Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #511  
Alt 24.01.2015, 11:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Denkt ihr nicht, dass Elvis freundlich und herzlich war und Lisa es auch ist ???.
Ganz sicher nicht zu jeder Zeit und jedermann!


Er dürfte sich somit nicht wirklich von anderen Menschen bzw. dem Menschsein an sich unterschieden haben.
Es geht ergo auch nicht darum, was ich "glauben" könnte, sondern allenfalls um diese ewige Seligsprechung bzw. dem Versuch des so völlig zweifellosen Reinwaschens des Charakters eines Elvis Presley.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.01.2015 um 12:00 Uhr)
Alt Alt 24.01.2015, 11:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #512  
Alt 24.01.2015, 12:15
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt aber auch unter den normalen Menschen eben Leute die kommen sympathisch rüber u. andere die im vorhinein ein gewisses Arschgesicht sind. Ich schätze mal Elvis zu ersteren ein.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 24.01.2015, 12:18
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch .....
Und du kamst mir bisher so rüber als wären dein Ding "Fakten" und nicht "Schätzungen"!
  #514  
Alt 24.01.2015, 12:23
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Sehe hier jetzt aber nicht unbedingt den Versuch Elvis selig zu sprechen.

Er war ein Mensch und hatte sicherlich seine Fehler. Kann mir vorstellen, daß es nicht immer leicht war , Elvis Presley zu sein.

Und das ihm hier eine gewisse Gundsympathie entgegengebracht wird, sollte in einem Elvis Forum nicht überraschen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michl1976 für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 24.01.2015, 12:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt zu solchen Themen keine Fakten, deshalb werden sie ja so gerne diskutiert. Man kann so schön die Fantasie spielen lassen u. kann auch nichts falsch machen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #516  
Alt 24.01.2015, 12:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Kann mir vorstellen, daß es nicht immer leicht war , Elvis Presley zu sein.
Einfach zu sein wie man ist, ist nicht schwer. Warum auch?

Anders verhält es sich mit den Dingen, die Andere in einem sehen, von einem scheinbar erwarten. Und so bereitete dann allenfalls der Umgang mit ihnen Probleme, deren Ursachen/so auch Schuld aber eben nicht nur einseitig angelastet werden sollten, weil man gewisse Dinge einfach nicht wahr haben mag.


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... Man kann so schön die Fantasie spielen lassen u. kann auch nichts falsch machen
Doch, kann man!

Das ist ja eben DAS grundsätzliche Problem in eben Diskussionen dieser Art. Ein Fehler ist es schon mal, Dinge von vornherein ausschließen zu wollen, die "Fantasie" also gar nicht erst dahingehend "spielen zu lassen", nur weil einem etwas nicht in den eigenen Kram/ in die eigene Sicht auf jemanden passt!
  #517  
Alt 24.01.2015, 12:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also wenn mir jemand sympathisch ist muss ich anzweifeln ob derjenige mir wirklich in den Kram passt. Weil vielleicht täuscht er mich ja.

Tut mir leid so viel Menschenkenntnis besitze ich schon um genau das einzuschätzen u. nicht nur bei Elvis sondern bei allen Leuten die mir über den Weg laufen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 24.01.2015, 12:53
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also wenn mir jemand sympathisch...
Das ist ein der Diskussion nicht wirklich hilfreiches Verallgemeinern. Auch geht es nicht um mich oder dich.


Elvis betreffend (dessen Beziehung zu Priscilla beleuchtend) wird beispielsweise so oft dessen Fremdgehen erwähnt. Man kann unmöglich (selbst als Fan) dies als gegeben, als Fakt quasi hinzunehmen bereit sein, ohne nicht gleichsam ihm Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Treue und sonstige Dinge absprechen zu müssen, die u.a. eine Partnerschaft ausmachen sollten. Diese Momente des Arschseins lassen sich schlecht mit "Herz- oder Freundlichkeit" verbinden.
  #519  
Alt 24.01.2015, 12:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe wirklich unzählige Berichte von Menschen gelesen, die Elvis getroffen haben. Über Facebook habe ich sehr viele Kontakte zu solchen Leuten. Wir haben die Bücher und Interviews im Netz usw. Wenn man alle Quellen zusammenzieht und sich die Schnittmenge und Überlagerungen ansieht, kann man sich schon ein Bild machen, wenn man die nötige Empathie und Intelligenz besitzt. Das bleibt natürlich auch nur ein oberflächliches Bild mit Fehlern, aber es ist ein Annäherungswert. Elvis selbst hat gesagt: " Die Leute kennen Elvis Presley, aber mich kennen sie nicht!" Wenn wir hinter die Kunstfigue, das Image blicken wollen, müssen wir auf die kleinen Details achten, die uns Hinweise geben können. Elvis war ausgesprochen nett und liebenswert, großzügig, hilfsbereit und liebevoll. Das war die großartige Seite an ihm. Der Kerl war netter in Kern seines Wesens, asl ich es je sein könnte und dafür liebe ich ihn, da ist er ein Vorbild. Und wie jeder Mensch hatte er genauso seine ungünstigeren Eigenschaften und Umstände die sich durch seine besondere Lebenssituation ergaben. Die Beispiele wo Elvis total süße, nette und hilfsbereite Dinge getan hat sind endlos. Natürlich war er in gleichem Maße ein Hedonist und war es zudem noch gewöhnt, dass die Dinge nach seinem Willen geregelt wurden. Ein König halt.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 24.01.2015, 13:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.724
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich mit jemanden befreundet bin weil mir derjenige sympathisch ist u. ich auf einer Wellenlänge schwimme, dann ist es mir egal ob der seine Frau betrügt , solange das nicht mit meiner Frau passiert.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben