvis geschrieben wurde, nicht immer die Wahrheit gewesen ist.
Aber letztlich sind wir doch alle nur Fans....was die Wahrheit letztlich war, weiss doch keiner von uns.
Immer diese blöde Klugscheisserei von Leuten wie Dir, die so tun, als
ob sie mit Elvis gelebt hätten, oder er ihnen im Schlaf die Wahrheit zugeflüstert hätte......das ist doch einfach nur lächerlich !
Deine Wichtigtuerei kannst Du Dir echt sparen !
  #53  
Alt 01.06.2006, 16:37
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Aber letztlich sind wir doch alle nur Fans....was die Wahrheit letztlich war, weiss doch keiner von uns:


Zitat:
Zitat von Tony
Ich sage das auch nicht gerne laut....aber Elvis war ja kein Intellektueller !
Zitat:
Zitat von Tony
Er war sicherlich nicht dumm, war sich aber seiner fehlenden Bildung doch sehr bewusst.
Zitat:
Zitat von Tony
Er soll ja auch immer darunter gelitten haben, nicht sonderlich belesen zu sein.
Zitat:
Zitat von Tony
Man kennt das ja aus den 70ern, dass er sich allerhand philosophische Bücher besorgt haben soll, um seinen geistigen Horizont zu erweitern.
Zitat:
Zitat von Tony
Dass Leute wie Lennon nicht seine Kragenweite waren, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Zitat:
Zitat von Tony
Viele, die aus so einfachen Verhältnissen kommen wie Elvis, haben ja so eine Obrigkeitskeitsverehrung, die zum Teil auch mit dem Minderwertigkeitsgefühl zu tun haben. Und ich glaube auch, dass das Elvis trotz des Erfolgs nie so richtig ablegen konnte.
Zitat:
Zitat von Tony
Daher auch immer wieder der Drang, sich ständig mit Leuten aus Regierungskreisen umgeben zu müssen.
Zitat:
Zitat von Tony
Er war ja Zeit seines Lebens für seinen Aufstieg unendlich dankbar und ist diesem Umstand immer mit sehr viel Respekt begegnet.
Zitat:
Zitat von Tony
[E]r war immer wieder selbst beeindruckt, wie weit er es gebracht hat.
Zitat:
Zitat von Tony
Deine Wichtigtuerei kannst Du Dir echt sparen !
Ja ne, is klar ...
  #54  
Alt 01.06.2006, 17:23
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ja ne, is klar ...
Du kannst es wohl nicht ertragen, wenn es Leute gibt, die eigenständig denken, oder was ?
Bevor Du hier mitreden willst, solltest Du Dir vielleicht das eine oder andere Interview von Elvis reinziehen, bei dem er das eine oder andere gesagt hat.
Vor der ALOHA-Show gibt es ein statement von Elvis, wo er sich selber beeindruckt zeigt, dass er diese Show machen darf...auch Charlie Hodge sagte, dass Elvis mal meinte " a little guy from Tennessee and a little guy from Alabama are doin' a show for the world"...
Naja, wenn Du nicht begreifst, was Elvis damit sagen will, dann kann Dir auch keiner helfen.
Vielleicht ist Dein Englisch einfach so schlecht, dass Du gar nicht verstehst, was die Leute da sagen...

Und man kann sehr wohl an Hand von Aussagen, Schlussfolgerungen ziehen....
Scheinst nicht der Schlaueste zu sein ....

Geändert von gast-20070202 (01.06.2006 um 17:36 Uhr)
  #55  
Alt 01.06.2006, 17:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony
Scheinst nicht der Schlaueste zu sein ....
täuscht mich das, tony, oder hast du ein problem mit andersdenkenden?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #56  
Alt 01.06.2006, 17:56
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
täuscht mich das, tony, oder hast du ein problem mit andersdenkenden?


Scheint so zu sein.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #57  
Alt 01.06.2006, 18:09
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
täuscht mich das, tony, oder hast du ein problem mit andersdenkenden?
Das sagt der Richtige !

Wenn man (richtig) liest, dann versteht man, was genau ich meine !
Es ist eine Sache, eine Meinung in Frage zu stellen, aber bescheuert, Fakten in Frage zu stellen ! Comprende ?
  #58  
Alt 01.06.2006, 18:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
kurz noch zum thema "a little guy from tennessee":
wir wissen, dass elvis aus bescheidensten verhältnissen kam (heute würde man das wohl "white trash" nennen), und speziell in frühen jahren kommt in interviews und öffentlichen auftritten immer wieder der "junge vom land" zum vorschein. ich denke aber, dass sich elvis im lauf der jahre sehr wohl das erarbeitet hat, was man so "sophistication" nennt. ein gutes beispiel wäre die 72er pressekonferenz in new york, wo er es schafft, mit witz und weltgewandtheit und relaxtem selbstbewusstsein die presse auf seine seite zu ziehen.
(das steht in nichts den berühmten pressekonferenzen der beatles oder bob dylans in den 60ern nach.)
wenn er in späten jahren den landjungen wieder rausgelassen hat, dann darf man ihm ruhig zutrauen, dass er das mit berechnung und einer gewissen selbstironie getan hat.


p.s.: übrigens stammt auch john lennon aus der arbeiterklasse, musste sich also auch seinen intellektuellen "status" erst erarbeiten...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #59  
Alt 01.06.2006, 18:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony
Das sagt der Richtige !

Wenn man (richtig) liest, dann versteht man, was genau ich meine !
Es ist eine Sache, eine Meinung in Frage zu stellen, aber bescheuert, Fakten in Frage zu stellen ! Comprende ?

und noch eine andere sache ist es, den, der eine andere meinung vertritt, als dummkopf hinzustellen...
wie man sieht, kann der schuss auch nach hinten losgehen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #60  
Alt 01.06.2006, 21:05
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Du kannst es wohl nicht ertragen, wenn es Leute gibt, die eigenständig denken, oder was ?
Erstens ist es nicht eigenständig gedacht, was du weiter oben an Bemerkungen von dir gegeben hast. Es sind stets dieselben Plattheiten, denen Elvis seit Anfang seiner Karriere begegnen musste. Gemeinheiten, in die Welt gebracht und geschührt von einer vermeintlichen Intelligenzia, die es nicht begreifen und erst recht nicht ertragen konnte, dass jemand ihre von Rassismus und Sozialfaschismus geprägte "Werteordnung" durcheinander bringt. Albert Goldman, dessen erklärtes Ziel es nicht war, eine angemessene Elvis-Biographie zu schreiben (denn ist derart schlecht recherchiert und gehässig verfasst, dass man von einem echten Anliegen wohl kaum noch sprechen kann), sondern Elvis lächerlich zu machen und den kreativen Künstler, der er war, zu vernichten, ist inzwischen glücklicherweise tot. Leider wirken seine "Lehre" und "Prinzipien" noch immer nach, wie man an deinen Bermerkungen erkennen kann.

Zweitens geht es mir nicht darum, Meinungsäußerungen Andersdenkender abzuqualifizieren oder zu unterdrücken. Es geht mir, um die Art und Weise und den für meine Begriffe etwas zu laxen und überheblichen Ton, in der hier ein Jahrhundert-Genie auf platteste Art und Weise abgekanzelt wird, merkwürigerweise ohne dass es echte gegenwehr gibt. Dass das aus den Reihen der eigenen "Fans" geschieht, erschreckt mich immer wieder und ist bitter. Warum muss sich jemand wie Elvis von Leuten wie dir, die in ein Internetforum gehen müssen, um sich dicke zu tun und über die eigene Unwichtigkeit hinwegzutäuschen, derart beleidigen lassen? Wieso unterstellst du einem Mann, der Dinge erreicht hat wie kaum ein zweiter, mangelnde Bildung? Mal so eben in einem Nebensatz? Wie kann man es wagen, woher nimmt man die Chuzpe, diesem Menschen Dinge zu unterstellen, wie du es getan hast? Wie kommt man dazu? Und wie kann man dann noch so unverschämt sein, und anderen, die das zurecht monieren, unterstellen, sie seien Besserweisser, wenn man sich selbst so generiert, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen? Wenn du noch einmal nachlesen möchtest: Nicht ICH habe bisher irgendwelche Dinge gehauptet, die a) in ihrem Wesen bösartig und gemein sind und b) niemals zu belegen sein werden, was du im Nachhinein ja auch anerkennst.

Zitat:
Zitat von Tony
Bevor Du hier mitreden willst, solltest Du Dir vielleicht das eine oder andere Interview von Elvis reinziehen, bei dem er das eine oder andere gesagt hat.

Vor der ALOHA-Show gibt es ein statement von Elvis, wo er sich selber beeindruckt zeigt, dass er diese Show machen darf...
Ich denke, 90% aller Künstler, die ein derartiges Projekt vor sich gehabt hätten, hätten exakt dasselbe gesagt. Ich sehe darin nichts außergewöhnliches oder Anzeichen für einen Minderwertigkeitskomplex oder mangelnde Bildung, die du Elvis unterstellst. Im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Tony
auch Charlie Hodge sagte, dass Elvis mal meinte " a little guy from Tennessee and a little guy from Alabama are doin' a show for the world"...

Naja, wenn Du nicht begreifst, was Elvis damit sagen will, dann kann Dir auch keiner helfen.
Möglicherweise hast du ein Problem damit, Demut und Dankbarkeit mit Gefühlen von Minderwertig zu verwechseln. Die eigene Rolle in der Welt zu betrachten und zu hinterfragen, Gründe zu suchen und Erklärungen zu finden in einem Bereich, der jenseits des intellektuell Verstehbaren liegt, ein spirituelles Wesen zu sein, ist ein Zeichen von Intelligenz, Entwicklung und Reife.

Zitat:
Zitat von Tony
Vielleicht ist Dein Englisch einfach so schlecht, dass Du gar nicht verstehst, was die Leute da sagen...
Sehr wahrscheinlich. Wir können die Diskussion auch gerne in Englisch weiterführen, wenn du magst.

Zitat:
Zitat von Tony
Und man kann sehr wohl an Hand von Aussagen, Schlussfolgerungen ziehen....
Scheinst nicht der Schlaueste zu sein ....
Du machst schon wieder den Fehler, dir von jemandem ein fertiges Bild zu machen, bevor du ihn wirklich kennst. Möglicherweise nimmst du eine Abkürzung, indem du schlicht von dir auf andere schließt, ist das möglich?
Antwort

Stichworte
elvisfan, john, lennon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben