Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 05.04.2009, 05:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zeitungsartikel (aus dem FECC Board, man muss sich einloggen) der aber auch nichts bringt...hier
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.04.2009, 05:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 05.04.2009, 05:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Auch das Konzert am New Years Eve 1975 war kein wirklich Gutes, hab ich so rausgelesen.
Na ja, wie gesagt. Es war arschkalt in der Halle - da gibt es übrigens eine interessante Insider-Story der Musiker -, der Sound war mies, Elvis' Jumpsuit ging während der Show flöten und anscheinend hatte er wohl auch irgendwelche Textprobleme, wenn ich mich nicht irre. Spielt aber alles keine Rolle, weil man das ja bekanntlich nicht vorher wissen konnte. Finanziell gesehen war der Abend dennoch ein gewaltiger Erfolg und es ist und bleibt das größte Elvis-Konzert vor Livepublikum.

Zitat:
... dass der Colonel sich Sorgen um die Qualität für die Zuschauer machte, halte ich für höchst unglaubwürdig...das hat ihn nie gejuckt..
Das stimmt nicht so ganz, denn der Colonel und Elvis haben ja tatsächlich des öfteren Karten von ungünstigen Plätzen aufgekauft (und die aus der eigenen Tasche bezahlt!), und diese dann an Vereine, Clubs und Fans verschenkt, denen die finanziellen Mittel fehlten. Ganz sicher geschah dies nicht aus dem Grunde, weil man die Plätze sonst nicht losgeworden wäre. Ich denke schon, dass der Run auf die Konzerte in normaler Größenordnung groß genug war, dass man auch diese Plätze locker hätte verkaufen können. Im Zweifelsfall eben für ein paar Dollar weniger. 27 000 Karten zu verschenken, halte ich aber dennoch für zuviel des Guten. Ich bleibe dabei. Es war einfach nicht möglich 90 000 Karten zu verkaufen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #583  
Alt 05.04.2009, 05:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Man muss nur weiterlesen (Thread im FECC Board):

Aha!

Here's a piece on the concert as printed in the Detroit Free Press, Dec. 31, 1975

30,000 Empty Seats For Presley Concert Tonight at Pontiac
"Elvis Presley's New Year's Eve concert at Pontiac Stadium billed as "sold out", will actually draw fewer than 60,000 fans to the 90,000-seat arena. Presley's representatives last week stopped ticket sales short of 60,000, Chuck Stone, one of Presley's promotion men, said: "We decided to not sell tickets to the upper deck in the stadium so that the fans can get a good view of Elvis". The decision seems to conflict with the original plans of Presley's manager, Col. Tom Parker. One source said that during negotiations for the Pontiac concert the question was raised whether Presley could draw a capacity crowd. Parker reportedly replied, "Elvis has never played to an empty seat in his life and he won't start now".
Richard M. Kelly, a member of the Anthony Franco firm that handles public relations for the stadium indicated that the decision to stop ticket sales was made by Elvis Presley Enterprises
and that the concert still will gross receipts in excess of $450,000. The stadium will receive a percentage of the gate receipts with a guaranteed minimum of about $100,000.
The concert is scheduled to start at 8:30 p.m. The gates open at 6. The show will feature several warm-up acts including the vocal group Sweet Inspirations and a comedian, Jackie Kahane.
The show will be similar to Presley's recent apperances in Las Vegas with a New Year flavor. Presley is expected to take the stage at 11 p.m. through a tunnel espessially constructed for the occation. He will be onstage at midnight and the show is expected to end around 12:30 a.m. The performing stage, 14 feet high and 64 feet across, is in the center of the stadium. Presley will perform in the round, unlike the Who at the stadiums first concert. That group's stage was at the south end of the arena. Presley will be surrounded amplifiers and 7,000 chairs on the field. All seats are reserved.
Beer will be available at the concession stands, but there is still a ban on cans and bottles. Those attending should dress warmly since temperature in the stadium is kept at about 65 degrees and the field seats are usually even cooler."

Quelle FECC Board
__________________
Ohne Worte!
  #584  
Alt 05.04.2009, 05:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der Thread im FECC Board ist super, da äußern sich Leute die dabei waren usw...also jetzt generell zu dem Abend...zu der Kartenfrage habe ich da noch nichts weiter gefunden, außer die Statements in dem Artikel...
__________________
Ohne Worte!
  #585  
Alt 05.04.2009, 05:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Tja, was denn nun? Ich bin verwirrt
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #586  
Alt 05.04.2009, 06:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
I don't believe Elvis replaced the Stones, and if I can remember correctly, 60,000 tickets was the announced amount going on sale, this before they actually went on sale. Either way, over 60,000 people, Pontiac, Michigan New Years Eve, phenominal, especially given the weather conditions and such!

Ein Zieetzeuge im FECC Board...wenn er sich richtig erinnert, wäre es zumindest ein Hinweis, dass man auch nur die 60.000 angepeilt hat...jetzt kann es sein, dass man im Vorfeld schon die Buchse voll hatte, dass man 90.000 nicht schaffen kann...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 05.04.2009, 06:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Tja, was denn nun? Ich bin verwirrt
Sorry, ich hab den Thread erst halb durch...aber das ist das beste Material, was man dazu kriegt denke ich...ich bin mir auch unsicher...
__________________
Ohne Worte!
  #588  
Alt 05.04.2009, 06:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das ist zwar nicht zu Pontiac, aber interessant...hier
__________________
Ohne Worte!
  #589  
Alt 05.04.2009, 07:07
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das tue ich ja gar nicht. Ich bin ja schon froh, wenn überhaupt mal jemand eine Quelle nennt, kommt ja leider eher selten vor. Was Hendrickx anbetrifft, ist es aber nunmal so, dass recht viele Informationen in seinem Buch falsch sind. Und es sollte schon gestattet sein, dies auch mal zu erwähnen. Obwohl ... wie Eva schon sagte: "Diese Erkenntnis ist aber nicht neu" ...
Guten Morgen!

1. Gestatte ich immer...(warum so aufgebracht?) und
2. habe ich Eva's Satz: "Diese Erkenntnis ist nicht neu", auf MusicMan bezogen, der das gleiche über die "Hendrickx-Bibel" schon vor einem Jahr hier gesagt hat.. .

Kann aber auch sein, dass sie das Buch meinte
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.04.2009 um 07:09 Uhr)
  #590  
Alt 05.04.2009, 08:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Soweit ich das im FECC Board verstanden habe, gibt es durchaus ein paar Shows wo es noch freie Plätze gab, aber annähernd hat Elvis schon alles ausverkauft gehabt...von hunderten Shows sind da nur eine handvoll genannt worden, wo man meint, dass es freie Plätze gab. Genaueres kann man unter den Links nachlesen, die ich gepostet habe.

Elvis war zwar in den Plattenverkäufen nicht mehr sehr relevant in den Charts, aber in den Konzertcharts (ja da gibt es natürlich auch irgendwelche Billboardlisten) war er wohl bios zuletzt eine große Nummer. Auch wenn sein Hoheitsgebiet eben der Süden war.

Über Elvis finanzielle Situation bin ich mir nun wieder unschlüssig. Aber ich habe Respekt vor dem Pleitethema.(ächz)

Ich hätte aber gerne Klarheit.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben