Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 14.09.2006, 10:20
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Diese 14-Minuten-Version hat niemand gehört ... weil sie nicht existiert.
Diejenigen, die davon schreiben, haben mit Sicherheit die gefakte Version gehört.

Hey! 9 oder 10 Minuten sind schon lang für einen Song ... warum müssen's 14 sein? Die gibt's nicht.
Woher willst du das mit Sicherheit wissen?
Und warum weisst du das der Autor von Words dem auf dem Leim gegangen ist?
Ich glaub das stand aber auch schon vor vielen Jahren mal im Graceland mit den über 14 Minuten. Sicher bin ich nicht und den Artikel wieder zu suchen und erst recht zu finden sind etwas zuviel Arbeit um das jetzt mal schnell zu machen
Alt Alt 14.09.2006, 10:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 14.09.2006, 10:39
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich nehme es an und richte mich nach den Fakten, die es gibt.
Ohnehin traue ich Elvis nicht zu, sich 14 Min. an einem Stück aufzuhalten. Ich hätte ihm nicht einmal die 9 zugetraut
Ausserdem läuft sich selbst Don't Think Twice irgendwann tot.

Fakt ist doch, dass es diese künstlich verlängerte 14-Minuten-Version auf der Import CD gab. Zählt man 1 und 1 zusammen, kann man sich leicht zusammenreimen, woher relativ unbedeutende (Buch-)Autoren ihre Infos hergenommen haben. Es paßt einfach zu gut, wenn auf der einen Seite diese gefakte Version existiert und auf der anderen nun diese Spiellänge in Büchern und Artikel auftaucht und das auch noch von Leuten geschrieben, die keinen Zugang zu den Archiven haben. Bei Jorgensen taucht diese Info interessanterweise nicht auf, der aber hat Zugang.
  #43  
Alt 14.09.2006, 14:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Folgenden Einwand hätte ich noch
Der Autor des genannten Buches (bzw. der Buch-Reihe) schreibt aber extra in den Details und Erläuterungen zu dem Song noch eine interessante Anmerkung. Nämlich der komplette Song sei bisher noch nicht veröffentlicht worden. Ja, er schreibt sogar die bekannten LPs/CDs wie auch hier im Thread genannt mit den Zeitangaben (z.B. Our Memories...) und darunter ist keine Bootleg aufgeführt wo diese lange Version drauf wäre. Also scheint es doch so dass der Autor dieser Bootleg nicht auf den Leim gegangen ist
  #44  
Alt 14.09.2006, 15:41
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich werde diesen Thread in ca. 50 Jahren wieder hochholen und dann werde ich Dir, der Du dann mit trüben Augen vor dem Monitor sitzt und mit zitternder Hand Deine Mouse und Tastatur bedienst, schreiben, dass es immer noch keine Veröffentlichung dieses Songs in der 14-Minuten-Länge gibt.

Wenige Sekunden später wirst Du in Deine Webcam blicken und mir mit brüchiger Stimme zurufen: "Wart's nur ab, Tanni, wart's nur ab!!"
Ich werde Dich nur friedlich anlächeln, denn ich bin dann schon lange taub und mir ist es da auch egal, ob es noch eine 14-Minuten-Version gibt.
  #45  
Alt 14.09.2006, 17:01
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
gut..wie lange geht denn nun angeblich dieser Jam? Tatsache ist, es wird nach ca. 7 1/2 Minuten ausgeblendet...
  #46  
Alt 14.09.2006, 17:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ohnehin traue ich Elvis nicht zu, sich 14 Min. an einem Stück aufzuhalten. Ich hätte ihm nicht einmal die 9 zugetraut
Ausserdem läuft sich selbst Don't Think Twice irgendwann tot.
Wieso nicht wenn man dazwischen mal fragen darf?
Elvis wird der Song (der im Original übrigens von Bob Dylan stammt Michi) einfach gefallen haben, ansonsten hätte er ihn wohl überhaupt nicht aufgenommen.
Und wenn die Stimmung passt, die Musiker eingespielt sind und der Song gut rein geht.. wieso dann nicht über 14min jammen?
  #47  
Alt 14.09.2006, 17:43
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wieso nicht wenn man dazwischen mal fragen darf?
Elvis wird der Song (der im Original übrigens von Bob Dylan stammt Michi) einfach gefallen haben, ansonsten hätte er ihn wohl überhaupt nicht aufgenommen.
Und wenn die Stimmung passt, die Musiker eingespielt sind und der Song gut rein geht.. wieso dann nicht über 14min jammen?
...vielleicht ging es ja noch länger, wer weiss den das heute soo genau !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #48  
Alt 14.09.2006, 17:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...vielleicht ging es ja noch länger, wer weiss den das heute soo genau !!
das ist die nächste Stufe..
aber ich glaube das wird dann sogar Tanni zuviel
  #49  
Alt 17.09.2006, 04:38
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Unedited dürfte der Song ca. 11.25 Min. gehen - bis heute unveröffentlicht...
Ansonsten die sattsam bekannten Verdächtigen bisher:

9.38 Min. auf dem "Behind Closed Doors" LP Box Set
8.35 Min. auf der "Our Memories Of Elvis"
4 Min auf der großen 70er Box
2.45 Min auf dem "Elvis (Fool)" Album
  #50  
Alt 18.09.2006, 23:46
marina marina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: berlin
Beiträge: 54
marina Renommee-Level 0,4%
die angaben kann ich euch noch liefern

Master 7,11 edit: Unadulterated Recording (unauthorized)

Master 11, 24 edit: Don´t Think Twice (unauthorized)


aus dem buch "the complete music catalog"
Antwort

Stichworte
don´t, think, twice


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben