Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 09.06.2010, 15:08
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Circle...lass es lieber....du schadest mit deiner ewigen Fortsetzung dem genzen mehr als du selber dir anscheinend vorstellen kannst
Das sehe ich leider genauso. Wissen, wann Schluss ist. Irgendwann ist der letzte Keks gegessenund ich lese diverse Beiträge schon gar nicht mehr weil es einfach nicht mehr in meinen Kopf geht, was es bringen soll, wenn man derart hartnäckig darauf drängt, dass man endlich Recht bekommt.

Leute, von wem wollt ihr eigentlich Recht bekommen? Vom Gegenüber, dass ihr regelmäßig beleidigt? Vergesst es!

Johnny hat ganz Recht: Man schadet sich mit jedem weiteren Wort oft mehr, als man glaubt.

Das Ausdiskutieren von Konflikten sieht für mich anders aus und ich kann es nicht gutheißen, wenn jemand sagt, er möchte das Wort "Tunte" im Zusammenhang mit Elvis nicht lesen und dafür beleidigt wird.

Wo sind wir hier eigentlich? In der Irrenanstalt? Wieso meine Güte kann man nicht respektieren, dass der andere eine gegensätzliche Meinung vertritt? Ist es wirklich so schwer, die eigene Meinung mal so stehen zu lassen und dem anderen seine zu gönnen?

Es ist echt zum Kotzen, wenn man die ganze Egozentrik hier liest. Sorry, aber das musste raus.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.06.2010, 15:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 09.06.2010, 15:19
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Und ich sagte damals zu Walkie.."mit dieser Linie und neuen Autoren werden garantiert irgendwann Probleme kommen weil Streit vorprogrammiert ist"
Das ist aber keine schwierige Prognose. Schon gar nicht im Falle von Elvis Fans. Wenn etwas wächst, führt es beinahe zwangsläufig zu atmosphärischen Störungen. Bereits dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür. Wie habe ich es geliebt zu Tschabo-Zeiten als es klein und fein war.

Man muss eben versuchen, das Beste draus zu machen, so lange es noch geht. Das gilt auch fürs GBE. Ob's noch geht, darüber entscheiden andere. Vor allem aber die Leser.

Ich finde es aber schade, dass derzeit das Projekt GBE so herunter gemacht wird - und damit meine ich keine Seite ausschließlich.
Nummer 1 mag schön gewesen sein, hätte aber so auch nicht funktioniert, denn zwei Autoren allein können nicht über Jahre hinweg ein Heft füllen. Dafür ist dann u.a. für zu wenig Abwechslung gesorgt.

Das Magazin - so meine ich - hat sich auch so gut entwickelt, weil das Erscheinungsbild stimmt. Hat man hier eigentlich überhaupt eine Vorstellung, wieviel Arbeit dahinter steckt, das alles in den richtigen Rahmen zu packen? "Layout" bedeutet ja nicht nur Titel- und Rückseite gestalten sondern auch die Arbeit an den Artikeln, Bildern und allem, was dazu gehört. Da gibt es jemandenm, der das alles alleine (denn Peter Schweers ist leider nicht mehr dabei) macht - still hinter den Kulissen und eine ganze Elvis-Szene profitiert davon und hier wird rumgestritten und sich profiliert, wie nichts Gutes. Das ist so etwas von rücksichtslos, dass mir langsam die passenden Worte fehlen - und das kommt beileibe nicht oft vor.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 09.06.2010, 15:49
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
So wie ich Johnnys Posting verstanden habe, wollen die Leser mehr "Bildzeitung" und weniger "Der Spiegel"

Anders gesagt, ihnen gehen die ausführlichen Besprechungen und die Hintergründe, welche Elvis Musik, wieso und warum er bei diesem oder jenen Lied, dieses oder jenes tat, zu sehr ins Detail bzw. wird gar nicht verstanden bzw. interessiert auch von dieser Fraktion niemanden.

Ich kann natürlich nicht für Rader sprechen, aber ich hoffe inständig, das er das Niveau der Zeitschrift nicht wegen dieser "Fans" runterfährt und lieber ein paar Ausgaben weniger absetzt.

Die, die lieber in Elvis Privatleben schnüffeln, große Bilder und große Schrift lieben, es gibt ja auch noch andere Magazine.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 09.06.2010, 15:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ich finde es aber schade, dass derzeit das Projekt GBE so herunter gemacht wird.
Das geschiet doch vor allem deshalb, weil sich jemand bei den CD-Besprechungen wirklich mit Musik auskennt und die Dinge beim Namen nennt.

Und das allein reicht leider schon aus, um den 08/15 Elvis-Fan auf die Palme zu bringen - das bloße Aufzählen von Fakten, die den King eben nicht in den schönsten Farben darstellen.

Und wenn dann noch kleine Gags auf Elvis' Kosten dazukommen, dann rastet dieser Teil der Fangemeinde eben aus und postet Amok.

Leider ist es doch so, dass sich Elvis-Fans offenbar kaum wirklich mit der Person Elvis A. Presley und dessen Werk beschäftigen. Da wird Kult betrieben und sonst nichts.

Wie MW () es ja schon woanders schrieb. Von The Beatles gibt es reihenweise Bücher, die sich ausschließlich mit dessen Musik, den Hintergrundstories zu den Songs und der Aufnahmetechnik auseinandersetzen. Wo bitte gibt es denn solche Bücher von Elvis?

Der King ist Kult und das war's dann auch schon. Wenn dann jemand mit Daten, Fakten und Analysen daherkommt (die eben auch mal negativ sind), dann rollt die Protestwelle.

Aus meiner Sicht sollten diese Fans aber lieber Bilder posten und Sammeltassen kaufen. Dann noch ein paar Best Of - CDs und fertig ist die Laube.

Mit kritischer Auseinandersetzung mit dem King und seiner Musik hat diese Fraktion von Fans nichts zu tun.

Sie wird GBE nie verstehen und nimmer gutheißen. Ist aber auch nicht schlimm - für den Preis von 2 Jahresabos gibt es schließlich schon eine tolle Speedway-Jacke!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 09.06.2010, 16:21
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
=Johnny B.;787251]....wo auch viel Vinyl und andere Sammelgebiete angeschnitten wurden,
Ein paar Ausgaben befassten sich über zig Seiten mit Schellacks. Interessiert mich z.b. Null, da ich diese nicht sammle. Und im CD Zeitalter werde ich da wohl auch nicht alleine sein. Komplett überblättert. Aber ok, es soll ja bunt gemischt sein.


Zitat:
Die Parker Story -gings hier nicht mal darum - ist doch nun wirklich für altgediente Fans nichts besonderes.
Jeder Fan der ein paar Bios und diverse Magazine/Bücher gelesen hat konnte hier keine einzige Neuigkeit erfahren. Ist auch kein Problem weil es eh nichts neues mehr zu entdecken gibt.
Ach komm, nun hör aber auf. Das sieht man doch schon hier im Forum, inwieweit es um das Wissen über Parker bestellt ist.

Was möchtest du als altgedienter und belesener Fan denn im Magazin haben? Besprechungen der neuesten FTD Veröffentlichungen nerven dich ja auch.
Bleibt nicht mehr viel, da der Star des Magazins lange nichts neues mehr rausbrachte.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Geändert von Schorni (09.06.2010 um 16:23 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 09.06.2010, 16:37
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ich finde es aber schade, dass derzeit das Projekt GBE so herunter gemacht wird - und damit meine ich keine Seite ausschließlich.
das problem liegt doch darin, dass hier gar keine sachliche auseinandersetzung möglich ist. das ganze dient doch nur noch dem profilierungsgetue einzelner, die wohl keinen anderen abnehmer für ihre pseudokenntnisse haben, als die elvisfans, bei denen sie aber leider auf granit beissen. und wenn eine andere meinung nicht angenehm ist, wird's halt beleidigend.
sorry, aber das wird wohl niemals zu einer vernünftigen diskussionsgrundlage führen.
was da auch immer wieder an der selben stelle angehebelt und in gleicher manier fortgeführt wird - obwohl immer fruchtlos - ist mir ein rätsel.
der ermüdungszustand müsste schon für jeden hier längst erreicht sein.
  #507  
Alt 09.06.2010, 16:50
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Das geschiet doch vor allem deshalb, weil sich jemand bei den CD-Besprechungen wirklich mit Musik auskennt und die Dinge beim Namen nennt.
Und das allein reicht leider schon aus, um den 08/15 Elvis-Fan auf die Palme zu bringen - das bloße Aufzählen von Fakten, die den King eben nicht in den schönsten Farben darstellen.
ich will es mal so formulieren: es bringt nichts, ein magazin machen zu wollen, das nur für eine kleine zielgruppe gemacht ist und am ende keine, oder eine geringe abnehmerschaft hat.
wie man so schön sagt: der wurm muss dem fisch schmecken und nicht dem angler. und wenn 7 leute halt so ein magazin haben wollen, dann sollen sie es halt für SICH machen. wird nur teuer auf dauer.

die frage ist auch immer die, aus welchem blickwinkel man das ganze sieht.
und es ist halt nunmal so, dass man ALS FAN bisschen empfindlich reagiert, wenn elvis als tuntig aussehend ( was nicht mal der wahrheit entspricht, da kenne ich ganz andere outfits und fotos von elvis ) bezeichnet wird.
sorry, aber es spricht auch nicht für die intelligenz einzelner, immer auf der langweiligen welle herumzuschwimmen, wer nicht jede kritik an elvis akzeptiert, sei sowieso der treudoofe cd-daten-sammler.
ehrlichgesagt ist das eine frechheit und dummheit obendrein, weil es letztlich zeigt, dass differenzierte meinungen, die weder extrem in die eine, noch in die andere richtung gehen, gar nicht begriffen werden.
  #508  
Alt 09.06.2010, 17:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bei dem ganzen hick-hack frag ich mich langsam - aber sicher - ob es denn nun gut oder schlecht fürs fan-image ist, das GBE weiterhin zu lesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #509  
Alt 09.06.2010, 17:06
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
- ob es denn nun gut oder schlecht fürs fan-image ist, das GBE weiterhin zu lesen
Wenn es dir gefällt, lies es. Der Rest sollte dir egal sein.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 09.06.2010, 17:10
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
bei dem ganzen hick-hack ...
Dem eigenen Image schadete es jedenfalls m.E., würde man ob diesem unleidigen Threadverlaufs auch nur ansatzweise hier öffentlich (weiter) vorgeben, dass es einen in seiner persönlichen Meinung zu einem solchen Fachmagazin beeinflussen könnte!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben