Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #541  
Alt 25.04.2008, 18:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ach sooo! Wir würden das nicht verkraften....
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 25.04.2008, 18:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #542  
Alt 25.04.2008, 19:30
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
danke andre...auf genau solchen dokumenten basieren meine aussagen...und nicht auf fantasien eines herrn guralnik oder eines herrn goldman oder einer nash...
Iat das dieser Bauer aus Kansas?
  #543  
Alt 25.04.2008, 19:57
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ich finde Dich wie gesagt cool, weil Du ein richtiger Kauz bist, eine Personality hast.
Auf jeden Fall, das würde ich sofort unterschreiben. Auf seine Art ist unser Greg möglicherweise eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der deutschen Elvis-Welt. Er hat ein Rad ab (im positiven Sinne) - und das mag ich irgendwo. Seine Wortschöpfungen, seine Stories und cholerischen Anfälle sind legendär und waren stets Unterhaltung vom Feinsten in den letzten sieben Jahren. Er sollte es allerdings bei der Pflege dieser Talente und der von Wagenoberflächen belassen und sich nicht als Autor, Filmemacher oder Herausgeber-Mäzen versuchen. Das funktioniert nämlich leider gar nicht ...

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Zeig mir Beweise und ich ich glaube Dir.
Nicht, dass ich weiter Öl ins Feuer gießen wollte, trotzdem muss ich das noch wissen: Beweise wofür eigentlich? Ich habe völlig den Überblick verloren ...
  #544  
Alt 25.04.2008, 20:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich weiter Öl ins Feuer gießen wollte, trotzdem muss ich das noch wissen: Beweise wofür eigentlich? Ich habe völlig den Überblick verloren ...
nicht nur du. ich finde auch, dass dieser thread reichlich diffus geworden ist.
mich erinnert das teilweise an diskussionen mit zeugen jehovas, die ich mir in meiner jugend eine zeitlang gegeben habe. man versucht sie auf einen konreten punkt festzunageln, und es kommen hundert unzusammenhängende detailargumente retour, die mit der ursprünglichen frage gar nix mehr zu tun haben, alles natürlich untermauert mit quellen (bibelzitaten), die natürlich nur die zeugen richtig auslegen...
einen ähnlichen religiösen eifer orte ich bei den elvisfundis, die sich im alleinbesitz der wahrheit in sachen elvis wähnen.

sorry, dieser thread beinhaltet zwar viel text aber weinig klare aussagen oder gar erkenntnisse.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #545  
Alt 25.04.2008, 20:30
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nicht nur du. ich finde auch, dass dieser thread reichlich diffus geworden ist.
mich erinnert das teilweise an diskussionen mit zeugen jehovas, die ich mir in meiner jugend eine zeitlang gegeben habe. man versucht sie auf einen konreten punkt festzunageln, und es kommen hundert unzusammenhängende detailargumente retour, die mit der ursprünglichen frage gar nix mehr zu tun haben, alles natürlich untermauert mit quellen (bibelzitaten), die natürlich nur die zeugen richtig auslegen...
Ein guter Vergleich. Ich denke, dass es tatsächlich sehr ähnlich läuft, und zwar, weil es nicht um eine Diskussion und Erkenntnisgewinn geht, sondern weil etwas gänzlich anderes im Mittelpunkt des Interesses steht und vor allem bereits von Beginn an feststeht. Für meine Begriffe ist es die überhöhte Darstellung der eigenen Person oder Gruppe, um Macht zu demonstrieren und Einfluss zu bekommen, wo einem dieser nach den üblichen Spielregeln nicht zustünde.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sorry, dieser thread beinhaltet zwar viel text aber weinig klare aussagen oder gar erkenntnisse.
Der Erkenntnisgehalt in diesem Thread ist gleich null und ähnelt im besten Falle dem von Kreuzworträtselwissen.

Alles begann vermutlich damit, dass verschiedene Vorstellungen vom Begriff "pleite" aufeinander trafen. Nein, Elvis war nicht in dem Sinne pleite, dass er morgens seine Brötchen nicht mehr kaufen bzw. kaufen lassen konnte. Die Bank hatte ihm auch noch nicht den Dispo gesperrt oder seine Kreditkarte eingezogen. Aber er war in dem Sinne "pleite", dass er am Ende seines Lebens nur noch über einen geringstfügigen Bruchteil dessen, was er im Laufe seiner Karriere und über einen verschwindend kleinen Teil dessen, was er im Laufe des Jahres 1977 verdient hatte, verfügte.

Ich denke, diese Tatsache ist unstrittig.
  #546  
Alt 25.04.2008, 20:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also:

Praytome führt das existierende Elvisbild auf Goldman zurück. Goldman hatte gelogen und Stories teilweise erfunden und übertrieben. Dabei entstand ein fatales Elvisbild, welches revidiert werden muss.
man darf goldman und die wirkung seines buches nicht überschätzen, klar war es zum zeitpunkt seines erscheinens ein skandal, aber wer nimmt es denn ernst? es ist ja nichtmal mehr im druck. und ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der es gelesen hätte.
letztlich hat sich der autor goldman damit nur selbst beschädigt, denn durch seinen unseriösen stil und seinen ressentimentgeladenen zugang zu seinem thema werden auch die teile seines buches entwertet, die vielleicht tatsächlich neue erkenntnisse zutage fördern.

ein seriöser autor (wie guralnick) ist im stande, zu sich und zu seinem thema zwischendurch mal auf kritische distanz zu gehen. das konnte goldman nie, und ich fürchte, auch praytome ist dazu nicht fähig oder willens. was greg seinen leichtgläubigen "jüngern" allerdings voraus hat: er besitzt zumindest humor.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #547  
Alt 25.04.2008, 21:49
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Off-Topic:

Der Thread artet jetzt aber aus. Auch wenn hier unterschiedliche Meinungen vertreten sind, kann man doch den Umgangston wahren. Das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Dass es immer diffuser geworden ist, daran tragen doch alle Beteiligten "die Schuld". Man schweift halt mal ab. Ich fand praytomes Hinweise sehr interessant und werde in der Richtung auch selber recherchieren. Mir hat halt die Art wie er hier angegangen wurde nicht gepasst. Deswegen habe ich einige Denkanstöße aus anderen Bereichen gegeben.


Aber nun mal wieder back to the topic.
War schon mal wer auf der ascap-HP?
Hat jemand den Link des Doktorchens gelesen?
  #548  
Alt 25.04.2008, 21:56
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Auf seine Art ist unser Greg möglicherweise eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der deutschen Elvis-Welt. Er hat ein Rad ab (im positiven Sinne) - und das mag ich irgendwo. ...
irgendwo.. mmh, dachte das hieße irgendwie... nichtsdestotrotz empfinde ich diese Aussage als eine sehr positive Auszeichnung
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
trotzdem muss ich das noch wissen: Beweise wofür eigentlich? Ich habe völlig den Überblick verloren ...
dass Du keine Beweise brauchst kann man leicht verstehen. Schließlich würden Beweise ja nicht nur als Pro-Argument für irgendwelche Aussagen von Leuten, die ein bischen (Elvis-) Welterfahrung haben [à la Praytome], dienen - sondern auch immer als Gegenargument für belangloses Zeug mit dem Leute wie Du es aus meiner Sicht machst - nämlich hier die Threads zerschrotten
  #549  
Alt 25.04.2008, 22:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
dass Du keine Beweise brauchst kann man leicht verstehen. Schließlich würden Beweise ja nicht nur als Pro-Argument für irgendwelche Aussagen von Leuten, die ein bischen (Elvis-) Welterfahrung haben [à la Praytome], dienen - sondern auch immer als Gegenargument für belangloses Zeug mit dem Leute wie Du es aus meiner Sicht machst - nämlich hier die Threads zerschrotten
Definiere mal bitte (Elvis-)Welterfahrung, anhand welcher Kriteria macht man dies fest?

Es ist kein Geheimnis, Praytome kommt immer schlagartig dann aus der Versenkung wieder zurück in die Foren, wenn in baldiger Absicht ein neues Projekt lanciert werden soll... und dann redet sich Greggie mit der ihm eigenen Art in die totale Cholerik... dann artet es aus und alle schlagen sich wie die Kesselflicker eine über...
  #550  
Alt 25.04.2008, 22:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin gerade wieder im anderen Büro und komme gerade wieder rein. Ich habe den Link noch nicht gelesen. Jetzt wären eigentlich hochkarätige Diskussionspartner anwesend um das Ding noch einmal eine Stufe weiter hochzuschrauben.

Ich fand die mühe dieses Thread für mich persönlich nicht vergeblich, mag sein, dass ich nicht viel weiß, aber ich habe manche Dinge dazugelernt.


Was Praytome und Dr. Nic usw. immer behaupten wartet auf Untermauerung, welche nicht kommt, es bleibt also Geplärre, weil es nicht stimmt?

Ich versuche wertfrei und ergebnisoffen an einer Diskussion über ein Elvisthema teilnehmen. Was hier aufgetischt wird ist harter toback fast nicht zu glauben, ich glaube es auch nichtr, aber ich will auch nicht jedes Detail der Recherche Praytomes wegwischen, es könnte ja sein, dass ein paar interessante Fakts dabei sind.

Schade, wenn nur über die Qualität eines Threads gemosert wird, anstatt dessen Qualität aktiv zu steigern. Ich fand diesen Thread einen der produktivsten seit langem...es geht mir hier nicht um eine intellektuelle Nabelschau, ich weiß schon, wwer ich bin und muss mich nicht beweisen, ich will Dinge über Elvis wissen.

@ Greg: Spuck mal langsam was aus, sonst reißt mir da auch langsam der Geduldsfaden.


So jetzt lese ich mal den Link!


Bis später...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben