Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 08.09.2013, 01:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie Entertainment geht braucht sich ein Elvis Presley von Dir nicht erklären lassen, glaube ich. Er konnte es sich erlauben. Ich wäre froh und dankbar gewesen ihn in dieser oder jeder anderen Show erleben zu dürfen.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.09.2013, 01:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 08.09.2013, 02:53
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich finde es legitim zu sagen, dass Elvis während dieses Engagements nicht besonders professionell agiert hat. Auch wenn es wieder mal einige als Kratzer im Lack des King empfinden. Selbst seine Ex-Frau hat sich über diese Show geäußert und berichtet, dass sie geschockt war, weil Elvis bis dahin (sprich bis zum Ende der Juni-Shows 1974) stets professionell agiert hatte und sich öffentlich nicht über seine private Situation - und schon mal gar nicht in Gegenwart seiner Tochter - ausgelassen hat.

Wie es aussieht, wenn der Mann professionell mit privaten Dingen umgeht, kann man sich ansehen. Hier empfiehlt sich die Pressekonferenz zu den MSG Shows im Juni 1972, bei der Elvis gefragt wird, ob seine Frau ihn in New York begleiten würde (die Trennung wurde da schon gelebt/ Scheidung beschlossene Sache). Man kann für einen ganz kurzen Augenblick erkennen, dass Elvis ernster schaut und dann die Frage freundlich und sachlich verneint.

Was offensichtlich gerne vergessen wird, ist der Umstand das selbstredend sehr, sehr viele Fans nach Vegas gereist sind um ihrem Heroen nahe zu sein, aber das es eben auch "ganz normale Roulettegäste" gab, die ihre Spielrunde für eine Elvis-Show unterbrachen. Die erwarteten eine gut einstündige Show, bei der Elvis nach Möglichkeit seine größten Hits - passend zur Flasche Wein und dem "Hummer" - vortragen sollte. Dieser Vorstellung ist Elvis im Verlauf des August/September Engagements 1974 immer weniger nachgekommen. Das ist Fakt und schlicht nicht professionell gewesen. Elvis hätte nach August/September 1972 einfach nicht mehr in Vegas auftreten sollen. Dann wäre ihm einiges erspart geblieben....

Deswegen darf natürlich jeder diese Shows gutfinden, aber das macht sie noch nicht zu guten Shows.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.09.2013, 06:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Interessant bei diesem Vegas Aug/Sept. 74 Konzerten ist dass die Shows in der ersten Woche wirklich stark waren u. erst dann so viel Gespräche in die Shows eingebaut wurden. Elvis hat da die Bühne scheinbar mit seinen Wohnzimmer verwechselt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.09.2013, 12:42
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Da ich den Wüstensturm bisher nur als CDR hatte habe ich mir die neue Ausgabe auch bestellt.

Die Aufmachung ist nicht dolle, keine Linernotes, kein Begleitheft, die Covergestaltung ist eher dürftig.

Die Show selbst hatte ich seit Jahren nicht gehört und ich war echt entstetzt wie schlimm es wirklich ist.

Nicht nur die Monologe sind ultrapeinlich auch Elvis Gesang ist alles andere als gut. Bei "An American Trilogy" hatte ich das Gefühl man hört einem Dilletanten in einer Karaoke Bar zu, der meint das er ganz toll singen kann ... was aber nicht stimmt. Fremdschämalarm. Echt furchtbar dieses unkoordinierte Rumgebrülle. Peinlich, Peinlich. Und das von dem Mann den ich eigentlich für den größten Sänger ever halte

Ich habe mir die Hauptshow nicht einmal zu Ende angehört, schon bei den Voice Songs war für mich endgültig Schluß. Damit muss ich mir meine wenige Freizeit nicht versauen.

Die Bonus Show, die hier ja noch gar nicht erwähnt wurde, ist besser. Dem Sammler zwar bereits bekannt, ich hatte sie aber noch nicht.

Meiner Meinung nach sicherlich kein Highlight, Elvis singt, wie immer in der 73èr Sommer Vegas Saison, einige Songs sehr gut, andere sehr lustlos. Aber die Soundbooth Aufnahme klingt sehr gut. Sowohl die Konzertatmosphäre als auch die Musik kommen sehr gut rüber. Die Show ist sehr straight vorgetragen und enthält einige Höhepunkte - auch wenn das Dickerchen hier und da, wie schon angedeutet, ein bisschen nach Autopilot klingt.

Da die Closing show von 74 in jeder ernsthaften Biographie erwähnt wird kann man dem Konzert schon das Prädikat "historisch" überstülpen und sich diese VÖ zur Vervollständigung ins Regal stellen. Oft anhören will man sich das aber nicht. Die Bonus Show ist sicherlich nett anzuhören, rechtfertigt den Kaufpreis für Leute die die Hauptshow schon haben alleine aber meiner Ansicht nach nicht.

Geändert von tyrone (08.09.2013 um 12:44 Uhr)
  #45  
Alt 08.09.2013, 14:20
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Diese Show hatte ich zum ersten Mal auf LP gehabt und fand sie damals faszinierend, wich sie doch so sehr von dem bekannten Material ab und zeigte "persönliche" Seiten von Elvis. Gedanken über die Peinlichkeit des Auftrittes kamen mir damals nicht in den Sinn.

Als die Baxter kam, fand ich sie immer noch gut, aber die Monologe taten doch deutlich mehr weh, da sie auf der LP nicht alle drauf waren und in der Gesamtheit doch nervtötend sind.

Noch heute finde ich die Show "interessant". Zwar wurde die neue Setliste so ziemlich über Bord gekippt, aber das sehr coole If You Talk in Your Sleep blieb dabei. Die Monologe sind immer noch etwas peinlich, aber eben nur Ausrutscher unter Hunderten bis dahin absolvierten Auftritten.
Allerdings frage ich mich, was seine ExFrau, die mit einem anderen eine Affaire hatte und dann durchgebrannt ist, bei seinem Auftritt zu suchen hat. Konnte das gut gehen? Elvis lässt singt You Gave Me A Mountain auf ganz andere, überemotionale Weise und sagt dann, dass es nichts mit seiner Exfrau zu tun hat. Den Priscilla-Monolog finde ich besonders unangenehm.
  #46  
Alt 08.09.2013, 16:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Diese Show gab es nie auf einer LP. Wenn du die Kickin´Back meinst dort waren nur 3 Songs u. 2 Monologue von dieser Closing Show.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.09.2013, 18:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Diese zweite Show kommt wirklich sehr gut rüber, dadurch, dass man das Publikum auch hört, das ist sehr schön. Eine gute Powerperformance, wo sich Niemand über fehlende Professionalität beschweren kann. In das R'nR-Medley hat er alles reingepackt, auch Jailhouse Rock und Hound Dog...damit war das erledigt....das habe ich in der Form so noch nicht gehört, glaub ich...auf jeden Fall eine saubere Darbietung alles in Allem! Also find ich jetzt mal... Also insgesamtr für mich eine Bomben-VÖ. Da ich beide Shows nicht in gepresster Form besaß. Eine Menge Elvis für's Geld. The reason I'm telling you this? Cause you should buy it!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (08.09.2013 um 18:49 Uhr)
  #48  
Alt 09.09.2013, 01:28
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Diese Show gab es nie auf einer LP. Wenn du die Kickin´Back meinst dort waren nur 3 Songs u. 2 Monologue von dieser Closing Show.
Das wird dann wohl auch so sein. Tja, Altersdemenz.
  #49  
Alt 09.09.2013, 23:17
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ein Jahr vorher hatte Elvis auch bei einer Vegas Closing Show etwas Frust und seine meinung rausgelassen. Ist zwar nicht so heftig wie die Closing Show hier aber ich finde da hatte er sich auch nicht unter kontrolle obwohl die etwas witziger war. Viel mir grade mal zum Thema ein
  #50  
Alt 10.09.2013, 10:36
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ein Jahr vorher hatte Elvis auch bei einer Vegas Closing Show etwas Frust und seine meinung rausgelassen.
Ging es dort nicht um den Hotelangestellten, der gefeuert wurde, was Elvis nicht so behagte? Also weniger um private Dinge unsres Mannes.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben