Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #531  
Alt 04.04.2009, 17:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es wäre Betrug gewesen, wenn sie diese Plätze verkauft hätten, denn da hätte man sich genauso gut auch auf den Gipfel des Mount Everest setzen können und hätte von Elvis nicht weniger mitbekommen als dort
Die armen 16 000 Fans von Led Zeppelin, die anderthalb Jahre später derart betrogen wurden

... von den anderen Zuschauern, die in den darauffolgenden 30 Jahren im ausverkauften Silverdome saßen, mal ganz abgesehen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (04.04.2009 um 17:34 Uhr)
Alt Alt 04.04.2009, 17:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #532  
Alt 04.04.2009, 17:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
musstest du meinen beitrag hochholen? jetzt sehen alle,dass ich mit dem "perfektionismus" angefangen habe und die elvis-welt in einen schockzustand gerät
Ach, mach Dir keinen Kopf! Du hast ja lediglich erwähnt, dass Du inzwischen davon abgekommen bist zu glauben, Elvis sei ein Perfektionist gewesen.

Schuld an der Misere bin doch eigentlich ich, weil ich die Frage stellte, wer denn bitte jemals behauptet hätte, dass Elvis perfekt war. Dass es allerdings auch bei diesem Punkt soviele unterschiedliche Ansichten gibt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Aber schön, dass wir mal drüber reden Das erweitert schließlich den Horizont und regt zum Nachdenken an.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #533  
Alt 04.04.2009, 17:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.717
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube es gibt keinen Perfektionisten,in dem Sinn es darf nie ein Fehler vorkommen.Die ganzen Namen die hier vorkommen werden nur genannt weil im Netz steht ein Musiker od. Bekannter von Sinatra,Elvis etc.haben gesagt er sei ein Perfektionist gewesen.Bei Elvis ist der Gegenbeweiß leicht,da wir alle mit den Master-Takes von Elvis vertraut sind.Wie sieht es bei Sinatra aus,wer kennt alle Masters von Sinatra in und auswendig um behaupten zu können er hat nie einen Fehler mitveröff.Also können wir uns nur auf diverse Aussagen von Musikern verlassen und die kann man vergessen wie man bei Elvis sieht.Man darf auch nicht vergessen wenn Fontana od. Stoker über dieses Thema reden die Jahre 56-68 gemeint sind und wenn sich Tutt dazu äußert es sich um die Jahre 72-76 dreht wenn man von der Studioarbeit ausgeht.Und zwischen den Jahrzehnten ist ein großer Unterschied in Elvis arbeitsweise zu hören,wie wir von den Sessions wissen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 04.04.2009, 18:04
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Elvis war zwar nie sauer, wenn jemand etwas falsch machte und konnte auch noch über Fehler lachen ...
Mag sein, zumindest kann man diesen Schluss durchaus aus einigen Outtakes usw. ziehen. Da kommt er sympathisch und charismatisch rüber

Zitat:
... allerdings hat er in der Regel so lange weiter gemacht bis alles perfekt war. Es war egal, ob sich diese Situation bei Studioaufnahmen, Dreharbeiten oder seinem geliebten Karate zeigte.
Das stimmt allerdings nicht so ganz, wie ich hier bereits anhand einiger Beispiele aufgezeigt habe. Nun mag man es ja nicht weiter tragisch oder sogar ausgesprochen nett finden, aber wenn man z.B. einen Master veröffentlicht der fehlerhaft ist, dann ist man einfach nicht perfekt. Wenn man mit ungeprobten Text auf die Bühne geht, dann ist man nicht perfekt. Wenn man sich nicht an ausgehandelte Verträge hält, nur weil man gerade kein Bock hat ins Studio zu gehen, dann ist man nicht perfekt. Ein Perfektionist ist ein Mensch, der mithilfe seiner vorhandenen Fähigkeiten, stets danach strebt, aus allem das Optimum rauszuholen. Das hat Elvis eben oftmals nicht getan und ist somit unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Zitat:
Ich denke, dass er in gewisser Hinsicht schon ein Perfektionist war.
Entweder man ist ein Perfektionist oder man ist es nicht. Elvis war keiner.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #535  
Alt 04.04.2009, 18:20
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Entweder man ist ein Perfektionist oder man ist es nicht. Elvis war keiner.
so lange Du "meiner Meinung nach" vergißt, sind Deine Aussagen m. E. albern.
  #536  
Alt 04.04.2009, 18:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Der ganze Thread ist überflüssig.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #537  
Alt 04.04.2009, 18:34
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
so lange Du "meiner Meinung nach" vergißt, sind Deine Aussagen m. E. albern.
Hast Du je ein "meiner Meinung nach" benutzt?
  #538  
Alt 04.04.2009, 18:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
des öfteren
  #539  
Alt 04.04.2009, 18:39
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Entweder man ist ein Perfektionist oder man ist es nicht.
Das sehe ich allerdings anders, es ist durchaus möglich, dass man in manchen Bereichen des Lebens Perfektionist ist und man alles mögliche erreichen möchte und in anderen Bereichen ist man dagegen eher unvollkommen oder gar schlampig.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #540  
Alt 04.04.2009, 18:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
so lange Du "meiner Meinung nach" vergißt, sind Deine Aussagen m. E. albern.
Albern sind einzig und allein Deine Kommentare. Dass Elvis eben kein Perfektionist war, habe ich ja nun anhand allerlei Dinge aufgezeigt. Wenn Du es dennoch nicht wahrhaben willst, kann ich Dir auch nicht helfen. Es gibt klare Definitionen darüber, was einen Perfektionisten ausmachen. Wenn die nicht zutreffen, dann ist man eben keiner ... und bei Elvis treffen sie halt nicht zu. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern da genügt es einfach seinen Verstand einzusetzen, die Augen aufzumachen und nicht alles zu negieren, bloß weil es in das selbstgebastelte heile Elvis-Bild nicht passt. Sorry, aber dafür kann ich nun wirklich nichts

Ich wiederhole mich gerne zum 20. Mal: Mir ist es schnurzpiepegal. Es macht mir nicht im Geringesten irgendwas aus, dass Elvis kein Perfektionist war. Ganz im Gegenteil, ich finde es ausgesprochen sympathisch, dass er nicht immer alles nach Regel und Schema F gemacht hat. Genau das ist es doch tewilweise, was ihn von Anderen unterscheidet und so liebenswert macht. Hier geht es lediglich um den Begriff und die mögliche Projektion auf Elvis. Und nach allem was so an Fehlerchen gelaufen ist, kann man eben nicht mehr von einem solchen sprechen. Na und? Wenn juckt's?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (04.04.2009 um 19:04 Uhr)
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben