Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 26.06.2006, 15:03
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Elvis what happend totaler Müll?

Ich denke wir werden nie wissen was da stimmt und was nicht,denn keiner von uns war dabei.Nur darf etwas Wahrheit gepaart mit Sensationslust.
Darf man ohne Erlaubnis eigentlich über das Leben eines Anderen so negativ berichten?
Wie schon erwähnt wurde es liest sich gut und ob Guralnick daraus zitiert finde ich persönlich nicht aufwertend,denn auch er benötigt Quellennachweise und möchte verkaufen.Was will man von einem Mann verlangen der nicht unerkannt aus dem Haus gehen kann und deshalb Frust schiebt.Das er sich wg.Kenntnis der Einbalsamieruhng in eine Leichenhalle begibt
finde ich nicht verwunderlich und das Buch hat mich beim ersten Lesen auch
nicht negativ geschrieben,aber wenn man last train to Memphis liest und ein Kapitel von what happend vergleicht,merkt man die Unterschiede.Leben und leben lassen.Für mich eine miese Art an Geld zu kommen.Elvs hatte ja auch das brave Junge von nebenan und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen oder war klug genug sich nicht erwischen zu lassen.Sogar die Liebschaften schweigen und keine kleinen Elvise oder Lisas.Hört sich doch irgendwie brav an.Zu brav das man reininterpretiert?Wir wissen es nicht
Alt Alt 26.06.2006, 15:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 26.06.2006, 23:20
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71
Es gibt bei solchen Projekten auch gewisse Vorgaben und Bedingungen des Verlags, bei dem das Buch erscheinen soll. Die Wahrheit ist da oft zweitrangig. In erster Linie geht es darum, dass sich so ein Skandalbuch gut verkauft. Die 3 Leibwächter waren zu dem Zeitpunkt sozusagen arbeitslos, brauchten Kohle. Da sie bei Elvis wohl auch nie ordnungsgemäß als Angestellte angemeldet waren, dürfte es auch mit Sozialversicherung etc. ziemlich düster ausgesehen haben. Also brauchten sie schnelles Geld.
der engere kreis um elvis wurde ganz normal versichert,wie alle anderen angestellten eines arbeitsgebers!außerdem verdiendte red west noch gutes geld nebenbei und wäre auf sein gehalt garnicht unbedingt angewiesen gewesen.

ganz neutral betrachtet,bin ich schon der meinung,dass die west-brüder und noch wenige andere,unter den ganzen angestellten um elvis,sie zu 100% bereit gewesen wären,sich jederzeit vor elvis zu stellen wenn es nötig gewesen wäre,um sein leben zu retten.

Geändert von gast-20110321 (26.06.2006 um 23:24 Uhr)
  #43  
Alt 27.06.2006, 19:45
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Haben die 3 eigentlich den Lügendetektor test gemacht?
  #44  
Alt 27.06.2006, 19:54
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
Haben die 3 eigentlich den Lügendetektor test gemacht?
und was dabei rauskäme würdest du glauben?
  #45  
Alt 27.06.2006, 19:56
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich weiß nicht so ein test muss ja nichts aussagen.
Mich würde halt nur das ergebnis interessieren!
  #46  
Alt 27.06.2006, 19:59
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
Ich weiß nicht so ein test muss ja nichts aussagen.
Mich würde halt nur das ergebnis interessieren!
in dem Zusammenhang hier mich nicht
Ich glaube nicht alles was in dem Buch geschrieben wurde, aber glaube eben auch, das einiges auch stimmt
  #47  
Alt 28.06.2006, 09:52
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco
der engere kreis um elvis wurde ganz normal versichert,wie alle anderen angestellten eines arbeitsgebers!.
Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.
  #48  
Alt 28.06.2006, 10:15
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.
mein mitleid haelt sich in sehr engen grenzen.

die 'mafiosi' waren ja keine unmuendigen kinder, die keine 5 minuten im voraus denken konnten. elvis gesundheitliche probleme und moegliche konsequenzen daraus sollten dem 'engeren zirkel' nicht unbekannt geblieben sein. ausserdem haette der arbeitgeber jederzeit durch einen unfall unvorhergesehen ableben koennen, nur als beispiel.

1/ es stand jedem von ihnen frei, sich um eine 'ordnungemaesse' soziale absicherung mit elvis (resp vernon oder wem auch immer) zu vereinbaren.

2/ wenn diese - aus welchen gruenden auch immer - nicht gewaehrt wurde, blieb jedem die alternative, sich einen anderen 'arbeitgeber' zu suchen. wenn sie das freiwillig unterliessen (sie hatten wohl ihre guten gruende dafuer) .... brauchten sie sich nicht anschliessend wortreich zu beklagen.
  #49  
Alt 28.06.2006, 11:00
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Das stimmt nicht. Das traf auf die Hausangestellten wie Köchinnen, Gärtner usw. zu, nicht aber auf die meisten der Mafia! Z.B. als Richard Davis vor einigen Jahren starb, wurde bekannt, dass er bei Elvis nie angemeldet und somit auch nicht versichert war (seine Witwe stand dann plötzlich mit fast nichts da). Ed Parker z.B. verlangte nicht mal einen Lohn für seinen Leibwächterjob (wohl als Gegenleistung dafür, dass Elvis ihm half, seine Karateschule aufzubauen).
Der Großteil der Mafia wurde mit regelmäßigen großzügigen Schecks von Elvis bezahlt. Über ihn liefen auch sämtliche Rechnungen für Ärzte, Medikamente usw. Deshalb beachtet man auch oft nicht, dass die Rezepte, die auf Elvis ausgestellt waren, nicht NUR Medikamente für ihn selbst beinhalteten, sondern für fast alle aus seinem enegren Umfeld und deren Familien!!
Mit Elvis' Tod verloren viele nicht nur ihren Job, sondern ihr gesamtes Sozialsystem brach zusammen.

Wann hatte Richard Davis die denn geheiratet?
  #50  
Alt 28.06.2006, 13:20
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
Wann hatte Richard Davis die denn geheiratet?
Weiß ich nicht.
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben