Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #531  
Alt 25.04.2008, 14:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was aber nicht bedeutet, dass mir der Thread mit Greg nicht Riesenspaß macht. Ich habe gelernt und in den Akten zu wühlen ist purer Spaß. Wenn man Fakten findet, bin ich sofort dabei, Greg. Ich hoffe Du verträgst meine offene Art, ich möchte Dich nicht als Mensch angreifen, ich finde Dich wie gesagt cool, weil Du ein richtiger Kauz bist, eine Personality hast. Aber solange Du den eckigen Mond verkaufen willst...

Zeig mir Beweise und ich ich glaube Dir.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 25.04.2008, 14:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #532  
Alt 25.04.2008, 14:29
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
die Beweise hat Greg im Schrank...
  #533  
Alt 25.04.2008, 14:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
die Beweise hat Greg im Schrank...
Dann soll er sie rausholen! Greeeeg mach Deinen Schrank auf!
__________________
Ohne Worte!
  #534  
Alt 25.04.2008, 16:06
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
da liest man was und denkt oh gut geschrieben...auf einmal taucht der gleiche müll auf...

guckt man hinten rein und was liest man...

hehehe

The author would like to thank the editors Guy Osborn, Steve Greenfield and Dave McArdle, also
colleagues Paul Taylor, Ruth Penfold, Clive Walker, Dave Whyte, Cynthia Webber and Francois
Debrix, plus the referees for their useful and constructive comments and suggestions. Please note
that all Internet sites were checked on 8 January 2004.
1. G. Marcus, Mystery Train, 4th edn. (London: Penguin, 1991), xiv. This is only one of many
responses attributed to Colonel Parker upon receiving news of the death of Elvis. Others
include: ‘Elvis isn’t dead. Just his body is gone’, from A. Nash (with B. Smith, M. Lacker
and L. Fike), Elvis Aaron Presley: Revelations from the Memphis Mafia (London:
HarperCollins, 1995), 731; ‘Nothing has changed, this won’t change anything’, in D.
Vallenga, Elvis and the Colonel (New York: Delacorte, 1988), 174; ‘It don’t mean a damn
thing, Its just like when he was in the army’, in K. Quain (ed.), The Elvis Reader: Texts and
Sources on the King of Rock’n’Roll (New York: St Martin’s Press, 1992), 275.
2. J.T. McCarthy, The Rights of Publicity and Privacy (Deerfield, IL: Clark Boardman

Callaghan, 1987), s.1.2, 1 – 8; see also ch.9 on the Post Mortem Right of Publicity.
McCarthy’s work is the key text on the right of publicity.
3. EPE is an American company which operates in the interests of the successors of Elvis
Presley and which has ‘as its principal object the exploitation of [his] name and likeness’.
Laddie J., Draft Judgement [1996], 17 March, at 2, lines 21 – 3).
4. S.C. Gwynne, ‘Love me legal tender’, Time Magazine 150/5, 4 August 1997, 46 – 9 at 49.
5. Developed from Gaines ‘double movement of circulation and restriction’; see J.M. Gaines,
Contested Cultures: The Image, the Voice, and the Law (London: British Film Institute,
1992), 5.
6. Haelean Laboratories, Inc. v. Topps Chewing Gum, Inc. [1953] 202 F.2d 866 (2nd Cir).
7. See further McCarthy (note 2), ch.1; and for a very useful synopsis of the right of publicity see
Mark Roesler’s website,5http://www.markroesler.com/ipresources/rightofpublicity.htm4.
8. A v. B plc and another [2002] EWCA Civ 337 [2003] QB 195.
9. Campbell v. Mirror Group Newspapers Ltd [2003] 1 All ER 224 applied.
10. Theakston v. MGN Ltd [2002] EMLR 398.
11. Archer v. Williams [2003] EWHC 1670 (QB) (3 July 2003).
12. Douglas and others v. Hello! Ltd and others [2003] EWHC 786 (Ch); 3 All ER 996 (11
April 2003).
13. D. Bainbridge, ‘Cases – Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones and Northern & Shell plc v
Hello! Ltd and Others’, Intellectual Property and Information Technology Law 8.2/8
(2003).
14. Douglas and others v Hello! Ltd and others [2003] EWHC 786 (Ch); 3 All ER 996 (11/4/
03); see also comment in Bainbridge (note 13); and R. Harrison, ‘Selling privacy’, New Law
Journal 153/7077 (2003), 616.
15. L. Joseph, ‘Human Rights Act 1998: Privacy As An Exploitable Property Right (a personal
view)’ (2003), 5http://www.kaltons.co.uk/HR= pptyrts.htm4.
16. The term soul is used here as a metaphor rather than in a spiritual context.
17. Haelean Laboratories, Inc. v. Topps Chewing Gum, Inc. [1953] 202 F.2d 866 (2nd Cir).
18. Zacchini v. Scripps-Howard Broadcasting Co. [1977] 433 US 562.


lol und dann is klar wo der bullshit in der storie herkommt...

soo muss jetzt nochwas arbeiten ..später mehr...
  #535  
Alt 25.04.2008, 16:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Lass doch mal die Anderen. Außerdem steht da nicht welche Aussagen woher kommen. Kann ja sein, dass ein oder zwei Sachen übernommen sind und nehmen wir an, diese seien falsch. Okay. Ich sehe das erstmal nicht, müßte man im Einzelnen genau checken.

Was ist mit Deinen Behauptungen. Das sind ja starkle Aussagen, die Du triffst. Knall mal ein paar von Deinen Beweise auf den Scanner und lass mal nur eine paar Sachen sehen, die etwas beweisen, das würde mir sehr helfen Dir zu glauben.

Off-Topic:


Viel Erfolg bei der Arbeit und wir lesen uns heute abend!
__________________
Ohne Worte!
  #536  
Alt 25.04.2008, 16:36
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Praytome hat doch ausführlich erklärt, warum sich sich manche Dinge hartnäckig in Büchern über Elvis halten. Das klingt plausibel, weil es schon bei Kleinigkeiten dazu kommt, dass sich ein und derselbe Fehler munter verbreitet. Nur mal ein kleines Beispiel: Auf vielen Elvis-Seiten ist der Name des Autohauses, von dem Elvis den BMW hatte, falsch geschrieben. Selbst auf der Elvisaustellung letztes Jahr in Friedberg war dieser Fehler zu lesen. Der kann nur daher kommen, dass einer vom anderen abschreibt ohne das zu kontrollieren.
Off-Topic:

Ich zitiere noch mal mein Beispiel.....
Ab und zu schreibe ich auch mal an die Seitenbetreiber und weise sie auf den Fehler hin. Kürzlich bekam ich dann darauf die Antwort, dass diese Information völlig neu sei. So stünde es in mindestens 2 Büchern und müsse somit richtig sein. Ich solle doch bitte Gegenbeweise für meine Behauptung bringen......
  #537  
Alt 25.04.2008, 16:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich zitiere noch mal mein Beispiel.....
Ab und zu schreibe ich auch mal an die Seitenbetreiber und weise sie auf den Fehler hin. Kürzlich bekam ich dann darauf die Antwort, dass diese Information völlig neu sei. So stünde es in mindestens 2 Büchern und müsse somit richtig sein. Ich solle doch bitte Gegenbeweise für meine Behauptung bringen......
Off-Topic:

Ja ich verstehe schon. Es ist schwierig, aber wieso ist Gregs reine Behauptung glaubwürdiger als die Arbeit von vielen verschiedenen Autoren über die jahre? Okay, nehmen wir irgendein Deatil raus, welches Greg als unwahr enttarnt hat, dann aber bitte die ganze Beweiskette. Wie kommt er zu der Überzeugung? Wo steht was? Ich habe keine Lust mehr zu hören, der hat dort abgeschrieben, lassen wir das weg. Greg behauptet und ich kenne die Behauptungen jetzt...die braucht man nicht widerholen...jetzt muss Butter bei die Fische!
__________________
Ohne Worte!
  #538  
Alt 25.04.2008, 17:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wir haben ja ein paar Bereiche: Autopsiebericht, Elvis Medikamentenkonsum, Elvis Vermögen, usw.

Nehmen wir hier den Bereich Elvis Vermögen, weil wir in dem passenden Thread sind. Greg sagt, dass er der Meinung ist, dass Elvis sehr viel mehr verdient hat und mehr Geld mit den Musikrechten verdiente, durch verschiedene Firmen. Die Firmen gibt es keine Frage. Wo steht denn jetzt, dass in den Jahren, in welchen Elvis lebte, Elvis wieviel aus welchen Rechten einnahm? Schwarz auf Weiß bitte. Handfeste Sachen und nicht..."Rechne doch mal....hehehehe...sieh mal...uuuuppps......boing...klingelling...da haste doch, na rechne doch mal allein die Promos, die Lizensen...die Side-Deals....blubber..." Sondern: Beiweis A) Quelle, Stelle...usw.

Anders macht das keinen Sinn weiterzumachen. RCA soll Elvis pro Auftritt 35.000 Dollar für Promotion bezahlt haben? Hab ich nie gehört, kann ja sein, aber dann leg die Quittung up de Disch! Solange belibt der Mond aus Käse, Hoschi!
__________________
Ohne Worte!
  #539  
Alt 25.04.2008, 17:40
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Ich werde zwar nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Recherche von Praytome in der Vergangenheit bzw die Gespräche, die dann sehr oft eindeutige Antworten auf bis dato zweideutige Fragen ergeben haben, ist unumstritten. Ich selbst habe schon viele Zeitzeugen von Elvis kennengelernt und auch Fragen - bzgl der finanziellen Seite - beantwortet bekommen.

Zu dem Wunsch, Greg möge seinen Schrank mit den Beweisen öffnen, kann ich nur sagen. Würde er dies mit einem Mal tun, so würden die Leute von der Informationsflut erschlagen. Daher wird ähnlich wie bei Paternity Suit, die über Jahre verstreuten Daten, Fakten und Informationen mit einem roten Faden verwoben. Dann kommen die Infos gebündelt und zur Recherche freigegeben an den Mann und jeder kann sich selber nochmal damit befassen, denn es wird einem ja ähnlich wie bei Paternity Suit oder Dick Grob's (aus meiner Sicht hervorragendem Werk: The Elvis Conspiracy) nicht die Wahrheit diktiert, sondern der Leser, Fan, Fanatiker und Wissensdurstige soll seinen Verstand einschalten, 1 und 1 zusammen zählen und erhält dann eine, eigentlich auf der Hand liegende Antwort.


und um das leidige Thema Recherche (Beispiel Autopsiebericht, der jahrelang frei verfügbar ist) ein wenig zu erleichtern... schaut euch diesen Schriftverkehr einfach mal an... falls ihr langeweile habt... aber schön langsam lesen, denn sonst kann man es nicht genießen

http://www.mabroselvisworld.com/schr...ehr-seite1.htm
  #540  
Alt 25.04.2008, 17:53
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
danke andre...auf genau solchen dokumenten basieren meine aussagen...und nicht auf fantasien eines herrn guralnik oder eines herrn goldman oder einer nash...
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben