Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 20.06.2008, 13:29
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Das weiss ich, meine liebe Gilla... , ich wollte es für bestimmte Leute nur mal wieder in Erinnerung bringen....
Denn bis jetzt sind die Fragen von Rider immmer noch nicht beantwortet worden... und ist dir aufgefallen, dass er nichts mehr in diesem, "seinem" Thread, postet??? Mir schon. Aber das interessiert hier eh nicht...:traurig:

Das sollte übrigens keine Kritk an den Admins sein, denn die machen ihren
Job schon gut, wie du selbst bemerkt hast....
Off-Topic:

Hast du schon einmal daran gedacht, selbst 'Riders' Fragen zu beantworten, anstatt Dich als Erzieher für den Rest des Forums aufzuspielen?

Wir sind alle große Jungs und Mädels, weißt Du !
Alt Alt 20.06.2008, 13:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 20.06.2008, 13:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Schön, Dein Posting .... das bestätigt nämlich MM's Aussage, dass Elvis bisweilen ein paranoides Verhalten an den Tag legte.
paranoid ? nee. nur n bißchen arg altruistisch und sentimental.
  #523  
Alt 20.06.2008, 13:33
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
War es Bequemlichkeit?
Zum Teil.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Oder Gefallsucht?
Zu einem weiteren Teil.

Und dann geht einem noch der Begriff 'Konfliktunfähigkeit' durch den Kopf, und ggf. 'übersteigertes Harmoniebedürfnis'. Ggf. auch 'Überforderung'? (siehe Derek's Posting ).
  #524  
Alt 20.06.2008, 13:35
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
paranoid ? nee. nur n bißchen arg altruistisch und sentimental.
Du verwechselst 'Altruismus' mit 'Selbstzerstörung'. 'Altruismus' an sich beinhaltet diese negative Komponente keineswegs - sondern lediglich einen 'non-profit-approach' in einer Vorgehensweise.
  #525  
Alt 20.06.2008, 13:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Das allermindeste Sinnvolle wäre gewesen, dieser defätistischen Triade und ihren potentiellen Verlegern stehenden Fußes ein halbes Dutzend Anwälte auf den Hals zu hetzen und prophylaktisch alles zu tun, um das Machwerk zu stoppen.
Vielleicht hat er auf diesen Schritt wohlweislich verzichtet, weil zu befürchten war, dass sich der Inhalt des Buches bei einem möglichen Gerichtsverfahren als wahr herausstellt. Damit wäre er doppelt blamiert gewesen: Zum einen durch das Buch selber, und dann noch durch ein Gerichtsurteil, das das Buch als Tatsachenbericht beglaubigt.

Dann lieber nichts machen und so den letzten Verblendeten die Möglichkeit lassen, das Buch als Lügenkonstrukt anzusehen, damit die heile Elvis-Welt in Ordnung bleibt.
  #526  
Alt 20.06.2008, 13:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Du verwechselst 'Altruismus' mit 'Selbstzerstörung'.
in keiner Weise. das Telefongespräch mit Red West, von dem Elvis nicht wußte dass es aufgezeichnet wird, zeigt keine selbstzerstörerische Nuance, wohl aber eine sehr freundschaftliche und recht optimistische. Es mag auch auf mich naiv wirken, nicht den Absprung von manchen Geistern zu finden. Aber es war wohl seine Sicht, dass permanentes Düngen mit Zuneigung irgendwann auch ein mikriges Pflänzchen die Kurve kriegen läßt. Das erinnert an die schweißtreibende Arbeit mancher Eltern mit sehr eigenwilligen Sprößlingen.
  #527  
Alt 20.06.2008, 13:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dann lieber nichts machen und so den letzten Verblendeten die Möglichkeit lassen, das Buch als Lügenkonstrukt anzusehen, damit die heile Elvis-Welt in Ordnung bleibt.
dass Du damit bekundest, den Inhalt des Buches als wahr zu erachten, spricht doch für Dich.
(aber überrascht nicht wirklich)
  #528  
Alt 20.06.2008, 13:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
dass Du damit bekundest, den Inhalt des Buches als wahr zu erachten, spricht doch für Dich.
(aber überrascht nicht wirklich)
Und dass Du es für unwahr hältst, spricht auch für Dich und überrascht mich in keiner Weise. Aber eins solltest Du mal lernen: Nur weil in Deiner kleinen Welt nicht sein kann, was nicht sein darf, hast Du noch lange nicht das Recht, irgendwelche Fernanalysen über andere User abzulassen, die sich den Realitäten halt nicht mit verklärter Blindheit verschließen.

Wenn das Buch ein Haufen Märchen gewesen wäre, dann hätte Elvis ganz locker damit umgehen können, statt sich zu verschanzen und den Kopf in den Sand zu stecken. So verhalten sich nämlich nur kleine Jungs, die man bei was Verbotenem ertappt hat.
  #529  
Alt 20.06.2008, 13:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
dass Du damit bekundest, den Inhalt des Buches als wahr zu erachten, spricht doch für Dich.
(aber überrascht nicht wirklich)
Ein Großteil des Buches wird wahr sein. Damit solltest Du Dich abfinden.
  #530  
Alt 20.06.2008, 14:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ein Großteil des Buches wird wahr sein. Damit solltest Du Dich abfinden.
Ich HOFFE sogar, dass es wahr ist. Früher fürchtete ich nämlich, Elvis wäre dieser langweilige, brave, wohltätige, Jesus-ähnliche Typ-von-nebenan gewesen, als den ihn seine verklärten Fans immer darstellen. Das braucht kein Mensch, da kann ich mir auch Cliff-Richard-Platten kaufen.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich beruhigt zu erfahren, dass er es ordentlich hat krachen lassen, und fand ihn erst richtig cool.

Geändert von gast-20090521 (20.06.2008 um 14:09 Uhr)
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben