Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #501  
Alt 04.04.2008, 11:47
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Bei einem Entzug unter Zwang dürfte bei einem solchen "Patienten" die Rückfallquote bei 99,9 % liegen,da dem Süchtigen die eigene Einsicht und damit der Wille zur Veränderung fehlt.

Darum ist diese "Man hätte ihn zwingen müssen"-These absolut realitätsfremd und naiv.

Ups,MM war schneller.
Zwang kann man ausüben, indem man jemanden nicht mehr deckt, sondern ihn für eine Weile brutal sich selbst überlässt. Elvis wäre in seinem Zustand wahrscheinlich alleine nicht mal über einen Tag gekommen :traurig:. Das Problem hätte er kurzfristig lösen können, imdem er sich gleich für mehrere Tage wegbeamt, aber auf Dauer hätten sich eine Menge ganz alltäglicher Probleme ergeben, mit denen selbst er sich hätte befassen müssen. Zumindest eine Chance für einen beginnenden Erkenntnisprozess...
Alt Alt 04.04.2008, 11:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #502  
Alt 04.04.2008, 11:48
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sehr zur Nachahmung empfohlen, vor allem für Dich, denn dann hättest Du es nämlich schlagartig nicht mehr nötig, ständig verächtlich auf andere Menschen herabzuschauen und ihnen etwas zu unterstellen. Das ist nämlich nur ein entlarvender Spiegel Deiner eigenen Unzulänglichkeiten. Und das weiß ich nicht durch Fernanalyse, sondern von Leuten, die Dich näher kennen.
Selbst wenn dem so wäre - was nicht der Fall ist, da du diese Leute nicht kennst -, wäre das dann keine Fernanalyse? Aber egal, spinn weiter deine simplen "Jeder macht, was er will, und wenn er nicht schafft, was er will, dann will er das auch noch"-Märchen.
  #503  
Alt 04.04.2008, 11:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Und die Behauptung mit den Medis von Ärzten gegen Beschwerden hat er ja wohl tatsächlich gebracht. Zu der Argumentation passt natürlich nicht, dass er seine Pillenvorräte versteckt oder verleugnet, dass die, die per Post kommen und abgefangen werden, für ihn sind etc. Irrationales Verhalten eines Süchtigen eben.
Eben KEIN irrationales Verhalten, sondern ein sehr durchdachtes, geschickt geplantes Verhalten, um an Suchtmittel zu kommen, und um seine Sucht zu kaschieren.

Das beweist, dass er sich seiner Situation sehr wohl voll bewusst war und dass sein Verstand noch gut genug funktionierte, um Pläne auszuhecken und Vernebelung zu betreiben. Wer sich eines Problems nicht bewusst ist, braucht es auch nicht zu kaschieren.
  #504  
Alt 04.04.2008, 11:50
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis war so ein lieber Kerl, er hatte so ein gutes Herz. Diese Blamage hatte er nicht verdient. Aber sicherlich trägt er dafür einen großen Teil Verantwortung, er hätte sich nicht soviel aufladen müssen, er hätte besser auf sich aufpassen können. Wie groß muss sein Schmerz gewesen sein, dass er das mit sich angestellt hat?

Ich bitte zu bedenken, dass es nicht immer ein Ur-Schmerz sein muss, weshalb ein Mensch tablettensüchtig wird.

Elvis war von Kind an ein Hyperkinetiker; Ruhe war ein Fremdwort in seinem Leben.
Solch unruhige Menschen können nur mithilfe von Chemie runterkommen. Das ist so.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #505  
Alt 04.04.2008, 11:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Von welchem weltfremden Diakonie-"Info"-Blatt hat Stutz denn diesen Quark abgeschrieben?!
Beim Thema "Sucht" merkt man sofort,wer Ahnung hat und wer nicht.Stutz hat definitiv KEINE Ahnung!
Ich habe schon sehr viel mit Süchtigen zu tun gehabt, sogar in der eigenen Familie Zudem kenne ich viele, die beruflich in solchen Bereichn arbeiten. DESHALB LASSE ICH MIR DA NICHT UNTERSTELLEN, ICH HÄTTE KEINE AHNUNG!

ALLES was ich hier schreibe, ob on- oder off-topic, wird angegriffen, weil ich hier der Buhmann des Forums bin, scheinbar der Trottel vom Dienst, mit dem man alles machen kann! Ich bin es langsam satt!
  #506  
Alt 04.04.2008, 11:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis war so ein lieber Kerl, er hatte so ein gutes Herz. Diese Blamage hatte er nicht verdient. Aber sicherlich trägt er dafür einen großen Teil Verantwortung, er hätte sich nicht soviel aufladen müssen, er hätte besser auf sich aufpassen können. Wie groß muss sein Schmerz gewesen sein, dass er das mit sich angestellt hat?
Definitiv nicht groß genug, um eine Änderung zu bewirken. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein.
  #507  
Alt 04.04.2008, 11:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
ALLES was ich hier schreibe, ob on- oder off-topic, wird angegriffen, weil ich hier der Buhmann des Forums bin...
Bis eben dachte ich, das ginge nur mir so...
  #508  
Alt 04.04.2008, 11:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
ALLES was ich hier schreibe, ob on- oder off-topic, wird angegriffen, weil ich hier der Buhmann des Forums bin, scheinbar der Trottel vom Dienst, mit dem man alles machen kann! Ich bin es langsam satt!
Off-Topic:

Ich denke auch, dass es reicht.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #509  
Alt 04.04.2008, 12:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Definitiv nicht groß genug, um eine Änderung zu bewirken. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein.
Du hast es nicht verstanden. Ich meinte nicht den Schmerz, der entstand durch die Folgen der Sucht, sondern den vor dem er weglief in die Sucht.

Aber irgendwo hast Du auch recht: Wenn es zu einem Punkt kommt, wo das Leid, welches durch die Sucht entsteht einfach erdrückender ist, als der Profit den man durch die Einnahme von Drogen hat, dann kann es zu einer Entscheidung kommen, die einem die Kraft gibt den Weg heraus zu finden. Es ist ein langer Weg.
__________________
Ohne Worte!
  #510  
Alt 04.04.2008, 12:04
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden. Ich meinte nicht den Schmerz, der entstand durch die Folgen der Sucht, sondern den vor dem er weglief in die Sucht.
Es ist nicht immer so, dass man Drogen nimmt, um einen Schmerz zu betäuben.

Es gibt zwei Kategorien von Drogenopfern: Die einen betäuben ihren Schmerz, die anderen nehmen Drogen, weil sie einfach Bock darauf haben, weil sie die Wirkung geil finden. In der zweiten Ecke vermute ich auch Elvis. Warum sollte er einen Lebensschmerz gehabt haben? Er lebte auf der Sonnenseite, hatte Erfolg und alles, wovon andere nur träumen. Da wird man dann übermütig und fängt mit Drogen an, damit der Kick noch größer wird. Erst dann kommen die Schmerzen.

Zitat:
Aber irgendwo hast Du auch recht: Wenn es zu einem Punkt kommt, wo das Leid, welches durch die Sucht entsteht einfach erdrückender ist, als der Profit den man durch die Einnahme von Drogen hat, dann kann es zu einer Entscheidung kommen, die einem die Kraft gibt den Weg heraus zu finden. Es ist ein langer Weg.
Ja, da sind wir uns einig.

Geändert von gast-20090521 (04.04.2008 um 12:07 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben