Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 09.06.2010, 05:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Diese Erklärung wegen dem Bild (beiläufiger Gag) scheint etwas zu einfach.
Ich hab so ein ähnliches Beispiel ja schonmal gebracht.
Wenn du also beim Frühstück heute die Zeitung aufschlägst und siehst ein Foto deines Vaters und im Text steht dann "unvorteilhaft getroffen, sieht ja aus wie eine Tunte", dann möchte ich gerne sehen wie dir der Gag gefällt
Solche Wörter gehören bestimmt nicht in eine Besprechung einer CD eines Fachmagazins, dadurch wirkt das Magzin dann wie ein Schundblatt wenn du mich fragst
Aber -und auch das hatte ich schonmal geschrieben- ich weiss sehr wohl das man für eine solche Meinung nur ausgelacht wird
Und weil ich schon dabei bin und aller guten Dinge 3 sind entscheidet am Ende ja der Kunde/Käufer.....und der scheint sich zahlreich gegen diesen Stil im Fachmagazin zu entscheiden
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.06.2010, 05:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 09.06.2010, 07:34
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
und siehst ein Foto deines Vaters und im Text steht dann "unvorteilhaft getroffen, sieht ja aus wie eine Tunte",
Das ist hoffentlich nur ein schlecht gewähltes Beispiel? Denn ich hoffe, das für dich dein Vater ein etwas höheren Stellenwert hat, als ein Musiker, der tausende km weit weg lebte und den du noch nicht einmal persönlich kanntest.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann verstehe ich diese Aufregung natürlich und werde mich nicht mehr weiter dazu äußern.

Bei aller Verehrung für Elvis, aber mal eine flappsige Bemerkung, die auch noch zutreffend ist, bei einem eh recht trockenem Thema, also Leute....

Im Falle von Herbi wissen wir ja nun, das es eben nicht die Bemerkung war, sondern andere Gründe hatte. Mich würde auch nicht wundern, wenn es ähnlich bei den Anderen gelagert wäre.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 09.06.2010, 08:37
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich haben die Fans, die sich über diesen kleinen Gag aufregen als gäbe es kein Morgen -mit Verlaub- nicht alle Latten am Zaun!
  #494  
Alt 09.06.2010, 09:03
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Für mich haben die Fans, die sich über diesen kleinen Gag aufregen als gäbe es kein Morgen -mit Verlaub- nicht alle Latten am Zaun!
Gibst Du mir und den anderen welche von Deinen Brettern, die Du vorm Kopf hast, ab? Dann können wir die Löcher stopfen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 09.06.2010, 09:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Gibst Du mir und den anderen welche von Deinen Brettern, die Du vorm Kopf hast, ab? Dann können wir die Löcher stopfen.
Off-Topic:

  #496  
Alt 09.06.2010, 12:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...du und dein MW gehen mir seit dem "Girl Happy" thread so was auf den sack das ich kein lust habe euer gelaber weder in einem forum noch in einem magazin nachzulesen !!
Wenn Deine Aussage wahr wäre und Du unser "Gelaber" fortan weder in einem Magazin noch in einem Forum lesen willst, dann solltest Du konsequenterweise nicht nur das Magazin abbestellen, sondern Dich vor allem im Grünen abmelden, denn dort musst Du von diesem "Gelaber" weitaus mehr ertragen als in allen GBE-Heften zusammen. Da Du aber weiterhin im Grünen herumspukst und Dir dort eine blutige Nase nach der anderen holst, indem Du von Sachen redest, von denen Du keine Ahnung hast oder Dich gar mit fremden Federn schmückst, kann ich Deine Aktion, Dein GBE-Abo zu kündigen, nur als eine ganz billige und leicht durchschaubare Stimmungsmache auf allerunterstem Niveau ansehen. Wenn an Deinen Worten auch nur ein Fünkchen Wahrheit wäre, dann müsstest Du Dich im Grünen umgehend deregistrieren lassen. Ansonsten hast Du hier jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 09.06.2010, 13:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Solche Wörter gehören bestimmt nicht in eine Besprechung einer CD eines Fachmagazins, dadurch wirkt das Magzin dann wie ein Schundblatt wenn du mich fragst
Okay, wenn ein solches Wort nicht in einen Bericht über eine CD in einem Elvis-Fachmagazin gehört, dann stehen wir Fans jetzt vor einem Dilemma, denn der gute Elvis, von dem jenes Fachmagazin handelt, wirft bei den dort besprochenen Sessions gerne mal mit Kraftausdrücken der untersten Schublade um sich, wie z.B. "fucking", "sucker", "sonofabitch" und "motherfucker". Wenn ein dagegen harmlos anmutendes Wörtchen wie "Tunte" schon Dein zartes Gemüt überbeansprucht, dann sei Dir geraten, Deine Elvis-Sammlung zu verkaufen und Dich fortan mit Cliff Richard zu befassen, denn der sagt sowas Böses ganz sicher nicht. (Allerdings hast Du dann das Problem, dass Cliff Richard selber tatsächlich eine Tunte ist, was hinlänglich bekannt sein sollte …)

Zitat:
Und weil ich schon dabei bin und aller guten Dinge 3 sind entscheidet am Ende ja der Kunde/Käufer.....und der scheint sich zahlreich gegen diesen Stil im Fachmagazin zu entscheiden
Mit so einem Wort wie "zahlreich" betreibst Du auch nur Propaganda und Stimmungsmache. Dann leg Du als Händler doch mal konkrete Zahlen auf den Tisch, die müsstest Du ja kennen: Wie viele Leser haben nun tatsächlich wegen dieses einen Wortes das Abo gekündigt?

Es wäre auch mal interessant zu erfahren, wie viele Leute nicht in der Lage sind, aus diesem einfachen deutschen Satz die Kernaussage herauszulesen, dass der Autor Elvis für einen der bestaussehenden Männer der Welt hält, der lediglich auf einem Coverfoto äußerst unvorteilhaft (tuntig) dargestellt wird. Und wie viele Leser eher religiöse Eiferer mit dem Hang zur inhaltslosen Aufgeregtheit als vernunftbegabte Wesen sind. Diese Zahl würde daher einen interessanten Aufschluss geben über den Geisteszustand der Elvis-Szene und die Bildungsmisere in der Gesellschaft ganz allgemein.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 09.06.2010, 13:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Circle...lass es lieber....du schadest mit deiner ewigen Fortsetzung dem genzen mehr als du selber dir anscheinend vorstellen kannst

Ich hab genug Stimmungsmache gemacht...aber für das Heft
Laut Schweers bin ich mit Abstand der grösste Abnehmer (mit schönem Protzensatz der Gesamtauflage) und hatte wie an anderer Stelle erwähnt vor einem Jahr die doppelte Menge abgenommen.

Und die Zahlen würdest du bestimmt im Nachhinein lieber nicht sehen
Bestimmt werde ich sie hier nicht öffentlich machen weil ich seinerzeit von Schweers (der fehlt mir sehr) gebeten wurde nichts zur Höhe der Auflage zu erzählen. So werde ich weder diese Zahl noch Zahlen von denen die "aussteigen" nennen. Und wer bzw. wieviele jetzt wegen dem Wort Tunte Adios sagen weiss ich nicht. Ich hab doch viel weiter vorne geschrieben es ist ein Prozess der seit einem Jahr im Gange ist und der sich massiv verstärkt in letzter Zeit.
Und wenn du so gerne die Wahrheit hören willst dann kann ich dir sagen dass es auch viele Gründe gibt die euch voll mitten ins Mark treffen werden, da ihr ja so stolz auf eure Besprechungen seid.
Die Leute wollten nämlich ein "anderes" Magazin, gemeint ist damit die Nummer 1
Schau dir mal die Nummer 1 an und dann die Nummer 10....daraus wurde ine Magazin wie jedes andere Magazin, in erster Linie Besprechungen von FTDs über X Seiten und so weiter. Magazin 1 war total anders, da gings um was wo kein anderes Magazin mithalten konnte und was den Leuten wirklich sehr gefiel. Da war vielen eine lose Blattsammlung mehr als recht bei dem Inhalt.
Ich höre ständig immer wieder "interessiert mich Null bei welchem Wort genau Elvis nun den Ton nicht getroffen hat" "ich will doch einfach seine Musik geniessen und nicht beim hören über technische Dinge nachdenken müsen" oder solche Bemerkungen.
Diese Art der Besprechung scheint mir eher für wirkliche Musik-Spezies, aber weniger interessant für Sammler und "normale" Fans die gerne "leichtere" Kost wollen um sich einfach zu unterhalten.
Ich sehe es noch bildlich vor mir als wir bei unseren Sammlertreffen zusammen gestanden sind und gerade die Nummer 2 des Magazins bekommen hatten. Von der 1 auf die 2 hat sich sofort viel geändert (auf Wunsch und Folge dessen was in Foren zu lesen war).
Das war äusserlich (was anfangs noch für Begeisterung sorgte) aber auch vor allem innerlich. Neue Autoren und schon nicht mehr die Richtung und das Vorhaben der Nummer 1 konkret fortgesetzt.
Und ich sagte damals zu Walkie.."mit dieser Linie und neuen Autoren werden garantiert irgendwann Probleme kommen weil Streit vorprogrammiert ist"
Egal, wie auch immer...ich hab das Gefühl du scheinst dir allem sehr sicher weil dich ein paar Leute immer brav unterstützen mit ihren DANKE.
Aber von einer Welt ausserhalb dem Internet und einem Forum scheinst du keine Ahnung mehr zu haben. Wir hier im Forum sind ein paar Leser des Heftes...90% haben immer noch entweder kein Internet oder sind in keinem Forum, oder wollen sich schlichtweg nicht offen an diesen Diskussionen beteiligen obwohl sie sehr wohl die Meinungen lesen und bestens informiert sind und bei denen du sowas von nervst dass du es nicht glauben magst
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 09.06.2010, 14:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich hab doch viel weiter vorne geschrieben es ist ein Prozess der seit einem Jahr im Gange ist und der sich massiv verstärkt in letzter Zeit.
Dass die aktuellen Veröffentlichungen und die Sessions mit Outtakes und Hintergründen detailliert und eingehend besprochen werden (wohlgemerkt nicht nur von MW, sondern von mehreren Autoren, nicht zuletzt dem Herausgeber selber), ist ja nun nicht erst seit einem Jahr der Fall, sondern fing bereits nach den allerersten Ausgaben Anfang 2007 an. Das ist es, was das Magazin ausmacht, darin liegt die Spezialität, das unterscheidet es von anderen Magazinen, in denen bei neuen CDs meist nur aufgelistet wird, welche Takes bereits wo veröffentlicht wurden, was sich nicht nur sehr ermüdend liest, sondern erstens keiner Besprechung bedarf, sondern einer bloßen Tabelle, und zweitens mit zwei Mausklicks überall im Internet zu finden ist (und heutzutage hat fast jeder Internet, auch wenn er nicht in den Foren unterwegs ist). In GBE erfährt der Leser, wie die Sessions genau abliefen, mit welcher Arbeitsweise Elvis aufgenommen hat und warum Takes abgebrochen oder aussortiert wurden.

Natürlich ist mir klar, dass sich nicht jeder Fan dafür interessiert. Ja, mir ist sogar klar, dass es nur eine Minderheit ist, wie man an den Forumsdiskussionen, die durchaus die Interessenslagen der Fans wiederspiegeln, leicht erkennen kann.

Aber diese intensive Beschäftigung mit Elvis' Musik, wie man sie nirgends anders findet, ist nun einmal die Zielsetzung des Magazins. Jetzt so zu tun, als hätten die Leser das erst im Laufe des letzten Jahres gemerkt, ist doch ein wenig fadenscheinig, oder?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #500  
Alt 09.06.2010, 14:37
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Machst du das mit Absicht oder willst/kannst du es nicht verstehen was ich geschrieben habe?

Ich hab nicht geschrieben dass jetzt deswegen einer nach dem anderen aussteigt (oder wegen MW, manches lässt aber auf gewisse Dinge schliessen)...sondern es auch für manche ein Grund oder Mitgrund ist.

Wenn du die Nummer 1 hast dann schau dir die mal an und dann siehst du die ursprüngliche Zielsetzung des Magazins....wo auch viel Vinyl und andere Sammelgebiete angeschnitten wurden, und es generell einfach anders inhaltlich als die üblichen Magazine

Hoffentlich hört das hier bald mal auf. Wenn man nur einfach widerstehen könnte die Tasten zu drücken. Ich schaffe es leider auch nicht

Noch was anderes, um auch wieder mehr Topic zu werden.
Die Parker Story -gings hier nicht mal darum - ist doch nun wirklich für altgediente Fans nichts besonderes.
Jeder Fan der ein paar Bios und diverse Magazine/Bücher gelesen hat konnte hier keine einzige Neuigkeit erfahren. Ist auch kein Problem weil es eh nichts neues mehr zu entdecken gibt.
Ich mein nur weil du immer so tust als wäre das jetzt die ultimative und richtige Parker-Story wie es sie nie zuvor gab (sie hat nur euren Touch und eure Sichtweise der Dinge was als neu anzusehen ist daran )
Und erst recht kapier ich nicht warum du ständig erwähnst man muss sie komplett gelesen haben um sie zu verstehen.
Ich hab keinen Schimmer warum ich irgendwas in Teil 3 nicht verstehen soll wenn ich Teil 1 nicht gelesen hab oder umgekehrt.
Es gibt da sogar grobe Schnitzer in der Story die ich nicht nur anders sehe, sondern auch schlicht und einfach falsch sind bzw. sich sowieso nie und nimmer als richtig oder falsch beweisen lassen werden
Fakten und Belege wie du sie gerne forderst vermisse ich bei dem Artikel oft...es gäbe aber Belege die zeigen dass ihr Dinge falsch dargestellt habt
Aber das würde wohl nochmal eine 100-seitige Diskussion die wie jede der Art verlaufen wird
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben