Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #541  
Alt 17.10.2006, 00:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Okay machen wir den Laden hier dicht. Reverent und Dream guten Weg noch! Ihr seid so vernagelt, Respekt! Hört mal, ein letzter resignierter Einwurf, vor solchen Bollerköpfen: Würdet ihr vielleicht Peter Guralnik glauben ? Sein Buch "Careless Love" müßte dieser Tage in deutscher Sprache erscheinen, es ist der zweite Teil seiner Elvis Biografie, die eigendlich als ganz gut angesehen wird. Er hat über 11 Jahre daran gearbeitet, eigendlich alle möglichen Quellen dazu herangezogen und mit vielen Zeitzeugen Interviews geführt.

Wem würdet ihr denn glauben? Dr. Nic ? Priscilla? Linda Thompson ? Kathy Westmoreland? Lamar Fike? Wem?Gibt es einen, dem ihr glauben würdet, wenn er etwas über Elvis berichten würde, was Euch nicht gefällt?

Wenn nicht, dann bleibt doch einfach so vernagelt und verbrettert wie ihr seid.

Und nun laßt uns einen neuen Thread eröffnen, einen schöneren! Und by the way, ich sehe auch die CBS Tapes an und bin gerührt und berührt und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
yeah ! cool ! Lass uns im Geiste brüllen !
Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
Ich nicht. Ich Bollerkopp brauch keine Verkehrsschilder, um mich als Fan auf den Pfaden der Begeisterung zurechtzufinden.
Erst recht nicht von Miesmachern, denen ihre eigene Hingabe unheimlich ist, und die sich deshalb besonders berufen fühlen, Schmutzparolen in der Szene auszustreuen.
nee, lasst den Laden man noch offen. Waren wir schon mit dem Thema "Zeugen Jehovas oder Scientology" durch ?
Alt Alt 17.10.2006, 00:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #542  
Alt 17.10.2006, 03:00
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Wem ich glauben würde? Niemandem einfach so.
Manchmal ist es ganz sinnvoll, aus dem Gehörten, Gelesenen und Gesehenen seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
und ich würde trotzdem mit Dir Reverent brüllen "I love you Elvis, thank you for everything!"
Dieser Ansatz hat was echt positives. Let's do it!

Gruß von diesem vernagelten Bretterladen an den anderen vernagelten Bretterladen!

Geändert von gast-20100121 (17.10.2006 um 03:30 Uhr)
  #543  
Alt 17.10.2006, 12:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Guralnicks 2. Teil heißt "der Niedergang". Also wer bitte sollte so wat dunkelgrau Gefärbtes ernst nehmen ?
In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
*the unmaking of Elvis Presley*

also kommt bitte wen schon mit haltbaren Vorwürfen

nebenbei: ist euch schon mal aufgefallen, daß es hier niemand schafft, Fragen zu beantworten und stattdessen auf Fragen mit Gegen-fragen geantwortet wird..
und ihr wundert euch, daß da keine fruchtbare Diskussion rauskommt
  #544  
Alt 17.10.2006, 13:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
In der deutschen Übesetzung wohlgemerkt
der originale Untertitel lautet ja bekanntermaßen
*the unmaking of Elvis Presley*
okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.
  #545  
Alt 17.10.2006, 13:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
okay. Danke für den Hinweis. Stimmt. "Unmaking" gibt dem Ganzen mehr Objektivität und Fairness. Es bedeutet "Demontage, Zerstörung, völlige Veränderung". Da hab ich gar nicht soviele Vögel wie ich zeigen möchte.
Zerstörung?
ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch
  #546  
Alt 17.10.2006, 14:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Zerstörung?
ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch
Schöffler-Weis, Ernst-Klett Verlag, 1967

Geändert von gast-20100118 (17.10.2006 um 14:26 Uhr)
  #547  
Alt 17.10.2006, 14:03
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Zerstörung?
ich will nicht nerven, aber in welchem wörterbuch bzw in welchem translation-programm (apropos: kennt hier jemand *lost in translation* ? absolut genialer Film ) hast du die Erklärung denn gefunden

Ich übersetz *un-making* für mich selbst (ja ja ich weiß..) als offen-legung, entblössung.. und das ist es ja im Endeffekt auch

Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.
  #548  
Alt 17.10.2006, 14:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Guralnick gebraucht es, wie Rev Gerhard schon richtig erwähnt, im Sinne von "Demontage". Man könnte auch von "Entblösung" sprechen, aber gemeint ist dasselbe.
aha..
kann aber auch sein, daß wir (also auf der einen Seite ihr und auf der anderen ich ) nur jeweils nicht ganz dasselbe unter De-montage verstehen
  #549  
Alt 17.10.2006, 14:55
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
@Reverend
Mal ehrlich, findest du es wirklich hinreißend und bejubelnswert, wenn Elvis 76 oder 77 auf die Bühne stolpert, nach 10 Min. röchelt wie andere nach einem 3-Stunden Konzert, nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist und was seine letzte Platte war?

Ich behaupte mal, dass alle diejenigen, die ihm in einem solchen Zustand zugejubelt haben und noch mehr diejenigen, die in seinem Umfeld waren, und nichts unternommen haben, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, in dem sie ihm mal klip und klar ins Gesicht gesagt hätten, wie er sich da selbst dekonstruiert (kurz gesagt: mal kräftig in den Arsch getreten hätten) , können sich als Mithelfer an seinem Untergang bezeichnen. Wenn du auch so einer sein willst - bitte, aber dann hat das mit Fansein nicht mehr viel zu tun.

Off-Topic:

wieso poste ich eigentlich schon wieder in diesem Thread ...

Geändert von gast-20080405 (17.10.2006 um 15:07 Uhr)
  #550  
Alt 17.10.2006, 15:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
@Reverend
Mal ehrlich, findest du es wirklich hinreißend und bejubelnswert, wenn Elvis 76 oder 77 auf die Bühne stolpert, nach 10 Min. röchelt wie andere nach einem 3-Stunden Konzert, nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist und was seine letzte Platte war?
Deine Beschreibung empfinde ich als äußerst armselig und unhistorisch. Ich hab einen solchen Elvis nie gesehen. Und ich hab ne Menge gesehen. Richtig ist, dass er sich für die Namen seiner Schallplatten nicht sonderlich interessierte, weil er sich mit der RCA Veröffentlichungspolitik nicht besonders identifizierte. Die hatten da eine selten nachvollziehbare Eigendynamik. Und oft hat der Künstler ja schon ne Platte zu Haus, die im Laden noch gar nicht erhältlich ist. Es ist auf Tour nicht immer überschaubar was denn gerade dem Konsumenten zugänglich ist.
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben