Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.03.2017, 18:57
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%


schlüpper?

...wenn dann schlüpferchen


Hey Jude-- Elvis Presley - YouTube
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.03.2017, 18:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.03.2017, 19:10
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Na sei mal lieber froh, dass er noch so gnädig war und Schlüpper schrieb, und nicht Liebestöter.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.03.2017, 20:25
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Es ist natürlich eine Überlegung wert, doch wäre es wirklich im Sinne der Sache gewesen (also bei einem Benefiz-Konzert für die Krebsforschung), wenn Elvis damals in Honolulu seine üblichen Späße gemacht hätte - übertragen in die halbe Welt?
Ich weiß es nicht, doch so, wie "Aloha" letztlich realisiert wurde, bin ich sehr zufrieden damit.
Absolut. Wie gesagt, die Show entsprach den Vorgaben von RCA, die für die Vermarktung der Aufnahmen möglichst "saubere", störungs- und unterbrechungsfreie freie Stücke wollten, und von NBC, die auch die Tatsache im Auge hatten, dass die Show in viele Länder übertragen werden sollte, in denen die meisten Zuschauer Elvis' Scherzchen ohnehin nicht verstanden (oder im schlimmsten Fall mißverstanden) hätten.

Es war eine tolle Show, aber sie war "disziplinierter" und weniger entspannt und ausgelassen als die "normalen" Shows in Vegas und auf Tournee. Und einem wird wohl fast jeder bitter zustimmen: Elvis würde nie wieder so gut sein und so gut aussehen wie in "Aloha"...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.03.2017, 20:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ibenburg Beitrag anzeigen
Und einem wird wohl fast jeder bitter zustimmen: Elvis würde nie wieder so gut sein und so gut aussehen wie in "Aloha"...
ich würde eher sagen, so gut wie im frühjahr und sommer 1970 sah und hörte man ihn später nie wieder
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #45  
Alt 22.03.2017, 21:05
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...reine Ansichtssache, aber für mich gibt es in jedem Jahr einen Höhepunkt!

Siehe die 71ér Granaten usw.

Gestern haben wir hier das Pittsburgh Concert angeschaut....ich weiß nicht zum wievielten Male,....es war großartig!
  #46  
Alt 23.03.2017, 08:59
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
(...) für mich gibt es in jedem Jahr einen Höhepunkt!

Siehe die 71ér Granaten usw.

Gestern haben wir hier das Pittsburgh Concert angeschaut....ich weiß nicht zum wievielten Male,....es war großartig!
Ich glaube, wir denken da durchaus ähnlich. Jeder Zeitabschnitt hatte seine Höhepunkte und großen Momente.

Mit meiner Aussage, dass Elvis zur Zeit von "Aloha" physisch auf seinem letzten "Gipfel" stand und es danach körperlich mit ihm stetig bergab ging (durch unverschuldete Krankheiten und eigenes Zutun gleichermaßen), stehe ich nicht allein. Elvis' Freunde sagten das übereinstimmend wiederholt aus. Elvis' Stimme und sein Charme haben ihn dagegen zeitlebens nicht verlassen.

Deshalb gab es auch nach '73 große Momente. Das CBS Special war dann zwar auch wieder eine jener Herausforderungen, bei denen sich Elvis üblicherweise zusammenraffte und neue Höhen erreichte, aber der körperliche Zustand war einfach nicht mehr so, dass Elvis einem potentiell kritisch eingestellten Fernsehpublikum mit gutem Selbstwertgefühl entgegen treten konnte, und ich denke, das merkt man ihm in den Aufnahmen an. Es ist herzerweichend, aber gerade die Tapferkeit und Professionalität, mit der er das alles dann doch durchzog, ringt mir noch immer Bewunderung ab. In gewisser Weise ist also auch das viel geschmähte CBS-Special ein (letzter) Höhepunkt, nur in ganz anderer Weise als "Aloha".

In "Aloha" war er in Topform, selbstbewußt und konzentriert (wenngleich aufgrund nachvollziehbarer "technischer" Vorgaben nicht in der Lage, die übliche ausgelasseme Rampensau zu sein), im CBS Special war er in schlechter Verfassung, professionell voll da, aber - das ist mein Eindruck - von einer gewissen Resignation überschattet (dieser Eindruck kann aber durchaus auch aus der heutigen Rückbeschau rühren, die durch das Wissen beeinflusst ist, dass Elvis nur noch wenige Wochen zu leben hatte, es kann also durchaus ein falscher Eindruck sein...).

Geändert von Ibenburg (23.03.2017 um 09:06 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ibenburg für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.03.2017, 09:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.776
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man seiner damaligen Freundin glauben darf (Linda Thompson), hat er sich für Aloha from Hawaii kurzfristig in Form gebracht. Laut Bericht ging es ihm noch wenige Wochen vorher gar nicht gut und er war, seiner Meinung nach, viel zu dick. Also mal wieder Crash-Diät und in die Arbeit gestürzt. Einige schreiben, dass er das Konzert nur mit Mühe so professionell hinter sich gebracht hat. Laut Linda ist er wenige Tage später wieder in alte Verhaltensmuster zurück gefallen und zeigte depressive Züge.

Meiner Meinung nach, folgte danach, bis hin zum 16.8.77, ein stetes auf und ab. Er hat nie aufgegeben und sich immer wieder zusammen gerissen. Noch am Abend vor seinem Tod, sagte er, dass die anstehende Tour die beste seines Lebens werden würde.

Allerdings hat er sich angeblich schon einige Jahre zuvor, überzeugt und wenig emotional, gegenüber Kathy Westmoreland, oder wie die heißt, geäußert, dass er wisse, dass er mit 42 Jahren sterben wird. Ob's stimmt- keine Ahnung....
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (23.03.2017 um 09:29 Uhr)
  #48  
Alt 23.03.2017, 09:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wenn man seiner damaligen Freundin glauben darf (Linda Thompson), hat er sich für Aloha from Hawaii kurzfristig in Form gebracht. Laut Bericht ging es ihm noch wenige Wochen vorher gar nicht gut und er war, seiner Meinung nach, viel zu dick.
"Viel zu dick" halte ich für übertrieben, aber wenn man "Aloha" (Januar '73) mit "On Tour" (April/Juni '72) vergleicht, dann fällt ein Gewichtsunterschied schon auf, meine ich.

Zitat:
Allerdings hat er sich angeblich schon einige Jahre zuvor, überzeugt und wenig emotional, gegenüber Kathy Westmoreland, oder wie die heißt, geäußert, dass er wisse, dass er mit 42 Jahren sterben wird. Ob's stimmt- keine Ahnung....
Niemand kann das vorher wissen, es sich allenfalls einreden. Wenn Elvis also so eine Bemerkung gegenüber Kathy gemacht hat, dann war er sicher in einer depressiven Phase.
  #49  
Alt 23.03.2017, 09:47
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.776
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Niemand kann das vorher wissen, es sich allenfalls einreden. Wenn Elvis also so eine Bemerkung gegenüber Kathy gemacht hat, dann war er sicher in einer depressiven Phase.
Da stimme ich dir zu. Und ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass Elvis es mit dem Psychokram ein wenig übertrieben hat!

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich im Leben auch mal ein bisschen der Philosophie widmet. Es muss nicht immer alles aus Fakten bestehen und belegbar sein. Das unterscheidet uns ja auch von unseren Mitgeschöpfen. Wir sind halt in der Lage, Phantasie zu haben und die Gedanken voran zu treiben.
Aber man kann sich auch auf diesen Ebenen verlieren!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (23.03.2017 um 09:50 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.03.2017, 09:52
Ibenburg Ibenburg ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 38
Ibenburg Renommee-Level 0,4%
Mrs. Pres,

absolut, das ewige Auf-und-ab war bei Elvis ja schon fast ein Charaktermerkmal.

Diese Geschichte von Kathy W. ist mir nicht bekannt (aus Ihrem Buch?), aber ich messe diesen Spökenkiekereien aus dritter Hand ohnehin nicht viel Bedeutung bei (tust Du vermutlich auch nicht). Ob Elvis das a) genauso gesagt hat und b) wirklich auch so gemeint hat, wie es heute dargestellt wird, ist doch in den meisten Fällen dieser Art letztlich ziemlich unklar. Ich hatte auch schon mal so was ähnliches aus anderen Quellen gehört, wo Elvis angebliche Todesahnungen Jahre vor seinem Ende gehabt haben soll, und da stellte sich nach einigem Hinterfragen (durch kritische Zuhörer) heraus, dass Elvis vermutlich nur die Hoffnung ausgesprochen hatte, älter als seine mit 46 verstorbene Mutter zu werden; ein nachvollziehbarer, keineswegs "esoterischer" Wunsch angesichts des in ihrer Familie endemischen Alkoholismus (Quelle: Billy Smith und Lamar Fike) und seiner zu diesem Zeitpunkt wohl auch schon schlechter werdenden Gesundheit.

Ob Elvis hingegen einen gewissen Hang zu Todessehnsüchten hatte, ist und bleibt ein kontrovers und mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten diskutiertes Thema, das interessant ist, zu dem ich aber nur unqualifizierte Meinungen beizusteuern hätte, weshalb ich dazu nix sagen will.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben