Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 28.01.2015, 14:41
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
das tut sie eigentlich seit sie da ist bzw seit sie weg und WIEDER da ist
Wie jetzt?
In die Wechseljahre kommen?
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Alt Alt 28.01.2015, 14:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 28.01.2015, 14:57
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Divine : Du wirst noch öfter mit Meinungen konfrontiert werden, die mit deiner nicht kompatibel sind.
Vollkommen richtig ,das selbe gilt auch für dich das nicht jeder deiner Meinung ist .

Im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht felsenfest das Priscilla :
Zitat:
Divine:Priscilla war ja genauso oft Monatelan von Elvis getrennt - trotzdem war sie nicht untreu bis zum Zeitpunkt ihrer Affäre mit Mike Stone
Ich schrieb das ich sie nicht sympathisch finde und das sie genauso ihre Affären hatte wie Elvis , er sicher mehr als sie ,obwohl man das nicht pauschalieren kann .
Wenn du Divine meinst das Priscilla "Nie " fremd gegangen ist und du dein Wissen aus Büchern hast ,dann ist das deine Meinung ,ob es stimmt steht wieder woanders. So wie ich das sehe gibt es keinen Grund das du dich als Superschlaue aufspielen musst ,und du deine Meinung anderen aufdrängen musst .

Ich schreib auch das ich Lisa netter finde ,deine Antwort war: kennst du sie persönlich ? Das selbe fragte ich dich weil du es ja angeblich Weißt das Priscilla erst später fremd ging und zwar mit " Karate Mike " .

Auf deiner Basis zu Diskutieren ist Entbehrlich selbiges gilt für TheKing , und vom anderen Zombie rede ich erst gar nicht.

Geändert von Rynn (28.01.2015 um 15:01 Uhr)
  #583  
Alt 28.01.2015, 15:03
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Kannst du eigentlich (sinnerfassend) lesen? Falls ja, dann probier es bitte nochmals mit meinem Post, denn dann wirst du sehen, dass ich weder schrieb, dass Cilla nie fremdgegangen ist, noch, dass ich dich gefragt habe, ob du Lisa persönlich kennst. Du schriebst, Cilla sei kaltherzig und bla bla - daraufhin meine Frage, ob du Cilla denn privat kennst oder woher du diese Erkenntnis nimmst.

Übrigens wirst du dir mit deiner Art hier keine Freunde machen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Divine für diesen Beitrag:
  #584  
Alt 28.01.2015, 15:13
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Off-Topic:

Zitat:
Divine : Übrigens wirst du dir mit deiner Art hier keine Freunde machen
selbiges gilt für deine überhebliche art .


Ich sehe das wie Mystery:
Zitat:
Mysterytrain :Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Priscilla einen solchen Mann heiratet, dann muss sie wissen, dass sie ihn niemals für sich allein haben wird.

Ich denke, dass die beiden gar nicht hätten heiraten dürfen. Vielleicht wollten sie es sogar gar nicht. Es heißt, der Colonel hätte da mächtig Druck gemacht. Es war auch eine völlig andere Zeit, in der es die gesellschaftlichen Konventionen forderten, sich irgendwann zu verehelichen.
  #585  
Alt 28.01.2015, 15:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Mädls, bitte vertragt euch wieder.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 28.01.2015, 17:04
Sydney
Gast
 
Beiträge: n/a
*dazwischen quatsch*
Ich fand die Doku recht gut... Ok, ab und zu war es etwas verwirrend und es gab einige Wiederholungen, aber im Großen und Ganzen hat mir diese Sendung sehr gefallen.

Würde ich mir auch glatt auf DVD kaufen
  #587  
Alt 29.01.2015, 15:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Sowohl das mit dem Tanzlehrer, als auch das mit Mike Stone hat Cilla selbst in ihrem Buch geschrieben, warum sollte sie also andere Affären verschweigen?
Warum verschweigt wohl ein Steuersünder in seiner Selbstanzeige, dass er nicht 10 sondern 100 Millionen am Finanzamt vorbei geschoben hat?

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sie nahmen es BEIDE nicht so genau mit der Treue. Deshalb bezeichnete ich es weiter oben bereits eine "offene Beziehung".
Also so weit würde ich jetzt nicht gehen, von einer "offenen Beziehung" zu sprechen. Wäre Elvis zufällig dazu gekommen, wie Priscilla mit einem anderen..., naja, Du weißt schon..., dann wissen wir wohl alle, was er mit diesem gemacht hätte. So tolerant war er nie und nimmer. Da wäre sein Jähzorn aber sowas von explodiert...


Zitat:
Sei doch nicht so frech und dumm.
Tut es wirklich Not, gleich persönlich zu werden?
Über so ein spekulatives Thema kann man doch sowohl die eine als auch die andere Meinung vertreten - und muss jemandem, der die andere These vertritt, doch nicht gleich über den Mund fahren, findest Du nicht?!


Zitat:
...und Priscilla die Siegerin über Leben und Tod und somit dann auch Urheberin einer eigenen Version der Geschichte der Presley's.
Tja, dass die Geschichte vom Sieger geschrieben wird, mussten schon die alten Trojaner (die so einfältig waren, das hölzerne Pferd in die Stadt zu zerren ) leidvoll erfahren. So gesehen, hast Du schon recht.


Zitat:
Ich glaube, sie ist sicher noch jünger als ich.
Zitat:
jünger sein heißt auch Dümmer sein ? willst du das damit sagen Divine ?

In der Tat eine gewagte Theorie (habe ich nämlich auch so verstanden ). Jemanden für eine Äußerung zu tadeln mit der Begründung, dass er/sie noch sehr jung ist, suggeriert mMn eine überhöhte Sichtweise der eigenen Meinung- und vor allem deren Wertigkeit.


Zitat:
Ich weiß es zwar nicht aber Vielleicht kommst du in die Wechseljahre und bist deswegen etwas gereizt ?
Bevor jemand auf die Idee kommt, dies als Provokation fehl zu deuten: ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass es da einen Zusammenhang geben kann.


Zitat:
Wenn du mit 23 nicht in die Wechseljahre kommst, werde ich es mit 24 wohl auch nicht tun.
Klingt schlüssig, würde ich sagen.


Zitat:
Du wirst noch öfter mit Meinungen konfrontiert werden, die mit deiner nicht kompatibel sind.
So etwas nennt man dann ganz trivial "Erfahrungen sammeln" - und das wiederum schadet auch älteren Semestern nicht...


Zitat:
das tut sie eigentlich seit sie da ist bzw seit sie weg und WIEDER da ist
Im Alter wird man für gewöhnlich ruhiger und gelassener, sagt man, doch dann gibt es ja die berühmten Ausnahmen wie diese hier, die jene Regel (leider) bestätigt.


Zitat:
Ich schrieb das ich sie nicht sympathisch finde und das sie genauso ihre Affären hatte wie Elvis
Das zu widerlegen, dürfte schwer fallen.


Zitat:
Ich schreib auch das ich Lisa netter finde ,deine Antwort war: kennst du sie persönlich ?
Genau! Um jemanden zu mögen, muss man denjenigen persönlich kennen.
Wenn wir jetzt mal zu Grunde legen, dass der Großteil aller Elvis-Fans auf diesem Planeten den King nie persönlich kennen gelernt hat und sich trotzdem "erdreistet", diesen einfach zu mögen, weil er nun mal so wunderbar gesungen hat, dann sieht man, wie viele Dummköpfe es auf unserer Welt gibt - ich bin natürlich einer davon!


Zitat:
Kannst du eigentlich (sinnerfassend) lesen?
Wenn Du derart persönlich wirst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn mit gleicher Münze zurück gezahlt wird.


Zitat:
Übrigens wirst du dir mit deiner Art hier keine Freunde machen
Ich, der ich behaupten will, sinnerfassend lesen zu können , würde sagen, dass wir alle uns am besten wieder beruhigen sollten, denn darüber, wer seinen Partner häufiger "hintergangen" hat, haben weder Elvis noch seine Ex-Frau Buch geführt.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #588  
Alt 29.01.2015, 16:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit Du meinst, dass Du das so beurteilen kannst. Du bestimmst was sie zu wissen hatte usw. Wie kann man so unbescheiden sein und sich anmaßen(!) einen fremden Menschen so zu beurteilen? Ich finde, mit Verlaub, dass es uns gut zu Gesicht stehen würde, wenn wir uns eingestehen würden, dass es der gute Anstand verbietet fremde Menschen und deren Lebensentscheidungen aus der eigenen Unterhose so lapidar zu beurteilen. Walk a mile in my shoes.

Wer weiß schon, wie sehr dort geliebt wurde und wird? Wer liebt, der hofft und macht vieles, was ein Anderer, der neutral daneben steht nicht nachvollziehen kann. Vielleicht was es auch alles kalte Berechnung und Mord und Totschlag hinter den Kulissen?

Ich persönlich glaube (reine Annahme aufgrund meiner Wahrnehmungen), dass die sich schon geliebt haben auch über die Scheidung hinaus. Lieben können scheitern, auch wenn beide Parteien durchaus etwas empfinden. Aber ich weiß es nicht und es ist nicht meine Aufgabe darüber zu befinden.

Ich würde mir wünschen, dass wir den Respekt und die Bescheidenheit aufbringen uns stets bewußt zu sein, dass wir das alles nicht genau wissen (können). Ich finde diese Klammer sollte man immer setzen.

Mir kommen solche Fans, die im Brustton der Überzeugung rumpoltern: " Der hätte doch den Manager rausschmeißen sollen! Der hätte doch ne Pause machen sollen und überhaupt Ann Margret heiraten sollen! Usw. (You name it)" inzwischen immer etwas dumm und überheblich vor. Früher habe ich, wie hier bestimmt an vielen Stellen nachzulesen ist, selbst heißblütig Thesen vertreten, aber ich komme letztlich zu der beschriebenen Haltung.

Vielleicht können einige von Euch diesen Gedanken einmal aufnehmen. Es ist gleichsam weise und entspannend. Namaste!

Ich zitiere mich einmal selbst, um diesem Qualitätsposting meinerseits nochmals Aufmerksamkeit zu verschaffen. Man kann viel Quatschen und sich das Maul zerreißen wenn der Tag lang ist. Das erinnert mich an die alten Damen, die über die Nachbarschaft tratschen. "Der Herr Müller hat seine Frau betrogen!" "Is nich wahr!" "Doch! BEim Bäcker hat mir die Frau Wolterscheid davon erzählt!" "Naja, aber sie ist auch nicht ohne! Ich sag nur: Tanzschule!" usw.


Ich sage Euch: Ein realistisches Bild der Beziehung von Elvis und Priscilla ist schwer zu bekommen. Das sollte man wissen. Es ist unerhört töricht und dumm, zu meinen, dass man das beurteilen könnte. "Wenn ich Priscilla gewesen wäre, ja dann..." Bullshit. Glaubt das nicht, dass ihr Euch in jede Lage und Situation aller Menschen in dieser Welt mal eben so "hineindenken" könnt. Das ist zu kurz gegriffen. Ein bißchen Demut und Bescheidenheit. Und vor allem Respekt. Das wäre schön!

Gerade in eine Lebensgeschichte wie die von Elvis, die so besondere Lebensumstände und Situationen hervorbrachte, so finde ich zumindest, ist es sehr schwer sich, auch trotz aller Lebenserfahrung, hineinzuversetzen. Welche Kräfte in so einem Umfeld an einem zerren, wage ich mir nicht auszumalen, oder ist es am Ende doch alles viel banaler und alltäglicher, als man meint? Wer kann es sagen? Nur Jemand, der da war. Und dann kommt auch wieder die Rezeption desjenigen ins Spiel, dessen Wertesystem und Wahrnehmung, dessen Fokus im Leben. Es ist ungeheuer schwierig sich da anzunähern und wirklich zu verstehen. Aus welchen Gründen werden Dinge zum Beispiel weggelassen oder überinterpretiert? Jeder Protagonist hat da seine selektive Wahrnehmung oder Unfähigkeit der Beschreibung oder über die Jahre entwickelte Interessenlagen, welche die Wiedergabe der Ereignisse beeinflussen. Niemand stellt sich selbst in ein schlechtes Licht zum Beispiel und sagt offen: "Da habe ich etwas falsch gemacht!", viele Berichte sind auch "fanfriendly" und "whitewashed" weil die Zielgruppe eine elvisvergötternde Fanschar ist und die wollen nichts über Verfehlungen und Charakterschwächen lesen, all diese Dinge verfälschen und beeinflussen die Berichte der Zeitzeugen. Der Blick auf das Privatleben wird immer undeutlich bleiben. Mich hat das lange sehr interessiert, weil ich Elvis verstehen wollte...inzwischen möchte ich meinem "Freund" seine Privatsphäre gönnen.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #589  
Alt 29.01.2015, 16:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine sehr feine Herangehensweise!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 29.01.2015, 16:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Eine sehr feine Herangehensweise!
Danke! Hat mich auch viele Jahre gekostet an diesen Punkt zu kommen.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben