Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 28.05.2008, 22:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen


US Green Cards


an immigrant green card holder, although the initial intent to enter and remain in the US must be temporary.
Permanent resident status may be acquired directly from employment categories such as business investments, persons of extraordinary ability and other people interested in pursuing a career in the states, granting them USA citizenship.
.

Diese beiden Sätze sagen eigentlich auch alles (ein- u. ausreisen) und der
... such as a business investment.....(All Star Shows, Boxcar..)
Alt Alt 28.05.2008, 22:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 28.05.2008, 22:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja. Parker war Holländer und nannte sich nach seinem Millitärdienst -oder schon während dessen- Colonel Thomas Andrew Parker. Das ist ja nicht weiter schlimm, denn sein wahrer Name Andreas Cornelius van Kuijk ist weder für Deutsche -geschweige denn für Amerikaner- leicht auszusprechen.
Eben. Seinen Namen der "neuen Heimat" anzupassen, ist die normalste Sache der Welt. Erst seit Schwarzenegger gilt es als schick, bekloppte, unaussprechliche Namen zu haben.

Zitat:
Er schickte vom Militär aus eine zeitlang Geld nach Hause zu seiner Familie oder Fotos, aber kaum ein persönliches Wort, später brach der Kontakt ganz ab.
Ich habe auch den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Bin ich jetzt ein illegaler Einwanderer, habe ich was zu verbergen?

Zitat:
Zu der Sache Status: Ich weiß es nicht. Irgendwelche Beweggründe muss unser Holländer schon gehabt haben, das Land nicht zu verlassen. Warum sonst dieses ganze Theater? Oder wollte er einfach nicht?
Vielleicht war es ihm einfach egal. Was hätte es für ihn für einen Unterschied gemacht, sich einbürgern zu lassen? Das hätte Sinn gemacht, wenn er von Abschiebung bedroht gewesen wäre. War er aber zu keiner Zeit.

In unserem Land wohnen doch auch Hunderttausende, die keine deutschen Staatsbürger sind und es auch nicht werden wollen. Was ist daran schlimm?

Zitat:
Und ob Parker nun eine Greencard hatte oder vielleicht ein Pass...er selbst führte doch das Argument er sei ein Alien an, als der Prozess noch drohte...that`s why.

Wenn es nicht stimmt, dass er ein Alien ist, wieso bringt er es an der Stelle dann vor?
Du schriebst es doch oben - er hatte Humor. Anders kann ich die Nummer nicht deuten. Diese Argumentation vor Gericht ist genauso witzig wie die Aktion mit den gelb angemalten Spatzen.

Außerdem sagt Parker ja nicht, dass er ein "illegal alien" ist, sondern nur ein "alien" - das ist man ja auch mit Greencard.

Zitat:
Er trägt eindeutig Verantwortung für viel Monotonie in der Art der Verpflichtungen, seien es die Vielzahl der Filme nach dem selben Muster, oder die Vielzahl der Touren und Engagement in immer den gleichen Nestern.
Nun, bei allem Bedauern für den "armen Elvis", aber jeder normale Mensch hat Routine in seinem Leben, geht in aller Regel morgens zur Arbeit und tut das gleiche, Tag für Tag, ein Leben lang. Im Vergleich dazu hatte Elvis doch wirklich Abwechslung genug.

Und wenn nicht, dann haben alle tourenden Sänger die gleiche Routine, und alle Filmstars auch. Die Arbeit ist die gleiche, egal ob man in Omaha oder in Paris auf der Bühne steht. Die Arbeit ist auch die gleiche, egal ob man einen Strandfilm dreht oder eine Literaturverfilmung.

Zitat:
Warum hat der Colonel seinen Schützling, der ihm soviele Millionen einbrachte nicht in Deutschland besucht?
Warum sollte er? Was hätte das besser gemacht?

Wie wir vom Endergebnis her wissen, hat Parker die Zeit von Elvis' Armeedienst rund um die Uhr genutzt, um die Karriere seines Schützlings trotz Abwesenheit desselben am Leben zu erhalten - ein Meisterstück in diesem schnelllebigen Geschäft, wo man schon vergessen ist, wenn man mal eine Woche nicht in der Zeitung steht. Warum sollte Parker eine kostbare Woche Zeit verschwenden, um Elvis zu besuchen, der eh nur abends nach dem Dienst ein paar Stündchen Zeit gehabt hätte, in denen er lieber Party feierte und Mädels abschlabberte? Soll der Colonel dann den ganzen Tag, während Elvis Dienst schob, tatenlos in Bad Nauheim abhängen und Gras beim Wachsen zugucken? Das wäre für einen Mann wie Parker eine sträfliche Zeitverschwendung gewesen.

Zitat:
Wieso kam ein reicher Mann wie Parker nicht auf die Idee einmal - und sei es privat- irgendwo hinzureisen?
Wieso kam Elvis nie auf die Idee? War er auch in illegaler? Hatte er auch einen Mord zu vertuschen?
  #523  
Alt 28.05.2008, 22:40
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Das sind doch alles keine Fakten, dass Parker kein Illegaler war, sondern nur Mutmaßungen, Meinungen und Schlussfolgerungen.
Nein, es ist Fakt, da die Gesetzeslage eindeutig ist:
Verheiratet mit einer Amerikanerin = uneingeschränktes Aufenthaltsrecht in den USA, damit verbunden auch das Recht, nach einem Auslandsaufenthalt jederzeit wieder ins Land einzureisen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
  #524  
Alt 28.05.2008, 22:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Parker hatte bekanntlich ein "Employment" - also eine Anstellung, denn er war der Angestellte von Elvis
Wurde nicht im Pleite-Thread dick und breit geklärt, dass Parker eben kein Angestellter von Elvis war?

Zitat:
Naja, bis gleich wieder der nächste um die Ecke geschossen kommt und den alten Mist wieder aufwärmt. Fühle mich da ein bisschen wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"...
Tja...
  #525  
Alt 28.05.2008, 22:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wurde nicht im Pleite-Thread dick und breit geklärt, dass Parker eben kein Angestellter von Elvis war?
Vielleicht war er das nicht im herkömmlichen Sinne, wie jemand, der beim Supermarkt arbeitet, aber im Sinne von Auftraggeber/Auftragnehmer. Elvis war sein "Employer", also sein Auftraggeber, er hat ihn beschäftigt, er hat ihn bezahlt, und nicht umgekehrt.
  #526  
Alt 28.05.2008, 22:55
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny Tyronne Beitrag anzeigen
Eben...

Am Ende lief der arme Elvis völlig desorientiert durch irgendwelche Hotelanlagen, tottraurig, weil er keine Welttournee machen durfte:



Geschubst haben sie ihn auch:


  #527  
Alt 28.05.2008, 22:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
[/quote]
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe auch den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Bin ich jetzt ein illegaler Einwanderer, habe ich was zu verbergen?
Wollte ich nicht damit gesagt haben. Ich schreibe das nur zur Information, dass beleuchtet auch ein bißchen das "Harte". Ob Du ein Alien bist, Musicmänni, das weißt Du selber besser...
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen





Du schriebst es doch oben - er hatte Humor. Anders kann ich die Nummer nicht deuten. Diese Argumentation vor Gericht ist genauso witzig wie die Aktion mit den gelb angemalten Spatzen.
Okay, das könnte vielleicht sein.
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Außerdem sagt Parker ja nicht, dass er ein "illegal alien" ist, sondern nur ein "alien" - das ist man ja auch mit Greencard.
Dann hat er vielleicht wirklich gedacht, die amerikanische Justiz ist nicht zuständig für ihn...
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Nun, bei allem Bedauern für den "armen Elvis",...
Dieser Teil ist echt schwach von Dir Musikmann...du bist doch schlauer, als Du hier vorgibst. Elvis litt darunter und das ist für mich ein Fakt.
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Das wäre für einen Mann wie Parker eine sträfliche Zeitverschwendung gewesen.
So habe ich das nicht betrachtet...kann sein, dass er keine Notwendigkeit dafür sah...okay...
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Wieso kam Elvis nie auf die Idee? War er auch in illegaler? Hatte er auch einen Mord zu vertuschen?
Ja, wieso kam Elvis nicht auf die Idee...der hätte doch auch mal ne Fernreise machen können...wieso hat er nicht...möglicherweise sind die Amis da etwas anders....ist ein großes Land da drüben, gibt es vielleicht genug zu sehen....ich gebe ja zu, dass es keine zwingenden Beweise sind...aber, dass ein weltbekannter Entertainer und sein Manager nicht mal hier und da einfliegen...ist doch heutzutage undenkbar...damals war es sicher anders...gut...najaq..anyway...müssen wir auch nicht zerreden das Ding...vielleicht wollten sie nicht, vielleicht konnten sie nicht....jedenfalls haben sie nicht..
__________________
Ohne Worte!
  #528  
Alt 28.05.2008, 23:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Wollte ich nicht damit gesagt haben. Ich schreibe das nur zur Information, dass beleuchtet auch ein bißchen das "Harte".
Ich würde es nicht als Beleg für "Härte" anführen, den Kontakt zu seiner Familie abzubrechen. Manchmal ist es auch eine schmerzliche Notwendigkeit. Jeder hat seine Gründe, aber wir haben kein Recht, darüber ein Urteil zu fällen.

Bekanntlich hat der Colonel sich rührend um seine kranke Ehefrau gesorgt und sie bis zu ihrem Tod gepflegt. Das spricht dann auch wieder gegen seine "Härte".

Zitat:
Ob Du ein Alien bist, Musicmänni, das weißt Du selber besser...
Zumindest habe ich einen gültigen Reisepass, was mir meine derzeitige Teilnahme an einer Welttourne erheblich erleichtert.

Zitat:
Dann hat er vielleicht wirklich gedacht, die amerikanische Justiz ist nicht zuständig für ihn...
Komm, so blöd kann er nicht gewesen sein. Außerdem sagt er das auch gar nicht, wenn man den Text mal genau liest. Es ging nur um die Zuständigkeit dieses speziellen Gerichts.

Zitat:
Elvis litt darunter und das ist für mich ein Fakt.
Ja, aber da sich sein Leiden auf einem sehr hohen Niveau bewegte, ist mein Mitleid arg begrenzt. Jemand, der für ein paar Euro fuffzisch tagein, tagaus den selben Scheißjob machen muss, tut mir da schon wesentlich mehr Leid.

Elvis hatte immer die Wahl, und selbst in der schlimmsten Routine hatte er noch wesentlich mehr Spaß als wir Ottonormalsterbliche, auf die nach getaner Arbeit nicht die geilsten Babes von Hollywood warten.

Zitat:
vielleicht wollten sie nicht, vielleicht konnten sie nicht....jedenfalls haben sie nicht..
So isses.
  #529  
Alt 28.05.2008, 23:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vielleicht war er das nicht im herkömmlichen Sinne, wie jemand, der beim Supermarkt arbeitet, aber im Sinne von Auftraggeber/Auftragnehmer. Elvis war sein "Employer", also sein Auftraggeber, er hat ihn beschäftigt, er hat ihn bezahlt, und nicht umgekehrt.
Nein, sie waren ganz einfach Geschäftspartner.
  #530  
Alt 28.05.2008, 23:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, sie waren ganz einfach Geschäftspartner.
Das ist der Oberbegriff. Auftraggeber und Auftragnehmer sind halt Geschäftspartner. Und im Verhältnis Künstler/Manager war Elvis der Auftraggeber, und Parker der Auftragnehmer.

Lediglich bei den Firmen, die sie gemeinsam hatten, bestand ein anderes Verhältnis.
Antwort

Stichworte
privat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben