Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #491  
Alt 14.08.2010, 12:40
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Ich kenne mich ja mit so rechtlichen Dingen nicht aus. Wieso muss man denn für einen Film, der nur auf DVD/BluRay neu erscheint die Rechte neu einholen.

Die haben ja offensichtlich schon mal vorgelegen.
Alt Alt 14.08.2010, 12:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #492  
Alt 14.08.2010, 13:06
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich finde den Release eher so mittel.

Bild und Ton sind OK aber kein Quantensprung.

Das Booklet ist nett aber sicher kein Kaufargument und das mit dem Intro ist halt Käse. (Man stelle sich vor man hätte am Intro zu, sagen wir mal Vertigo, herumgemurkst. Da würde sich das keiner gefallen lassen, auch wenn die DVD nur 2,- kostet)

Mir sind halt viele kleine Schwachheiten aufgefallen. Etwa der Tonsprung bei "I Got A Woman" der schon bei alten VÖ genervt hat, oder das man eben diesen Song auch nicht einzeln anwählen kann.
Alles keine weltbewegenden Katastrophen aber eben alles in allem auch keine Runde Sache diese VÖ.
  #493  
Alt 14.08.2010, 13:43
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Na ja, deeer große Wurf ist diese Veröffentlichung nicht unbedingt, dafür, dass wir soooo lange darauf warten mussten. Wie die anderen schon schrieben, die Bild- und Tonqualität ist ganz brauchbar, aber nicht berauschend. Ich verstehe auch nicht, warum man das Bildformat nicht den heute gängigen 16:9 - Fernseher anpassen kann, so dass man darauf Vollbild hat? An manchen Stellen war sogar nur in der Mitte des TV ein winziges Quadrat mit dem Bild ausgefüllt! Was soll sowas?
Der geringe Preis der DVD hat mich schon im Vorfeld stutzig gemacht, doch jetzt ist mir klar, warum.

Die Booklets (beiliegend und von EPG) sind beide gut gemacht, informativ und mit vielen tollen Fotos.
  #494  
Alt 14.08.2010, 13:43
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Ohne das richtige Intro hat Warner aber die Möglichkeit den Film nochmal rauszubringen.
  #495  
Alt 14.08.2010, 13:46
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich denke auch, spätestens in zwei Jahren gibts das ganze dann noch einmal ... dann vielleicht auch mit ein bisschen Bonus Material.Ich verstehe auch nicht ganz warum man nicht wenigstens die "Lost Performances" mit auf die VÖ packen konnte. Schließlich war das mit der Tonspur von "Don`t be ..." auch kein rechtliches Problem.
  #496  
Alt 14.08.2010, 14:45
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.029
Joe S. Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Na ja, deeer große Wurf ist diese Veröffentlichung nicht unbedingt, dafür, dass wir soooo lange darauf warten mussten. Wie die anderen schon schrieben, die Bild- und Tonqualität ist ganz brauchbar, aber nicht berauschend. Ich verstehe auch nicht, warum man das Bildformat nicht den heute gängigen 16:9 - Fernseher anpassen kann, so dass man darauf Vollbild hat? An manchen Stellen war sogar nur in der Mitte des TV ein winziges Quadrat mit dem Bild ausgefüllt! Was soll sowas?
Der geringe Preis der DVD hat mich schon im Vorfeld stutzig gemacht, doch jetzt ist mir klar, warum.

Die Booklets (beiliegend und von EPG) sind beide gut gemacht, informativ und mit vielen tollen Fotos.
Meine BR ist angekommen.Werde jetzt mal einen Blick reinwerfen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 14.08.2010, 15:08
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.029
Joe S. Renommee-Level 2%
Mein erster Eindruck ist sehr positiv.Bild und Ton sind in Ordnung.Die Bild und Tonschwankungen kann ich bestätigen.Ich bin kein FAchmann,von daher kann ich nicht beurteilen,ob mehr drin gewesen wäre was Bild und Ton betrifft.
Gegenüber der Aloha und dem 68er Special ist es daher schlechter aufgestellt.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, diese geile Doku endlich auf BR zu haben.
  #498  
Alt 14.08.2010, 20:25
Wettermueller Wettermueller ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Riegelsberg
Beiträge: 221
Wettermueller Renommee-Level 6%Wettermueller Renommee-Level 6%
bei den grünen (elvis club berlin) wird die blue-ray zum teil zerrissen.
sorry, es geht jetzt nicht um den preis von runden 18 euro (karstadt)
lohnt sich die blue-ray an sich oder ist auch die normale dvd in ordnung?
danke vorab an die blueray experten!!!!!
  #499  
Alt 15.08.2010, 00:30
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
oje,oje! habe ich ja garnichts von mitbekommen, dass "on tour" rauskommt .

http://www.moviepilot.de/news/elvis-...hueften-107579
  #500  
Alt 15.08.2010, 00:37
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Wettermueller Beitrag anzeigen
bei den grünen (elvis club berlin) wird die blue-ray zum teil zerrissen.
Das wundert mich nun nicht wirklich
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben