Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 27.05.2009, 20:17
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Im Hilton war seine Vorgabe 45 Min.
Ja und in den 1950s stand er manchmal nur 20-30min auf der Bühne..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 27.05.2009, 20:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 27.05.2009, 20:23
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das Elvis 60-70 Minuten auf der Bühne stand,bedeutet nicht,daß er tatsächlich 60-70 Minuten am Stück gesungen hat(zumindest was die Zeit '76/'77 anging)...

Ich kann mir übrigens einerseits nicht vorstellen,daß Elvis 1977 trotz hohem Lebensstandard "nur" noch eine Millionen Dollar an Vermögen besessen haben sollte,da sein Backkatalog(!)sich besser verkaufte als der von Led Zeppelin,Rolling Stones,Beatles,The Who und Elton John.

Und diese Stars sind auch nicht gerade für einen bescheidenen Lebensstil bekannt.

Oder nehmt mal diesen protzigen Liberace zum Beispiel:
Der Mann soll ja unerhört reich gewesen sein,aber kennt ihr jemanden persönlich,der ein Album dieses Mannes im Regal stehen hat?

Hinzu kommen bei Elvis die Verlagsrechte,Radiotantiemen(wenn seine Songs gespielt wurden),Konzertgagen und Gewinne aus dem Merchandising-Geschäft.

Es erscheint mir irgendwie unlogisch,daß dann ein Elvis Presley im Vergleich zu den genannten Stars finanziell schlechter dastand als diese.

Aber da mir die ganzen Abrechnungen über Unkosten und Gewinne nicht vorliegen,ist dies natürlich nur Spekulation meinerseits.
  #503  
Alt 27.05.2009, 23:00
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
hier wurden vier Vereinbarungen getroffen und Elvis erhielt aus zweien davon wenig Kohle und aus den anderen Beiden gar keine,aber er hat sie wohl unterschrieben
Falsch! Bitte erst richtig lesen und dann Behauptungen aufstellen ...

Hier wurden vier Verträge abgeschlossen, aber in nur einen davon war Elvis involviert, nämlich in den ersten - den hier schon mehrfach geposteten Plattenvertrag. Demnach musste er auch nur diesen unterschreiben. Mit den Verträgen 2-4 hatte Elvis gar nichts zu tun oder siehst Du seinen Namen irgendwo als einen der Vertragspartner? Demnach ist es nichts ungewöhnliches, dass er auch keinen Gewinn daraus zog und noch logischer ist es, dass er sie nicht unterschreiben musste

Der einzige Vertrag, den Elvis von den hier aufgeführten unterschrieben hat, ist der allseits bekannte Plattenvertrag von 1973. Und man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass er sehr wohl wusste, was er da unterschrieb
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #504  
Alt 27.05.2009, 23:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Diese All Star Shows Geschichte müssen wir noch einmal ganz deutlich machen. Das raffe ich nicht. War es nicht so, dass Geld aus Elvis`Plattenverkäufen direkt in All Star wanderte? All Star Show produzierte die Touren, right? Also wenn Elvis keine Anteile an All Stars Shows hatte, wieso überweist er standardmäßig einen festen Anteil seiner Einkünfte aus Plattenverkäufen an All Star Shows?

So wie ich es verstanden habe, produzierte AllStar also Presley/Parker die Tourneen selbst, was schlau ist, da man dann keine Kohle abdrücken muss. Wenn jetzt Elvis keine Anteile von All Star hat, dann macht es keinen Sinn. Wer dann immer nur verdient wie ein blöder, ist der Colonel.

Ich finde es sehr schade, dass Elvis dem Colonel so blind vertraute und nicht den Mut hatte, da etwas forscher zu sein. Die 50/50 Regelung ist eine Frechheit. Für Elvis war es wohl okay. Ich hätte dem alten Schmierlappen, nicht soviel gelassen.
__________________
Ohne Worte!
  #505  
Alt 27.05.2009, 23:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das ist ein bisschen naiv gedacht.

Elvis ist bei RCA nur nicht rausgeworfen oder verklagt worden, weil die hübsch an ihm verdient haben und nix anderes. Und beim '73er Deppen-Deal werden die RCA-Leute Luftsprünge gemacht haben. Dieses Geschäft ist aus Elvis' Sicht eigentlich nur nachzuvollziehen, wenn er sich gedacht hätte, dass er eh nicht mehr lange lebt.
Ach Bluesy, das ist aber ein bisschen naiv gedacht ... und kann nur aus Wunschdenken herrühren.

Jetzt kommst Du wieder mit den alten Kamellen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man bei einem 38-jährigen Mann davon ausgehen kann, dass er noch weitere 10 oder mehr Jahre ganz oben mitmischt? Mal ganz abgesehen davon, dass ja auch seinerzeit Elvis' Gesundheitszustand schon nicht mehr optimal war. Selbst wenn er noch lange gelebt hätte, wusste man ja nicht, wie lange er noch auf hohem Niveau arbeiten kann. Außerdem werden sich die Beiden gedacht haben: "Was wir haben, haben wir, was wir kriegen, wissen wir nicht." Aus heutiger Sicht, hat Elvis' Tod natürlich ein anderes Licht auf die Sache geworfen. Damals war der Deal aber eine große Sache.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (27.05.2009 um 23:25 Uhr)
  #506  
Alt 27.05.2009, 23:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube für meinen Teil nicht, dass Elvis so dachte.
__________________
Ohne Worte!
  #507  
Alt 27.05.2009, 23:26
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
38-jährigen Mann davon ausgehen kann, dass er noch weitere 10 oder mehr Jahre ganz oben mitmischt?
Warum nicht? Mittlerweile sind es schon 35jahre nach dem Deal und er mischt immer noch ganz oben mit.

Spass beiseite, Elvis war schon seit fast 20 Jahren megaerfolgreich. Warum sollte irgendwer gedacht haben, das geht jetzt aber noch höchstens 5? Jahre so weiter?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 27.05.2009, 23:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Damals war der Deal aber eine große Sache.
Nein, und ich versteh wirklich nicht, wie Du darauf kommst.

2-3 Jahre hat es wahrscheinlich nur gedauert, bis Elvis die 5,4 Millionen Alben verscheuert hatte, und dann hat nur noch RCA kassiert (was die Leistungsschutzrechte betraf). Parker hat sich doch schon in den Hintern gebissen, nachdem "A Legendary Performer" nach kurzer Zeit allein in den USA über 500.000 mal verkauft wurde. Nee, nee, der Deal gehört RCA.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 27.05.2009, 23:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
... Elvis war schon seit fast 20 Jahren megaerfolgreich. Warum sollte irgendwer gedacht haben, das geht jetzt aber noch höchstens 5? Jahre so weiter?
Ich weiß es natürlich nicht, aber Elvis hat ja des öfteren damit kokettiert, dass er sich seinen Erfolg nicht erklären konnte. Bis dahin 18 Jahre ganz oben an der Spitze, das war schon einzigartig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dermaßen an Selbstüberschätzung litt, dass er nicht auch in Erwägung zog, dass es irgendwann mal ganz schnell zu Ende sein könnte mit dem Megaerfolg. Und wie gesagt, dass sein Körper auch 1973 nicht mehr ganz so mitmachte wie noch Jahre zuvor, dürfte ihm auch nicht entgangen sein ... und Parker sowieso nicht. Es gibt sicher diverse Gründe, warum auch Elvis sich nicht sicher sein konnte, dass das noch Jahrzente gut geht. Sei es nur das Alter, allg. Veränderungen in der Musikszene, irgendwelche anderen äußeren Umstände ... wer weiß das schon?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #510  
Alt 27.05.2009, 23:47
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube, dass wenn man Elvis Aktivitäten in der Folgezeit ansieht, dass dieser fast resignative Gedanke nicht seine Sache war. Natürlich lebte in Elvis die Angst vor einem Karriereende mit und diese Ängste haben ihn begleitet, wie man so hört, später als er vom Erfolg schon lange verwöhnt war, soll er sich noch gefragt haben, ob sie sich an ihn erinnern würden, er mag sich auch gefragt haben, ob ihm das Publikum das Altern verzeiht...aber wie gesagt, ich halte eine solche Denkweise, für äußerst unwahrscheinlich...Ich hab mal gehört, das Elvis gesagt zu irgendwem:" Stell Dir vor, der Colonel hat einen Deal ausbaldovert, da bekomme ich 5 Millionen und muss gar nichts dafür tun!" So hat er es wohl gesehen...wenn Joe Esposito sagt, Elvis habe sich die Deals komm durchgelesen und vertraut, dann glaube ich eher an diese Version...Elvis war ein ganz schöner Luftikuss...kein überlegter Geschäftsmann....ich glaube nicht...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
1977, almost, bankrupt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben