Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #531  
Alt 18.10.2008, 15:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..weißt du den mehr als ich !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 18.10.2008, 15:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #532  
Alt 18.10.2008, 15:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...das war nur ein kurzer spass !!
Wir haben auch alle kräftig gelacht.
  #533  
Alt 18.10.2008, 22:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen


Quelle Cover: www.elvisoncd.com
Wer hat das Bild ingrößer? ICh finde den Blick gut, wäre ein eventuell ein Tattookandidat! Hilfe bitte!
__________________
Ohne Worte!
  #534  
Alt 18.10.2008, 22:36
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ämmm, ich bin der boss von Surprise Records !!



ich wusste es!

endlich kenn ich auch mal jemand hinter den kulissen!





  #535  
Alt 19.10.2008, 12:04
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wer hat das Bild ingrößer? ICh finde den Blick gut, wäre ein eventuell ein Tattookandidat! Hilfe bitte!

OK so?

__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #536  
Alt 27.10.2008, 00:12
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
So, inzwischen bin ich auch seit ein paar Tagen im Besitz dieser heißen Scheibe und habe sie
mir bereits mehrfach angehört, insbesondere natürlich, weil sie für gewaltige Aufruhr sorgte

Im ersten Moment hatte ich auch das Gefühl, dass es sich hierbei um eine recht gelungene
Produktion handelt. Betrachtet man die Sache allerdings im Hinterkopf mit den von MM
aufgeführten Details, die auf den Fake hinweisen, so kommt man nicht drum herum festzustellen,
dass die Aufnahmen tatsächlich nicht aus den Händen von Joan Deary stammen können.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass man entweder wirklich über ein sehr geschultes Ohr verfügen
muss oder aber sich mit den Produktionstechniken der jeweilige Zeiten bestens auskennen muss.
Da ich hier aber neulich so ein Fass aufgemacht habe, habe ich mich nun tatsächlich damit beschäftigt.

Und wenn man weiß, wie damals vorgegangen wurde, dann hört man es wirklich. Keine Frage, es kann
nicht das sein, als das es angepriesen wurde.

Ich bin inzwischen soweit, dass mich nicht nur das Geräusch bei "This is our dance" förmlich anspringt.
Ehrlich, ich muss jedes Mal lachen, wenn die Stelle kommt. Es ist einfach nicht zu überhören. Ähnlich
ist es bei den Drums, die man stets nur aus einer Richtung hören kann ... usw. ... aber das hatten wir
ja alles bereits.

Off-Topic:


Bis vor kurzem hielt ich ja dieses Feingefühl und geschulte Ohr von MM mehr für ein Fluch als einen
Segen. Ich glaubte, man könnte die Musik gar nicht mehr genießen, wenn man jeden minimal falschen
Einsatz, jeden falschen Ton und jede Übersteuerung wahrnimmt. Aber man könnte es mit meinem Faible
für Rechtschreibung vergleichen. Sobald ich sehe, was manche Menschen schreibtechnisch fabrizieren,
tut es mir in den Augen weh und ich könnte mich maßlos aufregen. Das hält mich aber nicht davon ab,
kräftig weiterzulesen und so ähnlich muss es MM mit den Ohren gehen
Das heißt übrigens nicht, dass man nicht selber auch genug Fehler macht. Ich verschreib mich hier auch
andauernd und Michael verspielt sich sicher auch nicht selten ... aber man sollte die Hinweise darauf
dennoch ernst nehmen, denn jeder hat nun mal seine ganz speziellen Macken.

Und hier handelte es sich ja nun wirklich um einen "dicken Hund"!

Aber das nur nebenbei ... ... Fazit: Ja, die JD-Tapes sind ein Fake
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #537  
Alt 27.10.2008, 00:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen soweit, dass mich nicht nur das Geräusch bei "This is our dance" förmlich anspringt.
Ehrlich, ich muss jedes Mal lachen, wenn die Stelle kommt. Es ist einfach nicht zu überhören.
Mir geht es sogar so, wenn ich den Song gelegentlich mal am Klavier vor mich hin spiele, dass ich mir wünsche, jemand säße neben mir und würde das Geräusch an der Stelle beisteuern, weil "ohne" fehlt irgendwie etwas...
  #538  
Alt 27.10.2008, 00:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Bis vor kurzem hielt ich ja dieses Feingefühl und geschulte Ohr von MM mehr für ein Fluch als einen Segen.
Das glauben übrigens viele, aber es handelt sich bei diesem Glauben um einen großen Irrtum. Das glatte Gegenteil ist der Fall! Weil ich "mehr" höre, kann ich auch "mehr" genießen; großartige Kleinigkeiten, die "normalen" Hörern nie auffallen, wie eine geniale Basslinie, ein filigraner Drummfill, geschmackvolle Piano- und Gitarren-Licks, ein besonders erdiger Groove, ein gut durchdachtes Orchester-Arrangement, eine sehr gelungene Phrasierung im Gesang etc. Wer ein Auge für Fotografien hat, entdeckt ja auch mehr Feinheiten und kann sie genießen, oder ein Feinschmecker beim Essen.

Der einzige "Nachteil" liegt darin, dass ich sehr intolerant gegenüber "Mist" bin: Schlecht gespielte und schlecht gesungene Musik. Ist aber kein Nachteil, denn das Leben ist eh zu kurz für schlechte Musik, billigen Wein und mieses Essen.
  #539  
Alt 27.10.2008, 00:27
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Fazit: Ja, die JD-Tapes sind ein Fake
Na, wenn Du das sagst, dann gibt es ja nun wirklich nicht mehr
die geringsten Zweifel!


__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #540  
Alt 27.10.2008, 00:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Na, wenn Du das sagst, dann gibt es ja nun wirklich nicht mehr
die geringsten Zweifel!
Hast Du auch eine Meinung dazu, oder sind ironische Bemerkungen für Dich ausreichend, um einen Fachthread damit zu bereichern?

Immerhin hat sie sich die Mühe gemacht, sich die CD anzuhören und auf die Dinge zu achten, die hier besprochen wurden. Du auch?
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben