Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 02.10.2008, 17:04
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..diese frage stelle ich mich (mir!) auch schon sehr lange !!
Stell sie "dir", dann findest du vielleicht eine Antwort .

Net bös' gemeint, aber ich konnte nicht anders...

Jörn
Alt Alt 02.10.2008, 17:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 02.10.2008, 17:08
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Off-Topic:

...und wieder habe ich wie ein schweizer gedacht und getippt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #523  
Alt 02.10.2008, 17:08
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Manchmal muss es eben sein!
Nachtschicht gehabt, Herbi?
__________________
><((((º>
  #524  
Alt 02.10.2008, 17:10
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Manchmal muss es eben sein!
Nachtschicht gehabt, Herbi?
Off-Topic:

..nein, .. und heute habe ich frei, war aber gestern (heute früh) bis 3:00 wach !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #525  
Alt 02.10.2008, 17:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich weiss leider von J.Deary gar nix,..ausser, dass sie die LP Greatest Hits Vol.1 produziert hat und darauf die extended version von The Sound Of your Cry zu finden ist (4:02), die normale Version lief 3:15....findet diese Version mal auf CD....mir ist auch nicht bekannt, dass es hier irgend welche left-overs gegeben haben soll, bei den Guitar Man remix sessions von 1980 weiss man das sofort...also,wer kann Auskunft geben..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #526  
Alt 02.10.2008, 18:51
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Off-Topic:

...und wieder habe ich wie ein schweizer gedacht und getippt !!
Macht nischt! Ich fand den kleinen Lapsus sympathisch.

Jörn
  #527  
Alt 02.10.2008, 19:17
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
von joan deary persönlich weiß ich leider auch nicht sehr, außer das was jetzt da im booklet steht bzw. was man an (wenigen) infos im internet über sie findet.

ich weiß nur, dass sie nicht nur diese greatest hits vol. 1 produziert hat, sondern noch eine ganze menge mehr! die dürfte damals halbwegs den ganzen elvis-katalog "durchforstet" und zum teil eben für diverse veröffentlichungen aufbereitet haben.

das ging schon los mit den "legendary performer" als lp, dann kamen da viele andere schöne sachen wie die goldene 6er box, die silberne 8er box usw.

nette promo-singles hat sie "zwischendurch" auch noch produziert, speziell solche, die sie dann in tupelo persönlich auch noch an die fans verteilt hat .

einen endgültigen "beweis" für die echtheit dieser songs auf der cd (oder auch cd-r) kann ich auch nicht liefern ...

ich weiß nur eins - sie klingen saumäßig gut! und auch wenn ich mich wiederhole - die aufbereitung der ganzen geschichte gefällt mir außerordentlich gut, besser als so manch andere imports, die da von diversen leuten auf den markt geschmissen werden.

ich will nix unterstellen, aber die hauptkritik kommt hauptsächlich von dir, lieber cisco, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum. auch da kann man nur mutmaßen ...

ich schätze dich und deine arbeit hier sehr, sehe dich als absoluten fachmann in live-sachen, überhaupt keine frage.

aber ich versteh's nicht, warum du manche veröffentlichungen auf's höchste lobst (wo man sich teilweise schon ein bißchen fragt) und manche, die ein großteil hier als gut befindet bei dir dann, naja, wir kennen ja dein lieblingswort mittlerweile zur genüge, hat sich ja schon ein bißchen zu einem running gag hier entwickelt ...
  #528  
Alt 02.10.2008, 19:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...auch hier kann ich nur sagen, ...jeder redet doch für seine mühle !! ...eigentlich ist es doch egal, dass wie und warum und weshalb und so weiter !! ...hauptsache wir bekommen neues futter für unsere sammlung !!

..und mit der "The Joan Deary Tapes" von "SR" bekommen wir wieder eine CD mit tollem booklet und sogar einem poster, ...was will man da noch mehr als fan !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #529  
Alt 02.10.2008, 19:45
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich weiss leider von J.Deary gar nix,..ausser, dass sie die LP Greatest Hits Vol.1 produziert hat und darauf die extended version von The Sound Of your Cry zu finden ist (4:02), die normale Version lief 3:15....findet diese Version mal auf CD.....
Frag mal den Doc im FECC
Der kann dir glaube ich, mehr Auskunft über Joan Deary geben
  #530  
Alt 02.10.2008, 19:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
ich will nix unterstellen, aber die hauptkritik kommt hauptsächlich von dir, lieber cisco, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum. auch da kann man nur mutmaßen ...
Die Frage, ob diese Master takes authentisch sind, also tatsächlich aus dem Nachlass von J.Deary stammen oder es sich nur um Spielerei am PC handelt, darf doch gestattet sein...oder ?....
Denn sollte es sich als so etwas herausstellen, ist es schlichtweg eine Verarsche der Fans und schnell gemachtes Geld, also C-R-A-P. (da ham wer`s wieder.....)
Diese Frage wurde im FECC auch aufgeworfen und ist legitim..Du brauchst nicht mutmassen,..ich weiss nicht, wer hinter diesem Ding steckt ..,..so gesehen bin ich neutral....
Ich versteh bloss nicht, wie man eine Disc lobhuldigen kann, wenn man nicht mal weiss, woher die takes stammen,...schreiben kann man viel..und wie gesagt, es könnte auch ein Schwindel sein ..wenn mir einer beweisen kann, dass die Songs tatsächlich aus diesem Fundus stammen gewinnt diese Disc natürlich einen ganz anderen Stellenwert für mich...solange bleibe ich kritisch, das ist alles....bitte nehmt mir das nicht krumm...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
anlauf, records, sound, surprise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben