Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 11.09.2014, 16:22
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Stimmt, vielleicht wäre es das "Sprungbrett" gewesen, das er sich erhofft hatte, um doch noch als Schauspieler ernst genommen zu werden.
Schon in den frühen 1960ern wurde ihm geraten, sein zweifellos vorhandenes Talent durch professionellen Schauspiel-Unterricht auszubauen. Doch wie so oft knickte der King ein, wenn es anstrengend wurde und beschritt den einfacheren Weg.
Alt Alt 11.09.2014, 16:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 11.09.2014, 16:24
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich erkenne die Logik nicht...
Nein, damals hätte es noch etwas werden können. 1975 war es zu spät, er war in seinem Trott drin, deswegen auch kompletter Lebenswandel als Möglichkeit.
__________________

  #53  
Alt 11.09.2014, 16:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
...ein gerüttelt Maß an Selbstreflektion ...
Ich denke schon, dass dies der Fall war, wenn Elvis um die Mitte der 70er Jahre herum auf sein Leben zurück geblickt hat. Und laut LG hat er das ja auch gelegentlich getan. Die Vorstellung etwa, was seine - damals 9-jährige - Tochter über ihn denken würde, wenn sie von den Drogen-Eskapaden, dem Waffen-Fetischismus, den Frauen-Geschichten usw. in dem Leibwächter-Enthüllungsbuch erfahren hätte, mussten ihn entsetzlich quälen. Und dass er seiner Vaterrolle nicht so gerecht wurde, wie es wünschenswert gewesen wäre (ich meine sein Verhalten gegenüber Lisa Marie, wenn sie zu Besuch auf Graceland war), ist ihm ebenfalls klar gewesen. Das Problem war allerdings, dass er all die Geschichten in dem in Kürze zu erwartenden Buch nicht mehr rückgängig machen konnte, dass er irgendwie nicht aus seiner Haut heraus kam, scheint mir. Dafür kann man einen Menschen nicht verurteilen, bin ich der Meinung. Man kann ihm gut zureden und Hilfe anbieten, aber den ersten Schritt muss derjenige selbst tun (wollen). Jemanden zu seinem Glück zwingen, ist leider oftmals nur eine Phrase, das gelingt in der Realität eher selten bis gar nicht.

Zitat:
1975 war es zu spät, er war in seinem Trott drin, deswegen auch kompletter Lebenswandel als Möglichkeit.
Okay, jetzt verstehe ich, was Du meintest. Aber ob es wirklich zu spät gewesen wäre, weiß ich nicht genau. Ein Versuch hätte sicher nicht geschadet.

Geändert von Tafka S. (11.09.2014 um 16:33 Uhr)
  #54  
Alt 11.09.2014, 16:34
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
cos:Auch ein guter Regisseur kann nicht zaubern, denn solche Filme entstehen mit sehr guten Schauspielern und leider nicht mit welchen, die vielleicht welche werden.
Ja hast wahrscheinlich recht .aber ich finde das Elvis doch wandlungsfähig in seiner Schauspielerei war ,zb. Change of Habit das war nicht ein typischer Elvis Film finde ich ,dort spielte er anderes ,und auch Stay Away Joe spielte er wie ich finde das erste mal so richtig Cool eine Art Road Movie ,obwohl der Film selber ein durcheinander war usw. aber er war anderes als in den Typischen Elvis -Filmen . Parker hätte es sowieso nicht gewollt das Elvis da mitwirkt denke ich .

@TafkS.
Nee leider habe ich nicht gesehen ,aber werde ihn mir ausborgen oder im Internet ansehen .Ich fand von ihm den Boxer -Film "Millionen Dollar Baby "recht gut ,trauriger Film :traurig:
LG Rynn
  #55  
Alt 11.09.2014, 16:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich fand von ihm den Boxer -Film "Millionen Dollar Baby "recht gut ,trauriger Film :traurig:
LG Rynn
Ja, ein sehr sehenswerter Film - umso mehr, wenn man Hilary Swank (die im Film ja die Fäuste schwingt ) als Schauspielerin zu schätzen weiß.
  #56  
Alt 11.09.2014, 16:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Spätestens 1970 hätte Elvis denke ich freiwillig keinen Fuß mehr in ein Hollywood Studio gesetzt. Da hätten die Anreize schon gewaltig verlockend sein müssen - waren sie aber offensichtlich nicht.
Es wird auch weitere Angebote als die bekannten gegeben haben, nur wird es vom Colonel immer dieselbe Antwort gegeben haben: "Sorry, Presley is not available!" Solche grundlegenden Entscheidungen müssen mit Elvis abgesprochen gewesen sein.
Außerdem hätte es terminliche Probleme geben können. Qualitativ bessere Filme haben auch eine längere Drehzeit als Elvis' übliche 3-Wochen-Filmchen.
Das Thema Hollywood war für Elvis und den Colonel zu 99,9% durch.
  #57  
Alt 11.09.2014, 16:55
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass dies der Fall war, wenn Elvis um die Mitte der 70er Jahre herum auf sein Leben zurück geblickt hat. Und laut LG hat er das ja auch gelegentlich getan. Die Vorstellung etwa, was seine - damals 9-jährige - Tochter über ihn denken würde, wenn sie von den Drogen-Eskapaden, dem Waffen-Fetischismus, den Frauen-Geschichten usw. in dem Leibwächter-Enthüllungsbuch erfahren hätte, mussten ihn entsetzlich quälen. Und dass er seiner Vaterrolle nicht so gerecht wurde, wie es wünschenswert gewesen wäre (ich meine sein Verhalten gegenüber Lisa Marie, wenn sie zu Besuch auf Graceland war), ist ihm ebenfalls klar gewesen. Das Problem war allerdings, dass er all die Geschichten in dem in Kürze zu erwartenden Buch nicht mehr rückgängig machen konnte, dass er irgendwie nicht aus seiner Haut heraus kam, scheint mir. Dafür kann man einen Menschen nicht verurteilen, bin ich der Meinung. Man kann ihm gut zureden und Hilfe anbieten, aber den ersten Schritt muss derjenige selbst tun (wollen). Jemanden zu seinem Glück zwingen, ist leider oftmals nur eine Phrase, das gelingt in der Realität eher selten bis gar nicht.
Das war doch das generelle Problem des Kings: Voller Selbstmitleid hat er sich über alle Welt beklagt. Die Filme, Las Vegas, sein Manager, zu wenig gute Songs, usw. Doch hat er jemals etwas geändert? Hat er jemals sein Schicksal in die eigene Hand genommen und einen konsequenten Kurs eingeschlagen? NEIN. Er hat sich beklagt und beließ alles beim alten. :traurig:
  #58  
Alt 11.09.2014, 16:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Spätestens 1970 hätte Elvis denke ich freiwillig keinen Fuß mehr in ein Hollywood Studio gesetzt.
Das tat er aber trotzdem - just 1970, um in den MGM-Studios an dem ersten der beiden Dokumentarfilme zu basteln, aber das weißt Du ja, und ich weiß, dass Du das auf die Spielfilme bezogen hast. Alles ist gut!

Zitat:
Es wird auch weitere Angebote als die bekannten gegeben haben
Davon ist auszugehen, ja.

Zitat:
Außerdem hätte es terminliche Probleme geben können. Qualitativ bessere Filme haben auch eine längere Drehzeit als Elvis' übliche 3-Wochen-Filmchen.
Das ist sicher richtig.

Zitat:
Das Thema Hollywood war für Elvis und den Colonel zu 99,9% durch
Für den "Colonel" wahrscheinlich mehr als für Elvis, der ja nun schon sehr mit einer Rolle in dem Barbra-Streisand-Film liebäugelte.
Rein schauspieltechnisch, meine ich jetzt, denn zum typischen Beute-Schema des King gehörte Frau Streisand wohl eher nicht.
  #59  
Alt 11.09.2014, 16:57
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Spätestens 1970 hätte Elvis denke ich freiwillig keinen Fuß mehr in ein Hollywood Studio gesetzt. Da hätten die Anreize schon gewaltig verlockend sein müssen - waren sie aber offensichtlich nicht.
Es wird auch weitere Angebote als die bekannten gegeben haben, nur wird es vom Colonel immer dieselbe Antwort gegeben haben: "Sorry, Presley is not available!" Solche grundlegenden Entscheidungen müssen mit Elvis abgesprochen gewesen sein.
Außerdem hätte es terminliche Probleme geben können. Qualitativ bessere Filme haben auch eine längere Drehzeit als Elvis' übliche 3-Wochen-Filmchen.
Das Thema Hollywood war für Elvis und den Colonel zu 99,9% durch.
In seinem Zustand hätte Elvis ab 1973/74 gar keine Dreharbeiten mehr durchgehalten. Zumindest wäre seine Sucht wohl aufgefallen. Ohne dieses "Problemchen" hätte ich mir allerdings vorstellen können, dass Elvis irgendwann wieder in einem Film mitgespielt hätte. Da waren der King und sein Manager flexibel.
  #60  
Alt 11.09.2014, 17:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Das war doch das generelle Problem des Kings: Voller Selbstmitleid hat er sich über alle Welt beklagt. Die Filme, Las Vegas, sein Manager, zu wenig gute Songs, usw. Doch hat er jemals etwas geändert? Hat er jemals sein Schicksal in die eigene Hand genommen und einen konsequenten Kurs eingeschlagen? NEIN. Er hat sich beklagt und beließ alles beim alten. :traurig:
Wie ich schon sagte/schrieb: ich könnte mir vorstellen, dass Elvis da nicht aus seiner Haut heraus konnte, irgendwie, dass er schon gern Dinge verändert hätte, aber dass ihm dafür der Antrieb fehlte. Vielleicht etwas (zu) drastisch verkürzt: Er sah das Unheil kommen, wollte es auch abwenden, aber irgend etwas in ihm lähmte ihn, Entscheidungen zu treffen, und zwar die richtigen. Mit Bequemlichkeit würde ich das jetzt nicht zwingend gleichsetzen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben