Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 17.09.2015, 19:54
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
AAAAAAHHHHH.... so macht das Sinn.
Danke Dir!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graceman für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.09.2015, 19:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 18.09.2015, 00:05
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 988
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Hat der Peter eigentlich viel von Elvis auf englisch gesungen? Er ist doch eher dafür bekannt dass er die englischen Hits auf deutsch gesungen hat? Also so schlimm hat er am Samstag in der Stadlshow nicht gesungen, da ist man von anderen Imi`s schlimmerers gewöhnt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.09.2015, 07:20
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich kann mir vorstellen ,das Peter Kraus seine zeit in den ende der 50 er und 60 er Jahren hatte .Nach meinen Recherchen hat er in 33 Filmen mitgewirkt ,in einigen spielte er die Hauptrollen ,ich anderen spielte er als Nebendarsteller mit ,sowie spielte er in TV-Serien mit . Großteils waren es Billig Produktionen ,ein paar Filme sind nennenswert.

Das steht in WIKI ,und finde ich interessant :
Zitat:
WIKI : Anfänglich war Kraus noch stark von Elvis Presley beeinflusst, doch gelang es ihm zunehmend, einen eigenen Stil zu finden.
Ich frage mich aber ,welche eigenen Stil er gefunden hat ? Das nachsingen weltberühmter Songs auf Deutsch ,ist nun nicht wirklich eine große Kunst , oder doch ?
Mit 76 Jahren ,ist er noch sehr gut drauf ,das muss man neidlos anerkennen .

Und könnte man Peter als echten Rock en Roller bezeichnen ? Ich bin mir das nicht so wirklich sicher . Ich für mich ,kann mit ihm wenig anfangen ,mir gefällt seine stimme nicht und so allgemein gesehen fehlt ihm viel um ein wirklich guter Star zu sein bzw. finde ich das so , gut möglich das es viele anders sehen . Eine CD würde ich mir keine kaufen von ihm .
LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.09.2015, 09:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Großteils waren es Billig Produktionen ,ein paar Filme sind nennenswert.
Wie bei Elvis.

Zitat:
Das nachsingen weltberühmter Songs
Wie bei Elvis

Zitat:
Und könnte man Peter als echten Rock en Roller bezeichnen ?
Kann man einen Elvis ab 1961 als echten Rock'n Roller bezeichnen?
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 18.09.2015, 09:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.248
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Nun hör aber auf....Elvis hat doch diese Nachmacher noch 1976 in Grund und Boden gerockt...jawoll, ja!
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.09.2015, 11:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, gerockt hat Elvis auch mit ü30 noch, obwohl ein gewisser Jim Morrison ja mal gesagt haben soll, dass man mit 27 bereits zu alt für einen Rock-Sänger sei. Doch leider hat Elvis den Schwerpunkt auf Balladen und C&W verlagert, letztendlich nur noch wenig im eigentlichen Wortsinne gerockt.
1976 aber tat er es: For The Heart! Way Down!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.09.2015, 11:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Mit 76 Jahren ,ist er noch sehr gut drauf ,das muss man neidlos anerkennen .
Absolut richtig!

Zitat:
Und könnte man Peter als echten Rock en Roller bezeichnen ? Ich bin mir das nicht so wirklich sicher .
Sicher bin ich mir da auch nicht, aber das Etikett "deutscher Elvis" hört man immer wieder. Und deshalb hatte mich interessiert, wie das heutzutage so bewertet wird, also im Rückblick.
Offenbar tendiert die Mehrheit da zu Ted Herold, hab ich den Eindruck.

Und dass Du mit dem Peter nicht viel anfangen kannst, ist ja nicht weiter schlimm - Du bist ja noch sehr jung, und da kann ich es verstehen, dass Dich ein älterer Herr, der nach Meinung so Mancher auf jugendlich macht, jetzt nicht so wirklich flasht.
Ein Elvis wurde ja praktisch nie alt, bei ihm blieb die Zeit buchstäblich stehen, als er gerade 42 geworden war. Das spielt natürlich auch eine Rolle, denke ich.


Geändert von Tafka S. (18.09.2015 um 11:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.09.2015, 12:06
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS : Und dass Du mit dem Peter nicht viel anfangen kannst, ist ja nicht weiter schlimm - Du bist ja noch sehr jung, und da kann ich es verstehen, dass Dich ein älterer Herr, der nach Meinung so Mancher auf jugendlich macht, jetzt nicht so wirklich flasht.
Ein Elvis wurde ja praktisch nie alt, bei ihm blieb die Zeit buchstäblich stehen, als er gerade 42 geworden war. Das spielt natürlich auch eine Rolle, denke ich.
Mit dem alter hat das wirklich nichts tun bei mir zumindest ,guck ich mag auch gerne Paul mc cartney und seine Musik ,und der Paul ist nun auch schon sehr alt ,aber er hat was lässiges an sich und kommt gut rüber. Auch Johnny cash finde ich Cool ,ich mag zwar nicht alles von ihm ,aber seine Balladen die er singt ,sind Fantastisch ,zb. Hurt oder I See a Darkness von Johnny ist Gänsehaut Feeling pur. Und er war auch sehr alt ,und auch er hätte eine Aura oder Ausstrahlung die nur wenige haben ,und ein Peter Kraus gehört da nicht dazu . Und Elvis war 77 oder teilweise 76 auch anders vom aussehen als in jungen jahren , ich mag den King gleich gerne ,egal ob er jung oder älter war .

Zitat:
cos :Kann man einen Elvis ab 1961 als echten Rock'n Roller bezeichnen?
Ich möchte dir eigentlich nicht widerspreche ,da du wie so viele andere hier im Forum ein enormes wissen hast über den King und ein Experte bist ,was ich bestimmt noch nicht bin ,doch hast du Elvis bei seinen Comeback 1968 gesehen ? Wenn er da kein echter Rock´n Roller war ,was war er denn dann 1968 ?

Der King singt in Dallas am 6 Juni 1975 Burning Love so gut ,für mich eine der besten Burning Love Versionen vom King . Elvis rockte da echt gut ,sowie das Konzert ist Mega gut .

LG Rynn
  #59  
Alt 18.09.2015, 12:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Mit dem alter hat das wirklich nichts tun bei mir zumindest ,guck ich mag auch gerne Paul mc cartney und seine Musik ,und der Paul ist nun auch schon sehr alt ,aber er hat was lässiges an sich und kommt gut rüber. Auch Johnny cash finde ich Cool ,ich mag zwar nicht alles von ihm ,aber seine Balladen die er singt ,sind Fantastisch ,zb. Hurt oder I See a Darkness von Johnny ist Gänsehaut Feeling pur. Und er war auch sehr alt ,und auch er hätte eine Aura oder Ausstrahlung die nur wenige haben ,und ein Peter Kraus gehört da nicht dazu . Und Elvis war 77 oder teilweise 76 auch anders vom aussehen als in jungen jahren , ich mag den King gleich gerne ,egal ob er jung oder älter war .
Verstehe, was Du meinst, Rynn. Dann hat es offenbar doch mit dem Peter Krauss persönlich zu tun. Das ist dann wahrscheinlich einfach so.

Zitat:
Ich möchte dir eigentlich nicht widerspreche ,da du wie so viele andere hier im Forum ein enormes wissen hast über den King und ein Experte bist ,was ich bestimmt noch nicht bin ,doch hast du Elvis bei seinen Comeback 1968 gesehen ? Wenn er da kein echter Rock´n Roller war ,was war er denn dann 1968 ?
Doch, das hat cos mit Sicherheit gesehen, und er weiß tief in seinem Innern ganz genau, dass Elvis bei den '68er Burbank-Sessions praktisch der Inbegriff für Rock'n'Roll war.
Ich denke, er meinte das Image im Allgemeinen, dass sich ab 1960 ja deutlich geändert hat. 1968/69 gab es, da hast Du vollkommen recht, eine Rückbesinnung zum Rock'n'Roll, doch danach war Elvis im Bewusstsein der breiten Masse "nur noch" der Balladen-Sänger, der ständig durchs Land tourte und regelmäßig in Vegas auftrat. Natürlich rockte er auch weiterhin bei einzelnen Songs, aber insgesamt gesehen war der Rock'n'Roll/Rock nur noch sehr vereinzelt präsent. Dass Elvis z.B. bei "Polk Salad Annie" nicht wie festgenagelt auf einem Barhocker saß, weißt Du ja bestimmt.

Zitat:
Der King singt in Dallas am 6 Juni 1975 Burning Love so gut ,für mich eine der besten Burning Love Versionen vom King . Elvis rockte da echt gut ,sowie das Konzert ist Mega gut .
Leider gibt es diesen Konzert-Mitschnitt ja nicht in wirklich professioneller Qualität, und daher ist für mich persönlich die Aloha-Version von "Burning Love" das Maß der Dinge.

Geändert von Tafka S. (18.09.2015 um 12:45 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.09.2015, 13:07
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@TafkaS : guck mal hier : nur für dich und dann sag mir wie du die Version findest ,ich finde sie richtig gut .
LG

https://www.elvisnachrichten.de/show...200#post965200
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben