Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #511  
Alt 29.07.2008, 16:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber auch Käse, hm?

Kann doch Elvis nichts dafür, dass man aus einem Besuch seiner Konzerte keinen intellektuellen Akt macht.
Zumal dann ein Großteil aller Künstler einpacken könnte!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 29.07.2008, 16:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #512  
Alt 29.07.2008, 16:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Kann doch Elvis nichts dafür, dass man aus einem Besuch seiner Konzerte keinen intellektuellen Akt macht.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass das Elvis' Schuld ist. Deswegen habe ich ja auch nicht ihn, sondern Teile seines Publikums als einfältige Deppen bezeichnet, denen es nicht um irgendeine Qualität ging, sondern nur darum, dass Elvis da persönlich auf der Bühne gestanden hat, in welchem Zustand auch immer, selbst wenn er nur das Telefonbuch von Shreveport vorgelesen hätte.
  #513  
Alt 29.07.2008, 16:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hätte er es von vornherein so gesungen wie 1977 und das als "State of th art" definiert, dann wäre das etwas anders.
Das Kunstwerk kann man ja auch selbst definieren, das muss ja nicht zwangsweise vom Künstler kommen.

Und das große Kunstwerk vom 77er "Jailhouse Rock" würde ich "Die Kehrseite des Amerikanischen Traums" nennen.
  #514  
Alt 29.07.2008, 16:59
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber auch Käse, hm?

Kann doch Elvis nichts dafür, dass man aus einem Besuch seiner Konzerte keinen intellektuellen Akt macht.
Man hört Elvis ja auch nicht unbedingt in intellektuellen Diskussionsrunden, sondern um sich zu unterhalten, abzuschalten, Party zu machen, sich des Lebens zu erfreuen. Dass jemand, der mit dem Anspruch, den man an Bob Dylan hat, in ein Elviskonzert geht, enttäuscht ist, das streitet doch keiner ab. Elvis ist eben Elvis und nicht Bob Dylan - zum Glück. Deshalb kann man beide auch nicht vergleichen und schon gar nicht gegeneinander ausspielen, wie das hier so gerne probiert wird.
  #515  
Alt 29.07.2008, 16:59
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ach komm, das ist doch Käse. Wenn man ein Elvis-Konzert aus anderen Gründen besucht als der Musik wegen, dann sind die Gründe Personenkult und Götzenanbetung. Bei einem Dylan-Konzert hingegen sind die Gründe eher intellektueler Natur. Oder wird bei Dylan rumgekreischt, und versucht da jemand, ihm sein verschwitztes Handtuch abzujagen?
Ach komm, du zeigst dich auch gerne mit dem ein oder anderen Künstler auf dem Foto oder schüttelst seine Hand. Somit gehst du auch nicht nur der reinen Musik wegen zum Konzert. Wer die Gelegenheit bekommt auf Tuchfühlung zu gehen nutzt sie auch, genau wie du.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #516  
Alt 29.07.2008, 17:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich ja auch nicht ihn, sondern Teile seines Publikums als einfältige Deppen bezeichnet, denen es nicht um irgendeine Qualität ging, sondern nur darum, dass Elvis da persönlich auf der Bühne gestanden hat, in welchem Zustand auch immer, selbst wenn er nur das Telefonbuch von Shreveport vorgelesen hätte.
Ja, aber ich verstehe immer noch nicht, warum Dylans Konzertbesucher dann keine einfältigen Deppen sein sollten. Die könnten sich doch auch "gute" Künstler anhören gehen.
  #517  
Alt 29.07.2008, 17:02
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nie behauptet, dass das Elvis' Schuld ist. Deswegen habe ich ja auch nicht ihn, sondern Teile seines Publikums als einfältige Deppen bezeichnet, denen es nicht um irgendeine Qualität ging, sondern nur darum, dass Elvis da persönlich auf der Bühne gestanden hat, in welchem Zustand auch immer, selbst wenn er nur das Telefonbuch von Shreveport vorgelesen hätte.
Dann hätte auch niemand mehr in die Konzerte des 80jährigen Frank Sinatra gehen dürfen. Das war nämlich ebenso reine Huldigung einer lebenden Legende und kein musikalisches Meisterwerk.

Ja, Elvis war 42 und nicht 80, schon klar. Trotzdem war er krank und das ist zu akzeptieren, egal ob er daran selbst schuld war oder nicht!
  #518  
Alt 29.07.2008, 17:04
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ach komm, du zeigst dich auch gerne mit dem ein oder anderen Künstler auf dem Foto oder schüttelst seine Hand. Somit gehst du auch nicht nur der reinen Musik wegen zum Konzert.
Ja, das stimmt. Das sind dann berufliche Gründe, denn die Künstler, denen ich die Hand schüttele, sind meine Kunden. Ob ich auch deren Fan bin, ist nicht entschedend. Unter professionellen Aspekten ist es sogar besser, wenn man nicht unbedingt ein großer Fan der Künstler ist, für die man arbeitet, weil dann die Gefahr besteht, dass man zu aufgeregt ist und dadurch Fehler macht. Aber was hat das jetzt damit zu tun? Elvis war nicht mein Kunde, seine Musik höre ich aus rein persönlichem Interesse. Hätte ich eins seiner Konzerte besucht, wäre es mir wichtiger gewesen, ihn gut singen zu hören, statt ein verschwitztes Tuch zu ergattern.
  #519  
Alt 29.07.2008, 17:05
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Deshalb kann man beide auch nicht vergleichen und schon gar nicht gegeneinander ausspielen, wie das hier so gerne probiert wird.
Doch, aber eben nur dann, wenn man einheitliche Maßstäbe für gute und schlechte Kunst setzt, wie hier geschehen.
  #520  
Alt 29.07.2008, 17:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und das große Kunstwerk vom 77er "Jailhouse Rock" würde ich "Die Kehrseite des Amerikanischen Traums" nennen.
Der war gut!
Antwort

Stichworte
thomas parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben